Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Schwielige Lätselcache!

Mit Ownercode für den OC-Ownerbonus

by pferseeer     Germany > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 20.699' E 010° 56.431' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Hidden on: 17 September 2018
 Published on: 17 September 2018
 Last update: 16 May 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC14BF0

7 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
115 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
4 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Listing
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Geochecker

Pictures

Lätsel
Lätsel

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schwielige Lätselcache!    Found 7x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

Archived 16 May 2020 pferseeer has archived the cache

Hier ist jetzt Schluss

Found The geocache is in good or acceptable condition. 16 September 2019 wolle1964 found the geocache

Der war tatsächlich ein bißchen schwielig. Vor Allem weil ich auch noch ein Leihenfolgenploblem hatte (danke ans BC! für den Tipp).

Aber ich glaube das interessiert die Cachergemeinde soviel, wie wenn in China ein Reissack platzt oder ein Fahrrad umfällt.

Vielen Dank

wolle1964

 

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 14 September 2019 GaswerkAugsburg found the geocache

Nachdem ich heute mal wieder auf die OC Karte geschaut habe, ist mir eine neue Dose hier in der Ecke aufgefallen.

MoWoWing hat eine Dose wieder reaktiviert.

Und auch drei andere Dosen warten hier noch auf die Lösung bzw. Abholung.

 

Bei diesem hatte ich erst keine Ahnung, ein kleiner aber entscheidender Hinweis ließ mich aber im www suchen und irgendwann fand ich das passende.

 

Und siehe da, der erste Checker war rot, also einmal anders herum und schon wurde der Checker grün.

 

Vor Ort dann eine sehr nette Dose mit einem ideenreichen Logbuch gefunden.

 

Hat mir so gut gefallen, das ich hier gleich eine Empfehlung dalasse.

 

--------------------------------

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Available 14 May 2019 pferseeer has maintained the cache

Finale vor Ort und logbar, aber in schlechtem äusseren Zustand. 

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 19 October 2018, 15:30 MoWoWing found the geocache

Einfach genial, dieser Cache!

Das Rätsel hat uns ewig gefuchst. Wir hatten zwar von Anfang an schon eine bestimmte Ahnung, in welche Richtung es gehen sollte.
Wir haben recherchiert, wie die Weltmeister. Aber irgendwie fanden wir nicht die richtigen Informationen.

Schließlich entschlossen wir uns, den Owner um einen kleinen Schubs zu bitten.
Der kam prompt, half aber nicht so 100%-ig weiter.
Wir gewannen nur wieder den Mut, auf dem bereits eingeschlagenen Weg weiter zu recherchieren. Und siehe da, fast auf Anhieb fiel uns diesmal ein passendes Schlüsselwort ein, welches uns den Weg zur Lösung wies.
Der Rest war nur noch ein Klax und der Checker gab grünes Licht.

An den Zielkoordinaten schauten wir erst mal ein bisschen ratlos in der Gegend herum. Wo sollte an so einer exponierten Stelle ein großer Cachebehälter versteckt sein.

Da kam uns plötzlich ein Geistesblitz. Ja, das muss es sein!
Einfach genial. Das Ding ist so groß, dass es überhaupt nicht auffällt. Das ist doch paradox. Einfach der Überhammer. Eine geniale Idee. Alle Achtung, da hat sich der Owner was ganz außergewöhnliches einfallen lassen.

Vielen Dank und einen riesigen ⭐️ für diesen Super-Cache und herzliche Grüße an pferseeer
von MoWoWing.

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 03 October 2018 fraggle_DE found the geocache

Diese Art von Rätsel ist mir schonmal irgendwo über den Weg gelaufen, womit der Einstieg recht fix gefunden war. Nach einigen weiteren Rätselminuten stand immerhin ein Ergebnis auf dem Papier, auch wenn das auf wackeligen Füßen stand. Da kein Checker existiert, nahm ich einfach mal die Richtigkeit meiner Lösung an.

Vor Ort hätte ich mich heute gerne selber mal gesehen, wie doof ich geschaut haben musste, als ich nach einigem Hin und Her endlich das Versteck ausmachen konnte. Man man man. Der ist aber auch nett versteckt.
Reingefallen

Vielen Dank für das Rätsel!

Found 29 September 2018 icho40 found the geocache

Das Rätsel haben wir bereits im Vorfeld gelöst,
obwohl wir kein japanisch sprechen Zwinkernd

Kurz vor der Heimfahrt vom HQ Event haben wir
gemeinsam mit hochfa an den Koords kurz Halt gemacht.

Die Koords leiteten uns direkt zur Dose,
auch wenn wir zuerst etwas skeptisch waren.
Nun stehen wir als Erste im Logbuch. Lachend

danke für das Rätsel und das innovative Cacheversteck.

Found 29 September 2018 hochfa found the geocache

Zusammen mit icho40 auf dem Heimweg vom HQ-Event dann noch diese Dose besucht.

 

Tftc

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 28 September 2018, 22:52 Golgafinch found the geocache

Heute nutzte ich die Gunst der Stunde um in Ruhe auch nach diesem, irgendwie abseits liegenden Cache zu schauen.
Die Art des Rätsels hatte ich schon mal, wurde damals aber nicht schlau draus. Diesmal schien ich irgendetwas richtig gemacht zu haben, denn endlich erhielt ich eine Lösungsanleitung.
So wurde losgerechnet und die Koordinaten eingegeben. Und zu meinem Glück habe ich auch nichts übersehen. Denn am Finale wusste ich zuerst nicht was das soll. Dann kam langsam das Grinsen hoch, hatte ich doch soetwas schon als als Zwischenstation und als Finale gesehen. Also nochmal aller Notizen ausgekramt und schon konnte ich mich auf dem ungebügelten und irgendwie überdimensionierten Logbuch verewigen.

DFDC