Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Stolperstaffel

abwechslungsreicher Multi für Freunde und Familie

von Rafi07     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 45.937' E 009° 09.633' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 20. Juli 2018
 Veröffentlicht am: 20. Juli 2018
 Letzte Änderung: 20. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14A04

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
141 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Station 1:

Du gehst von der Schule aus, an der Schickhardtrealschule vorbei, zum Schwabtunnel. Von dort aus gehst du einmal rechts und einmal links hoch. Währenddessen zählst du die Stufen bis sie sich in der Mitte oben aufeinander treffen. So erhältst du deine neuen Koordinaten.

Vorgegeben ist: N 48°A.B, E 009°09.C

A Rechte Treppe: a:100=38

                                b:77=66

                                c:99=45

B Linke Treppe: a:100=845

                             b:101=977

                             c:88=923

C Treppe oberhalb: a:11=189

                                   b:14=243

                                   c:12=292

Der Schwabtunnel wurde 1896 erbaut und war der erste Tunnel in Deutschland durch den Autos fahren konnten. Er stellte eine direkte  Verbindung zwischen Stuttgart-Süd und -West dar.

Quelle. http://www.schutzbauten-stuttgart.de/en-us/bauwerke/tunnelalsluftschutzbauwerk/schwabtunnel.aspx

 

Station 2:

Laufe die Hasenbergsteige hoch bis ihr auf der linken Seite ein großes Tier im Vorgarten seht.

 Welches Tier ist es?

 

A: Giraffe:259

B: Bär:411

C: Nashorn:977

D: Löwe:107

E: Dinosaurier:687

Lösung um zum nächsten Punkt zu kommen: N 48°45.___, E 009°09.292:

 

Station 3 :

Du stehst hier nach der 1. und 2. Station auf...

A: einer Ehemaligen heiligen Stätte (5)

B: einem Hausdach (2)

C: einem Trinkwasserhochbehälter (7)

Lösung um zum nächsten Punkt zu kommen: N48°45.855,E009°08.9__5

 

Station 4:

Nachdem du bei der Koordinate stehst, hast du links einen Blick auf den Fernsehturm. Um die nächsten Koordinaten zu bekommen siehe auf den Boden vor dem Zaun.

Dort steht:

B+B Key (54)

R+B Key (74)

B+R Key (64)

Lösung um zum nächsten Punkt zu kommen: N 48°45.831, E 009°08.8__

 

Station 5:

Hier findest du eine kleine Box mit einem wichtigen Hinweis zum Final.

 

Final:

Herzlichen Glückwunsch! Du hast es geschafft!

Bitte trage dich jetzt noch in das Logbuch ein. Und vergesse nicht, uns einen Kommentar zu hinterlassen.

 

Dieser Multi wurde im Rahmen der Projekttage 2018 des Schickhardt-Gymnasiums erstellt. 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stolperstaffel    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Januar 2023, 13:51 el-Matatos hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit schon gefunden

Dfdc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Dezember 2020, 15:08 Lemma hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, Danke!