Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

UNESCO Bewerbung - Augsburger Wasserräder waterwheels DE/EN

door GaswerkAugsburg     Duitsland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 21.835' E 010° 54.178' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 19. juni 2018
 Published on: 29. juli 2018
 Laatste verandering: 30. september 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14918

15 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
2 Negeerders
194 Bekeken
16 Log pictures
Geokrety verleden

   

Waypoints
Listing

Beschrijving    Deutsch  ·  English (Engels)

Application UNESCO

Theme water wheels


Photo of one of the preserved water wheels (see waypoints)

in the city of Augsburg

with an object of your choice, but which has something to do with the topic of water.

Also happy with a sign or note with your cachername on it.

In the log also ask to specify the coordinates of the waterwheel from which you took the picture.


Example:

Water glass, watering can, raincoat, toilet brush, umbrella, towel, shower head, boat, diving suit or something similar

The crazier the better


Waterwheel at Hettenbach http://www.augsburger-brunnen.de/Wasserrad/Rad01.htm

Waterwheel at Schwalllech http://www.augsburger-brunnen.de/Wasserrad/Rad02.htm

Waterwheel at the Bird Gate http://www.augsburger-brunnen.de/Wasserrad/Rad03.htm


Please only one log per cacher, of course the same waterwheel can also be logged by other cachers.

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Stage or reference point
N 48° 21.974'
E 010° 54.210'
Wasserrad am Vogeltor
Stage or reference point
N 48° 22.875'
E 010° 52.646'
Wasserrad am Hettenbach im Stadtteil Oberhausen
Stage or reference point
N 48° 21.835'
E 010° 54.178'
Wasserrad am Schwalllech
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Afbeeldingen

Wasserrad am Vogeltor
Wasserrad am Vogeltor

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 09. december 2023, 15:03 Lakritzschnäuzchen heeft de cache gevonden

N 48° 21.835' E 010° 54.178'

Schwallechwasserrad

Mein Wasser ist in einer anderen Konsistenz, Schnee. Mein persönlicher "Gegenstand" ist Pluto

Kurze Runde in einer schönen Gegend mit dem Plutohund gedreht.
Danke für's hierher locken.


Vielen Dank an den Owner!

TFTC
Lakritzschnäuzchen mit Plutohund

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 31. augustus 2022 dj.BEngel heeft de cache gevonden

Heute den letzten Tag vom 9€ Ticket genutzt um nach Augsburg zu fahren.
Hier wurden die ein oder anderen Dose dann auch noch aufgesucht.
So wie diese hier.
Wenn ich schon hier im Eck bin, wird gleich noch die Wasserräder Cache in Augsburg mit gemacht. Ich hab mir das Wasserrad am Schwalllech bei den Koordinaten N 48° 21.835' E 010° 54.178' ausgewählt.

Danke fürs legen dieses Caches ☺️

Afbeeldingen voor deze log:
Wasserrad am SchwalllechWasserrad am Schwalllech

Gevonden 25. oktober 2020, 17:52 Dav11 heeft de cache gevonden

👍

Gevonden 21. augustus 2020 OskarZuFuss heeft de cache gevonden

Der heutige Freitag stand ganz im Zeichen des Augsburger Wassermanagement UNESCO Welterbes. Nach Feierabend (12:30 Uhr) machte ich mich daher zu Fuss auf den Weg, die dunklen und schattigen Seiten (es waren 33 Grad Hitze vorhergesagt) der Wassergeschichte zu erkunden und habe dabei allerlei Fotos geschossen. Jetzt präsentiere ich mal meine Ergebnisse und meine Besuche:-) Mir hats Spass gemacht, die Wassergeschichte Augsburgs zu erkunden, aber gegen 16:00 Uhr wurde es mir dann doch zu heiss, aber bis dahin habe ich auch alle mir gesteckten Besuchsziele  erfüllt:-)

Hier sind die Aufnahmen der Wasserräder entstanden:
N48° 21.823' E10° 54.180' Wasserrad in der Schwibbogengasse
N48° 21.969' E10° 54.195' Am Vogeltor
N48° 21.486' E10° 54.267' Am Spitalbach

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **GaswerkAugsburg**
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Cache
....\...(.....(....).... **UNESCO Bewerbung - Augsburger Wasserräder waterwheels DE/EN**
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Afbeeldingen voor deze log:
WasserradWasserrad
WasserradWasserrad
WasserradWasserrad

Gevonden 03. mei 2020 wolle1964 heeft de cache gevonden

Heute war Innenstadtcachen angesagt.

Zum Schluss ging noch am Wasserrad vorbei.
Koordinaten: N 48° 21.832 E 010° 54.184

Vielen Danke für die virtuelle Dose

wolle1964

Afbeeldingen voor deze log:
Wasserrad am Schwalllech mit Trinkflasche und GartenschlauchspitzeWasserrad am Schwalllech mit Trinkflasche und Gartenschlauchspitze

Gevonden 14. maart 2020, 13:17 Helinosinesi heeft de cache gevonden

Auf einer kleinen Radtour durch Augsburg gut gefunfen

Afbeeldingen voor deze log:
Wasserrad am Vogeltor: N 48° 21.974 E 010° 54.210Wasserrad am Vogeltor: N 48° 21.974 E 010° 54.210

Gevonden 21. augustus 2019 ManniK heeft de cache gevonden

Und auch Wasserräder haben wir in Augsburg bewundert. Hier das ruhende am Schwallech.

Koordinaten: N 48° 21.832 E 010° 54.184

Afbeeldingen voor deze log:
WasserradWasserrad

Gevonden 15. juni 2019, 17:36 woshi heeft de cache gevonden

Nach einem Besuch der Puppenkiste war ich auf einem schönen Spaziergang durch Augsburg. Tftc.

Afbeeldingen voor deze log:
Wasserrad: Wasserrad in AugsburgWasserrad: Wasserrad in Augsburg

Gevonden 02. april 2019, 18:51 bloemkdi heeft de cache gevonden

Ok. Ich gebe zu: Es ist etwas einfallslos.
Ich hab nur das Standardrad und nichts Verrücktes im Bild.
N48°21.834' E10°54.182'

Danke für das Legen und Pflegen des Virtuals.

Afbeeldingen voor deze log:
Das StandardradDas Standardrad

Gevonden 20. oktober 2018, 15:55 rkschlotte heeft de cache gevonden

Tagesausflug mit Bahn und Rad.

1. ALP-Cache Almost Lost Place

2. Schönes Pfersee

3. Neodymnamik (Classix!-no hints,no spoiler)

4. Holz für Kids

5. Die Webcam(s) am FCA-Stadion

6. Kunst auf dem Kreisverkehr

7. Auf dem Weg zur Messe...

8. UNESCO Bewerbung - Augsburger Wassertürme Watertower DE/EN

9. Findet den Kobold von Augsburg

10. Big Brother is watching you

11. Kasperl als Ampelmännchen verkleidet auf Tour

12. UNESCO Bewerbung - Augsburger Wasserräder waterwheels DE/EN

Das Rad am Schwallech bei

N 48° 21.128' E 010° 54.183'

kenne ich doch von irgendeinem Multi?!?

13. UNESCO Bewerbung - Augsburger Brunnen fountain DE/EN

14. Die Löwenbreze von Augsburg

15. UNESCO Bewerbung - Augsburger Brücken bridges DE/EN

16. Zwischen Laut und Leise

17. Schlittenberg

18. SVC: beleuchtete Schranken - Nachtsafari

rkschlotte

Afbeeldingen voor deze log:
Been there!Been there!

Gevonden 29. september 2018, 16:00 Ammerschatz heeft de cache gevonden

Schöner und entspannter Cache auf dem Weg durch die sonnige Altstadt. Vorher waren wir noch passenderweise im Augsburger Wasserwerk und hoffen es gehört bald zum UNESCO-Weltkulturerbe. Das Augsburger Wasser schmeckt wirklich gut, obwohl unser Münchner Wasser sich auch  nicht verstecken muss. Cool

Afbeeldingen voor deze log:
LogbildLogbild

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 09. september 2018 fraggle_DE heeft de cache gevonden

Wasserräder sind mir schon ein paar untergekommen, nur gab es da diesen Virtual noch nicht. Zwinkernd Das macht aber nichts, denn in Augsburg kenne ich mindestens zwei. Und das sind keine kleinen. Als wir heute zum sonntäglichen Spaziergang in der Stadt spazieren waren, ging es zu einem davon, welches am Vogeltor steht und in aller Ruhe seine Runden dreht.

Vielen Dank an den Owner und viele Grüße!


Idyllisches Wasserrad am Vogeltor
N48° 21.970 E010° 54.200

Afbeeldingen voor deze log:
Planscheentchen vor dem Wasserrad..Planscheentchen vor dem Wasserrad..

Gevonden 01. september 2018 MoWoWing heeft de cache gevonden

Unser Beitrag zu diesem Virtual zum Thema Wasserräder ist das Wasserrad am Schwalllech in der Schwibbogengasse in Augsburg
bei N48° 21.835' E010° 54.181'

Vielen Dank für diesen Cache und herzliche Grüße an GaswerkAugsburg
von MoWoWing.

Afbeeldingen voor deze log:
Wasserrad am SchwalllechWasserrad am Schwalllech

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 28. augustus 2018 Schatzforscher heeft de cache gevonden

Mein Rad mit Wasser vor dem Wasserrad oder ist es ein Wasserrad vor Rad mit Wasser. Ein Verwirrspiel, auch wenn es doch eindeutig ein Rad und Wasser ist.Sei's drum.

Wir drücken ganz fest den Daumen für Bewerbung um den Status des UNESCO Kulturerbes.

Foto wurde bei N48° 21.829 E 010° 54.191 aufgenommen.

Vielen Dank für die nette Cacheidee sagt der andere Teil des Orgateams!

Afbeeldingen voor deze log:
Das zweite Wasserrad, Fahrer hat geschwitztDas zweite Wasserrad, Fahrer hat geschwitzt

Gevonden 28. augustus 2018 dogesu heeft de cache gevonden

Nach getaner Pflicht (Organistationsarbeiten für das HQ-Event am 29.9.) machten Schatzforscher und ich noch eine Augsburg-Erkundungstour, wobei wir auch am Wasserrad am Schwallech vorbeigeradelt sind. Da hier noch die Aufgabe gestellt ist, sich kreativ mit dem Thema Wasserrad und Wasser zu betätigen, lag doch nichts näher, als ein paar Flaschen Wasser aufs Rad zu legen. Wasserrad ist eben nicht Wasser-Rad.

N 48 21.827 E 10 54.191

Danke für die spassige Wasseraufgabe, dogesu

Afbeeldingen voor deze log:
Wasser-Rad beim WasserradWasser-Rad beim Wasserrad