Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Die Löwenbreze von Augsburg

Auch Löwen sind Vegetarier

door Ammerschatz     Duitsland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 22.010' E 010° 54.085' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 0.1 km
 Verborgen op: 30. september 2018
 Published on: 30. september 2018
 Laatste verandering: 15. oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14C66

17 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Volgers
1 Negeerders
97 Bekeken
17 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Während der Wiesn werden Löwen zu Vegetariern und bringen ihre Beute an einen sicheren Ort, wo keiner es ihnen rauben kann.

Aufgabe:

Sucht diesen begehrten Platz.

Logbedingung:

Mach ein Bild von Deinem Geocachergertät oder einem persönlichen Gegenstand vor einem neutralen Hintergrund.

Login / Kennwort:

Wieviel Zacken hat die Krone? Kennwort in Großbuchstaben.

Gecodeerde hint   Decoderen

Npugrg nhs rvara "urvyvtra Beg" qre orfbaqrera Neg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Löwenbreze von Augsburg    Gevonden 17x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 21. maart 2024, 16:00 Stbd heeft de cache gevonden

So häufig dran vorbeigelaufen aber nie nach 'nem Cache geschaut. Heute hatte ich mir  die Zeit genommen.

Das schwierigste zum Loggen ist die Aufgabe mit dem Foto. Mein Telefon ist mein "Gerocachergertät" und das läßt sich schlecht selber knipsen, da ist es etwas eigen :-)

Also was persönliches Knipsen. Ok, mein Reservekolben ist schon etwas persönliches Hier zickt mein "Gertät" nun etwas mit der Schärfentiefe. Dadurch spoilert aber auch nix :-)

Danke für den Cache
Stbd

Afbeeldingen voor deze log:
Gar nicht so weit entferntGar nicht so weit entfernt

Gevonden 24. oktober 2023 Bierfilz heeft de cache gevonden

Die noch belaubten Bäume machten die Suche zunächst etwas schwieriger. Nach einem kleinen Ortswechsel zeigte sich das gesuchte Objekt.
Danke für den Cache!!!Bierfilz, aus Nürnberg.

Afbeeldingen voor deze log:
In unmittelbarer Nähe zur LöwenbrezeIn unmittelbarer Nähe zur Löwenbreze

Gevonden 30. april 2023, 17:58 mopple-the-whale heeft de cache gevonden

Als wir hier gestern vorbei kamen, konnte ich das gesuchte Objekt nicht entdecken – im Nachhinein weiß ich: wir waren einfach in der falschen Richtung unterwegs! Heute hat es nämlich problemlos geklappt, nur das Zählen auf die Entfernung war ein bisschen schwierig.

Afbeeldingen voor deze log:
Vorm HolbeinhausVorm Holbeinhaus

Gevonden 11. maart 2023, 12:02 Helinosinesi heeft de cache gevonden

Bei einer Radtour gut gefunden. Zwar musste man ein bisschen um die Ecke denken, aber dann hat es funktioniert

Gevonden 31. augustus 2022, 19:03 dj.BEngel heeft de cache gevonden

Heute den letzten Tag vom 9 € Ticket genutzt um nach Augsburg zu kommen. Dabei wurde die ein oder andere Dose mit gemacht.
So wie diese hier.
Hier musste ich etwas rumschauen, bis ich dann das Objekt der begierte gefunden habe. 😅
Hier war ich nicht ganz sicher ob auch die hinteren Zacken mitgezählt würden. Aber wie es aussieht nicht!
Foto wurde gleich daneben gemacht bei dem tollen Gefährt. 😁
Danke fürs legen dieses Caches ☺️

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 25. december 2021, 18:21 Black_Tigers heeft de cache gevonden

Durch Zufall an diesem Platz ohne lange Suche gefunden.
In Augsburg schlummern viele solch kleine Details die man durchs Geocachen erst sieht. TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 28. augustus 2020, 15:06 Flowred heeft de cache gevonden

Heute bei einem kleinen Stadtrundgang geloggt

Afbeeldingen voor deze log:
Direkt daneben...Direkt daneben...

Gevonden 12. augustus 2020 OskarZuFuss heeft de cache gevonden

An diesem Platz war ich schon einige Male, aber die Breze ist mir noch nie aufgefallen:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an Ammerschatz
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Cache
....\...(.....(....).... Die Löwenbreze von Augsburg
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Afbeeldingen voor deze log:
Die Lady schaut zu, wie die Cacher die Breze suchenDie Lady schaut zu, wie die Cacher die Breze suchen

Gevonden 11. augustus 2020, 14:47 MarTildi heeft de cache gevonden

Bei einem Stadtbesuch schnell gefunden 😊 Bestes Wetter für Eis, Schatten und einen kleinen Cache 😉

Afbeeldingen voor deze log:
Meine Cachermobile 😅Meine Cachermobile 😅

Gevonden 03. mei 2020 wolle1964 heeft de cache gevonden

Heute wollte ich mal in der Innenstadt cachen.

Bei diesem hier war schon klar, wo ich hin muss.

Die Löwenbreze kannte ich aber noch nicht.

 

Vielen Dank

wolle1964

Afbeeldingen voor deze log:
Cachmobil mit GPS vor OrtCachmobil mit GPS vor Ort

Gevonden 22. februari 2020 startrooper heeft de cache gevonden

Ein schöner Tag in Augsburg; bei schönem Wetter ein paar Caches gemacht. Auch die Löwenbreze war dabei.

Mein Foto zeigt das Geländer über das Flüsslein mit dem Namensschild. Vielen Dank für´s Herführen!

Afbeeldingen voor deze log:
Vor der BrezeVor der Breze

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 18. februari 2020 GaswerkAugsburg heeft de cache gevonden

Am Rückweg vom Geocaching Event mit Führung durch den Tunnel am Hauptbahnhof habe ich die Löwenbreze besucht.

Erschreckend war, wie viele Wahlplakate hier diesen Ort "dekorieren".

Und das in unserer UNESCO Welterbe Stadt wo die Altstadt Bäche ja auch zum UNESCO Welterbe dazugehören.

Die Löwenbreze dann gefunden, ist mir da noch nie aufgefallen.

Vielen Dank für diesen Opencache



------------------------------------

Augsburg feiert am 10. Mai 2020 von 10-16 Uhr mit einem Celebration Event "Augsburg gratuliert Groundspeak zum 20. Geburtstag" im Gaswerk Augsburg

Kommt und feiert mit https://coord.info/gc8hk7e

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher

------------------------------------------------


Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Afbeeldingen voor deze log:
GaswerkAugsburg vor OrtGaswerkAugsburg vor Ort
GaswerkAugsburg vor OrtGaswerkAugsburg vor Ort

Gevonden 21. augustus 2019 ManniK heeft de cache gevonden

Auch die Löwenbreze haben wir auf unserer Runde durch Augsburg entdeckt.

Afbeeldingen voor deze log:
In der NäheIn der Nähe

Gevonden 03. mei 2019, 13:08 bloemkdi heeft de cache gevonden

Hat etwas gedauert, bis ich verstanden habe, wo hier die Breze und der Löwe ist.

Danke fürs Legen und Pflegen der Dose!

Afbeeldingen voor deze log:
Mit RikshaMit Riksha

Gevonden 21. oktober 2018, 15:00 MoWoWing heeft de cache gevonden

Hier sind wir schon oft vorbeispaziert und haben auch die große Breze gesehen.

Afbeeldingen voor deze log:
MoWoWing war auch hierMoWoWing war auch hier

Gevonden 20. oktober 2018, 16:19 rkschlotte heeft de cache gevonden

Tagesausflug mit Bahn und Rad.

1. ALP-Cache Almost Lost Place

2. Schönes Pfersee

3. Neodymnamik (Classix!-no hints,no spoiler)

4. Holz für Kids

5. Die Webcam(s) am FCA-Stadion

6. Kunst auf dem Kreisverkehr

7. Auf dem Weg zur Messe...

8. UNESCO Bewerbung - Augsburger Wassertürme Watertower DE/EN

9. Findet den Kobold von Augsburg

10. Big Brother is watching you

11. Kasperl als Ampelmännchen verkleidet auf Tour

12. UNESCO Bewerbung - Augsburger Wasserräder waterwheels DE/EN

13. UNESCO Bewerbung - Augsburger Brunnen fountain DE/EN

14. Die Löwenbreze von Augsburg

Da habe ich mich ein wenig Umschauen müssen - und habe mich dabei eher paddelig angestellt. Das hätte ich einfacher haben können...

15. UNESCO Bewerbung - Augsburger Brücken bridges DE/EN

16. Zwischen Laut und Leise

17. Schlittenberg

18. SVC: beleuchtete Schranken - Nachtsafari

rkschlotte

Afbeeldingen voor deze log:
Been there!Been there!

Gevonden 16. oktober 2018 fraggle_DE heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zum Drachentöter kam ich unweigerlich auch hier vorbei und habe nach diesem Virtual Ausschau gehalten. Schwer zu finden ist das Gebäckstück zum Glück ja nicht. :)

Vielen Dank für's Zeigen dieses Details!

Afbeeldingen voor deze log:
mit dem Fahrrad in der Gegend..mit dem Fahrrad in der Gegend..