Wegpunkt-Suche: 
 
Atlantikwall

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #62

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 46.522' E 009° 26.725' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 26. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 26. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 26. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14BF3

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte vom Atlantikwall erzählt.

Gegen Ende des Krieges wurde er zu den Pionieren zwangsversetzt und mußte an dieser Panzersperre mitbauen. Eine große Mauer entstand, nebst Wassergraben und versenkten Einmannbunkern. Die hat sich bewehrt: kein einziger russischer Tank brach hier durch, versichert Opa...


Was tun? Findet einen Nano-Hinweis an den Startkoordinaten und folgt diesem zum µ-Final.



Bus: Linie 4, 5 oder 13 Haltestelle "Mühlendamm".

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält Bahnhof

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 46.520'
E 009° 26.787'
Kostenlos parken.

Free parking.
Parkplatz
N 54° 46.666'
E 009° 26.515'
Kostenlos parken.

Free parking.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg: Qre Uvag fgrug vz Ynatgrkg.

Svany: "Fgrva"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Atlantikwall    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 04. November 2018, 11:00 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Genau hier haben wir doch auch vor dem 2.OC Stammtisch gestanden. Jetzt in aller Ruhe gut gefunden. Und erneut war "Bauhaus" involviert. "Ne, wat dat nich alles gift" . Für die Location, die Idee und der Bastelarbeit natürlich ein Sternchen. Lachend 

DfdC 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 28. Oktober 2018, 15:25 Danlex hat den Geocache gefunden

Am Start dachte ich noch: "Das kann ja was werden..."
Doch es gelang mir recht schnell, dort den Einstieg zu finden. Das Finale bin ich dann zunächst falsch angegangen, aber der Fehler wurde korrigiert. So konnte ich mich als erster in das Logbuch eintragen.

In diesem Sinne vielen Dank für den Kurzmulti und viele Grüße aus Hannover!

P.S. Sollte ich das Logbuch von der falschen Seite aufgeschlagen haben? Dann Glückwunsch dem Erstfinder, und ich erkläre mich zum Zweitfinder :-)

gefunden Empfohlen 28. Oktober 2018, 13:30 flint24220 hat den Geocache gefunden

Vor dem zweiten OC-Stammtisch in Flensburg war dieser nahe dem Treffen gelegene Cache die richtige Herausforderung für einen gelungenen Tag. Zum Glück hatte ich bei den Startkoordinaten die richtige Idee und habe bereits nach kurzer Zeit den Hinweis zu den Finalkoordinaten gefunden. Dort habe ich zunächst etwas ratlos mögliche Verstecke aufgesucht, bis ich schließlich auch dort rein zufällig die richtige Idee hatte. Sehr schöne Suchaufgabe, bei der ich mich dann tatsächlich auch noch als erster eintragen konnte. Vielen Dank an Le Dompteur

zuletzt geändert am 29. Oktober 2018