Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Godesberger Kreuze #37

Vorgartenfeeling in Friesdorf

von mirabilos     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

N 50° 41.991' E 007° 07.478' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 29. Juli 2018
 Veröffentlicht am: 29. Juli 2018
 Letzte Änderung: 29. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14A2D

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Friesdorf, recht spät nach Godesberg eingemeindet, hat einige Kreuze zu bieten; dies ist ein weiteres.

Auf dem restauriert anmutenden Kreuz ist Text zu erkennen. Eins der (längeren) Worte ist anders geschrieben als wir das heutzutage tun würden; dieses ist der erste Teil der Losung.

Als Sofakartoffelbremse schaue Dich jetzt um und entdecke einige S100, H150, etc. Eins davon ist an der „9“ (Munzee-Spieler wissen sofort, was ich meine) zu sehen. Bilde die Quersumme aus allen Ziffern des Hoch‑ und des Rechtswertes hiervon, und Du hast den zweiten Teil der Losung.

Diese Cacheserie ist von den Wachtberger, Alfterer und sonstigen Kreuzen inspiriert. Da allerdings hier alles bereits mit physischen Dosen zugepflastert ist, ist sie „nur“ eine Serie von Virtual Caches. Aber weil da eigentlich hier ein Cache hingehört, muß auch einer dahin. Wem es nicht gefällt kann diese Serie ja ignorieren…

PS: Dieses Cachelisting ist neben der (nicht OSD-konformen und DFSG-freien) Opencaching-Datenlizenz unter der https://www.mirbsd.org/MirOS-Licence.htm lizensiert. Ich rege an, eure Listings und insbesondere Logeinträge ebenfalls unter dieser zu veröffentlichen!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Godesberger Kreuze #37    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. März 2022 DerBimi hat den Geocache gefunden

Es ist wahrlich ein Kreuz mit all diesen Kreuzen. Vielen Dank fürs Zeigen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. März 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Wieder einmal richtete sich mein Ziel nach dem Wetterbericht und so landete ich heute in Bonn. War ein toller Tag hier. Vielen Dank allen fürs Erstellen, betreuen und herlocken und DFDC.

Liebe Grüße die Wildstruth.

*47*

gefunden 04. Januar 2021, 15:06 JustCach hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit dem Rad auf KREUZ-Fahrt in Godesberg unterwegs. Vielen Dank auch für dieses Kreuz. JustCach

gefunden 20. September 2020, 16:27 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Radtour habe ich heute dieses Kreuz besucht.

Danke für den Cache
Jaeger&Sammler

gefunden 18. August 2018 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Anlässlich des International Geocaching Day 2018 radelte ich in Richtung Plittersdorf, um bei dieser Gelegenheit gleich auch den "neuen" Godesberger Kreuzen meine Aufwartung zu machen.

Allerdings wurde ich bei meinem Versuch der Eingabe des Logkennwortes meiner mangelnden Lesekompetenz überführt, bei deren Behebung sich mirabilos als geduldiger Nachhilfelehrer erwies.

DFDC Wuchtel