Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Die Löwenbreze von Augsburg

Auch Löwen sind Vegetarier

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 22.010' E 010° 54.085' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 30. September 2018
 Veröffentlicht am: 30. September 2018
 Letzte Änderung: 15. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14C66

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
97 Aufrufe
17 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Während der Wiesn werden Löwen zu Vegetariern und bringen ihre Beute an einen sicheren Ort, wo keiner es ihnen rauben kann.

Aufgabe:

Sucht diesen begehrten Platz.

Logbedingung:

Mach ein Bild von Deinem Geocachergertät oder einem persönlichen Gegenstand vor einem neutralen Hintergrund.

Login / Kennwort:

Wieviel Zacken hat die Krone? Kennwort in Großbuchstaben.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Npugrg nhs rvara "urvyvtra Beg" qre orfbaqrera Neg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Löwenbreze von Augsburg    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. März 2024, 16:00 Stbd hat den Geocache gefunden

So häufig dran vorbeigelaufen aber nie nach 'nem Cache geschaut. Heute hatte ich mir  die Zeit genommen.

Das schwierigste zum Loggen ist die Aufgabe mit dem Foto. Mein Telefon ist mein "Gerocachergertät" und das läßt sich schlecht selber knipsen, da ist es etwas eigen :-)

Also was persönliches Knipsen. Ok, mein Reservekolben ist schon etwas persönliches Hier zickt mein "Gertät" nun etwas mit der Schärfentiefe. Dadurch spoilert aber auch nix :-)

Danke für den Cache
Stbd

Bilder für diesen Logeintrag:
Gar nicht so weit entferntGar nicht so weit entfernt

gefunden 24. Oktober 2023 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Die noch belaubten Bäume machten die Suche zunächst etwas schwieriger. Nach einem kleinen Ortswechsel zeigte sich das gesuchte Objekt.
Danke für den Cache!!!Bierfilz, aus Nürnberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
In unmittelbarer Nähe zur LöwenbrezeIn unmittelbarer Nähe zur Löwenbreze

gefunden 30. April 2023, 17:58 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Als wir hier gestern vorbei kamen, konnte ich das gesuchte Objekt nicht entdecken – im Nachhinein weiß ich: wir waren einfach in der falschen Richtung unterwegs! Heute hat es nämlich problemlos geklappt, nur das Zählen auf die Entfernung war ein bisschen schwierig.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vorm HolbeinhausVorm Holbeinhaus

gefunden 11. März 2023, 12:02 Helinosinesi hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour gut gefunden. Zwar musste man ein bisschen um die Ecke denken, aber dann hat es funktioniert

gefunden 31. August 2022, 19:03 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

Heute den letzten Tag vom 9 € Ticket genutzt um nach Augsburg zu kommen. Dabei wurde die ein oder andere Dose mit gemacht.
So wie diese hier.
Hier musste ich etwas rumschauen, bis ich dann das Objekt der begierte gefunden habe. 😅
Hier war ich nicht ganz sicher ob auch die hinteren Zacken mitgezählt würden. Aber wie es aussieht nicht!
Foto wurde gleich daneben gemacht bei dem tollen Gefährt. 😁
Danke fürs legen dieses Caches ☺️

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 25. Dezember 2021, 18:21 Black_Tigers hat den Geocache gefunden

Durch Zufall an diesem Platz ohne lange Suche gefunden.
In Augsburg schlummern viele solch kleine Details die man durchs Geocachen erst sieht. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 28. August 2020, 15:06 Flowred hat den Geocache gefunden

Heute bei einem kleinen Stadtrundgang geloggt

Bilder für diesen Logeintrag:
Direkt daneben...Direkt daneben...

gefunden 12. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

An diesem Platz war ich schon einige Male, aber die Breze ist mir noch nie aufgefallen:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an Ammerschatz
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Cache
....\...(.....(....).... Die Löwenbreze von Augsburg
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Lady schaut zu, wie die Cacher die Breze suchenDie Lady schaut zu, wie die Cacher die Breze suchen

gefunden 11. August 2020, 14:47 MarTildi hat den Geocache gefunden

Bei einem Stadtbesuch schnell gefunden 😊 Bestes Wetter für Eis, Schatten und einen kleinen Cache 😉

Bilder für diesen Logeintrag:
Meine Cachermobile 😅Meine Cachermobile 😅

gefunden 03. Mai 2020 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich mal in der Innenstadt cachen.

Bei diesem hier war schon klar, wo ich hin muss.

Die Löwenbreze kannte ich aber noch nicht.

 

Vielen Dank

wolle1964

Bilder für diesen Logeintrag:
Cachmobil mit GPS vor OrtCachmobil mit GPS vor Ort

gefunden 22. Februar 2020 startrooper hat den Geocache gefunden

Ein schöner Tag in Augsburg; bei schönem Wetter ein paar Caches gemacht. Auch die Löwenbreze war dabei.

Mein Foto zeigt das Geländer über das Flüsslein mit dem Namensschild. Vielen Dank für´s Herführen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor der BrezeVor der Breze

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Februar 2020 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Am Rückweg vom Geocaching Event mit Führung durch den Tunnel am Hauptbahnhof habe ich die Löwenbreze besucht.

Erschreckend war, wie viele Wahlplakate hier diesen Ort "dekorieren".

Und das in unserer UNESCO Welterbe Stadt wo die Altstadt Bäche ja auch zum UNESCO Welterbe dazugehören.

Die Löwenbreze dann gefunden, ist mir da noch nie aufgefallen.

Vielen Dank für diesen Opencache



------------------------------------

Augsburg feiert am 10. Mai 2020 von 10-16 Uhr mit einem Celebration Event "Augsburg gratuliert Groundspeak zum 20. Geburtstag" im Gaswerk Augsburg

Kommt und feiert mit https://coord.info/gc8hk7e

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher

------------------------------------------------


Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Bilder für diesen Logeintrag:
GaswerkAugsburg vor OrtGaswerkAugsburg vor Ort
GaswerkAugsburg vor OrtGaswerkAugsburg vor Ort

gefunden 21. August 2019 ManniK hat den Geocache gefunden

Auch die Löwenbreze haben wir auf unserer Runde durch Augsburg entdeckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
In der NäheIn der Nähe

gefunden 03. Mai 2019, 13:08 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Hat etwas gedauert, bis ich verstanden habe, wo hier die Breze und der Löwe ist.

Danke fürs Legen und Pflegen der Dose!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit RikshaMit Riksha

gefunden 21. Oktober 2018, 15:00 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Hier sind wir schon oft vorbeispaziert und haben auch die große Breze gesehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
MoWoWing war auch hierMoWoWing war auch hier

gefunden 20. Oktober 2018, 16:19 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Tagesausflug mit Bahn und Rad.

1. ALP-Cache Almost Lost Place

2. Schönes Pfersee

3. Neodymnamik (Classix!-no hints,no spoiler)

4. Holz für Kids

5. Die Webcam(s) am FCA-Stadion

6. Kunst auf dem Kreisverkehr

7. Auf dem Weg zur Messe...

8. UNESCO Bewerbung - Augsburger Wassertürme Watertower DE/EN

9. Findet den Kobold von Augsburg

10. Big Brother is watching you

11. Kasperl als Ampelmännchen verkleidet auf Tour

12. UNESCO Bewerbung - Augsburger Wasserräder waterwheels DE/EN

13. UNESCO Bewerbung - Augsburger Brunnen fountain DE/EN

14. Die Löwenbreze von Augsburg

Da habe ich mich ein wenig Umschauen müssen - und habe mich dabei eher paddelig angestellt. Das hätte ich einfacher haben können...

15. UNESCO Bewerbung - Augsburger Brücken bridges DE/EN

16. Zwischen Laut und Leise

17. Schlittenberg

18. SVC: beleuchtete Schranken - Nachtsafari

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Been there!Been there!

gefunden 16. Oktober 2018 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Drachentöter kam ich unweigerlich auch hier vorbei und habe nach diesem Virtual Ausschau gehalten. Schwer zu finden ist das Gebäckstück zum Glück ja nicht. :)

Vielen Dank für's Zeigen dieses Details!

Bilder für diesen Logeintrag:
mit dem Fahrrad in der Gegend..mit dem Fahrrad in der Gegend..