Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Heeresmunitionsanstalt

Traurige Vergangenheit

par Biman     Allemagne > Bayern > München, Landkreis

N 48° 02.315' E 011° 43.941' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : autre taille
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.01 km
 Caché en : 23. juin 2018
 Publié le : 24. juin 2018
 Dernière mise à jour : 20. septembre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC14937

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
7 Observateurs
1 Ignoré
293 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
4 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Dornröschencaches 2024 par Slini11

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Es wurde zur NS-Zeit errichtet und traurigerweise mit vielen Zwangsarbeitern betrieben.

(Es ist noch gar nicht lange her, da wurde Hohenbrunn mit seiner unliebsamen Geschichte, mit deren Aufarbeitung sich die Gemeinde bis heute schwer tut, unfreiwillig konfrontiert: Beim Spielen auf einer Kiesabladefläche an der Hohenbrunner Straße in Riemerling entdeckten zwei Mädchen im März 2011 Knochen. Untersuchungen im Institut für Rechtsmedizin in München ergaben, dass es sich eindeutig um die sterblichen Überreste von Kindern handelte, die während des Zweiten Weltkriegs als Zwangsarbeiter in der Hohenbrunner Munitionsfabrik arbeiteten. [Teil entnommen aus der SZ] )

Für die finalen Koordinaten müssen ein paar Fragen beantwortet werden.

1. Wann entstand diese Anlage?
A =
2. Unter welchem kurzen Namen ist die Anlage auch bekannt?
B =  (sind die addierten Buchstabenwerte)
3. In welchem Jahr wurde der Gedenkstein für die Zwangsarbeiter enthüllt?
C =

Rechne bitte...
2477,915 * A -1 = Nordwert
581,31 * (C-B) = Ostwert

(Nach Art. 1 I GG ist die Menschenwürde unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist die Verpflichtung aller staatlichen Gewalt, unabhängig ob Legislative, Exekutive oder Judikative. Daraus ergibt sich somit auch die Pflicht des Staates, jegliche tatsächlichen sowie rechtlichen Eingriffe in die Menschenwürde zu verhindern. Im Rahmen dessen ist der Staat ferner angehalten, Vorkehrungen zu treffen, die einen entsprechenden staatlichen Eingriff verhindern (sollen).)

Viel Erfolg! 🤔

Indice additionnels   Déchiffrer

Fvaq qvr Nggevohgr avpug traht?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Heeresmunitionsanstalt    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

trouvé 12. décembre 2021, 08:14 clearlucid9 trouvé la géocache

Auf der Suche nach einer Dose für den Sonntagmorgen habe ich mich diesmal für diesen "OC only" Cache in der erweiterten Homezone entschieden. Nach der kurzen Anfahrt mit dem eCM zum von mir gewählten Startpunkt konnte ich einen Teil der Informationen direkt ablesen. B war mir eh schon bekannt und C verriet mir das WWW nach kurzer Recherche. Also schnell gerechnet und festgestellt, dass der Weg zum Finale von hier aus nicht weit war (gut gewählter Startpunkt). Nach ein wenig genauem Hinsehen und vorsichtigem Herausziehen des Logbuchträgers konnte ich dieses dann schnell befreien. Leider war es feucht und daher gefroren, so daß ein Versuch es auszurollen es wahrscheinlich zerstört hätte. Daher hier nur ein Fotolog.
Danke für Listing und Finale an Biman! Wünsche dir eine schöne Adventszeit, ein frohes Fest und ein Wiedersehen auf einem 2022 hoffentlich wieder möglichen OC Stammtisch.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 26. mars 2021, 14:45 rkschlotte trouvé la géocache

Samstagsausflug bei trübem, aber trockenem Wetter.

1. "Sie ham da eine Nudel..."

2. Geohash

3. HöSie - Muna

4. Der Lerhaz Umritt

5. Heeresmunitionsanstalt

Kurze Recherche, problemloser Fund.

6. S-Bahn Wächterhof

rkschlotte

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 04. mars 2021, 10:45 TeamPuck trouvé la géocache

Das zugehörige Rätsel war mit ein wenig Recherche gut und schnell zu lösen. Heute war ich dann vor Ort und habe das Logbuch rasch gefunden. Toll gemacht, gerne gebe ich hier eine Empfehlung ab. Der Logstreifen ist ein wenig feucht, lässt sich aber noch gut beschreiben. No Trade!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 13. septembre 2020 MikeFoxtrot trouvé la géocache

Schatzforscher und ich waren für eine Angelserie in der Nähe. Da musste der OC von Biman natürlich mit. Die Zahlen waren gut zu ermitteln und so standen wir am Final.

Danke an Biman für die Geschichtsstunde, da lasse ich gerne eine Empfehlung da!

trouvé 13. septembre 2020, 20:38 Schatzforscher trouvé la géocache

Super schön gewähltes Versteck und ein trauriger Gedenkort. Ich war schon mal drin. Man kann sich gut vorstellen, wieviele Menschen es gebraucht hat, um diese Anlage aufzubauen. Neben Atomraketen sollen auch die Nazis die Anlage zur Lagerung von chemischen Waffen genutzt haben.

Vielen Dank für den Cache an Biman sagt der
Schatzforscher

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 05. août 2020, 17:02 Wrtlbrmpft trouvé la géocache

Kam hier schon oft vorbei und heute wars recht sonnig und genug Zeit mal stehen zu bleiben und zu suchen - irgenwann hats gschnackelt Lächelnd

TFTC

trouvé 09. mai 2020, 15:45 Geohans trouvé la géocache

Bei schwülwarmem Wetter ging's am Nachmittag mit der S7 nach Wächterhof zu einer kleinen Dosenrunde. Dies war die erste Station auf meinem Spaziergang.

Mit etwas Inet konnte das Rätsel gut gelöst werden. Und dank der Attribute war klar, dass ich nach einem speziellen Versteck zu suchen hatte - und es war wirklich etwas Spezielles!

Danke für diesen Rückblick in Deutschlands traurige Vergangenheit. Und danke fürs Legen und beständige Warten der Dose - alles ok damit.

disponible 20. septembre 2019 Biman a maintenu la géocache

Die Baustelle ist wieder weg.

Danke an Team MB für die Information.(übrigens ein tolles Bild des Log)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 20. septembre 2019, 20:12 TeamMB trouvé la géocache

Das informative Rätsel war schnell gelöst und auch am passenden Final sind wir schnell fündig geworden.
Guad versteckt! Dankdaschee fürs Schachtei!  :)

Les images pour ce log :
FotoFoto


Dernière modification le 01. décembre 2019

temporairement non disponible 18. septembre 2019 Biman a désactivé la géocache

Wegen zur Zeit befindlichen Baustelle leider nicht zugänglich

trouvé 29. décembre 2018 baer2006 trouvé la géocache

Fund #5 auf einer kleinen Nachmittagsrunde!

Nach dem Loggen eines GC-Caches in Hohenbrunn fiel mir auf, dass hier auch ein OC-Mystery liegt. Das Rätsel ließ sich auch am Handy schnell lösen. Wieder etwas gelernt, dass mir noch nicht wirklich bewusst war - obwohl ich nahe der ehem. Munitionsanstalt schon öfters gecacht habe Überrascht. Den frech, aber trotzdem durchaus passend versteckten Cache konnte ich schnell finden.

TFTC!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 02. septembre 2018 Eddiemuc trouvé la géocache

[Mein erster FTF :-)]

Seit gestern wieder in der Gegend habe ich zufällig dieses Listing gefunden das hier nun schon einige Wochen ohne Found schlummert. OC ist in der Region scheinbar echt nicht sehr populär. Das muss dringend geändert werden. 

Der Ort und der Anlass sind eines Caches würdig. Ich hoffe ja immer noch dass eines Tages das restliche Muna-Gelände der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Die Fragen waren gut zu beantworten, das Final ist passend gewählt. Ich hoffe es hält noch lange.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen und viele GRüße

  EddieMuc