Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

SVC: beleuchtete Schranken 💫 Nachtsafari

by pferseeer     Germany

N 55° 33.207' E 002° 19.668' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 30 September 2018
 Published on: 30 September 2018
 Last update: 10 February 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC14C63

23 Found
0 Not found
0 Notes
3 Watchers
1 Ignorers
207 Page visits
32 Log pictures
Geokrety history

   

Waypoints
Time
Listing

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Gestern Abend nach dem gelungenen 5. HQ Event in Augsburg als wir im Rudel noch um den Kuhsee zogen, kam mir diese Idee zu einer Nachtsafari.

Finde eine beleuchtete Schranke. Also eine Schranke an der direkt eine Beleuchtung angebracht ist. Oft LEDs.

Mache ein Foto im Dunkeln mit Dir oder einem persönlichen Gegenstand und gib die Koordinaten an. Jede Schranke darf nur einmal gelogt werden. 

Fotos am besten ohne Blitz und mit ruhiger Hand.

Viel Spass beim Suchen und Finden.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Pictures

Beispielfoto
Beispielfoto

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for SVC: beleuchtete Schranken 💫 Nachtsafari    Found 23x Not found 0x Note 0x

Found 10 March 2024, 09:37 tritratralala104 found the geocache

Zufinden auf dem Parkplatz zur Eissporthalle in Chemnitz.

Koordinaten:
N 50° 51.042' E 012° 53.701'

▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️
10. März 2024 *** 16 ***

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 27 January 2024, 22:11 romysauer87 found the geocache

27. Januar 2024 - Mein 77. Cache
☆☆☆☆☆☆
Im Chemnitzer Zentrum hinter der Stadthalle Chemnitz gibt es auch eine tolle rot leuchtende Schranke.

Koordinaten:
N 50° 50.102' E 012° 55.216'

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 23 November 2023 Teufel+Hexe found the geocache

In Ennepetal-Voerde im Ennepe-Ruhr-Kreis haben wir eine beleuchtete Schranke gefunden bei den Koordinaten

N 51 18.530 E 007 23.189

Hier ist das Haus an der Kirche von Bethel.regional, und die Schranke mit LEDs steht an der Parkplatzeinfahrt zum Hof im "Zönchen". Der Hersteller ist die Firma ACOTEC GmbH Schranken- und Schließsysteme.

Danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe.

Pictures for this log entry:
beleuchtete Schranke in Ennepetal 1beleuchtete Schranke in Ennepetal 1
beleuchtete Schranke in Ennepetal 2beleuchtete Schranke in Ennepetal 2
beleuchtete Schranke in Ennepetal 3beleuchtete Schranke in Ennepetal 3

Found 31 October 2023 aukue found the geocache

In Murrhardt (ein kleines Städtchen im Schwäbisch-Fränkischen Wald) wurde vor nicht allzu langer Zeit ein großes, modernes Pflegeheim gebaut, und das hat  beleuchtete Schranken, u.a. am Haupteingang, wo wir beim abendlichen Einkauf dieses Foto geschossen haben.

 

Koordinaten: N 48 58.695 E 009 35.063

 

Gruß aukue

 

Pictures for this log entry:
Schranke am Haupteingang Pflegeheim MurrhardtSchranke am Haupteingang Pflegeheim Murrhardt

Found 27 August 2023, 17:41 BrigitteB found the geocache

In Pfarrkirchen gibt es ein Parkhaus am Berg mit zwei Ebenen. Die Ein- bzw. Ausfahrtschranke sind beleuchtet: rot bzw. grün.

Koordinaten:
N 48° 26.011   E 012° 56.500

Danke für's legen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für die interessante Suche! 😊

Gefunden am 27. August 2023 um 10:19 h
# 635

Pictures for this log entry:
gefunden gefunden
Nahaufnahme Nahaufnahme

Found 29 June 2023, 21:16 HH58 found the geocache

Diese Schranke befindet sich in Hamburg direkt neben der Hauptkirche St. Michaelis (mit ihrem berühmten Kirchturm, dem "Michel"), bei N53 32.912 E009 58.702 . Wenn sie geöffnet ist, strahlt sie grün, ansonsten rot.

TFTSC !

Pictures for this log entry:
Beweisfoto mit GPSrBeweisfoto mit GPSr

Found 30 November 2022 Krokantstreusel found the geocache

N 54 20.070 E 010 06.737

Mittags: 'Beleuchtete Schrank? Ohh, da kenne ich eine ganz in der Nähe. Da gehe ich abends gleich mal vorbei.'

Abends: 'Oh. Es ist alles an der Schrankenanlage in rot bzw. grün (je nach Öffnungszustand) beleuchtet. Nur die Schranke selbst nicht. Mist.'

Nachdem Plan A nicht aufgegangen war, dachte ich schon, es wird schwierig mit der beleuchteten Schranke. Keine der Exemplare, an denen ich in letzter Zeit vorbeikam, verfügte über direkt am Objekt angebrachte LEDs. Heute bin ich durch eines der Gewerbegebiete in Kiel gekommen und siehe da! Eine illuminierte Schranke. Im Doppelpack. Die Beleuchtung ist mir vorher nie aufgefallen. Sowas. :)

 

Danke für die nächtliche Safari.

Pictures for this log entry:
Ganz in rotGanz in rot

Found 19 October 2022, 17:53 Woody Woodpin found the geocache

Die Zufahrten zu den Hotels in Ägypten sind in der Regel beleuchtet, obwohl auch diese oftmals übersehen werden (wie man vor Ort gut sehen konnte).

Hier ist die Schanke am Albatros Palace Resort bei N27 07.205 E033 49.473

Pictures for this log entry:
Albatros Palace Resort ÄgyptenAlbatros Palace Resort Ägypten

Found 08 August 2022, 22:30 TeamMB found the geocache

Auch in Bischofswiesen bei N 47° 38.238' E 012° 57.951' befindet sich eine beleuchtete Schranke.
Nett gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

Found 09 April 2022 dg768 found the geocache

Samstagabend gegen 21 Uhr ist der Parkplatz der Sparkasse an der Clemens-August-Straße in 59821 Arnsberg im Sauerland recht leer, aber die modernen Schranken mit vielen roten LEDs halten die Stellung. Hab ich abends noch gar nicht darauf geachtet, danke für diese schöne Nachtsafari!

Die Koordinaten sind: N51° 23.894' E8° 04.184'.


Pictures for this log entry:
Schranken der Arnsberger SparkasseSchranken der Arnsberger Sparkasse

Found 03 April 2022 T.W.S found the geocache

Die Schrankenanlage am Landratsamt Marktoberdorf
bei N 47 46.943 E 010 36.998
ist Sonntag früh geöffnet und leuchtet freundlich grün.
Ob sie in geschlossenem Zustan rot leuchtet, ist mir leider nicht bekannt.

Für diese einschränkende Safari

Dankeschön!

Pictures for this log entry:
unbeschränkter Zugang zum LRA MODunbeschränkter Zugang zum LRA MOD

Found 24 January 2022 Thai-TukTuk found the geocache

In letzter Zeit befasse ich mich mit Opencaches. Ich habe einige meiner GC's auch in OC gelistet. (3 auf Gran Canaria, 2 in Thailand, ein Dutzend in der Schweiz)

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. 
Heute nach Feierabend habe ich dann einige Orte am Arbeitsweg mit dem Fahrrad besucht. Etwa ein Dutzend in zwei Stunden inklusive Weg! 

Dieser Barriere ist in Olten. Sie soll Durchfahrtverkehr durchs Quartier verhindern und erzeugt damit bei den Quartierbewohnern Mehrverkehr weil sie selber grosse Umwege fahren müssen.

Gruss aus der Schweiz

Koords: N 47° 20.813 E 007 54.697

Pictures for this log entry:
beleuchtete Barriere in Oltenbeleuchtete Barriere in Olten

Found 11 January 2021 Eyjafjallajökull found the geocache

Neulich eigentlich nach einer ganz anderen Safari gesucht und dann diese hier gefunden. Spontan hatte ich keine Idee... Heute aber beim Heimradeln etwas später drangewesen und es war am eindunkeln... Da stellte ich fest, dass an meinem Arbeitsweg beim Kraftwerk Grenzach-Wyhlen, BW, Deutschland die dortige Schranke nachts ja beleuchtet ist! Also Daumen hoch und ein Foto gemacht.

Koordinaten: N 47° 32.547  E 7° 42.608

Danke für die Safari

Pictures for this log entry:
An der SchrankeAn der Schranke

Found 07 December 2020 FroschvomTal found the geocache

Diese beleuchtete Schranke verwehrt die Zufahrt zum Parkplatz der Dünkeloh-Klinik in Remscheid.

Vielen Dank für diese Safari zu einer ungewöhlichen Zeit

FroschvomTal

N 51° 10.894

E 007° 10.919

Found 25 November 2020 OskarZuFuss found the geocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** SVC: beleuchtete Schranken - Nachtsafari ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 22.031 E10° 53.343
vor dem Landratsamt in Augsburg ist ein klitzekleiner Parkplatz, der aber durch eine bei Dunkelheit rot blinkende Schranke vor Fremdparkern geschützt wird. Da die Lampen blinken, habe ich 4 Bilder gebraucht, bis das LED-Licht zu sehen war...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** pferseeer **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** SVC: beleuchtete Schranken - Nachtsafari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Pictures for this log entry:
LogproofLogproof

Found 12 October 2020, 22:42 wtap found the geocache

N 48° 11.863' E 016° 19.149'

In der Garage vor der Firma gibt es da ein ganz tolles Modell, das leuchtet Rot, wenn der Schranken geschlossen ist und Grün, wenn er offen ist.

Und scheinbar gab es hier immer wieder Leute, die versucht haben im Konvoi raus zu fahren und nur einmal zu zahlen, darum gibt es hier seit einem guten Jahr noch einen zweiten Schranken davor.
Der sollte vielleicht auch beleuchtet sein, alle drei bis vier Wochen fehlt nämlich der vordere Schranken, weil wieder jemand dagegen gefahren ist.

Danke für die Safari!

Pictures for this log entry:
Geschlossener SchrankenGeschlossener Schranken
Offener SchrankenOffener Schranken

Found 26 February 2020, 20:21 Valar.Morghulis found the geocache

Wo findet man den nun beleuchtete Schranken?? Na ganz einfach, direkt vor der Nase. Mein Dienstherr hat sich welche bei:

N 51° 22.712
E 012° 23.185

geleistet.

Ist die Schranke zu leuchtet sie rot. Beim Öffnen blinkt sie rot und steht sie offen, leuchtet sie grün. Na damit dürfte doch alles klar sein.
Vielen lieben Dank an pferseeer für diese tolle Nachtsafari, die ich direkt vor einem Nachtdienst loggen darf.

Pictures for this log entry:
Zufahrt von außenZufahrt von außen
Zufahrt von innen Zufahrt von innen

Found 30 August 2019 dogesu found the geocache

Am Vorabend es HQ-Events in Flensburg haben wir noch gemütlich beisammen gesessen und auf dem Heimweg ist mir dann diese beleuchete Schranke in der Nähe des Hafendammes aufgefallen. Der Owner kam ja am Abend des 5. HQ-Events in Augsburg auf die Idee zu dieser Safari, so dass dies nun ein Fundlog zum "1-jährigen" gibt.

N 54 47.590 E 9 26.287

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Pictures for this log entry:
LogproofLogproof
auch dass es nachts jeder mitbekommt!auch dass es nachts jeder mitbekommt!

Found 15 March 2019, 07:01 Tangowski found the geocache

Zusammen mit Luna-Førtuna entdeckten wir diese Schranke, allerdings war es Tag.
Heute im Morgengrauen konnte ich das Finale Foto machen.
N 53°  39.320
E011° 24.294
Vielen Dank an Pferseeer für diesen Nacht SVC und beste Grüsse von Tangowski

Pictures for this log entry:
Schranke zum ParkplatzSchranke zum Parkplatz

Found 11 February 2019 Riedxela found the geocache

Als ich am Abend nach Hause fuhr, kam ich an dem neuen Logistik- und Gewerbepark (Four Parx GG) in Groß-Gerau vorbei und entdeckte zwei rot beleuchtete Schranken, die die Ein- bzw. Ausfahrt zu dem abgesperrten Bereich des Logistikpark markieren. Eine offene Schranke wird grün beleuchtet, eben wie bei einer Ampel.

Die Koordinaten an der Einfahrt: N 49° 55.665  E 8° 28.223

Wenn man an den Koordinaten in die OSM Karte oder auf das Satellitenbild von Google Maps schaut sieht man nichts bzw nur eine große brachliegende Fläche. Hier wurde 2017 mit den ersten Arbeiten für den Park begonnen und erst vor kurzem die Lagerhallen fertig gestellt. Früher war hier über 100 Jahre lang eine Zuckerfabrik, die im Jahr 2009 abgerissen und komplett zurück gebaut wurde.

Vielen Dank für den etwas anderen Nachtcache!

Pictures for this log entry:
Schranken in Groß-GerauSchranken in Groß-Gerau

Found 27 November 2018, 08:14 Le Dompteur found the geocache

Gefunden bei N 54° 46.897 E 009° 26.531 in Flensburg.

Neben dem Restaurant, wo der 1. Flensburger-OC-Stammtisch abgehalten wurde, bei einer Cachekontrolle am dortigen Rudelcache die Schranke am Neubau entdeckt. Einst war dort das letzte innerstädtische, privat geführte Möbelhaus ansässig.

DFDS und liebe Grüße an den Pfeersee

Pictures for this log entry:
Safari beleuchtete Schranken OC14C63Safari beleuchtete Schranken OC14C63

Found 20 October 2018, 18:45 rkschlotte found the geocache

Tagesausflug mit Bahn und Rad.

1. ALP-Cache Almost Lost Place

2. Schönes Pfersee

3. Neodymnamik (Classix!-no hints,no spoiler)

4. Holz für Kids

5. Die Webcam(s) am FCA-Stadion

6. Kunst auf dem Kreisverkehr

7. Auf dem Weg zur Messe...

8. UNESCO Bewerbung - Augsburger Wassertürme Watertower DE/EN

9. Findet den Kobold von Augsburg

10. Big Brother is watching you

11. Kasperl als Ampelmännchen verkleidet auf Tour

12. UNESCO Bewerbung - Augsburger Wasserräder waterwheels DE/EN

13. UNESCO Bewerbung - Augsburger Brunnen fountain DE/EN

14. Die Löwenbreze von Augsburg

15. UNESCO Bewerbung - Augsburger Brücken bridges DE/EN

16. Zwischen Laut und Leise

17. Schlittenberg

18. SVC: beleuchtete Schranken - Nachtsafari

Die Feuerwehr Kaufering schützt ihre Parkplätze bei

N48° 05.059' E10° 51.465'

mit schicken LED-bewehrten Schranken vor Fremdparkern. Als ich daran vorbeifuhr, keimte die Erinnerung auf, einen dazu passenden Safari-Cache gesehen zu haben, also hielt ich kurz an und schoß ein paar Photos.

rkschlotte

Pictures for this log entry:
Zwei SchrankenZwei Schranken
Die HausherrenDie Hausherren
Been there!Been there!

Found 05 October 2018 MikroKosmos found the geocache

Eine beleuchtete Schranke habe ich am Klinikum Nord in Hamburg gefunden.
Ort: Hamburg-Langenhorn, N53° 40.598 E010° 01.787.
Der Schrankenarm leuchtet rot, wenn die Schranke geschlossen ist.
Als sie geöffnet wurde, wechselte die Farbe zu Grün.
Danke für die Safari von µKosmos

Pictures for this log entry:
OC14C63_SchrankeNachtOC14C63_SchrankeNacht