Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Auf Safari: Brotautomaten

por DmdHc     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 02.456' E 007° 12.645' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 27. julio 2018
 Publicado en: 27. julio 2018
 Última actualización: 28. julio 2018
 Listado: https://opencaching.de/OC14A1E

9 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Observado
2 Ignorado
223 Visitas
14 Los de imagenes
Historia Geokrety

   

Cache lists

Technik Safaris por pferseeer

Waypoints
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

In der Not, schmeckt die Wurst auch ohne Brot...“ war einer der Lieblingssprichworte meiner Oma. Auch wenn ich den Sinn dieses Spruchs bis heute nicht wirklich verstanden habe rutscht er mir hin und wieder über die Lippen.

Wie dem auch sei? Damit in unserer Cachergemeinde niemand mehr Not leiden muss und stets ein frisches Brot zur Hand hat dreht sich in dieser Safari alles um


Brotautomaten


Um diese Safari loggen zu können müssen folgende Logbedingungen erfüllt sein:

1. Finde einen öffentlich zugänglichen Brot- und/oder Brötchenautomaten der mit Bargeld, Münzen oder Kartenzahlung funktioniert. Ob der Automat noch betrieben wird oder nicht mehr ist nicht relevant. SB-Automaten in Geschäften und Discountern sind nicht zulässig!
2. Mache ein Foto des Automaten mit Dir, einem Gegenstand oder einem Körperteil im Bild (z.B. Finger), um Deine Anwesenheit an dem Ort zu belegen
3. Ermittle die Koordinaten und trage sie entsprechend in Deinem Log ein
4. Schreibe im Log auch dazu, ob es sich um einen im Betrieb befindlichen Automaten handelt oder ob es ein Überbleibsel aus vergangenen Zeiten ist
5. Jeder darf die Safari bis zu dreimal loggen, jedoch müssen die Automaten mind. 1 km voneinander entfernt sein

Als Owner habe ich natürlich auch einen Brotautomaten ausfindig gemacht. Der auf den Bildern gezeigte, aber leider nicht mehr im Betrieb befindliche, Brotautomat steht vor einer kleinen privat geführten Bäckerei in Kürten-Bechen. Die Bäckerei existiert übrigens noch, nur der Automatenverkauf wurde eingestellt. Die Cache-Koordinaten entsprechen dem Standort dieses Funds.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Imagenes

Beispiel-Logfoto
Beispiel-Logfoto
Brotautomat in Kürten-Bechen
Brotautomat in Kürten-Bechen

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Bergisches Land (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Auf Safari: Brotautomaten    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 10. abril 2023 Landschildkroete ha encontrado el geocache

Heute haben wir während einer Radtour den SB-Hofladen Overgünne in Marl aufgesucht.

Zu Ostern ist er ziemlich leer gekauftZwinkernd.

Aber hier bekommt man normalerweise auch Brot per Automat.

Die Koordinaten lauten.
N 51° 39.125  E 007° 03.708

Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Imagen para el log de entrada
Brotautomat mit Landschildkroete. Eins ist noch da ; )Brotautomat mit Landschildkroete. Eins ist noch da ; )
Schild NahaufnahmeSchild Nahaufnahme

encuentran 22. abril 2021, 07:46 Lünk ha encontrado el geocache

Auf der Durchreise habe ich dieses Brotautomaten in Aurich entdeckt und gleich mal ein Foto geschossen.
Die Koordinaten sind:
N 53°29,301
E007°32,618
DfdC
22. April 2021 07:49

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

Nota 16. agosto 2020, 11:41 muellerulrike09 han escrito una nota

Gefunden muellerulrike09 DmdHc
16. August 2020 11:52

Imagen para el log de entrada
Brotautomat: UlrikeBrotautomat: Ulrike

encuentran 16. agosto 2020, 11:30 muellerulrike09 ha encontrado el geocache

16. August 2020 muellerulrike09 DmdHc

encuentran 16. agosto 2020, 11:30 muellerulrike09 ha encontrado el geocache

16. August 2020 muellerulrike09 DmdHc

encuentran 08. junio 2020, 22:28 wtap ha encontrado el geocache

Eigentlich hätte ich mit diesem Automaten bei meinem Mittagsspaziergang gar nicht gerechnet.

Dann hätte ich gedacht, oje, der ist gar nicht mehr in Betrieb.
Dabei hat es mit dem Brotautomaten der Bäckerei Felzl ganz eine eigene Bewantniss.
Hier wird nicht nur einfach Brot in der Nacht verkauft, hier verkauft man Reste vom Tag, baut die teilweise Automaten gerecht um und nutzt das auch noch für eine Marketing Aktion.
Siehe auch
https://felzl.at/soziales/brotautomat/
Die Koordinaten lauten
N 48° 12.511' E 016° 22.301'

Danke für die Safari!

Imagen para el log de entrada
BrotautomatBrotautomat

encuentran 19. octubre 2018 Bergische Biberbande ha encontrado el geocache

In Westende an der Nordseeküste fanden wir einen Broodautomaat neben dem Eingang zur Bäckerei "De warme Bakker" bei den Koordinaten :

N 51 09.597 E 002 46.170

Es war so gegen 8:40 Uhr und es befand sich leider nur noch ein letztes Brot im Automaten :

Ein "groot bruin", 800 g lag verpackt im Fach. Es gab insgesamt 7 Fächer für die Brotsorten. Wir entschieden uns dann doch für Brötchen und Eclaires, die wir in der Bäckerei erwarben.

Vielen Dank an DmdHc für die nette Safari - Idee, Bergische Biberbande

Imagen para el log de entrada
Broodautomaat_WestendeBroodautomaat_Westende
Broodautomaat_Westende_BrotsorteBroodautomaat_Westende_Brotsorte

encuentran 28. julio 2018, 17:47 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Heute habe ich bei N 50 16.948 E 006 07.445 diesen Safari-Cache gefunden.

Um ehrlich zu sein habe ich damit überhaupt nicht gerechnet. Um noch ehrlicher zu sein, habe ich erst einmal geflucht als die Safari in meiner Homezone abgelegt wurde. Dinge wie "das schaffst du doch nie" gingen mir durch den Kopf, schließlich hatte ich bis auf den Listing-Automaten noch nie so ein Exemplar gesehen.

Schon heute wurde ich eines besseren belehrt. Auf einer Ardennentour fiel mir in Sankt Vith tatsächlich so ein Automat ins Auge. Dieser wird von der Bäckerei Fonk betrieben. Ein "Vollwert" für 3,10 Euro lächelte mich auch an. Aber ohne Tankrucksack war das nicht zu machen. Dann beim nächsten Mal.  ;-)

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Imagen para el log de entrada
Brotautomat mit GPSBrotautomat mit GPS
Hmmmmm..... Hmmmmm.....
Euros nimmt er aberEuros nimmt er aber
AutomatAutomat

encuentran 25. septiembre 2016 Eyjafjallajökull ha encontrado el geocache

Zusammen mit kaktus67 auf Velotour im Elsass. Im Ort Pfaffstatt, 68, Frankreich fanden wir einen Brot- respektive Baguetteautomaten. Diese sieht man in Frankreich doch deutlich häufiger als in Deutschsprachigen Ländern.

Wir spiegeln uns in der Scheibe des Fotos, ich hab mich in einem Ausschnitt eingekreist.

Diese Safari loggen wir im Team "Eyjafjallajökull" und "kaktus67"

Koordinaten: N47° 46.203 E7° 18.245

Danke für die Safari-Idee

Imagen para el log de entrada
LogproofLogproof
IchIch

encuentran 25. septiembre 2016 kaktus67 ha encontrado el geocache

Zusammen mit Eyjafjallajökull auf Veoltour im Elsass

Dabei sind wir auch an einem Brotautomaten in Pfaffstatt vorbeigekommen. Wir spiegeln uns in der Scheibe des Fotos.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 46.203' E7° 18.245'


Danke für die Safari an DmdHc!
kaktus67

Imagen para el log de entrada
Der Automat...Der Automat...