Waypoint search: 
 

Borkum By Bike II

by Team Shark Attack     Germany > Niedersachsen > Leer

N 53° 34.769' E 006° 39.979' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: very large
Status: Available
 Time required: 3:15 h   Route: 22 km
 Hidden on: 09 August 2018
 Published on: 11 August 2018
 Last update: 11 August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14AA3
Also listed at: geocaching.com 

17 Found
0 Not found
0 Notes
3 Watchers
1 Ignorers
198 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
6 Recommendations

Large map

   

Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

 

Borkum By Bike II


Nach der großen Resonanz auf den ersten BBB gibt es nun eine Fortsetzung.
Erkunde nach einer Radtour am Wasser entlang der kompletten Strandpromenade das idyllische Inland, bis weit in den Osten zum Steernklipp.
Lasse dich dann entlang des Deiches wieder ins Ortsinnere führen und gelange so zum großen Finale.

Bist du bereit für die große Runde mit 22km Länge? Dann besorg dir ein Fahrrad und beginne beim rot-weissen Leuchtturm.

Einkehrmöglichkeiten gibt es zum Beispiel zur Halbzeit im Ostland (Station 7) oder macht Rast an Station 9 (Steernklipp) oder der Schutzhütte bei Station 10. Ansonsten solltet ihr ohne Beifang nach 3 Stunden gemütlicher Fahrt durch sein.

Diesmal sollt ihr den Bildern (und damit die zugehörigen Zahlen) die zugehörigen Stationen zuordnen.
Für die Suchbilder und die Final Berechnung benutzt den beigefügten Anhang, am besten ausdrucken.

Achtung:Die folgenden Links starten den Download einer Datei mit weiteren Details, die zum Finden des Geocaches benötigt werden. Als der Cachebesitzer versichere ich, dass diese Dateien ungefährlich ist. Die Datei und ihr Inhalt sind nicht von Groundspeak oder einem Geocache Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft worden und die Datei wird auf eigene Gefahr heruntergeladen. (PDF Datei mit 2 Seiten)

Wir haben für diesen Cache einen GPX Track bereitgestellt, den ihr euch mit den Wegpunkten hier herunterladen (rechte Maustaste > Ziel speichern unter) und auf Euer Navi kopieren könnt, das erleichtert wesentlich die richtige Navigation und erspart "Bonusmeilen".
Ich versichere, dass die herunterladbaren Dateien keine Schadsoftware enthalten und bedenkenlos benutzbar sind.

Von der einzelnen Stationssuche in drei oder vier Etappen raten wir dringend ab. Die Stationen zeigen zwar durchaus interessante Orte, jedoch ist auch wie beim ersten Teil der Weg das Ziel. Für die körperlich eher nicht so fitten Cacherkollegen empfehlen wir den Einsatz eines E-bikes oder Pedelecs, das insbesondere bei windigem Wetter gute Dienste leistet. Diese Bikes könnt ihr überall im Ort gegen Gebühr ausleihen.

Wichtiger Hinweis:"Hier handelt es sich um ein Naturschutzgebiet, die offiziellen Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden."

So und nun viel Spaß bei Eurer Tour rund um den schönsten Sandhaufen der Welt.

Last not least danken wir dem Börkumer für seine großartige Unterstützung und die Bereitwilligkeit, auch diesen Cache in unserer Abwesenheit zu warten!
Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei pebbles1305 für den gelungenen Betatest am heißesten Tag des Jahres!
Happy hunting, Eure Sharkies

Additional hint   Decrypt

Gvccf süef Fpuybff: Mhz Össara: Mnuy rvafgryyra (refgr Mvssre 0). Qnaa Fpuybff refg srfg mhfnzzraqeüpxra haq qnaa nhfrvanaqre mvrura.
Mhz Fpuyvrffra: Mnuy nhs 0000 fgryyra haq qnaa srfgr mhfnzzraqeüpxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Borkum By Bike II    Found 17x Not found 0x Note 0x

Found Recommended 05 January 2023 4FingerFu found the geocache

Das ist unser erster 1️⃣. Aufenthalt auf Borkum🏝️🗼. Gut vorbereitet ging es für uns Rheinländer am 30.12. von Köln los....  hier auf Borkum erwartete uns  u.a.  viele Multis, die man wirklich eigentlich mit den Rad absolvierten sollte... Da das Wetter🌦️ aber nicht für Radtouren ausreichte, haben wir den Großteil der Insel komplett zu Fuß👣👣 und Bus🚍 entdeckt... und dabei haben wir natürlich nicht vergessen die Tradis, Virtuels und auch die LAB Caches, die auf dem Weg lagen, auch in ein 😀 zu verwandeln.... Und und wie es immer bei unserem Hobby so ist: Geocaching ersetzt auch hier wieder einen Reiseführer🥰
Natürlich durfte unser eigenes Events auf Borkum  zum Neujahrsbeginn nicht fehlen...

Found 25 November 2022 Toghan found the geocache

Auch dieser Multi wurde getreu dem Motto "der Weg ist das Ziel" zu Fuss in drei Etappen absolviert.
Eine sehr schöne Runde mit viel Natur, vielen Dank fürs ausarbeiten.
Beim Final musste ich erst einmal genauer hinschauen, ich hatte einen Cachewirt mit Schloss erwartet.
Die Dichtung des Wirtes scheint nicht mehr gut zu sein, das schöne Logbuch zieht Feuchtigkeit!
tftc

Found 24 November 2022, 15:34 sl84 found the geocache

Heute bei einer längeren Radtour alle Stationen abgefahren und den Final berechnet und geloggt. DFDC

Found 19 November 2022, 19:25 wirschatzfinder found the geocache

Die BBB2 Runde wurde genauso wie die BBB3 Runde in mehreren Teilstücken abgelaufen.
Leider kam dann etwas dazwischen und ich konnte nicht mehr zum Finale.
Erinnern kann ich mich noch an einen Regenguss, bei dem ich mich an einem Wehr ganz klein machen musste, um nicht pitschnass zu werden.
An manchen Stationen musste ich genauer hinschauen und einige Bilder hätte ich vom Gefühl woanders erwartet.
Das wurde mir auch zum Verhängnis.
Nach einigen Monaten bin ich wieder auf der Insel und hätte nur noch eine Station zu besuchen. Die hatte ich dann im Ausschlussverfahren einfach ausgelassen und das war der Fehler. DNF.
Auf der Rücktour zur Unterkunft dort noch vorbei.
Nochmal gerechnet und mit Hilfe des Owners gleich noch gegengecheckt.
Heute früh ging es dann zum Logbuch, welches auch den Namen Logbuch verdient.
TFTC

Found 29 October 2022, 13:33 Palpitation found the geocache

Tijdens een weekend op Borkum hebben we meerdere caches gevonden, waaronder deze.

 

Dank aan Team Shark Attack voor het plaatsen en onderhouden van de cache.

 

#2 @ 13:33

Found Recommended 28 September 2022, 17:00 Nordlandkai found the geocache

Heute habe ich es geschafft den Multi zu Ende zu bringen. Zur Ende bringen? Ja, ich habe den Cache entgegen der Empfehlung in 2 Teilen gemacht, da ich das an einem Tag nicht schaffe und zu geizig für ein Ebike bin.
Das Ostland hat mir bei der Wegführung am meisten gefallen. Wirklich schön hier und nicht so überlaufen wie die Stadt.
Was mich am meisten gefreut hat war, dass ich alle Stationen problemlos zuordnen konnte. So macht die ganze Sache doch Spaß. Lange suchen braucht man bei dem Final nun wirklich nicht. Und das Schloss stand meinem Glück auch nicht im Weg.
Vielen Dank für den schönen Multi.
Dafür vergebe ich sehr gerne eine Empfehlung.

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 30 May 2021, 12:25 Dr.Acula found the geocache

Hallo,

um die Insel kennenlernen zu können hatten wir uns am Vortag den Multi GC7TZKG "Borkum By Bike II" ausgesucht. Das erschien uns im Vorfeld besonders praktisch und hat sich im Nachhinein auch bewährt. Da wir hier noch nie gecacht haben, ergab sich auf dem Rundkurs natürlich auch jede Menge Beifang. Und wir haben jede einzelne, gefundene Station unseres gestrigen Mammutprogramms genossen. [;)]

Die große Runde hatten wir bereits am Vortag absolviert, was uns großen Spaß bereitet hat. Aber da wir an zwei Stationen (6 + 9) keine Bilder zuordnen konnte und uns die späte Uhrzeit auch schon hungrig gemacht hatte, verschoben wir den Besuch des Finals kurzerhand auf heute. Drei unverwendete Fotos für zwei Stationen ergaben 6 mögliche Kombinationen für den Standort. Nach dem Essen verschafften wir uns auf Flopps Karte einen Überblick und grenzten die Möglichkeiten auf zwei laut Onlinekarte besonders heiße Kandidaten ein. Und tatsächlich war darunter dann auch schon der Volltreffer. Für das Gesamtwerk hinterlasse ich gerne ein Schleifchen. Zu gerne hätten wir auch Nr. 1 dieser Multi-Serie gemacht, aber weil das aktuell nicht möglich ist, haben wir uns diese Herausforderung für unseren nächsten Urlaub auf Borkum aufbewahrt. Und ja, das ist ein Versprechen, daß wir planen wieder zu kommen. [:D]

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 30.05.2021 um 12.25 Uhr

in: Sternchen
out: nix

Danke für den Cache an Team Shark Attack.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #454
( Summe #4598 )

Found 20 March 2021, 16:30 giftzwerg21 found the geocache

Eine schöne runde über die Insel, bei trockenem Wetter alle Punkte gut gefunden, einen Ausreißer könnten wir nicht zuordnen, mit Logik liess sich dieses problem aber auch beheben, danke fürs leiten über die Insel,..

Found 20 March 2021, 14:21 Prinzessin Leja found the geocache

Schöne Radrunde mit prima Finale

Found 20 February 2021, 22:45 Pascallo found the geocache

Jippi, auf Grund der winterlichen Verhältnisse in den letzten Wochen musste ich leider diese Tour doch in Etappen machen und habe dabei wahrscheinlich mehr Radkilometer gemacht, wie wenn ich es in einem Rutsch hätte abradeln können.
Genau wie die erste Tour super klasse gemacht.
Alle Bilder konnte ich gut zu ordnen auch wenn ich an manchen Stationen überrascht war, nicht das vielleicht erwartet Bild zu finden.
Auch die "Finaldose" großes Kino.

TFTC sagt
Pascallo

Found 14 August 2020, 19:21 murggel found the geocache

Danke für die tolle Runde. Dank der Adleraugen von carosch konnten alle Bilder gefunden werden.

Found 26 July 2020, 14:40 Pr0xima found the geocache

Genau wie BBB 1 war es wieder eine sehr schöne Tour. Diesmal hatten wir auch keine Probleme den FINAL zu finden. Schön gemacht! TFTC!

Found Recommended 30 September 2019 Nicky BJ found the geocache

Ich logge nach und nach meine Funde auf geocaching.com auch hier nach, wenn die Caches auf beiden Plattformen gelistet sind Zwinkernd:

Endlich wieder auf Borkum.

Nach einer problemlosen Autofahrt, einem supernetten Treffen im Emdener Außenhafen (liebe Grüße an Mondkreuz !) und einer herrlichen Fährüberfahrt war ich endlich wieder hier.

Insel meiner Kindheit.

Mein Zufluchtsort.

Kurz nach der Ankunft ging es aufs Rad.

Erst zum Friedhof, meinen Lieben Hallo sagen.

Und dann habe ich das entgegen der Vorhersagen recht trockene Wetter ausgenutzt und habe eine große Runde um die Insel gedreht.

Borkum by Bike halt Lachend...

 

Den ersten [BBB](https://coord.info/GL5E9XCZ) habe ich auch gemacht.

Er war einer meiner ersten Caches!

Zwischen I und II liegen über 8 Jahre und fast 15000 Caches.

Aber ich kann mich immer noch an ihn erinnern.

An die Stationen, den finalen Ort und sogar an das gestreifte Döschen!

Borkum halt...Lachend...

 

Im Gegensatz zu Nummer I habe ich die Nummer II aber an einem Stück gemacht.

Wie gesagt, Wetter ausnutzen.

Der morgige Tag versprach, ziemlich nass zu werden Überrascht.

Und das war eine gute Entscheidung.

Heute wurde ich nur zweimal nass.

Kurz, aber heftig Überrascht.

Einmal irgendwo im Ostland und einmal kurz vor der Schutzhütte am Seedeich.

So schnell konnte man sich gar nicht schützen, wie es plötzlich losprasselte Zunge raus.

Ich habe mir heute Zeit gelassen und die Runde noch etwas ausgedehnt und immer mal wieder einen kleinen Abstecher an geliebte Stellen gemacht.

Und natürlich wurde auch die Steerenkklippdüne erklommen.

Auf dem Seedeich hab ich kurz gedacht, ich kippe gleich vom Fahrrad, so stark war der Gegenwind.

Nicht aufgeben, wieder aufstehen, weiterkämpfen - weiter gegen den Wind. Wie im richtigen Leben Verlegen...

Aber Wind um die Nase pusten lassen ist ja auch ein wirksames Allheilmittel.

Alle Stationen ließen sich problemlos erkennen und zuordnen.

Ich war schon immer gespannt, welcher Bildausschnitt mich als nächstes erwarten würde.

Als ich abends am Finale ankam, war es fast schon dunkel.

Kurz habe ich gedacht, irgendetwas falsch gemacht zu haben.

Das Schloss zierte sich etwas.

Aber dann gab es doch nach und ich konnte mich im Logbuch verewigen.

Ich musste grinsen.

Die letzten 3 Logger vor mir kenne ich alle Cool.

Danke für diese toll ausgearbeitete Runde.

Natürlich lasse ich ein blaues Herz zurück. (Hier dann halt eine Empfehlung Lachend)

Wie jedesmal, wenn ein Stück meines Herzens auf dieser Insel bleibt, wenn ich wieder fahre...Zwinkernd

 

TFTC sagt

Nicky


Found 23 August 2019, 23:30 ratzefatze found the geocache

Wir sind diese Tour in unserem Urlaub gestückelt angegangen und haben immer wieder mal ein Stück vom großen Ganzen gelöst. Zum Schluß blieben dann nur noch wenige Stationen in Borkum übrig, aber auch diese konnten wir richtig zuordnen. Dann ratzfatz gerechnet und ... nicht schlecht gestaunt. 😀👍 Dem Hint sei Dank, öffnete sich der Zugang auch ohne murren & knurren. 😉 Dieses edle, handgefertigte (!?) Logbuch ist für die Insel sicherlich goldrichtig - es sind auch noch ein paar Seiten frei. 😂😉 In: 4x TB's & 2x GC's Out: 1 Pathtag

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 12 July 2019 Sunny2007 found the geocache

Nach BBB 1 haben wir nun auch Nummer zwei in Angriff genommen.

Fast alle Stationen waren uns schon aus vorangegangenen Urlauben bekannt.
Natürlich hat man da Augen für etwas anderes.
Alle Stationen wurden sehr gut gefunden.
WP06 war tricky bei WP07 musste ich erst mal die Brille putzen ;-) danach blickte ich durch.


Die Ecke um WP 13 kannte ich noch gar nicht. War für mich aber aus beruflichen Gründen sehr interessant.
Am WP19 (letzte Station) wurde ich von einem starten Gewitter überrascht, sodass ich es vorzog einen Tag später zum Final zu gehen.
Von außen gesehen konnte ich es gar nicht glauben, dass das Final sein soll, aber ich lag richtig.

Die Dose war, dann echt der Hammer !!!
Das schöne Logbuch rundete dann diese Runde ab.
Danke für die schöne Runde und das Hammer Final.

 

Definitiv meine Emfehlung für Borkum

Wer TBs oder Coins tauschen möchte, kann es hier sehr gut machen

Danke für die Runde sagen Sunny 2007 & Eumel 63

Wir hoffen auf BBB 3 !

Found The geocache is in good or acceptable condition. 19 June 2019 Ar@gon found the geocache

Und wieder ein paar neue Ecken auf der Suche nach den Hinweisen entdecken können.
Zwischenzeitlich dachte ich schon das die Hinweise fehlen würden und ich musste auch ein zwei Stationen zweimal anlaufen. Letztendlich lag es aber doch immer an mir.



**GRÜSSE AUS DEM POTT**

No Trade

##.-..--.-##
##.--.-..- TFTC TFTH##
##.--...--##
##.--.-... Wer suchet, der findet! [;)]##
##.--....-##
##.--..-.- A R @ G O N##
##.--.--..##
*3793*

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 13 August 2018 kinghanno42 found the geocache

Sehr schöner Bildermulti. Über die ganze Insel. Und die Bilder haben wir immer woanders vermutet. Spannend. Im DreamTeam geloest - und heute das GROßE logbuch besucht.
Alles klar. Alles heil.
Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ sagt Kinghanno42 Cool
....................\ | /......................
....................@@......................
.............o00.(__).00o...............