Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Kontrolle ist besser

by seiduselbst     Germany > Baden-Württemberg > Heidenheim

N 48° 35.071' E 010° 12.522' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:10 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 28 August 2018
 Published on: 28 August 2018
 Last update: 28 August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14B0E

18 Found
0 Not found
1 Note
2 Watchers
1 Ignorers
107 Page visits
19 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Hier findet sich die Möglichkeit die Genauigkeit des eigenen GPS-Empfängers bzw. den täglichen GPS-Empfang zu testen bzw. zu überprüfen. Für manchen ist dies aber einfach eine weitere Möglichkeit einen Statistikpunkt zu erhalten.

 

Hier, am Fuße der Charlottenhöhle, in unmittelbarer Nähe zu verschiedenen Spielmöglichkeiten, gibt es einen offiziellen GNSS-Kontrollpunkt.

Vor Ort könnt ihr die Genauigkeit eures Geräteempfangs am entsprechenden Tag überprüfen und dokumentieren.

 

Veröffentlicht daher bitte eure gemessenen Koordinaten am Tag des Logs im Logbuch als Text oder Foto.

 

Als Passwort müsst ihr folgende Frage beantworten: Wie lautet der einzige Ortsname auf der Tafel?

 

Nehmt euch Zeit, und schaut euch die Höhle und die Ausstellung einmal an. Auch ein Besuch des Archäoparks Vogelherdhöhle einige wenige Kilometer das Lonetal hinauf lohnt sich sehr.

  

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Lone- und Hürbetal (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kontrolle ist besser    Found 18x Not found 0x Note 1x

Note 15 October 2023, 11:23 m_seni wrote a note

Foto

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 15 October 2023, 11:23 Rex68 found the geocache

Zusammen mit m_seni kamen wir hier heute auch vorbei. Das Passwort wurde gut ermittelt und ein Screenshot meiner Koordinaten wird an den Log angehängt.
Danke fürs herlocken und den Cache.


Eine kleine Giff-Event-Werbung: [🎬 Giff 2023 im Kino am Kocher 🎥](https://coord.info/GCADTNZ)

Pictures for this log entry:
Meine KoordinatenMeine Koordinaten

Found 15 October 2023, 11:21 m_seni found the geocache

"Kontrolle ist besser", Virtual-Cache, D1.0, T1.0 wurde am 15. Oktober 2023  gefunden und ist in ordentlichem Zustand.
VIELEN DANK an seiduselbst fürs Legen.

Ich logge manchmal zeitnah, manchmal später, manchmal gar nicht, denn mein Augenmerk liegt bei der Bewegung 🏃🏻‍♀️, dem Entdecken toller Orte in der Natur 🏞 und dem Erlebnis unter freiem Himmel 🌅. Ich fasse mich kurz, bei Besonderheiten versuche ich etwas mehr Worte niederzuschreiben. Doch bin ich jedem Owner dankbar, denn ohne freiwillige "Cacheleger" gäbe es dieses Hobby nicht.

Found 09 October 2023, 14:01 luzzi-reloaded found the geocache

Heute bei diesem Cache vorbeigeschaut und diesen gut gefunden. Unterwegs im Team Holy Shit mit Stage_Worm.

[^] [PROJECT GREEN SMILEY](www.greensmiley.info) [^] - Die virtuelle grüne Visitenkarte

--- TRACKABLE LOG--- 6 G 4 B 6 X ---

Der Logeintrag wurde durch wiederverwertete Buchstaben aus alten Logs geschrieben und ist voll digitalbiologisch abbaubar!

🇩🇪🇦🇹 Danke für die Dose, 🇬🇧🇺🇸 Thanks for that Cache, 🇪🇸🇨🇷🇳🇮🇨🇺🇲🇽🇦🇷 Gracias por el Cache, 🇫🇷 Merci pour la Cache, 🇿🇦 dankie vir die kas, شكرا لذاكرة التخزين المؤقت , 🇦🇲 շնորհակալություն, 🇧🇬 Благодаря за кеша, 🇨🇳 感謝您的高速緩存, 🇩🇰 Tak for denne Cache, Dankon pro la kaŝmemoro, 🇪🇪 Aitäh selle eest Cache, 🇫🇮 Kiitos, että Cache, 🇬🇪 მადლობა ქეშისთვის, 🇬🇷 Ευχαριστώ για την προσωρινή μνήμη, कैश के लिए धन्यवाद , 🇮🇪 Go raibh maith agat as an Taisce, 🇮🇸 Takk fyrir skyndiminnið, 🇮🇹 Grazie per questo Cache, 🇯🇵 キャッシュありがとうございます, 🇭🇷 Hvala na cache, 🇱🇻 Paldies par šo Cache, 🇱🇹 Ačiū už ta talpykla, 🇱🇺 Merci fir de Cache, 🇲🇹 Grazzi Tal-Cache, 🇳🇿 Ngā mihi mo te keteroki, 🇳🇱 Bedankt voor de cache, 🇳🇴 Takk for at Cache, 🇵🇱 Dzięki za Cache, 🇵🇹🇧🇷 Obrigado por isso Cache, 🇷🇴 Vă mulțumim pentru cache, 🇷🇺 Спасибо за то кэш, 🇸🇪 Tack för Cachen, 🇸🇰 Ďakujem za kešku, 🇰🇪 shukrani kwa ajili ya cache, 🇨🇭Merci villmall, 🇨🇿 Díky za keš, 🇹🇷 Önbellek için teşekkürler, 🇺🇦 Дякую за кеш і банку, 🇭🇺 Köszönjük, hogy a cache, 🇧🇪 Diolch am y Cache

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 08 September 2023, 12:32 kleopatra4 found the geocache

Nach einem leckeren Stück Kuchen, suchte und fand ich die Stelle.
Tftc

On Tour mit Zippy

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 29 September 2022, 20:23 EllisCompany found the geocache

Wir haben wie wild versucht, Koordinaten zu ermitteln. Bitte nicht lachen, wir haben keine Ahnung von der Technik und hoffen, das unser Bild die richtigen Angaben hat 😂😂😂

Definitiv ist das hier ein echt interessanter Ort.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Found 27 March 2022, 07:49 Womoundwald found the geocache

Hier bin ich erst 3x vorbeigegangen,  war das Schild doch dick unterm Saharastaub verborgen.
Mein Handy GPS ist heute super genau.
DfdC

Pictures for this log entry:
OC14B0E Kontrolle ist besserOC14B0E Kontrolle ist besser

Found 26 March 2022, 16:11 *Eichhörnle* found the geocache

Heute stand ein kleiner Ausflug hier zur Charlottenhöhle an. Nach dem Jakobswegle kamen wir noch hier her zum Spielplatz und dabei haben wir dann gleich noch das GPS geprüft. Bei mir zeigt es an:
N 48° 35.071' E 010° 12.524'

Vielen Dank an seiduselbst für das Legen und Pflegen des Cache.

Viele Grüße *Eichhörnle*

Pictures for this log entry:
HöhlenerlebnisweltHöhlenerlebniswelt

Found 24 October 2021, 20:36 wigü127 found the geocache

Nach dem Besuch der Kaltenburg hier noch einen Abstecher zum Spielplatz gemacht. Bei der Überprüfung der Genauigkeit über das Smartphone waren die angezeigten Koordinaten nah dran.
DFDC

Pictures for this log entry:
GNSSGNSS

Found The geocache is in good or acceptable condition. 11 September 2021 xtqx1 found the geocache

Huch, hier liegt ja ein virtueller Opencache.

Mitten im Höhlenforschertreffen konnte hier die Zuverlässigkeit des Smartphones getestet werden. Die Abweichung hielt sich im erträglichenn Rahmen.

 

Danke für den Cache,

xtqx1

Pictures for this log entry:
Screenshot GPSScreenshot GPS

Found 08 September 2021, 01:00 Savela found the geocache

Heute haben wir die Charlottenhöhle und die Höhlenerlebniswelt besucht.
Das GPS des LG-Handys wurde danach auch überprüft.
N 48° 35.071' E 010° 12.526'
Nicht schlecht für ein Handy.

TFTC Savela

Found 04 August 2021, 09:49 trassolix found the geocache

Auf Deutschlandtour hier einen Stopp eingelegt um das GPS zu überprüfen. Etwas daneben. Das Gerät sagt 1.8 m ich habe nicht nachgerechnet 😉

dfdc
Trassolix

Fund: 626

Pictures for this log entry:
GNSS MesspunktGNSS Messpunkt

Found 06 June 2020, 22:19 MichaMM1970 found the geocache

Wir haben heute einen wunderschönen Nachmittag hier verbracht und viel Neues erfahren.
Leider ist die Höhle noch nicht für Besucher geöffnet, aber wir wollen wieder kommen.
Mein GPS/Smartphone stimmt ziemlich genau 💪
Siehe Foto!
Das Passwort konnten wir auch ermitteln.
Danke für's herführen und zeigen.

Pictures for this log entry:
Fast ganz genau 👍Fast ganz genau 👍

Found 13 March 2020, 11:51 burgberger found the geocache

Mit LG Smartphone gemessen:
48 35.273
10 13.869
Na ja doch nicht so genau.

Vielen Dank und Grüßle aus dem Hürbetal sagen

Herrchen mit Labi Timy

Pictures for this log entry:
GNSS-KontrollpunktGNSS-Kontrollpunkt

Found 03 September 2019, 18:01 Team grauzac found the geocache

Heute mit TN2 gut gefunden....danke fürs Zeigen, Legen und Pflegen...
Danke für den Cache ◾ Thanks for that Cache ◾ Merci pour la Cache ◾ Dzięki za Cache ◾ Grazie per questo Cache ◾ Takk for at Cache ◾ Obrigado por isso Cache ◾ Gracias por el Cache ◾ Díky za keš ◾ Ačiū už tą talpyklą ◾ Paldies par šo Cache ◾ Aitäh selle eest Cache ◾ Спасибо за то кэш ◾ Kiitos, että Cache ◾ Tack för att Cache ◾ Tak for denne Cache ◾ Hvala cache ◾Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ◾ 感謝您的高速緩存 ◾ Önbellek için teşekkürler ◾ Köszönjük, hogy a cache ◾ Bedankt voor de cache ◾ Graças para o cache ◾ Dankon pro la kaŝmemorone ◾ Dankä für de cäsch 
sagt Team grauzac
Grüsse

Pictures for this log entry:
Gnss: Hat gut gepasstGnss: Hat gut gepasst

Found 09 September 2018 hochfa found the geocache

Zusammen mit icho40 den Meßpunkt angelaufen.

Reichlich Geräte darauf platziert und abgelesen.

Punktlandung mit meinem Smartphone: N48° 35.071 E10° 12.521

 

Tftc

Pictures for this log entry:
GPSeGPSe

Found 09 September 2018 icho40 found the geocache

Gemeinsam mit hochfa haben wir heute
einen Ausflug zur Charlottenhöhle
und zur Kaltenburg gemacht.

Danach besuchten wir die starken Frauen Giengens.

Bevor wir uns am Höhlenhaus stärkten,
haben wir hier die Genauigkeit unserer Garmins und Smartphones getestet.

Erstaunlicherweise sind alle relativ genau.

Danke fürs Zeigen

Pictures for this log entry:
GNSS-KontrollpunktGNSS-Kontrollpunkt

Found 30 August 2018 dogesu found the geocache

Wie pingo21 schon geschrieben hat, war die Tour zur Charlottenhöhle schon vor einer Woche geplant, doch dann haben wir diese aufgrund der Hitze auf heute verschoben. Da kam es doch gelegen, dass es hier neben meinem Virtual Cache zur Höhle einen neuen OC-only-Cache gibt, bei dem man die Genauigkeit des GPS-Gerätes überprüfen kann. Auch mein Garmin ziemlich genau die "amtlichen" Koords an, nur bei der Nord-Koordinate gab es eine Abweichung von 1/1000 bei einer Genauigkeit von 3 m. Die Höhenmessung ist ja in der Regel mit dem GPS nicht so genau, doch auch hier ist eine Differenz von 4 Metern noch als sehr genau anzusehen.

Danke fürs Zeigen dieser neuen "Kontrollstelle", dogesu

Pictures for this log entry:
KontrollpunktKontrollpunkt

Found 30 August 2018 pingo21 found the geocache

Der Ausflug zur Charlottenhöhle war auf den heutigen Tag verschoben worden, weil es am ersten Termin zu heiß war. Glück gehabt! So musste ich bei der Veröffentlichung dieses Caches nicht sagen: "schade, da war ich gerade", sondern kann mich heute zusammen mit dogesu als erste hier eintragen.  Mein Navi hat besser als gedacht gestimmt: der Breitengrad genau bis zur 3. Nachkommastelle, der Längengrad wich in der 3. Nachkommastelle nur um 1 ab. Eigentlich müsste ich nun jede Dose genau vor mir haben Lachend Wenn nicht, liegt es jedenfalls nicht an meinem Navi. Danke für diesen Kontrollcache.

Pictures for this log entry:
IstwerteIstwerte
SollwertSollwert


last modified on 01 September 2018