Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Auf Safari: Universitäten, (Fach-)Hochschulen, Fakultäten

Finde Gebäude von Universitäten, (Fach-)Hochschulen, Fakultäten

par MikeFoxtrot     Allemagne

N 55° 33.742' E 004° 15.990' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:20 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 27. août 2018
 Publié le : 27. août 2018
 Dernière mise à jour : 27. août 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC14AF1

49 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
1 Ignoré
269 Visites de la page
83 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Listes de cache

Nordsee-Safari par FlashCool

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Um unser Hobby möglich zu machen, braucht man als Voraussetzung auch die Wissenschaft. Egal ob beim Betrieb von GPS-Satelliten, beim Schreiben von Software, beim Herstellen von Cachemobilen, es sind Physiker, Programmierer oder Ingenieure beteiligt.

Dieser Safari soll Euch daher zu Bildungseinrichtungen, wie Universitäten oder (Fach-)Hochschulen führen.

Um den Cache zu loggen, erfülle bitte folgende Aufgaben:

  • Finde das Gebäude einer Universität, (Fach-)Hochschule oder gern auch eine Fakultät oder einen Fachbereich.
  • Mache eine Foto, wo der Name der Bildungseinrichtung klar erkennbar ist.
  • Nenne die Koordinaten vom Gebäude wie im blauen Kästchen vorgegeben Format.
  • Es sollte erkennbar sein, dass Du selbst vor Ort warst, also sollte ein persönlicher Gegenstand mit auf dem Foto sein.
  • Beschreibe optional, was man hier studieren kann.
  • Weitere Bedingung: Ein Ort darf nur einmal geloggt werden (außer Teamfunde)!

Beispiele:

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Images

Hochschule München
Hochschule München
Gebäude
Gebäude
Eingang
Eingang
Logproof
Logproof

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Doggerbank (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 20. novembre 2023, 17:37 Titloleli trouvé la géocache

Maschinenbau in Garching

N 48° 15.934' E 011° 40.273'

Ist ja ganz schön gewachsen, die TUM in Garching. TFTC

Les images pour ce log :
Titloleli und der MaschbauTitloleli und der Maschbau

trouvé 24. juin 2023, 17:06 md73 trouvé la géocache

N 48° 00.328' E 007° 50.362'

😀 Yabbadabbadoo 😀 Ey Caramba 😀 Tschakkaaa 😀 Gefunden! 😀

An den Koordinaten findet sich das Universitäts Klinikum Freiburg.

Dank an den Owner MikeFoxtrot für das legen 🥚, hegen 🧑‍🌾, und pflegen 🛁 dieses Safari-Cache, sowie den neuen Smilie 😀 auf der Karte 🗺.

Gruss und Thanks for the Cache (T4T€)
md73 😀 👍 🐸

😀 # 133, 📅 24. Juni 2023, ⏰️ 11:30

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 22. décembre 2022, 20:24 Elrhoem trouvé la géocache

Ort:
Mannheim, Lindenhof

Koordinaten:
N 49° 28.143' E 008° 29.003'

Soweit ich weiß handelt es sich hier um die Technische Hochschule. Die Uni Mannheim hat bestimmt noch einige andere Teil-, Fach- und sonstige Bereiche. So weiß ich z.B. dass im Schloss unter anderem BWL studiert wird.
Für nähere Infos bitte das Netz bemühen, da ist bestimmt auch gleich der passende Studienberater zu finden. 🤔


DfdS 🐘

20:24

Les images pour ce log :
🧑‍🎓🧑‍🎓

trouvé 07. septembre 2022 Krokantstreusel trouvé la géocache

N 54 20.327 E 010 07.373

Hier befinden wir uns auf dem Campus der Christian-Albrechts-Universität. Genauer gesagt, vor dem Unihochhaus, im Volksmund auch "Blauer Christian" genannt. Das steht, auch wenn man es auf den ersten Blick so gar nicht vermutet, zusammen mit der Mensa 1 und einigen weiteren Bauten als "schützendwertes Ensemble" unter Denkmalschutz. Meine geschmack trifft es nicht wirklich.

Danke für diese hochschulische Safari.

Les images pour ce log :
CAUCAU
AMAM

trouvé 06. août 2022 .Schattenkind. trouvé la géocache

Ich möchte hier gern die Bauhaus Hochschule Anhalt in Dessau auf die Liste setzen. Hier kann man - nicht schwer zu erraten - Architektur und auch Design studieren. Das Gebäude auf dem Foto stammt aus der damaligen Bauhaus-Zeit. Nicht weit davon entfernt sind auch die Meisterhäuser, in denen seinerzeit die namhaften Lehrenden Gropius, Kandinsky, Klee und Feiniger zur Miete wohnten. 

N51 50.352 E012 13.636

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Les images pour ce log :
Hochschule Anhalt in DessauHochschule Anhalt in Dessau

Note 27. juillet 2022, 17:39 marcoli a écrit une note

__Erstmal nur als Notiz, weil die Inschriften nicht lesbar sind. Entsprechende Fotos werden nachgereicht!

N 52° 30.987' E 013° 23.601'

Hier am Bebelplatz in Berlin befindet sich die juristische Fakultät der Humboldt-Universität. Auf dem Foto kann man mein Fahrrad sehen (angelehnt an eine Laterne). In Berlin gibt's ja viele Hochschulen, aber diese liegt auf dem Weg zur Arbeit. Da hab ich es mir einfach gemacht :p


Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Juristische Fakultät (HU Berlin)Juristische Fakultät (HU Berlin)

trouvé 11. juin 2022 Schneckerl114 trouvé la géocache

Ich habe nichts gefunden, dass man nicht mehrere unterschiedliche Universitäten loggen darf, also probiere ich es mal. Bitte ggf. den Eintrag löschen. Heute kam ich an der Universität der Bundeswehr in Neubiberg vorbei. Die Koordinaten lauten N48° 04.908  E011° 37.947. Als Beweis, dass ich vor Ort war, ist auf einem der Fotos mein Schneckerl-Anhänger zu sehen. Vielen Dank für diesen Safari-Cache.

Les images pour ce log :
Universität der BundeswehrUniversität der Bundeswehr
Mit Schneckerl-AnhängerMit Schneckerl-Anhänger

trouvé 02. mai 2022, 07:13 Schneckerl114 trouvé la géocache

Technische Universität München, FMI (Fakultät für Mathematik und Informatik) in Garching.

Koordinaten: N48° 15.775 E011° 40.131

Der Schneckerl-Anhänger auf dem Foto beweist, dass ich vor Ort war.

Vielen Dank an MikeFoxtrot für diese nette Cache-Idee.

Les images pour ce log :
TU München in GarchingTU München in Garching


Dernière modification le 11. juin 2022

trouvé 30. janvier 2022, 15:12 Hüpfer01 trouvé la géocache

N 52° 22.929' E 009° 43.092'

Uni Hannover im Welfenschloß.


Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸



30. Januar 2022 15:12
288

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

trouvé 24. janvier 2022 Thai-TukTuk trouvé la géocache

In letzter Zeit befasse ich mich mit Opencaches. Ich habe einige meiner GC's auch in OC gelistet. (3 auf Gran Canaria, 2 in Thailand, ein Dutzend in der Schweiz)

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. 
Heute nach Feierabend habe ich dann einige Orte am Arbeitsweg mit dem Fahrrad besucht. Etwa ein Dutzend in zwei Stunden inklusive Weg! 

Die Fachhochschule Nordwestschweiz ist in Olten nahe dem Bahnhof. 

Gruss aus der Schweiz

Koords: N 47° 20.856 E 007 54.530

Les images pour ce log :
Schul-SchildSchul-Schild
Fachhochschule Nordwestschweiz OltenFachhochschule Nordwestschweiz Olten

trouvé 20. janvier 2022, 15:30 Geohans trouvé la géocache

In München gibt es eine Menge Unis, Institute und Hochschulen. Diese "IU" (internationale Hochschule) Ecke Berg-am-Laim Straße/Leuchtenbergring ist relativ neu. Sie liegt bei den Koordinaten

N 48 07.878 E 011 36.914

Danke für das Safari-Doserl.

Les images pour ce log :
internationale Hochschuleinternationale Hochschule
LogProofLogProof

trouvé 16. juillet 2021, 21:35 7wheels trouvé la géocache

In der Limburger Straße in Idstein, befindet sich ein Ableger der Hochschule Fresenius. Es handelt sich um eine private Hochschule. Studiert werden kann ein breites Spektrum von "Analytics in Public Health, B.Sc." bis "Wirtschaftsrecht, LL.B."

N 50 13.285 E 008 16.015

Danke für diese Safari und TFTC #

Les images pour ce log :
Hochschule FreseniusHochschule Fresenius

trouvé 05. février 2021 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Safari: Universitäten, (Fach-)Hochschulen, Fakultäten ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 19.977 E10° 53.852

Nachdem die Universität Augsburg hier bereits genannt wurde, aber auch Fakultäten erlaubt sind, war ich heute bei der Fakultät für angewandte Informatik in Augsburg, die passenderweise von einem Trojaner bewacht wird. Ich hoffe, das gildet auch:-) sonst einfach löschen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** MikeFoxtrot **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Universitäten, (Fach-)Hochschulen, Fakultäten **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 02. février 2021, 20:30 Robidog24 trouvé la géocache

Nach der Arbeit ging es für alle Robidogs auf Safari. Die Vierbeiner hatten bei der Jagd genauso Spaß wie die Zweibeiner. Sehr spannend was es da so alles in der näheren Umgebung zum Safari-Loggen gibt.

Wir waren auf dem Campus der HTWG in Konstanz. Das Foto entstand vor dem Gebäude G.

N 47° 40.063' E 009° 10.205'

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #195.

Les images pour ce log :
HTWG Konstanz 1HTWG Konstanz 1
HTWG Konstanz 2HTWG Konstanz 2

trouvé 10. janvier 2021, 01:40 BrigitteB trouvé la géocache

Ich habe eine Außenstelle einer  (Fach-)Hochschule gefunden, und zwar in Burghausen in der Marktler Straße.

Koordinaten
N 48 10.385      E 012 49.843

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.
 
Gefunden am 10. Januar 2021  um 15:17 h
# 298

Les images pour ce log :
gefundengefunden

trouvé 06. octobre 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir waren in Iserlohn unterwegs und haben in der Nähe des Seilersees eine Universität entdeckt  bei den Koordinaten

N 51 23.097 E 007 43.145

es handelt sich um die University of Applied Sciences Europe mit den Standorten Iserlohn, Berlin und Hamburg, sie vereint die Lehre von Business-/Management sowie Kunst & Design, sie ist staatlich anerkannt und zählt zu den 25 besten Hochschulen weltweit in internationaler Ausrichtung (U-Multirank)  

für die interessante Safari bedanken sich Teufel+Hexe 

Les images pour ce log :
Universität in IserlohnUniversität in Iserlohn

trouvé 14. septembre 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Heute nach Feierabend abermals auf Safari-Tour. Da ich nicht soviel Zeit hatte, nur ganz bestimmte Safaris angeradelt.

Als erstes das Departement Phsysik (Fakultät Physik) der Universität Basel. Vor einiger Zeit hatte ich das Kollegialhaus fotografiert, aber dann gesehen, dass dieses bereits geloggt war. Also hier nun ein anderer Bereich der Uni Basel. Ausgerechnet Physik, damit war ich ja immer auf Kriegsfuss Cool Heute musste ich hier aber nur ein Foto schiessen.

Koordinaten: N 47° 33.877 E 007° 34.711

Vielen Dank für die Safari-Idee

Les images pour ce log :
Fakultät PhysikFakultät Physik
Der EingangDer Eingang

trouvé 05. septembre 2020 kaktus67 trouvé la géocache

Nach der Safari mit Eyjafjallajökull im Basler Hafengebiet noch etwas Safari auf dem Heimweg gemacht.

Dabei am "Kollegienhaus" der Universität Basel vorbei geradelt.

N47° 33.516 E7° 35.046

Danke für die Safari an MikeFoxtrot!
kaktus67

Les images pour ce log :
Eingang zum Kollegienhaus der Uni BaselEingang zum Kollegienhaus der Uni Basel

trouvé 30. août 2020 danych trouvé la géocache

Die Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) wurde im Jahr 1991 neu gegründet. Sie sieht sich in Tradition der ersten brandenburgischen Universität der Alma Mater Viadrina (1506 - 1811). Die Stiftungsuniversität hat ca. 6000 Studierende. In dem hier gefundenen Gebäude befindet sich um das Sprachzentrum der Universität. Es handelt sich um die  ehemalige Kaserne des Grenadier-Regiment (2. Brandenburgisches) Nr. 12.

Koordinaten sind N 52° 20.779' E 014° 31.210

Les images pour ce log :
Uni 1Uni 1
Uni 2Uni 2

trouvé 03. juin 2020, 07:49 wtap trouvé la géocache

In Wien ist diese Safari einfach zu erfüllen.
Beim Hauptgebäude der Universität Wien hätte ich fast vermutet, das hier schon jemand anderes einen Fund geloggt hat, nach dem die aber noch frei ist loggen ich nun hier.

Der Haupteingang liegt ca. bei
N 48° 12.773 E 016° 21.662

Die Universität Wien ist die Größte Uni im deutschen Sprachraum, eine der ältesten in Mitteleuropa und gilt immer noch als eine führende Universität - Zitat Wikipedia
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4t_Wien

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Universität WienUniversität Wien

trouvé 24. avril 2020 MikroKosmos trouvé la géocache

Eigentlich hatte ich für diese Safari eine andere Fachhochschule im Sinn...
In Clausthal-Zellerfeld bei der Marktkirche endete meine Wanderung.
Gleich gegenüber befindet sich das Hauptgebäude der Universität Clausthal.
Dort kann man nicht nur Bergbau studieren...
Also: Safari bei N51° 48.265 E010° 20.058 erledigt.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC14AF1_UniOC14AF1_Uni

trouvé 12. avril 2020 Rose38 trouvé la géocache

Heute ging es mal durch Görlitz und so konnten so einige Sachen gefunden werden die zu einer Safari beitragen.

Auch wir haben hier N51° 08.957 E014° 59.863 eine Hochschule und studiert wird : Fakultät Management- und Kulturwissenschaften.

Dfdsc

Les images pour ce log :
Fakultät Management- und KulturwissenschaftenFakultät Management- und Kulturwissenschaften
Hochschule GörlitzHochschule Görlitz
Mädchen undMädchen und
Jungen EingangJungen Eingang

trouvé 05. février 2020, 15:10 die--2 trouvé la géocache

Die Johannes Gutenberg-Universität Mainz wurde im Jahr 1477 gegründet. Die Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) ist eine Universität in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Mit rund 32.000 Studierenden an etwa 100 Instituten und Kliniken gehört sie zu den zwanzig größten Universitäten in Deutschland. Ausserdem arbeiten etwa 9200 Mitarbeiter in der Uni, was sie zu einem der großen Arbeitgeber in Mainz macht.

Koordinaten sind N 49° 59.777' E 008° 14.709

Les images pour ce log :
Uni MainzUni Mainz
Uni 2Uni 2
Uni 3Uni 3

trouvé 05. décembre 2019 BESTPOE trouvé la géocache

N 50° 55.775, E 011° 35.385

In Jena findet man die Friedrich-Schiller-Universität. Bei den Koordinaten steht das aktuelle Hauptgebäude. Nach 1908 ersetzte es das alte Hauptgebäude aus den Jahren 1861-1908.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen

Les images pour ce log :
FSU, altes GebäudeFSU, altes Gebäude
FSU 1FSU 1
FSU2FSU2
FSU, neues Hauptgebäude bei den Ko'sFSU, neues Hauptgebäude bei den Ko´s

trouvé 20. novembre 2019, 17:05 LesCharrons trouvé la géocache

Lange hatten wir OC fast vergessen. Vor kurzer Zeit erinnerten wir uns an diese wunderschöne Alternative. Und wie wir so die Karte studierten, sind uns die schönen, interessanten und teils witzigen Safaris aufgefallen.

Da wir mit unserem Cachemobil oft genug unterwegs sind, dürfen wir uns jetzt über "Arbeit" nicht beklagen 😉.

Diese Aufgabe konnten wir in der Finanz- und Bankenstadt Frankfurt am Main erfüllen. Passend zum Thema "Geld" gibt es in Frankfurt die privat geführte "Frankfurt School of Finance & Management". Die Koordinaten dazu lauten N 50 07.938 E 008 40.947.

 

Es handelt sich um einen schon nicht gefade kleinen Gebäudekomplex. Auffällig ist die von dem Hauptgebäude auf Stelzen stehende Halle. Diese war schon Bestandteil der zu früheren Zeiten an dieser Stelle stehenden Oberfinanzdirektion Frankfurt. Aufgrund Bestimmungen des Denkmalschutzes musste der "Pavillon" genannte Vorbau stehen bleiben.

 

Vielen Dank für die kleine Herausforderung und für's mit offenen Augen durch's Leben gehen.

Les images pour ce log :
Haupthaus mit PavillonHaupthaus mit Pavillon
LogproofLogproof
School of FinanceSchool of Finance
FassadenkunstFassadenkunst

trouvé 22. octobre 2019 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.

Heute habe ich eine Runde durch Bremerhaven gedreht und dabei diesen Safari-Cache gefunden. In der Hochschule Bremerhaven werden zum Beispiel Nautiker ausgebildet.

 

N53° 32.352 E8° 34.909


Ich hatte viel Spaß dabei die Umgebung zu erkunden
und Fotos zu schießen.

 

Danke für den Cache und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven

Nachtwolf

Les images pour ce log :
HochschuleHochschule

trouvé 29. juin 2019 daister trouvé la géocache

Die Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde schaut auf eine lange Geschichte zurück.
Hervorgegangen ist sie aus der 1830 gegründeten "Höheren Forst Lehranstalt" Eberswalde.
Fleißige Studenten aus aller Welt absolvieren hier verschiedene Bachelor- und Masterstudiengänge mit dem Schwerpunkt Wald, Umwelt und Naturschutz.
Das Bild zeigt Haus 2 vom Stadtcampus, dem Sitz des Fachbereichs Nachhaltige Wirtschaft sowie der Mensa.
(N 52° 50.000' E 013° 49.092')
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Les images pour ce log :
HNEHNE

trouvé 24. mai 2019 Angua33 trouvé la géocache

An der Bahnhofstraße in Flensburg ist eines der Nebengebäude der Uni-Flensburg.

Im Keller konnte man früher ein Bierchen bekommen … Ohauehauehaueha…

 

N 54° 46.750 E 009° 26.240

Les images pour ce log :
UniUni

trouvé 04. janvier 2019 Dimer trouvé la géocache

Bei einem Altstadtbummel bin ich auch zur Johannisstrasse gekommen und habe das Englische Seminar gefunden, Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.

Koordinaten: N51°57.678 E007° 37.349

Les images pour ce log :
Englisches SeminarEnglisches Seminar
BeweisBeweis

trouvé 25. décembre 2018 argus1972 trouvé la géocache

Bei meiner heutigen Runde kam ich bei N50° 44.104 E7° 06.440 am Institut für Geschichtswissenschaften der Philosophischen Fakultät der Universität Bonn vorbei.

Das altehrwürdige Gemäuer in der Konviktstraße war heute natürlich verwaist, aber studiert wird hier normalerweise schon.

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Les images pour ce log :
GebäudeGebäude
SchildSchild
mit GPSmit GPS

trouvé 09. décembre 2018 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Naja, meine "neuesten" Kollegen sind entweder Anwärter auf ein Lehramt oder BWL-Studenten. Alle ziemlich an der Realität vorbei, sie kennen im "wahren" Leben ziemlich genau ihre Rechte, nur mit den Pflichten haben sie ihre Probleme. Aber... juhu, sie sind so klug.

Gefunden in Flensburg bei: N 54 46.621 E 009 27.541

DfdS

Les images pour ce log :
Uni FlbgUni Flbg

trouvé 17. novembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 17. novembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 17. novembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 02. novembre 2018, 10:58 djti trouvé la géocache

Für das Absolvieren dieser Safari habe ich mir die Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg ausgesucht. Die Fotos zeigen das Gebäude des Fachbereichs Chemie und die Übersichtskarte des Campus.

Koordinaten: N49° 25.090' E8° 40.382'

DfdS.

Les images pour ce log :
Universität HD #1Universität HD #1
Universität HD #2Universität HD #2

trouvé 31. octobre 2018, 11:56 HH58 trouvé la géocache

(3)

Das Hauptgebäude der Universität von Coventry befindet sich bei N 52° 24.482 W 001° 30.350 , gleich neben der berühmten Kathedrale.

TFTSC !

Les images pour ce log :
Coventry UniversityCoventry University

trouvé 30. octobre 2018, 11:34 HH58 trouvé la géocache

(2)

Nur einen Steinwurf von der Birmingham City University entfernt befindet sich der Campus der Aston University. Mein Logfoto habe ich bei N 52 29.034 W 001 53.427 aufgenommen.

TFTSC !

Les images pour ce log :
Aston UniversityAston University

trouvé 30. octobre 2018, 11:10 HH58 trouvé la géocache

(1)

Birmingham besitzt nicht weniger als vier Universitäten, nämlich die University of Birmingham, die Newman University, die Aston University und die Birmingham City University. Dieses Foto zeigt das Gebäude der letztgenannten bei N 52 28.932 W 001 53.330 .

TFTSC !

Les images pour ce log :
Birmingham City University (mit GPSr)Birmingham City University (mit GPSr)

trouvé 23. octobre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 11. octobre 2018, 16:57 TeamMB trouvé la géocache

Auch in Salzburg befindet sich eine Uni. Die gesellschaftswissenschaftliche Abteilung ist bei n 47 47.675 e 013 03.200. Nette Idee! DFDSD! :)

Les images pour ce log :
FotologFotolog

trouvé 06. octobre 2018 Der Schrat trouvé la géocache

An diesen Koordinaten liegt das Hauptgebäude der TU Braunschweig:

N 52 16.393 E 10 31.725

Die TU Braunschweig ist aus dem 1745 gegründeten Collegium Carolinum hervorgegangen und trägt heute noch den Beinamen Carolo-Wilhelmina, der sich auch als Schriftzug über dem Portal befindet. Der Schwerpunkt liegt auf naturwissenschaftlichen Fächern und Ingenieurwissenschaften. Mit 20.000 Studierenden in 71 Studiengängen ist sie eine mittelgroße Universität. Von hier kamen im Laufe der Zeit zahlreiche bekannte Persönlichkeiten und Nobelpreisträger. Einige Geocacher haben hier Physik studiert... ;)

Danke für den interessanten Safari-Cache!

Les images pour ce log :
Portal der Carolo-Wilhelmina mit SchratmobilPortal der Carolo-Wilhelmina mit Schratmobil
Infotafel am EingangInfotafel am Eingang

trouvé 04. octobre 2018 Rabarba trouvé la géocache

Humboldt-Universität zu Berlin, Eingang Claire-Waldorf-Straße, mit vor allem naturwissenschaftlichen Fachbereichen.

N 52° 31.494 013° 23.109

Vielen Dank für die akademische Safari!

Les images pour ce log :
EingangEingang
LageplanLageplan
Lageplan mit SchlüsselanhängerLageplan mit Schlüsselanhänger
älteres Gebäudeälteres Gebäude

trouvé 21. septembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 06. septembre 2018 elmofant trouvé la géocache

Die Westfälische Hochschule liegt ja mehr oder weniger vor RW71 und des elmofanten Haustür

N 51 50.388 E 006 39.099

Studiengänge werden hier im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaft Maschinenbau Wirtschaftsrecht und Indenieur- und Naturwissenschaften angeboten.

Dank an MikeFoxtrot für die gestellte Aufgabe.

Teamlog RW71 & elmofant

Les images pour ce log :
FH BocholtFH Bocholt
FH BocholtFH Bocholt

trouvé 05. septembre 2018, 08:48 Valar.Morghulis trouvé la géocache

In Leipzig gibt es ja eine Menge Gebäude der hiesigen Universitäten und Hochschulen. Bei

N 51° 18.878
E 012° 22.373

kam ich nach einem Termin in der Südvorstadt an einem Gebäude der HTWK vorbei. Die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur hat hier ihren Fachbereich Bauwesen angesiedelt.

Vielen lieben Dank an MikeFoxtrot für diese interessante Aufgabe.

Valar.Morghulis
5. September 2018 # 904

Les images pour ce log :
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Infotafel am EingangInfotafel am Eingang

trouvé 04. septembre 2018 dogesu trouvé la géocache

In der Pädagogischen Hochschule in Weingarten werden Lehrer ausgebildet. Sie befindet sich neben der Basilka St. Martin und ist z.T. noch in den Räumen des ehemaligen Klosters untergebracht. Das naturwissenschafltiche Zentrum ist allerdings ein Neubau daneben. Die Bibliothek befindet sich wenige Meter weiter im "Fruchtkasten".

N 47 48.513 E 9 38.732

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Pädagogische Hochschule Weingarten - LogproofPädagogische Hochschule Weingarten - Logproof
Lageplan der GebäudeLageplan der Gebäude
Naturwiss. Zentrum mit CafeteriaNaturwiss. Zentrum mit Cafeteria
Fruchtkasten, jetzt BibliothekFruchtkasten, jetzt Bibliothek

trouvé 04. septembre 2018 pingo21 trouvé la géocache

Heute war ich kurz bei einigen Gebäuden der ehemaligen Fachhochschule (heute "Hochschule Ulm"), um Fotos für diese Safari-Aufgabe (Danke dafür!) zu machen. 1960 wurde die "Ingenieurschule" gegründet. Heute ist sie an mehreren Standorten angesiedelt, fotografiert habe ich die Gebäude in Ulm-Böfingen (Standort seit 1990): N48° 25.313 E10° 0.389. Vor den Gebäuden steht eine alte Radar-Antenne.

Les images pour ce log :
Radarantenne vor der Hochschule UlmRadarantenne vor der Hochschule Ulm
mein Cachemobil vor Schildmein Cachemobil vor Schild
NahaufnahmeNahaufnahme
links vom Bild steht die Radarantennelinks vom Bild steht die Radarantenne

trouvé 02. septembre 2018, 14:36 wolf82 trouvé la géocache

Auf meiner heutigen Tour kam auch hier bei der FH in Aschaffenburg vorbei. N 49° 58.303 E 009°09.779
TftC wolf82
2. September 2018
25

Les images pour ce log :
FH AschaffenburgFH Aschaffenburg

trouvé 30. août 2018, 09:30 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei N 54° 46.509 E 009° 26.830 in Flensburg (PLZ 24943).

Heute war ich, nach 30 Jahren, wieder einmal auf dem Campus - diesesmal allerdings auf der "anderen Seite des Schreibtisches".
Weil Flensburg immer eine Alma Mater haben wollte, wurde in den 90ern die "Nordische Universität" gegründet, zuerst mit 6 eingeschriebenen Studenten. Später wurden die Fachhochschule und Pädagogische Hochschule räumlich zusammengelegt und weitere Studiengänge angeboten. Nunmehr sind die Ratsherren stolz, in der "Europauniversität" ca. 4000 Studis und 280 Mitarbeiter zu haben.

P.S. Auswirkung auf die Bevölkerung: Eine neue Buslinie wurde benötigt, aber bezahlbarer zwei-Zimmer-Wohnraum ist nicht mehr zu finden Brüllend!

DFDS

Les images pour ce log :
Safari Universitäten OC14AF1Safari Universitäten OC14AF1

trouvé 29. août 2018 Riedxela trouvé la géocache

In Rüsselsheim gibt es die Hochschule Rhein-Main (früher Fachhochschule Wiesbaden / Standort Rüsselsheim). Hier werden vor allem Ingenieurstudiengänge angeboten wie Informationstechnologie und Elektrotechnik, Maschinenbau, Physik, Umwelttechnik. Der Standort ist am Brückweg 26. Laut HP studieren an den Standorten Wiesbaden und Rüsselsheim ca. 13.000 Studenten.

Die Koordinaten des Campus am Brückweg: N 49° 59.124  E8° 25.349

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee!

Les images pour ce log :
Hochschule RheinMainHochschule RheinMain
Schild FachbereichSchild Fachbereich