Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Quiz Geocache

Achtung Kontrolle!

Big Brother is watching you

di Pinnie und Pueppie     Germania > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 54° 48.728' E 009° 27.801' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nano
Stato: chiusa, visibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 3.5 km
 Nascosta il: 22. settembre 2018
 Pubblicata il: 31. marzo 2019
 Ultimo aggiornamento: 26. agosto 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC14C1E

6 trovata
2 non trovata
3 Note
3 Log manutenzione
0 Osservata
1 Ignorata
174 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Listing
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Diese Sehenswürdigkeit gehört zur Bundesoberbehörde in Deutschland und ist zuständig für den Straßenverkehr. Gegründet wurde sie 1951 wobei ihr Sitz zuerst die Bonte Kaserne in Sonwik war. Der Umzug in dieses Gebäude fand dann im August 1952 statt. Sehenswert ist das an Feiertagen die Jalousien so zu gezogen werden das es ein Muster an der Fensterfront ergibt. Ansonsten ist, am Wochenende, ein Akronym zu bestaunen.

Hier findet ihr die Startkoordinaten N54°XX und E009°YY bereits vorgegeben.
Eure Aufgabe besteht darin den Rest zu enträtseln, hilfreich ist hier der Punktekatalog!

XXX=
Überschreitung der Geschwindigkeit außerorts um 50km/h * 4 + Überschreitung außerorts um 30km/h.
Überschreitung außerorts um 20km/h.
Überschreitung außerorts um 25km/h.

YYY=
Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit innerorts, PKW mit Anhänger 60km/h + Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit innerorts, PKW 30km/h.
Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit außerorts, LKW über 3,5t 25km/h.
Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit innerorts, PKW 70km/H * 3.


Das Final:
Hier verlief ein "wildparken" glimmpflig und der Betreiber mußte sich neu orientieren. Also wurde ein mobiles Büro geordert das seitdem diese Ecke von Flensburg ziert.

Natürlich haben wir eine Genehmigung zum "legen" eingeholt; aber Muggelfrei ist anders.

Der "eigentliche" Cache hat einen Schraubverschluss und muss nicht mit Gewalt gezogen werden.




Eine kleine Anmerkung:
Die fertige Idee zu diesem Cache entstand schon im Oktober 2018 bei einem Gespräch auf dem Ehrenfriedhof, nahe unserer Homezone, und wartete nur auf den passenden Zeitpunkt.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgneg: Uvagre Rsrh
Svanyr: Fgebz!? Bqre avpug?!
Rva ovffpura "csevrzvyvt".

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Achtung Kontrolle!    trovata 6x non trovata 2x Nota 3x Manutenzione 3x

bloccata 26. agosto 2023 Pinnie und Pueppie ha bloccato la cache

Diese Geschichte ist fertig erzählt.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 06. giugno 2023, 20:26 Woody Woodpin ha trovato la geocache

Das Dörnröschen ist nach 3,5 Jahren erwacht!

Der mysteriöse Teil war bereits kurz nach dem Publish gelöst worden, ein Checker hätte mich hier aber gefreut, da ein Blick auf die Karte ein ungewöhnliches Ziel präsentierte: "Da? Wirklich?"

Als ich noch in FL arbeitete, hatte ich keine Chance, eine Suche zu starten. Wenn ich später doch mal vorbeikam, hatte ich diese Dose schon wieder vergessen. Heute, mehr zufällig, kam ich aus der Ecke Kappeln zurück und fuhr an der Location vorbei. Und ich erinnerte mich an die "Kontrolle".

Schnell gewendet, relativ nah beim vermutlichen Final des Caches geparkt und tatsächlich etwas gesehen, was dem Hint entsprach und sich bei näherem Hinsehen als die Dose entpuppte.

Mutig, mutig... aber richtig gut.

Auch wenn mir wirklich der Checker fehlte und sei es nur um die Location zu bestätigen, bleibt eine Empfehlung zurück.

Grüße aus Nordfriesland

 

Nota 05. aprile 2021 Pinnie und Pueppie ha scritto una nota

Cache-Kontrolle durchgeführt und alles ist wie es sein soll.

Beste Grüße, Pinnie und Pueppie

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 09. febbraio 2020, 10:04 Golgafinch ha trovato la geocache

Nach dem Disaster im vorigen Jahr schien es dieses Jahr mit diesem Cache genauso weiter zu gehen. Mehrfach stromerte ich um die Location herum, nur um immerwieder abzubrechen. Ja, muggelfrei ist anders.
Aber genauso wie im vorigen Jahr gibt es einen Zeitpunkt an dem auch ich zugreifen kann. Sonntags vormittags. Im Bestfall wie heute mit herrlichem Regen.
Und auch wenn ich immernoch der Meinung bin, dass der Aufbau etwas schöner hätte gemacht werden können, vergebe ich schon allein wegen der kleinen Bastelei am Fnale ein Sternchen.

DFDC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 24. novembre 2019 FroschvomTal ha trovato la geocache

Auf dem Weg zum neu veröffentlichten Multi strahlte mir diese ungewöhliche Farbe, die garnicht zum Umfeld passte, entgegen. Cachenasen sind bei solchen bekannten Farben bei nicht nachvollziehbaren Installationen neugierig und so schaute ich, was sich dahinter verbarg. So entdecke ich dieses Final und trug mich ein.

DfdC, Frosch vom Tal

Nota 31. agosto 2019, 09:37 Golgafinch ha scritto una nota

Zwei Antworten konnte ich mir heute geben. Samstags nach Sonnenaufgang kann man den Petling ungestört suchen. Warum man dann allerdings durch halb Flensburg gurken soll um das Finale zu suchen erschließt sich mir als Fußgänger nicht.

non trovata 30. agosto 2019, 21:55 Golgafinch non ha trovato la geocache

Auch wenn ich Efeu nicht besonders mag, versuchte ich doch mal mein Glück.
Aber an den Startkoordinaten stellte sich mir als erstes die Frage, wann ausser Nachts zwischen 2 und 3 und dann auch nur bei gut stehendem Vollmond soll man denn hier suchen? Und vor allem wonach?
Nach kurzem rumgestochere im Gebüsch brach ich ab und versuchte mein Glück bei Lili.

non trovata 30. agosto 2019, 14:00 Tungmar non ha trovato la geocache

Beim Räzel hatte ich einen Punkt falsch und landete im Meer. Das liess sich am Eventessen in der Kantine bei den Punkten aber lösen. Die Koordinaten zeigten nun auf einen Parkplatz wo wir eine gute Weile suchten aber nichts verdächtiges fanden.
Danke trozdem für das erklähren der Punkte!

Nota 12. agosto 2019 Pinnie und Pueppie ha scritto una nota

Cache kontrolliert alles wie es sein soll. Pinnie und Pueppie 

trovata Raccomandata 28. aprile 2019, 14:45 JG24 ha trovato la geocache

Nachdem wir die erste Station nach etwas suchen doch noch gefunden haben und die Aufgaben lösen konnten, machten wir uns auf den Weg zum Finale.

Beim Finale angekommen, dachte ich nur, man hier komme ich fast täglich vorbeiZwinkernd.

Für die Idee und das Rätsel vergebe wir gerne ein sternchen.

DfdC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 12. aprile 2019 flensfan ha trovato la geocache

Zu Anfang wieder mal etwas dämlich angestellt und einen wesentlichen Hinweis des Listings nicht gewürdigt......während die Punkterechnerei flott und mit richtigen Ergebnissen von der Hand ging. Nach einem zarten Tritt der CO` in (Zwinkernd) die Kurve bekommen und GZ lokalisiert. Aber dort stand schon alles auf Raparaturmodus. Es gibt anscheinend nicht nur Filigrantechniker....

Nachdem jetzt alles wieder schick gemacht wurde (ich halte die Farbkombination nicht für ganz optimal gemäß der alten Mode-Juryregel Gr.... und bl...., schmückt die S.....Verschlossen), konnte ich mich heute Abend nach Betriebsschluss auch in Ruhe eintragen.

Danke für die schöne Aufgabe.

Ich weiß nur nicht, was ich jetzt erreicht habe: STF oder TTF oder gar nichts? Was sind das denn für Kindereien: erst loggen und dann wieder löschen? Und dann diese in meinen Augen Unsitte des Ignor-Buttons. Für mich schimmern da oft persönliche Animositäten durch (zur Berechtigung dieser "Nettigkeiten" vermag ich natürlich nichts zu sagen). Aber sollte man bei der wohl nicht gerade großen Anzahl der OC-Aktivisten hier oben nicht mehr nur den Spaß am Spiel sehen (denn mehr soll es doch nicht sein). Unstimmigkeiten über was auch immer kann man doch über den offenen, respektvollen Austausch von Meinungen versuchen auzuräumen......

Na ja, ich schweife hier wohl ab; und warum sollte es hier bei OC anders sein als bei GC.........ich hab da ja auch so meine "Lieblingsnörgler" (und versuche halt, darin das Positive zu erkennen und zu sehen, ob ich auch daraus etwas lernen und verbessern kann)

disponibile 09. aprile 2019 Pinnie und Pueppie fatto manutenzione sulla cache

Danke an den letzten Finder für sein, ich schreibe einen Log und lösche ihn wieder, Gefunden-Log. Ja, wir haben die Nachricht erhalten. Allerdings ist der D-Wert extra höher angesetzt und die Hinweise sollten das ihre dazu tun. Wenn also hier grob ans Werk gegangen wird und der Nano auf dem Boden liegen bleibt, geht diese Fehde zu weit und hat mit Fairness nichts mehr zutun. Selbst wenn wir den Erwartungen einer einzelner Person nicht entsprechen freuen wir uns über das Interesse an unseren Caches, erbitten uns aber auch ein wenig mehr Achtsamkeit. 

An alle "Nichtfinder", danke für eure Geduld und ein großes Sorry.

temporaneamente non disponibile 05. aprile 2019 Pinnie und Pueppie ha disabilitato la cache

Wir bitten um Verständnis, es sind Reparaturen notwendig.

L.G. Die Ps

trovata 01. aprile 2019 Angua33 ha trovato la geocache

Wenn ich es denn doch mal wieder nicht zum Event geschafft habe, möchte ich doch die Dosen möglichst schnell loggen.

 

FTF

Warum ich hier heute der Erste war, keine Ahnung, ich vermute mal, dass nach der anderen Dose der Hunger siegte und diese Dose nicht mehr so wichtig war.

In der Beschreibung waren schon mehrere Tipps, sodass es ziemlich klar war, wo die Dose ungefähr versteckt ist. Heute habe ich nach einem Termin kurz gehalten und geloggt.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen