Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Hells Bells

von Pinnie und Pueppie     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 47.599' E 009° 38.239' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 14. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 14. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 13. März 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC14BE9

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
135 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Das 4malige Schlagen einer Glocke zum Auftakt des Liedes "Hells Bells" der australischen Hard-Rock-Band AC/DC aus dem Album "Back in Black" wurde legendär.
Vitali Klitschko begleitete sie auf den Weg in den Ring und der FC St. Pauli benutzt es als Einzugslied zu jedem Heimspiel.
Die Glocke selbst ist eine Nachbildung der Denison Bell im Carillon Towerdes Loughborough Museum.

Jetzt eure Aufgabe:
Findet das Glockenseil und zieht an ihm bis das Läuten erklingt. Notiert euch die Koordinaten und findet Glocke Nr.2. Agiert wie bei der Ersten und findet das Final.


P. S. Wenn ihr zur rechten Zeit am rechten Ort seid hört ihr die Schläge 3 und 4. Die sind aber nur ein "Sahnehäubchen" und für das Finden nicht relevant.

Happy opencaching!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: Qnf Qvat qn bora
Fgngvba 2: Rf xöaagr "oeraamyvt" jreqra
Svany: Nz Enaq jveq "trtevyyg"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hells Bells    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 4x

archiviert 13. März 2023 Pinnie und Pueppie hat den Geocache archiviert

momentan nicht verfügbar 01. Juni 2022 Pinnie und Pueppie hat den Geocache deaktiviert

Vorübergehend sollte hier dann wohl lieber nicht gesucht werden.
Im Herbst werden die "Mietnomaden" wohl Ruhe geben und wir werden dann weitersehen.

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 22. Mai 2022 Angua33 hat eine Bemerkung geschrieben

In Station 1 sind Wespen eingezogen.

Ich habe mich schnell verdrückt.

Bilder für diesen Logeintrag:
WespenWespen


zuletzt geändert am 31. Mai 2022

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 12. April 2020 flensfan hat den Geocache gefunden

 

Kleine Ostersonntagsvormittagscachetour stand heute an – kaum Menschen getroffen. Und leider auch kaum Dosen gefunden – 50%-DNF-Quote ist nicht das, was man sich wünscht. Aber trotzdem wieder schöne, neue, unbekannte Ecken in Angeln kennengelernt. Und das zählt…..

#

Hell's bells
Yeah, hell's bells
You got me ringing hell's bells
My temperature's high, hell's bells...
Das war mal ein Osterspaziergang der besonderen Art. Schöner Wald. S1 wie bekannt ohne Glockenseil, so dass kein Läuten möglich war. S2 noch ganz in Ordnung, so dass der Weg zum Final frei war. Hat mir gefallen. Nach meinem nächsten Find-Log werde ich hier noch ne Empfehlung nachreichen.......
P.S.: Jetzt hab ich den versprochenen Stern nachgereicht.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 25. November 2019, 14:05 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Die erste Station fiel mir nicht so sehr ins Auge, dafür leuchtete mir Station 2 hell entgegen. Der weiße Empfänger lag hier auf dem Boden. Den weiterführenden Koordinaten folgend lief ich weiter in den Wald hinein und die nächste Station musste ich länger suchen. Lag es an dem schlechten Empfang meines elektronischen Helferleins oder war sie einfach zu weit im Off? Die nächsten Koordinaten waren schwer zu notieren. Zwei Hände sind einfach zu wenig zum Festhalten und gleichzeitigem Aufschreiben. Das Final zu finden überlies ich dann auch mehr der Intuition. 

Ich bedauer es sehr, dass bei diesem Multi Bäume verletzt wurden. Trotzdem vielen Dank für's Legen

FroschvomTal

gefunden Empfohlen 03. Juli 2019, 20:25 JG24 hat den Geocache gefunden

Nach langem Überlegen haben wir uns auf den Weg gemacht um heute endlich mal das Glockenspiel zu hören.

Die erste Station haben wir schnell und gut gefunden, man konnte sogar das läuten hören.

Bei der zweiten Station mussten wir etwas länger suchen, aber wir geben ja nicht so schnell auf und so haben wir diese auch gefundenLächelnd 

Danach ging es dann schnell zum Finale.

Für die schöne Idee und Gegend gibt es ein SternchenCool

DfdC

kann gesucht werden 19. Juni 2019 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gewartet

Umbauarbeiten sind abgeschlossen und eine neue Location wurde gefunden. Der Cache erhielt ein neues Logbuch und ein neues Passwort. Viel Spaß beim suchen der "Höllenglocken"! 

  Neue Koordinaten:  N 54° 47.599' E 009° 38.239', verlegt um 2.6 km

gesperrt 21. Mai 2019 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gesperrt

Erste Station wurde leider gemuggelt.

Es werden größere  Umbaumaßnahmen von Nöten sein.

Neue Lokation wird gesucht.