Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Fortifikation

Fortifikation

von JWss1306     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 38.201' E 006° 35.164' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. September 2018
 Veröffentlicht am: 28. September 2018
 Letzte Änderung: 11. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14C5B

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
49 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hallo ... Dies ist mein erster Cache Cool

Historisches zu dieser Location:

von dieser Stelle würde man das ursprüngliche Büderich sehen können, wenn es nicht aus "fortifikatorischen" Gründen im Jahre 1813 dem Erdboden gleich gemacht wurde. Den Befehl hierzu unterzeichnete Napoleon am 6. Dezember 1813

Am 11.12 wurden die Bewohner darüber in Kenntnis gesetzt, dass sie innerhalb von zwei Tagen den Ort zu verlassen hatten.  Am 19.12.1813, dem 4. Advent fand noch ein letzter Gottesdienst in der Kirche statt, bevor die letzten Bauten gesprengt wurden.

Beschreibung:

Bitte die Location so verlassen wie sie vorgefunden wurde. Das Muggelaufkommem ist eher mäßig.

 

Viel Spass beim suchen

JWss

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhz vz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fortifikation    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 09. Oktober 2021 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 09. September 2021 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 09.10.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 31. Mai 2020, 19:12 BerniBear hat den Geocache gefunden

Bei unserem Pfingstausflug haben wir einen Abstecher zu diesem Cache gemacht. Unser Nachwuchscacher wollte schon aufgeben, aber wir haben ihn doch noch gefunden. Eigentlich ist er gar nicht so schwer versteckt.

Gesucht, gefunden und geloggt (als Team_CB) .

TFTC (# 18)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juli 2019, 11:00 shoehorn hat den Geocache gefunden

Dank zielgenauer Koords und hilfreichen Hinweis schnell gefunden. Danke fürs hinführen sagt

shoehorn

gefunden 29. Januar 2019, 06:24 Mümmeltier hat den Geocache gefunden

7. November 2018 13:17
Heute einen Pausenspaziergang hierher unternommen und trotz der zahlreichen Möglichkeiten recht flott gefunden. Das GPS zeigte mir zwar etwas anderes aber das Objekt ist einfach zu anziehend. Hoffentlich wird an diesem Kunstwerk nicht zu viel durcheinander gebracht.
Danke fürs Zeigen, Legen und Pflegen.

gefunden 11. November 2018, 15:56 Lacuma hat den Geocache gefunden

Mit QRZRitterburg den Ort gefunden und das Logbuch signiert.
Danke für den Spaß und einen schönen Gruß aus Lankern
Lacuma

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Oktober 2018, 13:30 RegenmacherRalle hat den Geocache gefunden

Mein erster gesuchter Cache, bei leichtem Nieselregen ein willkommene Unterbrechung zum Mittag.Lachend

Habe mich sicher sehr auffällig verhalten.Cool

Keinen Tausch vorgenommen.