Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

UNESCO Bewerbung - Augsburger Wassertürme Watertower DE/EN

door GaswerkAugsburg     Duitsland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 21.597' E 010° 54.210' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 19. juni 2018
 Published on: 29. juli 2018
 Laatste verandering: 30. september 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14917

15 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
2 Negeerders
130 Bekeken
24 Log pictures
Geokrety verleden

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch  ·  English (Engels)

Application UNESCO

Theme water towers


Photo of a water tower

in the city of Augsburg

with an object of your choice, but which has something to do with the topic of water.

Also happy with a sign or note with your cachername on it.

In the log also ask to specify the coordinates of the water tower from which you took the picture.


Example:

Water glass, watering can, raincoat, toilet brush, umbrella, towel, shower head, boat, diving suit or something similar

The crazier the better


All water towers listed here are out of order, but some of the water towers are still there.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wassert%C3%BCrme_(Augsburg)


Please only one log per cacher, of course the same water tower may also be logged by other cachers.

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Stage or reference point
N 48° 21.597'
E 010° 54.210'
historische Wassertürme 16/18. Jahrhundert am Roten Tor mit Handwerkermuseum
Stage or reference point
N 48° 21.781'
E 010° 54.445'
Wasserturm am Schwibbogenplatz 2f beim Sparrenlech, ehemals ein privater Wasserturm zur Bewässerung des Schauer'schen Gartens
Stage or reference point
N 48° 21.959'
E 010° 54.194'
Wasserturm am Vogeltor (in der alten Stadtmauer nicht im Vogeltor)
Stage or reference point
N 48° 22.259'
E 010° 54.005'
Wasserturm des alten Stadtbades
Stage or reference point
N 48° 22.332'
E 010° 54.015'
Augsburg Unterer Wasserturm
von 1538/1684
von privat hergerichtet
Stage or reference point
N 48° 22.478'
E 010° 54.389'
Jakober Wasserturm von 1609
Stage or reference point
N 48° 22.059'
E 010° 55.177'
Wasserturm am Glaspalast (Textilfabrik)
Stage or reference point
N 48° 21.128'
E 010° 54.183'
Augsburg Hutfabrik Lembert Wasserturm
Baujahr 1870 mit 5 m³
Stage or reference point
N 48° 20.538'
E 010° 51.851'
Augsburg Göggingen Ackermann Wasserturm
der Ackermann Nähgarne
Stage or reference point
N 48° 18.816'
E 010° 51.839'
Inningen Wasserturm
erbaut 1928
Stage or reference point
N 48° 23.229'
E 010° 51.923'
Wasserturm im ehem. Gaswerk
von 1915
Stage or reference point
N 48° 23.137'
E 010° 52.313'
Wasserturm der ehemaligen August Wessels Schuhfabrik
Stage or reference point
N 48° 22.365'
E 010° 54.704'
Wasserturm der Stadtwerke Augsburg zum Eichen der Wasserzähler
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 19. december 2023, 13:50 Bierfilz heeft de cache gevonden

Bei meinem Geocache-Streifzug durch Augsburg kam ich auch hier an diesem Wasserturm vorbei.

Das Foto machte ich von der Position N48°21.601 E010°54.185 aus.

Danke für den Cache!!!
Bierfilz, aus Nürnberg..

Afbeeldingen voor deze log:
Wasserturm am Roten Tor.Wasserturm am Roten Tor.

Gevonden 22. oktober 2023, 17:53 minilancelot heeft de cache gevonden

Heute hatte ich vor Light Nights noch ein bisschen Zeit und hab auf meinem Weg durch die Tadr noch ein paar Caches mitgenommen. Koordinaten vom Bild sind:

N 48° 21.602' E 010° 54.176'

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 26. augustus 2023 Lakritzschnäuzchen heeft de cache gevonden

N48 22.478 E010 54.387 

I went for a walk with Pluto Schnäuzchen.

Thanks for pushing our hobby and for luring us here, it's nice where the caches leads us.

 

Many thanks to the owner!

TFTC
Lakritzschnäuzchen (mean Licorice Snout) & Pluto Dog, from Augsburg/ Germany

 

Anyone who sees Pluto gets to log it as a Dog Tag.

---Very true is the statement of the Greek poet Philemon: "Everything on earth can be found, if you only don't let yourself be bored of searching".

2023-08-26

Afbeeldingen voor deze log:
Unterer St.-Jakob-WasserturmUnterer St.-Jakob-Wasserturm
Pluto mit Wasserflasche vor dem Unterer St.-Jakob-WasserturmPluto mit Wasserflasche vor dem Unterer St.-Jakob-Wasserturm

Gevonden 31. augustus 2022 dj.BEngel heeft de cache gevonden

Heute den letzten Tag vom 9€ Ticket genutzt um nach Augsburg zu fahren.
Hier wurden die ein oder anderen Dose dann auch noch aufgesucht.
So wie diese hier.
Wenn ich schon hier im Eck bin, wird gleich noch der Wassertürme Cache in Augsburg mit gemacht. Ich hab mir den historische Wassertürme 16/18. Jahrhundert am Roten Tor mit Handwerkermuseum bei den Koordinaten N 48° 21.597' E 010° 54.210' ausgewählt.

Danke fürs legen dieses Caches ☺️

Afbeeldingen voor deze log:
historische Wassertürme 16/18. Jahrhundert am Roten Tor historische Wassertürme 16/18. Jahrhundert am Roten Tor

Opmerking 24. maart 2021, 18:20 Spatzenbande13 heeft een notitie geschreven

Bild vergessen 🙄

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 24. maart 2021, 18:13 Spatzenbande13 heeft de cache gevonden

Vielen Dank für die Idee an GaswerkAugsburg!
Da ich die Wasserflasche vergessen hatte, nahm ich das it- Accessoire der Coronapandemie fürs Foto. Selten schön 😷

TFTC!

Gevonden 21. augustus 2020 OskarZuFuss heeft de cache gevonden

Der heutige Freitag stand ganz im Zeichen des Augsburger Wassermanagement UNESCO Welterbes. Nach Feierabend (12:30 Uhr) machte ich mich daher zu Fuss auf den Weg, die dunklen und schattigen Seiten (es waren 33 Grad Hitze vorhergesagt) der Wassergeschichte zu erkunden und habe dabei allerlei Fotos geschossen. Jetzt präsentiere ich mal meine Ergebnisse und meine Besuche:-) Mir hats Spass gemacht, die Wassergeschichte Augsburgs zu erkunden, aber gegen 16:00 Uhr wurde es mir dann doch zu heiss, aber bis dahin habe ich auch alle mir gesteckten Besuchsziele  erfüllt:-)

Hier sind die Aufnahmen der Wassertürme entstanden:
N48° 22.325' E10° 54.008' Unterer Brunnenturm
N48° 21.610' E10° 54.218' Kleiner Wasserturm
N48° 21.624' E10° 54.184' Rotes Tor
N48° 21.610' E10° 54.218' Kastenturm

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **GaswerkAugsburg**
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Cache
....\...(.....(....).... **UNESCO Bewerbung - Augsburger Wassertürme Watertower DE/EN**
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Afbeeldingen voor deze log:
WassertürmeWassertürme
WassertürmeWassertürme
WassertürmeWassertürme
WassertürmeWassertürme

Gevonden 21. augustus 2019 ManniK heeft de cache gevonden

Auch ich hab mir die Wassertürme am roten Tor angeschaut.

Koordinaten: N 48 21.601 E 10 54.183

Afbeeldingen voor deze log:
WassertürmeWassertürme
Andere PerspektiveAndere Perspektive

Gevonden 04. augustus 2019 wolle1964 heeft de cache gevonden

Erst heute (17.05.20) festgestellt, dass ich hier vergessen habe zu loggen:

Ich habe das passende Foto schon am 04.08.2019 erstellt.

Deshalb nehme ich das jetzt auch als Logdatum.

Es zeigt den Wasserturm der Ackermann Nähgarne in Göggingen, wie angegeben bei:

N 48° 20.538' E 010° 51.851'

Vielen Dank

wolle1964

Afbeeldingen voor deze log:
Wasserturm Fa. Ackermann in GöggingenWasserturm Fa. Ackermann in Göggingen

Gevonden 15. juni 2019, 16:42 woshi heeft de cache gevonden

Nach einem Besuch der Puppenkiste war ich auf einem schönen Spaziergang durch Augsburg. Tftc.

Afbeeldingen voor deze log:
Wasserturm.: Flasche vor der Puppenkiste.Wasserturm.: Flasche vor der Puppenkiste.

Gevonden 04. april 2019, 19:30 bloemkdi heeft de cache gevonden

Eigentlich wollte ich ja erst den Wasserturm in Göggingen loggen, aber bei der alten Fabrik war mir nicht klar, was da der Wasserturm war.

Also  doch ein anderen. Heute am Schwibbogenplatz vorbei gekommen:
N 48° 21.781' E 010° 54.445'

Danke fürs Legen und Pflegen des Virtuals!

Afbeeldingen voor deze log:
Sparrenlech-SchwibbogenplatzSparrenlech-Schwibbogenplatz

Gevonden 28. februari 2019 fraggle_DE heeft de cache gevonden

Irgendwann hatte ich mal gelesen, dass ganz in der Nähe bei der Hutfabrik Lembert noch ein Wasserturm stehen soll. Scheinbar war er aber nicht nah genug, sonst hätte es sicher früher geklappt mit dem Fund.

Dafür hatte ich heute aber daran gedacht, bin dort vorbei gefahren und hatte auch noch was wässriges dabei. (Eigentlich wollte ich das Foto ja im Winter machen. Da hätte genug Wasser in gefrorener Form hier rumgelegen. Naja, hat nicht ganz geklappt.. ;o)

N48° 21.127 E010° 54.189
Wasserturm der Hutfabrik Lembert

Afbeeldingen voor deze log:
Hutfabrik Lembert..Hutfabrik Lembert..

Gevonden 20. oktober 2018, 15:20 rkschlotte heeft de cache gevonden

Tagesausflug mit Bahn und Rad.

1. ALP-Cache Almost Lost Place

2. Schönes Pfersee

3. Neodymnamik (Classix!-no hints,no spoiler)

4. Holz für Kids

5. Die Webcam(s) am FCA-Stadion

6. Kunst auf dem Kreisverkehr

7. Auf dem Weg zur Messe...

8. UNESCO Bewerbung - Augsburger Wassertürme Watertower DE/EN

Obwohl ich kein Hut-Träger bin, habe ich den Turm der Hutfabrik bei

N 48° 21.128' E 010° 54.183'

gewählt.

9. Findet den Kobold von Augsburg

10. Big Brother is watching you

11. Kasperl als Ampelmännchen verkleidet auf Tour

12. UNESCO Bewerbung - Augsburger Wasserräder waterwheels DE/EN

13. UNESCO Bewerbung - Augsburger Brunnen fountain DE/EN

14. Die Löwenbreze von Augsburg

15. UNESCO Bewerbung - Augsburger Brücken bridges DE/EN

16. Zwischen Laut und Leise

17. Schlittenberg

18. SVC: beleuchtete Schranken - Nachtsafari

rkschlotte

Afbeeldingen voor deze log:
Das Walfängerschiff gleitet auf den Wellen dahinDas Walfängerschiff gleitet auf den Wellen dahin

Gevonden 28. september 2018, 14:42 Le Dompteur heeft de cache gevonden

Gesehen bei N 48° 21.579 E 010° 54.210 in Augsburg.

Berechtigterweise hätte die Wasserversorgung dieser schönen Stadt Augsburg den Zuschlag als Weltkulturerbe verdient!
"Wasser" ist genau an dieser Ecke in seiner schönsten, architektonischen, bewahrten Form zu sehen.
Weil wir von der See kommen und bei uns gerade Apfelernte ist, was liegt da näher, als einen Taucherhandschuh und Apfelschorle zur Vorbereitung auf das Logproof mitgebracht zu haben?

DFDS

Afbeeldingen voor deze log:
UNESCO Bewerbung OC14917UNESCO Bewerbung OC14917
UNESCO Bewerbung OC14917-2UNESCO Bewerbung OC14917-2
UNESCO Bewerbung OC14917-3UNESCO Bewerbung OC14917-3

Gevonden 02. september 2018, 14:40 MoWoWing heeft de cache gevonden

Bei unseren Stadtspaziergängen sind wir schon oft an diesem schönen, aber sehr versteckt gelegenen Wasserturm am Sparrenlech vorbeigekommen.
Unseren heutigen Spaziergang haben wir genutzt, um ein Foto davon für diesen Cache zu machen.

Koordinaten des Wasserturms am Sparrenlech:
N48° 21.781' E010° 54.444'

Vielen Dank für diesen Cache und herzliche Grüße an GaswerkAugsburg
von MoWoWing.

Afbeeldingen voor deze log:
Wasserturm am SparrenlechWasserturm am Sparrenlech

Gevonden 28. augustus 2018 dogesu heeft de cache gevonden

Heute auf der Augsburg-Erkundungstour, führte der Weg auch am "Roten Turm" vorbei. Der Tag war heiß und mein Wasservorrat war zu Ende. Was liegt da näher, als am Wasserturm nach einer Wasserquelle zu suchen? Hat geklappt, die Flasche war wieder gefüllt und nach einer Besichtigung des Geländes konnte es weitergehen.

N 48 21.605 E 10 54.166

Danke für die "wässrige" Aufgabe, dogesu

Afbeeldingen voor deze log:
Durst! gibt es hier beim Wasserturm auch Wasser?Durst! gibt es hier beim Wasserturm auch Wasser?
Ja, die Flasche wird voll!Ja, die Flasche wird voll!
Prost WasserturmProst Wasserturm