Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Der Schlüssel zum Glück

kleiner Multi mit 2 Stages

di Getmore     Germania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 20.500' E 012° 22.800' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.3 km
 Nascosta il: 16. settembre 2018
 Pubblicata il: 16. settembre 2018
 Ultimo aggiornamento: 03. luglio 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC14BED

4 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
110 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die hier eingestellten Koordinaten stimmen natürlich nicht.

Das Rätsel... naja, selbst in der B Note isses sicher nicht dolle. Aber dieses ist hier auch nur sekundär wichtig, da Klassifizierung Mysteri und so.

Vor allem geht es ja darum, den Schlüssel zum Glück zu finden und dann das Glück selbst natürlich. Und was macht den Geocacher so richtig glücklich? Genau, ein schickes Versteck an nem schönen Objekt nämlich. Ich zumindestens finde das schick, aber das ist ja nur meine Meinung. Macht euch selbst ein Bild davon. Und an der Stelle greife ich einmal etwas vor: die Muggles können euch schnurz egal sein. Denn den Schlüssel zum Glück habt ja nur ihr, also kommen sie auch nicht an das Versteck ran. Also benehmt euch wie ihr wollt, Hauptsache ihr schließt hinter euch wieder ab und legt den Schlüssel zurück!

Nun aber doch zum Rätsel:

Für den kundigen Leipziger und für pfiffige Menschen ist das sicher fix gelöst. Ihr druckt euch das Bild aus, welches hier hinterlegt ist, schneidet die Teile aus und puzzelt euch das Ganze zusammen. Das zeigt euch dann, wo (genau) ihr den Schlüssel zum Glück suchen müsst.

Achja: seid bitte vorsichtig beim Überqueren der Fahrbahn zum Zielobjekt und bringt den Schlüssel nach seinem Einsatz bitte dorthin zurück!

Suggerimenti addizionali   Decripta

fb pn. nz Raqr ibz Eüffry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Puzzle
Puzzle

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Schlüssel zum Glück    trovata 4x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 03. luglio 2020 dogesu ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und im letzten Log auf geocaching.com (GC7W9Z0) ist zu lesen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

Nota 25. giugno 2020, 20:56 Valar.Morghulis ha scritto una nota

Der gleichlautende GC-Cache ist wegen einer Baustelle vor Ort schon ewig archiviert. Sollte das nicht auch auf OC passieren?
Es soll doch niemand umsonst suchen.

trovata 18. ottobre 2018 reSep ha trovato la geocache

Ich radelte heute Vormittag in die Stadt und da .......fiel mir dieses Fragezeichen wieder ein. Um die Uhrzeit wollte ich nicht nach dem Schlüssel suchen, dafür gibt es doch Spätschichten und so kam ich nach dieser wieder vorbei geradelt. 
Rad angeschlossen und schon verschwand ich.......hui, das war ganz schön eng hier und ich hatte Angst das mein dicker Bauch stört. Naja, es passte gerade so und zum Glück muss man ja nicht so hoch.
Ich schnappte mir den Schlüssel und konnte mich im Logbuch verewigen.
Sehr schöne Idee, dafür lass ich gerne ein blaues Herzchen springen

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

trovata 05. ottobre 2018 salmiaker ha trovato la geocache

Tja der Schlüssel zum Glück, wie findet man den? Da gibt es wahrscheinlich kein Standardrezept. Manche finden ihn ganz schnell; manche haben ihn schon gefunden; manche müssen sich ganz schön strecken um ihn zu finden; manche werden ihn wohl nie finden... ich wünsche allen, dass sie ihren persönlichen Schlüssel zum Glück finden werden. Gebt nicht auf, auch wenn es nicht auf Anhieb klappt :-)
Aber nun zum Cache: riiiiiichtig cool ;-) Leider habe ich chronischen FavPoint-Mangel, aber meine nächste blaue Schleife geht definitiv hier hin!

trovata Raccomandata 05. ottobre 2018, 17:24 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Beim Puzzeln ging der Pumu ein🕯 Licht auf 💡✌, und das war nicht nur die Erkenntnis daß es einen Teil der Puzzleteilchen gar nicht mit ausgedruckt hatte...

Draussen in der freien Wildbahn musste dann Kuno ran, da er einen 🐵 affenähnlicheren Körper hat als Pumuckel 😂
Allerdings werden Affen sicher gar nich so alt wie Kuno, und so mußte er seine alten Knochen ganz schön recken und strecken ... und pressen natürlich auch 😅
Zum Glück war die Dose eher unter als hinter dem Rüssel 😊
Der Höhepunkt kam dann ...
😎
Danke für diesen genialen Cache und Grüße aus dem Vereinigten Muldental ! 
🖐👱🐶🙋🌿

trovata 25. settembre 2018 ANNO1999 ha trovato la geocache

Ja, der Schlüssel zum 🍀. Von vielen gesucht, von wenigen gefunden, von den meisten irgendwann wieder verloren, nur ein Bruchteil kommt in den ewigen Genuß... 😉! Als der Ratehaken gestern Nachmittag das Licht der GC Welt erblickte ging es sofort an's Werk. Und es dauerte auch gar nicht lange, bis ich ahnte worum es ging... 😁! Sogleich informierte ich meine liebe Jule, welche sich doch zentrumsnaher befand wie meine Wenigkeit im hohen Leipziger Norden. Doch im Laufe des Abends verkomplizierte sich alles etwas, und wir verabschiedeten uns mit dem Slogan,.. "Morgen ist auch noch ein Tag"...😉! Die Zahl der Watcher im Listing stieg, doch noch kein Fund? Seltsam! Zum Mittag ergab sich die Konstellation, das die Jule frei hatte, und ich seit einigen Wochen eine Baustelle im Alten Rathaus habe. Spontan verabredeten wir uns im Zielgebiet, und sogleich ward auch das Stations Doser'l aus dem Versteck gepflückt. Naja, T1,5 ist etwas untertrieben, T2 trifft es nach meinem Geschmack eher! Egal, mit der gewonnenen Information nebst dem unverzichtbaren Utensil ging es zum Point Zero. Das etwas andere Versteck wurde sogleich enttarnt, eine feine Idee.. 👍! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. Für diesen schönen Myst mit einem interessanten Hintergrund spendiere ich ein 💙! Schönen Dank an meine liebe Begleitung, wir haben hier wieder prima harmoniert...😘! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST!