Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Nätebow

Nätebow, ein Ortsteil von Bollewick

di Bolle     Germania > Mecklenburg-Vorpommern > Müritz

N 53° 21.698' E 012° 34.747' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:45 h   Lunghezza percorso: 0.25 km
 Nascosta il: 13. ottobre 2018
 Pubblicata il: 13. ottobre 2018
 Ultimo aggiornamento: 21. maggio 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC14CE4

13 trovata
2 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
40 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Stagionale
Listing
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Das slawische Nedebu (Nätebow) wurde erstmals 1261 urkundlich erwähnt. Es war einst ein selbstständiger Ort neben Bollewick. 1331 baute der Besitzer der Dörfer Nätebow und Bollewick,Conrad von Büne, Ritter des Fürsten von Werle, in Nätebow eine Kirche. Im Dreißigjährigen Krieg wurde das Dorf Nätebow zerstört. Die zur Ruine verkommene Kirche wurde 1682 aufgebaut und erhielt dabei im Wesentlichen ihre heutige Form. Um 1790 ereignete sich ein Brand, dem der Kirchturm zum Opfer fiel. Ein neuer Kirchturm wurde erst 1903 errichtet. Sehenswert im Inneren der Kirche ist ein spätgotischer vierflügliger Schnitzaltar von 1522 so wie eine historische Patronatsloge aus dem 17. Jahrhundert.
Im Sommer ist an Wochenenden die Kirche zur Besichtigung geöffnet.

Der cache befindet sich vom angegebenen Wegpunkt aus ca. 17 Schritt in Richtung Nordwest außerhalb der Kirche.
Muggelgefahr: mäßig

Suggerimenti addizionali   Decripta

Mvrtryfgrvar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2
Bild 3
Bild 3
Bild 4
Bild 4

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Nätebow    trovata 13x non trovata 2x Nota 0x Manutenzione 1x

disponibile 21. maggio 2023, 17:00 Bolle fatto manutenzione sulla cache

Der cache befindet sich außerhalb der Kirche und ist 24 / 7 erreichbar.
Die Beschreibung wurde ergänzt

Er ist ok und kann gesucht werden.

non trovata 21. maggio 2023, 14:59 Pirol64 non ha trovato la geocache

Der Cach ist in der Kirche drin und damit nur zu erreichen wenn die Kirche geöffnet ist.🙁

trovata 11. agosto 2021, 21:19 WalterDussel ha trovato la geocache

Gesucht und schnell gefunden, Tftc

trovata 10. agosto 2021, 21:20 Bornemännchen ha trovato la geocache

Tftc sehr schönes Versteck außer für Leute mit Spinnenphobie

trovata 07. luglio 2021, 14:27 derMattes ha trovato la geocache

Mit dem Alderauge unterwegs und somit schnell gefunden. 😅

trovata 07. luglio 2021, 14:19 Kaethe4ever ha trovato la geocache

Schneller gefunden als gedacht! Alderauge 😉

non trovata 30. giugno 2021 DieHänzels non ha trovato la geocache

Nachdem die Koordinaten sprangen, alle Hinweise der Vorgänger noch mehr Verwirrung stifteten, wussten wir am Ende nicht mehr wo wir suchen sollten und haben aufgegeben. Aber... wir kommen bestimmt wieder!

trovata 21. maggio 2021, 23:11 tm_mmm_nm ha trovato la geocache

Der Hinweis ist ja so, hmm, na ja. Er ist halt da, der Hinweis. Die Cachedose ist auch da. Hinweis und Cachedose hatten wogl etwas Streit ;)
Der Ort ist jedenfalls schön. So am Vormittag war da auch keiner.
Danke fürs "Legen" und Pflegen.

trovata 21. marzo 2021, 12:54 C-A-C ha trovato la geocache

😄😁

trovata 30. luglio 2020, 16:12 8094 ha trovato la geocache

Eins, zwei, drei, vier Eckstein...
Entdeckt!

trovata 18. luglio 2020, 17:23 Mausi1286 ha trovato la geocache

Das schöne Wetter noch genutzt ☀

trovata 17. luglio 2020, 17:13 Bananas in Pyjamas ha trovato la geocache

Schöner Cache. War schon etwas kniffliger. Daher war der Erfolg um so schöner.
BiP 2020

trovata 19. ottobre 2019 Beegees67 ha trovato la geocache

Bei der heutigen Morgentour den Cache *Nätebow* gut gefunden.

Gruß von RuhrPott Tor zum Münsterland,

Beegees67

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 03. marzo 2019 LuMaKu ha trovato la geocache

Nach15 min Cache gefunden,  hat uns riesig Spaß gemacht.

Gruß die Urlauber LuMaKu

trovata 09. gennaio 2019, 18:06 Zippojaner ha trovato la geocache

Auch den zweiten( nach einem guten Schluck Milch) noch schnell geholt. Auch hier gab es für den Zweiten etwas zu naschen. Komisch nur das so wenige hier waren!?🤔

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 30. ottobre 2018 Henne&Jan ha trovato la geocache

Schön ist es hier morgens, sonst vielleicht auch. Auch hier noch schnell ein FTF. Als ich neulich schon mal hier war, waren ein paar Muggel vor Ort und suchen war nicht sinnvoll. Danke!