Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Karlovo náměstí

von ein schatzverstecker     Tschechische Republik > Praha > Hlavní město Praha

N 50° 05.241' E 014° 25.270' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:01 h 
 Versteckt am: 09. Juni 2018
 Veröffentlicht am: 15. Juni 2018
 Letzte Änderung: 15. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC148FE

38 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
111 Aufrufe
40 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

English:

Information:

Charles Square (Czech: Karlovo náměstí) is a city square in the New Town of Prague, Czech Republic. At roughly 70,000 m² it is one of the largest squares in the world and was the largest town square of the medieval Europe. Founded in 1348 as the main square of the New Town by Charles IV, it was known as Dobytčí trh (Cattle Market) from the 15th century and finally named after its founder in 1848. The central portion of the square was turned into a park in the 1860s.

The square is now one of the main transport hubs of the city centre with Karlovo náměstí metro station and numerous tram lines and busy roads crossing it in all directions.

Source: https://en.wikipedia.org/wiki/Charles_Square

Task:
Take a picture of yourself, a piece of paper with your OC name or something comperable, with one of the neighouring buildings and add this to your online log.


Deutsch:

Informationen:

Der Karlsplatz (Karlovo náměstí) in der Prager Neustadt bildete im Mittelalter und in der Neuzeit deren administratives und wirtschaftliches Zentrum und war der wohl größte Marktplatz Europas. Seine zentrale Funktion hat erst in jüngerer Zeit der Wenzelsplatz übernommen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Karlsplatz_(Prag)

Aufgabe:
Macht ein Bild von Euch, einem Zettel mit Euren OC-Namen oder einer vergleichbaren, markanten Erkennung auf dem Karlsplatz mit einem anliegenden Gebäude und fügt dieses Eurem Log bei.

 

ESV@Karlsplatz

Bilder

ESV@Karlsplatz
ESV@Karlsplatz

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Karlovo náměstí    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. Oktober 2023 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

während eines schönen Spazierganges in Prag konnte ich diesen VC gerne mit fotografieren.

TFTC, der Feenstrumpf

Bilder für diesen Logeintrag:
StaroStaro

gefunden 28. Juli 2023, 00:00 ratzupaltuff hat den Geocache gefunden

Thank you for the cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
ImageImage

gefunden 12. Mai 2023, 23:02 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

Heute bei diesem Cache vorbeigeschaut und diesen gut gefunden.
Unterwegs mit Fred Bull im Team Longhorn.

[^] [PROJECT GREEN SMILEY](www.greensmiley.info) [^] - Die virtuelle grüne Visitenkarte

--- TRACKABLE LOG--- 6 G 4 B 6 X ---

Der Logeintrag wurde durch wiederverwertete Buchstaben aus alten Logs geschrieben und ist voll digitalbiologisch abbaubar!

🇩🇪🇦🇹 Danke für die Dose, 🇬🇧🇺🇸 Thanks for that Cache, 🇪🇸🇨🇷🇳🇮🇨🇺🇲🇽🇦🇷 Gracias por el Cache, 🇫🇷 Merci pour la Cache, 🇿🇦 dankie vir die kas, شكرا لذاكرة التخزين المؤقت , 🇦🇲 շնորհակալություն, 🇧🇬 Благодаря за кеша, 🇨🇳 感謝您的高速緩存, 🇩🇰 Tak for denne Cache, Dankon pro la kaŝmemoro, 🇪🇪 Aitäh selle eest Cache, 🇫🇮 Kiitos, että Cache, 🇬🇪 მადლობა ქეშისთვის, 🇬🇷 Ευχαριστώ για την προσωρινή μνήμη, कैश के लिए धन्यवाद , 🇮🇪 Go raibh maith agat as an Taisce, 🇮🇸 Takk fyrir skyndiminnið, 🇮🇹 Grazie per questo Cache, 🇯🇵 キャッシュありがとうございます, 🇭🇷 Hvala na cache, 🇱🇻 Paldies par šo Cache, 🇱🇹 Ačiū už ta talpykla, 🇱🇺 Merci fir de Cache, 🇲🇹 Grazzi Tal-Cache, 🇳🇿 Ngā mihi mo te keteroki, 🇳🇱 Bedankt voor de cache, 🇳🇴 Takk for at Cache, 🇵🇱 Dzięki za Cache, 🇵🇹🇧🇷 Obrigado por isso Cache, 🇷🇴 Vă mulțumim pentru cache, 🇷🇺 Спасибо за то кэш, 🇸🇪 Tack för Cachen, 🇸🇰 Ďakujem za kešku, 🇰🇪 shukrani kwa ajili ya cache, 🇨🇭Merci villmall, 🇨🇿 Díky za keš, 🇹🇷 Önbellek için teşekkürler, 🇺🇦 Дякую за кеш і банку, 🇭🇺 Köszönjük, hogy a cache, 🇧🇪 Diolch am y Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 24. April 2023, 19:12 Miel_logs hat den Geocache gefunden

Včela našla med 🐝
L'abeille a trouvé le miel 🐝
The bee has found the honey 🐝

Bilder für diesen Logeintrag:
ImageImage

gefunden 04. April 2023, 12:20 arjupf & cpt_chaos hat den Geocache gefunden

Been here,did it 🙂

Danke für den Cache sagen,

arjupf & cpt_chaos

Cache #2 gefunden und geloggt mit c:geo
   

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 01. April 2023, 15:13 FraSoSi hat den Geocache gefunden

Diesen OC auch noch gleich mitgeloggt.

TFTC
April 1, 2023 15:13

Bilder für diesen Logeintrag:
Image 1Image 1
Image 2Image 2

gefunden 26. März 2023, 11:25 Masltov hat den Geocache gefunden

During our holiday in Golden Prague, we also found this geocache.  Thank you and greetings from Germany

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 03. Januar 2023, 11:50 seggele hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen Cache.

Liebe Grüße aus Stuttgart
seggele

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 26. November 2022, 14:36 rallyeco hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weihnachtsmarkt gleich geloggt😃

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 03. November 2022 2ale hat den Geocache gefunden

Auf dem Bild sehe ich zwar etwas mopsiger aus als ich mich fühle, aber vielleicht lag es doch am reichhaltigen Frühstück im Hotel. Bilder vom Merian auf dem Plazt gibt's hier zwar schon, aber ... meines ist so schön glänzend.

Vielen Dank für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schuhe geputzt?Schuhe geputzt?

gefunden 17. September 2022, 16:43 Team Lost&Found hat den Geocache gefunden

Gesucht,gefunden und geloggt.


TFTC  - Team Lost&Found

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 12. September 2022 Alec2005 hat den Geocache gefunden

Da ich diese Website erst jetzt entdeckt habe, werde ich alles, was ich durch Geocaching.com erledigt habe mit diesem Datum nach loggen. Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
Boden Merkmal PragBoden Merkmal Prag

gefunden 04. September 2022, 22:07 Peg2008 hat den Geocache gefunden

1. Tag in Prag und gleich einige Caches gemacht. Dieser war auch dabei. Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 20. August 2022 Jan_Peter hat den Geocache gefunden

Our first day/night in Prague and we had a nice walk around this area. Thanks a lot for this Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
PraguePrague

gefunden 19. Juli 2022, 21:06 hema-familie hat den Geocache gefunden

It was a hot summer day in Praha and we got a nice shower ;-)
Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
Afbeelding 1Afbeelding 1

gefunden 17. Mai 2022 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#14891

Dies war mein 10. von 41 Funden heute, mein 173. Fund dieses Jahr und mein 760. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 168. Virtual, 1768. D1, 1637. T1, 676. D1/T1 und die 229. Dose der Größe Virtual.
Und es war mein 2. gefundener Cache vom Owner ein schatzverstecker.

Dieses Wochenende fuhren micha_de und ich nach Prag, hauptsächlich, um das GIGA 20 Years Geocaching zu besuchen. Aber natürlich auch, um sich die Sehenswürdigkeiten von Prag noch einmal anzuschauen und was Prag noch zu bieten hat. Auf der Wegstrecke wurde natürlich jeder Cache eingesammelt, der sich uns dabei über den Weg stellte. Wie immer war Prag einen Besuch wert, danke an Micha fürs Fahren. Und danke an alle Owner fürs Legen der Caches. Velké díky patrí majiteli za polození a údrzbu kese.Dieses Wochenende fuhren micha_de und ich nach Prag, hauptsächlich, um das GIGA 20 Years Geocaching zu besuchen. Aber natürlich auch, um sich die Sehenswürdigkeiten von Prag noch einmal anzuschauen und was Prag noch zu bieten hat. Auf der Wegstrecke wurde natürlich jeder Cache eingesammelt, der sich uns dabei über den Weg stellte. Wie immer war Prag einen Besuch wert, danke an Micha fürs Fahren. Und danke an alle Owner fürs Legen der Caches.

Velké díky patrí majiteli za polození a údrzbu kese.



Tagesstatistik 2022-05-15:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 14,6 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 9:34 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,1 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 292 hm
· · davon aufwärts ............................... 155 hm
· · davon abwärts ................................ 137 hm
· min. Höhe ......................................... 132 hm
· max. Höhe ........................................ 169 hm
· max. Höhenunterschied ................... 37 hm

Cachestatistik für Karlovo námestí:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 37 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 3,13 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 142 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 258 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, Koordinaten-Umrechner, Peilungs-Tool, innovativer Geochecker

Bilder für diesen Logeintrag:
Prag: Karlovo náměstíPrag: Karlovo náměstí

gefunden 15. Mai 2022 micha_de hat den Geocache gefunden

micha_de am Karlsplatz Heute führt meine Reise zusammen mit Doc.Cool zum großen Event nach Prag. Zum Giga nach Prag wollte ich schon länger mal, jetzt hat es auch geklappt. Heute sind wir in der Prager Innenstadt unterwegs um die Sehenswürdigkeiten mal wieder zu besuchen.

Der Besuch an der Astronomischen Uhr darf natürlich nicht fehlen.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an "ein schatzverstecker" für die Idee zu diesem Cache.

Herzlichen Gruß aus Deutschland,
alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX

Micha
micha_de am Karlsplatz

Bilder für diesen Logeintrag:
Micha mit HutMicha mit Hut
Noch ein Bild mit michaNoch ein Bild mit micha

gefunden 15. Mai 2022 Rose38 hat den Geocache gefunden

Wenn man schon zum GIGA geht will man auch im Umland die Caches absolvieren.
Wir waren 3 Tage da und konnten so einige Caches finden und signieren.

Auch die vielen Virtuellen konnten wir gut fotografieren.
Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
Karlovo náměstí Karlovo náměstí

gefunden 15. Mai 2022 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Wenn man schon in Prag am Cachen ist, kommt man am Karlsplatz ganz sicher auch vorbei. Da war es ein Leichtes, ein Foto zu schießen. :)

Vielen Dank für den Virtual!

gefunden 15. Mai 2022, 21:11 undeins hat den Geocache gefunden

Sonntag plante ich mit Rose38 einen Stadtbummel durch die Innenstadt. Wir fingen auf dem Wenzelsplatz an und folgten dann der virtuellen Spur durch Prag.
T4tc

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Mai 2022, 13:18 oversway333 hat den Geocache gefunden

Like many others, we are in Prague for the GIGA Event.

We had a wonderful day in this beautiful city.

 

The Place was remarkable, but we dont like to do the typical ttouristic pictures, so we decided to have our very recognizable shoes on a famous spot .

Bilder für diesen Logeintrag:
Karlovo namestiKarlovo namesti

gefunden 15. Mai 2022, 07:43 varaless hat den Geocache gefunden

Good morning!

Grazie ein schatzverstecker!

varaless 🇮🇹

(# 7) 07:43


Geocaching: [My profile](https://coord.info/PRCTA4K)

project-gc: [Stats](https://project-gc.com/ProfileStats/varaless)

Twitter: [@varalessIT](https://www.twitter.com/varalessIT)

Bilder für diesen Logeintrag:
Immagine 1Immagine 1

gefunden 14. Mai 2022, 17:34 Savela hat den Geocache gefunden

Giga weekend in Prague. Today there was a tour through the Golden City with Bergnixe03 and Strategos. This special cache at the Karlovo náměstí was also included. Thanks and best regards.

TFTC Savela

Bilder für diesen Logeintrag:
Karlovo náměstí PragueKarlovo náměstí Prague

gefunden 08. Mai 2022, 13:54 Joker96 hat den Geocache gefunden

Die Virtual Caches am Karlsplatz haben wir ebenfalls mitgenommen. Das Bild zeigt Joker96 am Virtual Cache .

Danke für den Cache an ein schatzverstecker
Fund Nr. 95
Viele Grüße von Joker96 🃏

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 22. April 2022, 08:29 Iron_Pitt hat den Geocache gefunden

Nádherné město.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 16. Oktober 2021, 13:43 sNiggi_isses hat den Geocache gefunden

Beautiful place!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 09. September 2021, 08:21 asusik666 hat den Geocache gefunden

Ta daaam! Thanks for nice cache  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Zdjęcie 1Zdjęcie 1

gefunden 30. Juli 2020, 23:14 edgarpoe hat den Geocache gefunden

After a long time I had to go to the city and decided to travel easy way by comfortable train. Thanks for the virtual cache and the reason to visit a place where I haven't been for a long time.
Important notice: this place is not Karlovo náměstí BUT Staroměstské náměstí !!!

Bilder für diesen Logeintrag:
20200730_11112320200730_111123


zuletzt geändert am 31. Juli 2020

gefunden 25. Juli 2020, 12:12 CasKaja hat den Geocache gefunden

Unser erster Besuch in Pra.  Das muss natürlich durch einen Cache festgehalten werden! DfdC CasKaja

Bilder für diesen Logeintrag:
CasKajaCasKaja

gefunden 08. März 2020, 21:30 MarianaKie hat den Geocache gefunden

My first time in Prague. It's a wonderful city. Thanks for the cache. Greetings from Germany!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mariana's Green Thunderbolt in PragueMariana´s Green Thunderbolt in Prague

gefunden 31. August 2019, 18:32 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Ach wie nett! Ein virtueller OC Cache in Prag. Schnell war die Logbedingung erfüllt und das Bild gemacht. Hiermit mein Dankeschön fürs Herführen!
(STRDMPR & detrinidens)

Bilder für diesen Logeintrag:
--

gefunden 08. Juli 2019, 18:45 team_GRLP hat den Geocache gefunden

DfdVC

👍 ein schatzverstecker, T4T$/DFDC! 👍 Danke fürs herführen, hegen und pflegen. Dose # 78
Team GRLP (Hessen,  🇩🇪) GK: UNS4S5
 
Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus)
   

Bilder für diesen Logeintrag:
karlsplatzkarlsplatz

gefunden 23. Juni 2019, 13:40 Thonic124 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Stadtbesichtigung wurde dieser Cache eingesammelt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Karlovo namesti: PragKarlovo namesti: Prag

gefunden 24. Februar 2019, 09:13 Team Zarathustra hat den Geocache gefunden

Während unseres Pragaufenthaltes waren wir auch auf diesem schönen Platz. Danke fürs Herführen. Greetings from germany. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Karlovo namestiKarlovo namesti

gefunden 23. Oktober 2018 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Auf einer Führung durch Prag stand auch dieser Platz auf dem Programm. Diese Stadt ist wirklich eine Reise wert und bei der Führung war sehr viel Informatives dabei. Man muss nur darauf achten, daß man seine Gruppe nicht verliert. Es ist sehr viel los hier. 

Vielen Dank für den Cache

Frosch vom Tal

Bilder für diesen Logeintrag:
PragPrag
Frosch auf AbwegenFrosch auf Abwegen

gefunden 05. Oktober 2018, 13:40 Micho hat den Geocache gefunden

Am zweiten Tag meines Prag Besuches genoss ich die Mittagssonne hier auf diesen Platz, doch es war ziemlich viel los hier 🙂.
LG von RosenQuarz aus Wien

Bilder für diesen Logeintrag:
Micho mit ihren RosenQuarz TravelbugMicho mit ihren RosenQuarz Travelbug

gefunden 24. September 2018 svarvare hat den Geocache gefunden

Wärend unseren Besuch in Prag konnten wir uns auch für diesen Cache in Stellung bringen.
Viele Grüße aus dem Vogtland.

Bilder für diesen Logeintrag:
PragPrag

Hinweis 27. Juni 2018, 22:20 LimaElmaJuka hat eine Bemerkung geschrieben

Now with picture. Smartphone-caching can sometimes be quite Trick. TftC

Bilder für diesen Logeintrag:
Here I amHere I am

gefunden 27. Juni 2018, 21:57 LimaElmaJuka hat den Geocache gefunden

Lots of muggels Hefe, but nobody saw me. TftC