Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Feuerelfe

Grandpa tells stories: #56 Fire-elf

par Le Dompteur     Allemagne > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 50.322' E 009° 33.783' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 14. septembre 2018
 Publié le : 14. septembre 2018
 Dernière mise à jour : 14. septembre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC14B9F

12 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
53 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Dansk  ·  Deutsch  ·  English (Anglais)

No cache is worth to risc your health!


My grandfather once told me the story about elves.

These are nature spirits from ancient Viking times, which are very small, delicate and live invisibly close to our deceased ancestors: in the forests, rivers and mountains but also among us. Many have magical powers that they sometimes use to protect - or annoy humans. In other countries they are called "pan", "nisse" or "angel".

I think, I once saw a fire elf here, protecting campers and motorists...


What to do? Search for the six Elves here in the forest and find the enigmatic place where they all meet to dance their "elf rings".
The last word after the phrase "Bonus: x =" is the password to log this cache online.




Bus: all lines to Glücksburg, step off at "ZOB"

View the ratings for this cache Stroller: YES Bus stop

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 54° 50.346'
E 009° 33.736'
Empfohlener Parkplatz, kostenlos.

Recommended parking-lane, free of charge.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Gerr'f ebbg gbjneqf gur fgerrg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Küstenbereiche Flensburger Förde von Flensburg bis Geltinger Birk (Infos), Landschaftsschutzgebiet Flensburger Förde (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Feuerelfe    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 31. mai 2022, 17:12 Woody Woodpin trouvé la géocache

Spezieller Log: Dank Hinweis konnte die Elfe problemlos gefunden werden. Hier war Frau Elfe auch in persona vor Ort und gab mir den letzten Hinweis für den Bonus (den ich heute aber nicht mehr aufsuchen wollte).

Allgemeiner Log: In meiner zweiten Homezone Flensburg war ich schon einige Zeit nicht mehr unterwegs, heute standen dann die neuen GC-Caches und eine ganze Reihe OC-Caches zwischen Flensburg und Glücksburg auf der ToDo-Liste.

Das Auto konnte ich zunächst am Volkspark abstellen, obwohl dort gerade umfangreiche Aufbauarbeiten (Event an Pfingsten?) stattfanden. Später wurde dann nach Wees "umgeparkt. Von den Punkten ging es dann mit dem Fahrrad weiter...

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

trouvé 14. mars 2022, 08:36 weissaberkeinen trouvé la géocache

Beim Brötchen holen kurz angehalten und die Feuerelfe geweckt.
Vielen Dank fürs Auslegen.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 07. avril 2021 flensfan trouvé la géocache

 

Heute hatte ich mir als Feierabendbelohnung die OC-Elfenrunde im Glücksburger Friedeholz vorgenommen.

Diesen Wald von Glücksburg kannte ich bisher noch nicht so intensiv. Dabei hat er eine mystisch - magische historische Vorgeschichte.

Die Dosen waren alle gut zu finden – aber es sind offenbar nicht mehr alle Elfen anwesend.

# Hier ist alles o.k.

trouvé 01. juillet 2020, 19:44 j5e trouvé la géocache

Schöner Rundweg durch den Wald und problemlos gefunden
Vielen Dank

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 23. mai 2020 FroschvomTal trouvé la géocache

Ich war wohl ein wenig aufgeregt, was meinen Besuch im Elfenwald anbelangte. Die Feuerelfe schien ihr Spiel mit mir zu spielen und versteckte sich scheinbar immer dort, wo ich nicht suchte. Schließlich hatte sie doch Erbarmen mit mir und zeigte sich, als ob nichts gewesen wäre.

Vielen Dank für's Herlocken, Erleben, Legen und Pflegen

FroschvomTal

trouvé 09. avril 2019 Homosimpson trouvé la géocache

Bei diesem super Wetter, eine wahre Freude.

Danke.

trouvé 03. avril 2019, 18:26 Glennifer trouvé la géocache

Tolle Truppe, toller Fund

trouvé 24. mars 2019, 17:45 ANSE5000 trouvé la géocache

Bei super Wetter machten wir uns auf den Weg alle elften zu finden
DFDC

trouvé 06. janvier 2019 Angua33 trouvé la géocache

Nachdem wir gestern aus zeitlichen Gründen nicht alle Elfen gefunden hatten, sind wir heute nochmal los. Irgendwie brannte es uns unter den Nägeln.

Heute war das Wetter aber leider nicht so schön wie gestern, wir hatten schönen norddeutschen Nieselregen, aber wenigstens senkrecht und nicht waagerecht.

Die weiteren Elfen und das Final haben wir auch gut gefunden.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

trouvé 11. novembre 2018, 13:32 Roadrunner FL trouvé la géocache

Schon oft war ich hier im diesem Elfenwald unterwegs. Einige amerikanische Elfen kannte ich bereits. Davon sind aber nicht mehr so viele übrig.
Ein Blick auf die OC Plattform, mit der ich zu Beginn meiner Geocache Karriere ja auch angefangen habe, lohnte sich für mich. So las ich doch einen mir bekannten Namen und habe mich heute nochmal aus anderer Richtung im Elfenwald ausgetobt.
Der Cache wurde gut gefunden. Vielen Dank dafür.

DfdC

Roadrunner FL

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 23. septembre 2018, 10:30 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Gut versteckt und sehr verschlafen lächelte uns die Kleine an. Ein bißchen Glitzer auf die Hand.... und weiter ging's.
DfdC 

trouvé 16. septembre 2018, 14:35 JG24 trouvé la géocache

Nachdem wir gestern abbrechen mussten,weil es zu dunkel geworden ist,haben wir uns heute auf den Weg gemacht um

die letzten beiden Elfen zu finden.

Die erste haben wir.

DfdC