Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Kontrolle ist besser

di seiduselbst     Germania > Baden-Württemberg > Heidenheim

N 48° 35.071' E 010° 12.522' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:10 h   Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 28. agosto 2018
 Pubblicata il: 28. agosto 2018
 Ultimo aggiornamento: 28. agosto 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14B0E

18 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Osservata
1 Ignorata
107 Pagina visite
19 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Hier findet sich die Möglichkeit die Genauigkeit des eigenen GPS-Empfängers bzw. den täglichen GPS-Empfang zu testen bzw. zu überprüfen. Für manchen ist dies aber einfach eine weitere Möglichkeit einen Statistikpunkt zu erhalten.

 

Hier, am Fuße der Charlottenhöhle, in unmittelbarer Nähe zu verschiedenen Spielmöglichkeiten, gibt es einen offiziellen GNSS-Kontrollpunkt.

Vor Ort könnt ihr die Genauigkeit eures Geräteempfangs am entsprechenden Tag überprüfen und dokumentieren.

 

Veröffentlicht daher bitte eure gemessenen Koordinaten am Tag des Logs im Logbuch als Text oder Foto.

 

Als Passwort müsst ihr folgende Frage beantworten: Wie lautet der einzige Ortsname auf der Tafel?

 

Nehmt euch Zeit, und schaut euch die Höhle und die Ausstellung einmal an. Auch ein Besuch des Archäoparks Vogelherdhöhle einige wenige Kilometer das Lonetal hinauf lohnt sich sehr.

  

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Lone- und Hürbetal (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kontrolle ist besser    trovata 18x non trovata 0x Nota 1x

Nota 15. ottobre 2023, 11:23 m_seni ha scritto una nota

Foto

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 15. ottobre 2023, 11:23 Rex68 ha trovato la geocache

Zusammen mit m_seni kamen wir hier heute auch vorbei. Das Passwort wurde gut ermittelt und ein Screenshot meiner Koordinaten wird an den Log angehängt.
Danke fürs herlocken und den Cache.


Eine kleine Giff-Event-Werbung: [🎬 Giff 2023 im Kino am Kocher 🎥](https://coord.info/GCADTNZ)

Immagini per questo log:
Meine KoordinatenMeine Koordinaten

trovata 15. ottobre 2023, 11:21 m_seni ha trovato la geocache

"Kontrolle ist besser", Virtual-Cache, D1.0, T1.0 wurde am 15. Oktober 2023  gefunden und ist in ordentlichem Zustand.
VIELEN DANK an seiduselbst fürs Legen.

Ich logge manchmal zeitnah, manchmal später, manchmal gar nicht, denn mein Augenmerk liegt bei der Bewegung 🏃🏻‍♀️, dem Entdecken toller Orte in der Natur 🏞 und dem Erlebnis unter freiem Himmel 🌅. Ich fasse mich kurz, bei Besonderheiten versuche ich etwas mehr Worte niederzuschreiben. Doch bin ich jedem Owner dankbar, denn ohne freiwillige "Cacheleger" gäbe es dieses Hobby nicht.

trovata 09. ottobre 2023, 14:01 luzzi-reloaded ha trovato la geocache

Heute bei diesem Cache vorbeigeschaut und diesen gut gefunden. Unterwegs im Team Holy Shit mit Stage_Worm.

[^] [PROJECT GREEN SMILEY](www.greensmiley.info) [^] - Die virtuelle grüne Visitenkarte

--- TRACKABLE LOG--- 6 G 4 B 6 X ---

Der Logeintrag wurde durch wiederverwertete Buchstaben aus alten Logs geschrieben und ist voll digitalbiologisch abbaubar!

🇩🇪🇦🇹 Danke für die Dose, 🇬🇧🇺🇸 Thanks for that Cache, 🇪🇸🇨🇷🇳🇮🇨🇺🇲🇽🇦🇷 Gracias por el Cache, 🇫🇷 Merci pour la Cache, 🇿🇦 dankie vir die kas, شكرا لذاكرة التخزين المؤقت , 🇦🇲 շնորհակալություն, 🇧🇬 Благодаря за кеша, 🇨🇳 感謝您的高速緩存, 🇩🇰 Tak for denne Cache, Dankon pro la kaŝmemoro, 🇪🇪 Aitäh selle eest Cache, 🇫🇮 Kiitos, että Cache, 🇬🇪 მადლობა ქეშისთვის, 🇬🇷 Ευχαριστώ για την προσωρινή μνήμη, कैश के लिए धन्यवाद , 🇮🇪 Go raibh maith agat as an Taisce, 🇮🇸 Takk fyrir skyndiminnið, 🇮🇹 Grazie per questo Cache, 🇯🇵 キャッシュありがとうございます, 🇭🇷 Hvala na cache, 🇱🇻 Paldies par šo Cache, 🇱🇹 Ačiū už ta talpykla, 🇱🇺 Merci fir de Cache, 🇲🇹 Grazzi Tal-Cache, 🇳🇿 Ngā mihi mo te keteroki, 🇳🇱 Bedankt voor de cache, 🇳🇴 Takk for at Cache, 🇵🇱 Dzięki za Cache, 🇵🇹🇧🇷 Obrigado por isso Cache, 🇷🇴 Vă mulțumim pentru cache, 🇷🇺 Спасибо за то кэш, 🇸🇪 Tack för Cachen, 🇸🇰 Ďakujem za kešku, 🇰🇪 shukrani kwa ajili ya cache, 🇨🇭Merci villmall, 🇨🇿 Díky za keš, 🇹🇷 Önbellek için teşekkürler, 🇺🇦 Дякую за кеш і банку, 🇭🇺 Köszönjük, hogy a cache, 🇧🇪 Diolch am y Cache

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 08. settembre 2023, 12:32 kleopatra4 ha trovato la geocache

Nach einem leckeren Stück Kuchen, suchte und fand ich die Stelle.
Tftc

On Tour mit Zippy

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 29. settembre 2022, 20:23 EllisCompany ha trovato la geocache

Wir haben wie wild versucht, Koordinaten zu ermitteln. Bitte nicht lachen, wir haben keine Ahnung von der Technik und hoffen, das unser Bild die richtigen Angaben hat 😂😂😂

Definitiv ist das hier ein echt interessanter Ort.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trovata 27. marzo 2022, 07:49 Womoundwald ha trovato la geocache

Hier bin ich erst 3x vorbeigegangen,  war das Schild doch dick unterm Saharastaub verborgen.
Mein Handy GPS ist heute super genau.
DfdC

Immagini per questo log:
OC14B0E Kontrolle ist besserOC14B0E Kontrolle ist besser

trovata 26. marzo 2022, 16:11 *Eichhörnle* ha trovato la geocache

Heute stand ein kleiner Ausflug hier zur Charlottenhöhle an. Nach dem Jakobswegle kamen wir noch hier her zum Spielplatz und dabei haben wir dann gleich noch das GPS geprüft. Bei mir zeigt es an:
N 48° 35.071' E 010° 12.524'

Vielen Dank an seiduselbst für das Legen und Pflegen des Cache.

Viele Grüße *Eichhörnle*

Immagini per questo log:
HöhlenerlebnisweltHöhlenerlebniswelt

trovata 24. ottobre 2021, 20:36 wigü127 ha trovato la geocache

Nach dem Besuch der Kaltenburg hier noch einen Abstecher zum Spielplatz gemacht. Bei der Überprüfung der Genauigkeit über das Smartphone waren die angezeigten Koordinaten nah dran.
DFDC

Immagini per questo log:
GNSSGNSS

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 11. settembre 2021 xtqx1 ha trovato la geocache

Huch, hier liegt ja ein virtueller Opencache.

Mitten im Höhlenforschertreffen konnte hier die Zuverlässigkeit des Smartphones getestet werden. Die Abweichung hielt sich im erträglichenn Rahmen.

 

Danke für den Cache,

xtqx1

Immagini per questo log:
Screenshot GPSScreenshot GPS

trovata 08. settembre 2021, 01:00 Savela ha trovato la geocache

Heute haben wir die Charlottenhöhle und die Höhlenerlebniswelt besucht.
Das GPS des LG-Handys wurde danach auch überprüft.
N 48° 35.071' E 010° 12.526'
Nicht schlecht für ein Handy.

TFTC Savela

trovata 04. agosto 2021, 09:49 trassolix ha trovato la geocache

Auf Deutschlandtour hier einen Stopp eingelegt um das GPS zu überprüfen. Etwas daneben. Das Gerät sagt 1.8 m ich habe nicht nachgerechnet 😉

dfdc
Trassolix

Fund: 626

Immagini per questo log:
GNSS MesspunktGNSS Messpunkt

trovata 06. giugno 2020, 22:19 MichaMM1970 ha trovato la geocache

Wir haben heute einen wunderschönen Nachmittag hier verbracht und viel Neues erfahren.
Leider ist die Höhle noch nicht für Besucher geöffnet, aber wir wollen wieder kommen.
Mein GPS/Smartphone stimmt ziemlich genau 💪
Siehe Foto!
Das Passwort konnten wir auch ermitteln.
Danke für's herführen und zeigen.

Immagini per questo log:
Fast ganz genau 👍Fast ganz genau 👍

trovata 13. marzo 2020, 11:51 burgberger ha trovato la geocache

Mit LG Smartphone gemessen:
48 35.273
10 13.869
Na ja doch nicht so genau.

Vielen Dank und Grüßle aus dem Hürbetal sagen

Herrchen mit Labi Timy

Immagini per questo log:
GNSS-KontrollpunktGNSS-Kontrollpunkt

trovata 03. settembre 2019, 18:01 Team grauzac ha trovato la geocache

Heute mit TN2 gut gefunden....danke fürs Zeigen, Legen und Pflegen...
Danke für den Cache ◾ Thanks for that Cache ◾ Merci pour la Cache ◾ Dzięki za Cache ◾ Grazie per questo Cache ◾ Takk for at Cache ◾ Obrigado por isso Cache ◾ Gracias por el Cache ◾ Díky za keš ◾ Ačiū už tą talpyklą ◾ Paldies par šo Cache ◾ Aitäh selle eest Cache ◾ Спасибо за то кэш ◾ Kiitos, että Cache ◾ Tack för att Cache ◾ Tak for denne Cache ◾ Hvala cache ◾Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ◾ 感謝您的高速緩存 ◾ Önbellek için teşekkürler ◾ Köszönjük, hogy a cache ◾ Bedankt voor de cache ◾ Graças para o cache ◾ Dankon pro la kaŝmemorone ◾ Dankä für de cäsch 
sagt Team grauzac
Grüsse

Immagini per questo log:
Gnss: Hat gut gepasstGnss: Hat gut gepasst

trovata 09. settembre 2018 hochfa ha trovato la geocache

Zusammen mit icho40 den Meßpunkt angelaufen.

Reichlich Geräte darauf platziert und abgelesen.

Punktlandung mit meinem Smartphone: N48° 35.071 E10° 12.521

 

Tftc

Immagini per questo log:
GPSeGPSe

trovata 09. settembre 2018 icho40 ha trovato la geocache

Gemeinsam mit hochfa haben wir heute
einen Ausflug zur Charlottenhöhle
und zur Kaltenburg gemacht.

Danach besuchten wir die starken Frauen Giengens.

Bevor wir uns am Höhlenhaus stärkten,
haben wir hier die Genauigkeit unserer Garmins und Smartphones getestet.

Erstaunlicherweise sind alle relativ genau.

Danke fürs Zeigen

Immagini per questo log:
GNSS-KontrollpunktGNSS-Kontrollpunkt

trovata 30. agosto 2018 dogesu ha trovato la geocache

Wie pingo21 schon geschrieben hat, war die Tour zur Charlottenhöhle schon vor einer Woche geplant, doch dann haben wir diese aufgrund der Hitze auf heute verschoben. Da kam es doch gelegen, dass es hier neben meinem Virtual Cache zur Höhle einen neuen OC-only-Cache gibt, bei dem man die Genauigkeit des GPS-Gerätes überprüfen kann. Auch mein Garmin ziemlich genau die "amtlichen" Koords an, nur bei der Nord-Koordinate gab es eine Abweichung von 1/1000 bei einer Genauigkeit von 3 m. Die Höhenmessung ist ja in der Regel mit dem GPS nicht so genau, doch auch hier ist eine Differenz von 4 Metern noch als sehr genau anzusehen.

Danke fürs Zeigen dieser neuen "Kontrollstelle", dogesu

Immagini per questo log:
KontrollpunktKontrollpunkt

trovata 30. agosto 2018 pingo21 ha trovato la geocache

Der Ausflug zur Charlottenhöhle war auf den heutigen Tag verschoben worden, weil es am ersten Termin zu heiß war. Glück gehabt! So musste ich bei der Veröffentlichung dieses Caches nicht sagen: "schade, da war ich gerade", sondern kann mich heute zusammen mit dogesu als erste hier eintragen.  Mein Navi hat besser als gedacht gestimmt: der Breitengrad genau bis zur 3. Nachkommastelle, der Längengrad wich in der 3. Nachkommastelle nur um 1 ab. Eigentlich müsste ich nun jede Dose genau vor mir haben Lachend Wenn nicht, liegt es jedenfalls nicht an meinem Navi. Danke für diesen Kontrollcache.

Immagini per questo log:
IstwerteIstwerte
SollwertSollwert


last modified on 01. settembre 2018