Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Ave Maria (reloaded)

di SDfromD13     Germania > Bayern > Bamberg, Landkreis

N 49° 55.039' E 010° 45.989' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:10 h 
 Nascosta il: 22. settembre 2018
 Pubblicata il: 22. settembre 2018
 Ultimo aggiornamento: 09. giugno 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC14B76
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
4 Note
2 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
34 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ave Maria (reloaded)

Der Hintergrund

Leider ist über diese Kapelle sehr wenig bekannt. Alle Forschungen haben bisher noch keine Erkenntnisse ergeben.

Die Kapelle wurde unter der Nummer D-4-71-207-15 in die Liste der Baudenkmäler aufgenommen. Hieraus geht auch hervor, dass sie im 18./19. Jahrhundert an der Straße nach Weiher erbaut wurde.

Die Wegkapelle besteht aus einer Altarnische mit Satteldachbau, und blieb bisher sehr unauffällig.

Nach einem Verkehrsunfall wurden jedoch die Treppenstufen und das Geländer beschädigt. Diesen Anblick konnten die Vierether und Weiherer allerdings nicht ertragen. Darauf hin hat sich die "Interessengemeinschaft der Kapelle zwischen Viereth und Weiher" gebildet.

Durch eine "neue alte" Veranstaltungsform, dem "Taubenmarkt", wurde versucht Geld für die Reparatur und auch Renovierung der Kapelle zu akquirieren.

Der erste Taubenmarkt fand im März 2017 in der Gaststätte in Weiher statt. Da dies so gut durch die Bevölkerung angenommen wurde, folgte ein weiterer im April 2017.

Nach der Instandsetzung des Geländers kam man auch auf den Gedanken die komplette Kapelle Stück für Stück zu renovieren. Durch weitere Taubenmärkte im 1. Quartal 2018 konnten die nötigen Finanzmittel umgesetzt werden, sodass im Juli 2018 das Dach neu eingedeckt werden konnte.

Hierbei kamen auch die verschollenen Dosen des Geocaches "Ave Maria" zum Vorschein. Dies war Anlass für mich, hier einen "Reload" zu starten. Denn diese unscheinbare Kapelle soll, gerade jetzt wenn sie renoviert wurde, nicht in Vergessenheit geraten.

Zum Cache

Die Suche an oder in der Kapelle ist nicht notwendig. Achtet bitte auf die Straße, denn ihr befindet euch an einer Kuppe, und schon am Ortsausgang. Hier wird leider oft schon (zu) schnell gefahren.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Avpug na/va qre Xncryyr! Hztnatffcenpuyvpu araag zna rf nhpu "Xngmranhtr"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

[OC14B76] Kapelle mit Wegkreuz und Ruhebank
[OC14B76] Kapelle mit Wegkreuz und Ruhebank
[OC14B769] Kapelle Seitenansicht
[OC14B769] Kapelle Seitenansicht

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Steigerwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Ave Maria (reloaded)    trovata 7x non trovata 0x Nota 4x Manutenzione 2x

disponibile 08. giugno 2023, 10:26 SDfromD13 fatto manutenzione sulla cache

Der Cache ist wieder vollständig, vor Ort, mit frischem Logbuch und gespitzten Stift ausgestattet.

Viel Spaß beim Suchen!

temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. The geocache description is ok. 06. giugno 2023 SDfromD13 ha disabilitato la cache

Bei Mäharbeiten wurde der Cache von den Gemeinde-Mitarbeitern "gesichert" und mitgenommen.

Der Großteil ist schon wieder in meinen Händen und wird nach Vervollständigung wieder ausgelegt.

trovata 28. agosto 2022, 12:28 Mufflers ha trovato la geocache

Grüß Gott,

die Mufflers waren hier.
Auf geht's zur Mainlust =)

Nota 30. maggio 2022, 10:35 SDfromD13 ha scritto una nota

Cachekontrolle: alles in Ordnung

trovata 06. gennaio 2022, 18:24 makue2 ha trovato la geocache

Zusammen mit alch87 rund um Viereth unterwegs. Alles gut gefunden!

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 05. ottobre 2021, 01:00 SDfromD13 ha scritto una nota

Neues Logbuch

trovata 05. settembre 2021, 17:16 Dosahe ha trovato la geocache

Mit Besaga vor Ort. Hatten bis jetzt nur einen Account nun möchte ich gerne den Cache nach loggen. DFDC 🙂

trovata 04. settembre 2021, 20:02 Besaga ha trovato la geocache

Heute einen kleinen Ausflug gemacht und das Schätzchengehoben. DFDC👍🙂🍀

Nota 04. aprile 2020, 18:00 SDfromD13 ha scritto una nota

Cachekontrolle: iO

Nota 28. dicembre 2019, 15:27 SDfromD13 ha scritto una nota

28. Dezember 2019 15:26 Uhr

Cache-Kontrolle durchgeführt!
Stift ist wieder gespitzt und noch Platz für 64 Logeinträge

SDfromD13

trovata 13. aprile 2019, 20:00 fish911 ha trovato la geocache

Schönes Versteck!

DFDC! sagt fish911

# 31 am 13. April 2019 20:00

trovata 05. ottobre 2018 Papa Delta ha trovato la geocache

wenn man schon hier vorbeifährt, ist das Loggen nur eine kleine Unterbrechung der Tour...

trovata 01. ottobre 2018 cacherhochx ha trovato la geocache

Schönes Versteck!

Dank des Hinweises zügig gefunden und geloggt. Ein wenig verweilt und dann ging's weiter.

Danke fürs Herführen.