Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Frag' doch mal den Konrad..

von fraggle_DE     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 20.421' E 010° 49.643' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Januar 2017
 Veröffentlicht am: 10. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14CED
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
10 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

"Guten Morgen!", rief die Lehrerin. "Ich habe in den letzten zwei Tagen eure Diktate kontrolliert und bin schwer enttäuscht. Das hätte ich nicht von euch erwartet. Dabei habe ich extra nur irgendwelche Zitate aus der Schülerzeitung entnommen. Die lest ihr doch alle?!" Mit grimmiger Miene gibt sie jedem Schüler sein Diktat zurück. Das mulmige Gefühl, als du es entgegennimmst, bestätigt sich. Dein Blick fällt auf die letzten Zeilen. Ohweh, so viele Fehler und eine 6. Autsch.

"Als Hausaufgabe korrigiert ihr sie bis morgen!" schnarrte die Lehrerin noch, bevor sie zum Lehrstoff überging.

Während der restlichen Schulstunde bekommst du nicht viel mit. Zu sehr hängen deine Gedanken am Diktat. Irgendetwas muss sich doch machen lassen? Und dann kommt dir eine Idee. Hochmotiviert setzt du dich an die Korrektur des Textes. Denn du weisst, wenn du alle Fehler findest, wartet am Ende eine Belohnung auf dich.

 

 

bb61c8fa-96af-430f-93d6-75eee38df9dc.png

/ 22
Wörter

12514a08-08b9-4439-bea2-ddd5b2c44564.png

/ 10
Wörter

6044e4c1-552d-40fb-8303-f7fa6cbcc16e.png

/ 31
Wörter

e4685f48-a8b0-4b4f-b7ba-63994c4084f2.png

/ 11
Wörter

f4eaeaa4-8a7a-47ef-b042-14ac77dfc3be.png

/ 16
Wörter

502a2583-86e7-4ffa-a9c5-af3b798c707f.png

/ 20
Wörter

59c3bb9f-bdeb-4921-b177-6d4a44ebe047.png

/ 24
Wörter
Note 6-!
 

 

Puh! Geschafft! Du bist dir sicher, jetzt sind alle Fehler raus. Aber du überlegst, die Korrekturen müssen doch zu irgendetwas gut sein?

N48° (x*2-1791) E010° (x*4+4530)


Falls du dir nicht sicher bist, frage die Nachhilfelehrerin (Frau G.Eocheck).


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgnaq 2015; Ubpuqrhgfpu; ertvbanyr Fpuervojrvfra oyrvora haoreüpxfvpugvtg; vz Mjrvsry tvyg qvr sbezryyr Inevnagr; nyyr ä,ö,ü,ß haq Fbaqremrvpura vtabevrera; qvr Jbegnamnuy arora qra Grkgra ormvrug fvpu nhs qvr Jöegre anpu qre Xbeerxghe; rva Xyvpx nhs qvr rvamryara Grkgr yäqg qvr tebßr Nafvpug; Fgngvba 1 jheqr aha abpu qhepu rvar orfgäaqvtrer Inevnagr refrgmg; Uvagyrfra jveq üoreorjregrg; Gngfnpur; Haq üoreunhcg, jvr ivry xnaa zna va fb rvara Uvaggrkg qraa ervafpuervora? Haq jvr ivryr Yrhgr yrfra fvpu qnf gngfäpuyvpu abpu qhepu? Zna xöaagr zrvara, uvre fgüaqra evpugvt jvpugvtr Fnpura qeva, buar qvr zna qnf Eägfry avrznyf avr jüeqr yöfra xöaara. Anthg, no haq mh wn fpuba. Vfg wn avpug fb, qnff qre Grkg xbzcyrgg üoresyüffvt jäer. Nore aha jrvß vpu ynatfnz avpug zrue, jnf vpu uvre abpu fpuervora fbyy. Ivryyrvpug rgjnf mhz Jrggre? Uzz, ynatjrvyvt. Bqre yvrore rgjnf mhe Ebyyr qre Enqyntrefpuzvrere jäueraq qre Jntraeraara vz Pvephf Znkvzhf mh Mrvgra qre eözvfpura Erchoyvx? Orvz aäpufgra Zny ivryyrvpug. Wrgmg jvqzrg rhpu yvrore refg rvazny qrz Eägfry, oribe vue ibe ynhgre Yrfra abpu iretrffg, jrfunyo vue uretrxbzzra frvq. :-Q
.
F1: fvrur Ohpur bora; Svanyr: hagra
.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Augsburg - Westliche Wälder (Info), Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Frag' doch mal den Konrad..    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. Januar 2017 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Sehr schön, langsam füllt sich die Augsburger OC Karte und wird immer voller.

Vielen Dank fürs Einstellen in OC

 

Auch hier mein Nachlog vom 21.01.2017

 

Ahlso zuersd natührlich die Anweissung, des Ovners gemmacht! und den einstigen Konrad ankerufen. der bei mir im Telefon abgespaichart isst"

Toch ther Konrad konnde mier nicht helphen)

Aufgrunt zählweiser Ewents ahm Ahbent hadde ick ärst mahl kaine Zait#

Dan frakte - miech Steffen.SAF unt Lerry64, wi weid ich dennn hier schon sai:

Zusammen via Telefon haben wir uns das erste mal ausgetauscht und wir haben das in einer Datei niedergeschrieben. Doch da fehlten noch einige Sachen, ein paar waren doch richtig oder auch wieder falsch und wir haben zu dritt immer wieder an der Liste gearbeitet, jeder schön in einer neuen Farbe, so wurde das Dokument immer bunter und bunter.

Wir hatten zwar schon viel, aber irgendwie nicht alles und als dann der FTF weg war, hab ich unsere Liste einfach mal zum korrigieren geschickt. Und siehe da die Antwort kam recht fix, puh - da müssen wir wohl nochmals etwas nachsitzen - also nochmals nachgearbeitet und immer wieder mit dem Original verglichen.

Dann am heutigen morgen nochmals die Datei und das Listing geöffnet, doch die Originale auf der Webseite sind weggefrohren...... (oder hat die jemand wegkorrigiert)

Gleich ne Mail an den Owner und auch unsere aktuelle Datei angehängt. Immer noch 4 Fehler und ein Wort haben wir zwar korrigiert aber nicht mitgerechnet.

Aktuell war erst der FTF geloggt, hm ist zwar sch.... kalt aber sollen wir vielleicht doch losziehen?

Und schon kam der Wagen vorgefahren und es ging ins Zielgebiet. Und schließlich standen wir dann auch vor dem Final und konnten loggen.

Aber kaum zu glauben, das bei so einer Kälte doch etliche Leute zu Fuß oder gar mit dem Fahrrad unterwegs sind.

Die Rätselei hat ganz schön viel Zeit gekostet, aber das wurde dann vor Ort mit einer netten Dose belohnt.

Deshalb lasse ich hier ein blaues Herzlein da.


Listing: alles klar und in Ordnung
Dose/Versteck: in Ordnung
Logbuch: trocken, noch Platz zum loggen


Vielen Dank an fraggle_[DE] fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 5896. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 03. Januar 2017 fraggle_DE hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Rätselcache ist ab sofort (10.10.2018) kein GC-Only mehr.. fröhliches Nachloggen bzw. Rätseln.. :-}