Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache mouvante

Park & Ride - Der Moving Cache

Reise um die Welt

par Valar.Morghulis     Allemagne > Brandenburg > Dahme-Spreewald

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 23.396' E 013° 30.669' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 14. juin 2018
 Publié le : 14. juin 2018
 Dernière mise à jour : 12. février 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC148EC

8 trouvé
1 pas trouvé
7 Remarques
1 Log maintenance
5 Observateurs
0 Ignoré
157 Visites de la page
7 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

moving.gif Bewegliche Caches gibt es nur bei Opencaching. Sie können nicht nur gesucht und geloggt, sondern danach auch mitgenommen und an einem anderen Ort wieder versteckt werden. (Natürlich kann man sie aber auch einfach nur finden, loggen und am gleichen Ort wieder verstecken.)

 

Park & Ride ist ein Moving-Cache. Wie es sich gehört ist seine 1. Station ein Bahnhof. Genauer gesagt, startet er in der Nähe des ehemaligen Haltepunktes Nimbschen, an der stillgelegten und zwischenzeitlich unsichtbaren Bahnstrecke Glauchau - Wurzen, besser bekannt als Muldentalbahn.

An diesem Haltepunkt fährt schon seit Anfang 2000 kein Zug mehr, also wird es Zeit, dass hier endlich mal wieder etwas passiert und so starten wir die Mission: "Von der Mulde um die Welt"

Und so gehst du vor:

Suche Park & Ride an den angegebenen Koordinaten und trage Dich ins Logbuch ein.

Finde ein neues Versteck. Falls dies länger dauert, kannst Du eine Note schreiben.

Logge online und schreibe die neuen Koordinaten in den Logeintrag und evtl. einen Hinweis auf das neue Versteck.

Falls sich die D/T-Wertung ändern sollte, so erwähne dies ebenfalls im Log.

Natürlich darfst du auch nur loggen und den Cache an Ort und Stelle belassen.

 

 

Achtung: Den Geokret in Form der Eisenbahn (Foto) bitte in der Dose belassen. Er reist gemeinsam mit dem Cache durch das OC-Land. Natürlich dürft ihr ihn auf geokrety.org als “Gesehen“ loggen.

 

Den Weg der Dose könnt über die Wegpunkte nachverfolgen. Über schöne Fotos würde ich mich natürlich besonders freuen.

Dankeschön und los geht's.

animiertes-zug-bild-0031

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Scène ou point de référence
N 51° 12.775'
E 012° 44.692'
1. Station - Haltepunkt Nimbschen
Scène ou point de référence
N 51° 12.296'
E 012° 41.764'
2. Station - Haltepunkt Großbardau
Scène ou point de référence
N 54° 21.723'
E 013° 42.214'
3. Station - Haltepunkt Babbe
Scène ou point de référence
N 52° 32.300'
E 014° 12.930'
4. Station - Haltepunkt Trebnitz
Scène ou point de référence
N 52° 30.651'
E 013° 25.947'
5. Station - Haltepunkt Berlin/Ostbahnhof
Scène ou point de référence
N 52° 23.396'
E 013° 30.669'
6. Station - Haltepunkt Berlin-Schönefeld
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

6. Fghsr iba hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Park & Ride
Park & Ride

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Park & Ride - Der Moving Cache    trouvé 8x pas trouvé 1x Note 7x Entretien 1x

archivé 12. février 2021 Valar.Morghulis a archivé la géocache

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Moving-Cache Missing in Action. Schade. 

pas trouvé 11. février 2021 Euni n'a pas trouvé le géoacache

Leider nicht mehr an der Stelle, wo ich ihn vor zwei Jahren versteckt habe.

Schade, eigentlich erschien mir das Versteck total sicher.

Euni

  Nouvelles coordonnées :  N 52° 23.396' E 013° 30.669', déplacé vers 14 km

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. mars 2019 Euni trouvé la géocache

Ich habe diesen Cache von martl erhalten. Neuer Ort ist der Bahnhof Schönefeld. Hint: 6. Stufe von unten. Koordinaten: N 52° 23.396 E 013° 30.669

trouvé 07. mars 2019, 21:05 martl trouvé la géocache

Am 7. März 2019 um 21:05 als Cache # 883 gefunden. Komm mal mit  :)

TFTC an Valar.Morghulis :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: VLQPB9

PPS: Ich plane, zum GIGA in Berlin zu kommen, sehen wir uns?

trouvé 27. février 2019, 16:11 flatoppa trouvé la géocache

Just checked it the other day. It's still around. ;)

Les images pour ce log :
Needed a new MM (Minimal Monkey) position mark.Needed a new MM (Minimal Monkey) position mark.

  Nouvelles coordonnées :  N 52° 30.651' E 013° 25.947', déplacé vers 53 km

Note 11. janvier 2019, 09:35 flatoppa a écrit une note

Da es hier um Züge, Bahnhöfe und der Gleichen geht

Les images pour ce log :
The "Ostbahnhof" in History: Vielleicht findet Ihr diesen Durchgang. ;)The ´´Ostbahnhof´´ in History: Vielleicht findet Ihr diesen Durchgang. ;)

Note 10. janvier 2019, 09:13 flatoppa a écrit une note

Neue Lokation sollte um diese Koordinaten sein. War zweimal da zum Messen und das ist der Mittelwert könnte also ein wenig abweichen(N52 30.651' E013 25.947). Aber einen weiteren Hinweis findet Ihr in der letzten Bild Beschreibung. 

Les images pour ce log :
Check the map: Fahrräder sind dort nicht ab zu stellen. ;)Check the map: Fahrräder sind dort nicht ab zu stellen. ;)

Note 09. janvier 2019, 18:25 flatoppa a écrit une note

trouvé 24. décembre 2018, 15:12 flatoppa trouvé la géocache

Wir haben diesen heute mal eingesackt um ihn an eine mehr frequentiertere Strecke zu legen.

Lasst euch überraschen. ;)

TFTC

  Nouvelles coordonnées :  N 52° 32.300' E 014° 12.930', déplacé vers 206 km

Note 10. août 2018, 15:53 Wulkow a écrit une note

Heute haben wir die Lock wieder auf die Spur geschickt. Sie befindet sich nun an der Bahnverbindung Berlin - Küstrin (Polen), auch Ostbahn genannt, unter einem alten hölzernem Bahnschweller (siehe Bild) gegenüber des Bahnsteigs Trebnitz. Also bleibt auf der gegenüberliegenden Seite vom Bahnhof.
Koordinaten : N 52°32.300 ; E 014°12.930
Gute Weiterreise wünscht Wulkow

Les images pour ce log :
Alte BahnschwelleAlte Bahnschwelle

trouvé 01. août 2018, 21:31 Wulkow trouvé la géocache

Heute waren wir auf dem Weg zum Eis-Event in Baabe und da noch etwas Zeit war, schauten wir uns mal um. Dabei entdeckten wir den Zug beim Rasenden Roland und nehmen Ihn nun weiter mit auf Reisen. Am Sonntag geht der Urlaub zu Ende und wir nehmen ihn mit in unsere Heinat und werden dort ein neues Versteck für Ihn finden . Liebe Grüße von Wulkow, ich wollte schon immer mal Lokführer sein 😄

  Nouvelles coordonnées :  N 54° 21.723' E 013° 42.214', déplacé vers 357 km

Note 25. juin 2018, 09:19 THEO_GB a écrit une note

Heute war ich am Haltepunkt des 'Rasenden Rolands' in Babbe auf der Insel Rügen. Zufällig kam der 'Rasende Roland' vorbei. Ich bot dem Zugführer und Zugbegleiter an diesen Moving-Cache zu übernehmen. Beide lehnten leider ab.

Da ich der Meinung bin, dass am Bahnhof Babbe ein schöner Ort ist, legte ich den Moving-Cache bei N 54° 21.723 E 013° 42.214 in eine sehr nahe gelegenen kleinen Wald ab (Hasengrill). So kann der Moving-Cache jeden Tag den 'Rasenden Roland' sehen.

Ich hoffe die Reise von hier aus geht bald weiter. Die Aufnahme des Moving-Caches ist sehr unauffällig möglich.

Gute Reise.

Les images pour ce log :
Das VersteckDas Versteck

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 12.296' E 012° 41.764', déplacé vers 3.5 km

Note 18. juin 2018, 18:11 Pumuckel&Kuno a écrit une note

In der Nähe des Großbardauer Schmiedeteiches bei N 51°12.296' , E 012°41.764' lief mir gerade zufällig der TheoGB über den Weg.
Also hat nun an dieser weit von jeglichen Bahngleisen entfernten 🏘 Stelle der Eisenbahn-Moving-Cache den Lokführer gewechselt (ähm Moment ... der TheoGB is ja, soweit ich mich richtig erinnere, sogar ein richtiger ZUG-führer 😎😊👍)
🚂🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃
Und er beabsichtigt ihn in den nächsten Tagen mit auf Große Reise zu nehmen ✌

Wir bedanken uns für den tollen Cache !
Viele Grüße aus des Owners Nachbardorf von der Parthe ! 
🖐👱🐶🙋🌿

trouvé 18. juin 2018, 16:35 THEO_GB trouvé la géocache

Die Zeit war reif für 'Park & Ride - Der Moving Cache'.

Hier habe ich die erste Abfahrt des
🚂🚃🚃🚃🚃
etwas verpasst. Ein herzlicher Gruß geht an Toska15 und Pumuckel&Kuno, die da schneller waren.

So Mitten auf der Straße unter Beobachtung sämtlicher Nachbarn habe ich noch nie einen Cache 'gefunden'. Aber mit Kuno als ehemaligen fast Nachbar geht auch das. Schließlich soll die Reise des
🚂🚃🚃🚃🚃
weiter gehen.

Die Bahnsteigkannte fehlte aber das Signal ging auf grün. Also rollt der
🚂🚃🚃🚃🚃
von Großbardau mit mir als ZUG-führer weiter. Auf geht es nach Norden an die Ostsee. Schön gemütlich und ganz ohne Hektik werden wir gemeinsam dort den neuen Haltepunkt erreichen. Wo genau der Haltepunkt unserer gemeinsamen Fahrt sein wird und die gemeinsame Reise endet, dass verrät die folgende Bemerkung von mir.

Vielen Dank an Dich, lieber Valar.Morghulis für diesen Moving-Cache. Lasse Dich überraschen, wo der nächste Haltepunkt Deines
🚂🚃🚃🚃🚃
sein wird. Mal eben schnell hinfahren, dass wird wohl nichts, es sei den Du hast Ostseeurlaub geplant. 😉

Bis bald im Wald oder an der Bahnsteigkannte.

ZUG-führer THEO_GB

trouvé 18. juin 2018, 13:47 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Vorsicht an der Bahnsteigkante ! Der Sonderzug hat soeben seine erste Abfahrt seit 18 Jahren 😉 das heißt: in Nimbschen bitte nicht mehr zusteigen, die Dose ist unterwegs.

Einen ausführlicheren Log gibts am nächsten Haltepunkt
👍👮😊🏁

trouvé 15. juin 2018, 16:48 Toska15 trouvé la géocache

Dieser interessante Opencache versüßte mir den Feierabend nach einem mega-anstrengenden Tag denn es war nur ein kleiner Katzensprung bis zu den Koordinaten. 😊
Hier stellte ich mich aber erstmal an wie der erste Mensch und schloss durch, hier unterm Blätterdach hüpfende aber auf den ersten Blick eben nicht ganz passende Koordinaten, den richtigen Platz zum Suchen aus. 🤦🏻‍♀️
Ich schiebe es mal auf den anstrengenden Tag der hinter mir lag und die Zeit die mir leicht im Nacken saß. 😜
Da der Owner immer besonders hilfsbereit ist fragte ich mal vorsichtig an, da aber das Abendbrot mitsamt den Kids rief konnte ich die Antwort nicht mehr abwarten. Auch war es äußerst vermuggelt heute denn das schöne Wetter hatte nicht nur 2 Fahrschulen angezogen sondern vor allem Spaziergänger.
Mit der kurzen Verständigung mit dem Owner inklusive Aha-Effekt 😜 ging es heute morgen nach meiner letzten Station am Seume-Haus noch vor der Arbeit zurück an die Örtlichkeit. Heute auch mit Turnschuhen 👟statt Pumps👠 ausgerüstet ließ sich das Ganze wesentlich besser und schneller bewerkstelligen und in sekundenschnelle hielt ich das getarnte Büchslein in den Händen. 😄

Eine sehr schöne Dose mit interessantem Inhalt. Hier konnte ich mich in das niegelnagelneue Gästebuch des Schaffners✍ eintragen.🤗
Da der Valar.Morghulis hier ein sehr schönes Versteck gefunden hat und auch jetzt wieder ein klein wenig zeitlicher Engpass herrschte habe ich mich kurzfristig entschieden den Cache doch für meinen Fund zunächst an Ort und Stelle zu lassen - für den nächsten Finder. 😎

Vielen Dank für diese schöne Idee und die tolle Umsetzung.👍

Herzliche Grüße
Toska15