Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

] Fraggles [

di fraggle_DE     Germania > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 19.000' E 010° 51.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 10. gennaio 2016
 Pubblicata il: 11. ottobre 2018
 Ultimo aggiornamento: 11. ottobre 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14CEE
Pubblicata anche su: geocaching.com 

9 trovata
0 non trovata
2 Note
0 Osservata
1 Ignorata
161 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)


"Die Fraggles" - ([diː] [ˈfræɡ(ə)ls]) - ist eine TV-Serie koproduziert von TV-Sendern aus Kanada, Großbritannien und den USA. Sie wurde in fast 100 Ländern ausgestrahlt. Unter anderem für die TV-Märkte in Großbritannien, Deutschland und Frankreich wurden eigene Sets kreiert und die menschlichen Darsteller von einheimischen Schauspielern gespielt. Auf diese Weise konnte die Serie international und in unterschiedlichen, lokalen Versionen ausgestrahlt werden.

Ihr Erfinder beschrieb die Serie einst als..
".. ein energiegeladenes, lautes, musikalisches Herumtollen. Es gibt viel Albernheit. Es ist wunderbar."

Widmen wir uns nun also dieser albernen Tollheit:


fdaadcc6-b3d2-4d2b-86b4-26d5a312ad50.jpg Wer sind denn überhaupt die Fraggles..?
➥ Fraggles sind etwa 60 cm große, verschiedenfarbige humanoide Lebewesen, die in einer Höhle unter dem Wohnhaus des Doc (eines menschlichen Erfinders) leben.
(F=B-6)

Wer hatte die Idee zu den Fraggles..?
➥ Jim Henson (J=0)

c3709f65-89c2-40df-96f1-87bf75610137_l.jpg
1ada68e1-666e-4d3b-9d98-ed18acc9f0b4_l.jpg In welchem Zeitraum lief die Serie zum ersten Mal..?
➥ 1973-1977 (E=(34-(5*(12-L))))
➥ 1983-1987 (E=(32-(4*(15-L))))
➥ 1993-1997 (E=(35-(2*(14-L))))

Welcher Fraggle ist das..?
➥ Onkel Matt (T=3)
➥ Boober (T=1)
➥ Mokey (T=5)

6fc23f88-f3a4-4c3a-b4a3-c55b6fd6eecf_l.jpg
9d54a001-80ba-4355-a5cb-12b934d5772c_l.jpg Marjorie ist ..?
➥ .. die Gorgkönigin. (R=3)
➥ .. die Freundin des Docs. (R=1)
➥ .. allwissend. (R=2)

Welcher Fraggle ist das..?
➥ Architect Doozer (N=2*A)
➥ Doozer Architect (N=3*F)
➥ hä..? (N=2*R)

ad18f629-f619-4574-9b90-47d50575e3d0_l.jpg
11a91c42-2679-438a-9dc0-ce92353ae529_l.jpg Welcher Fraggle möchte gerne Anführerin sein..?
➥ Wembley (B=1)
➥ Gobo (B=9)
➥ Red (B=7)

Welcher Fraggle ist das..?
➥ Mokey (U=5)
➥ Gobo (U=9)
➥ Wembley (U=6)

c66fb8d5-2d96-4413-b6d8-97570f7c397e_l.jpg
? Was steht nicht auf dem Speiseplan der Fraggles..?
➥ Zucker (A=B+U-N-T)
➥ Ratatouille (A=B-U+N-T)
➥ Radieschen (A=B+U-N+T)
➥ Doozerbauten (A=B-U-N+T)

Wie heißt mit englischem Namen die Doozer, die lieber Spaß haben will, als zu arbeiten..?
➥ Flange Doozer (G=16*F)
➥ Wingnut Doozer (G=16+E)
➥ Cotterpin Doozer (G=16-L)
➥ Architect Doozer (G=16/S)


e1009db7-86f3-4ebc-9a2e-0700c42ab85a_l.jpg

Apropos Spaß! Zur allgemeinen Erheiterung gibt es noch ein schönes Liedchen. Sucht euch das deutsche Intro zur Serie in euren Musikarchiven oder auf einer Videoplattform eurer Wahl und singt mit:
~

Sing' und schwing' das Bein,
Lass' die Sorgen Sorgen sein.
In das Lied stimm’ ein,
Froh nach Fraggle-Art.

Rackern muss man doch,
tanzen kann man morgen noch.
Mein Freund die Tassen hoch,
mit Gobo, Mokey, Wembley, Boober, Red.

Sing' und schwing' das Bein,
Lass' die Sorgen Sorgen sein.
In das Lied stimm’ ein,
Froh nach Fraggle-Art.

Froh nach Fraggle-Art.

Froh nach Fraggle-Art. icon_smile_big.gif
~

Wie oft wird in der ersten Strophe geklatscht? (S=?)

Hast du mitgesungen? Fraggletastisch! Dann ist L=9. (Falls du nicht mitgesungen hast, darfst du diesen Cache nicht suchen gehen. Strafe muss sein! *smile*)


20de1a6d-5f26-4e8e-90e1-c48ade9bee59_l.jpg
Alles klar, ihr albernen Lebewesen des Weltraums? Dann schnell die Fragglehöhle finden und den Fraggles einen fraggeligen Besuch abstatten:

N48° 18.FRAG E010° 50.GLES



Suggerimenti addizionali   Decripta

[kein fraggletypisches Versteck, aber sie fühlen sich dort trotzdem wohl.. ]
.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per ] Fraggles [    trovata 9x non trovata 0x Nota 2x

trovata 09. aprile 2020 OskarZuFuss ha trovato la geocache

Nachlog auf OC nach GC Fund:

Da ich jetzt nicht so der Kenner der Fraggles-Materie bin, hat es gedauert, bis ich alle Fragen richtig gegoogled habe. Das ist zwar schon länger her, aber ich erinnere mich, das ein paar harte Nüsse dabei waren und es gedauert hat, bis der Checker grün war...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an fraggle_[DE]
...(.....)..Oooo...fürs Legen und Pflegen
....\...(.....(....)....des Cache ] Fraggles [
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

trovata 06. ottobre 2019, 17:14 bloemkdi ha trovato la geocache

Schon cool an was man sich so alles noch erinnern kann, auch wenn es gefühlt schon ewig her ist.
Die Fragen konnte ich fast alle ohne Tante Google  beantworten,  und selbst das Lied war noch präsent.

Heute dann die erstaunlich riesige Dose eingesammelt.
Danke für Legen und Pflegen der Dose und für all die Erinnerungen!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 31. maggio 2019 MoWoWing ha trovato la geocache

Da wir mit der Materie so gar nicht vertraut sind, hat uns das Rätsel ganz schön gefordert.
Nach einiger Fleißarbeit kamen wir aber dann doch auf ein brauchbares Ergebnis.

Heute kamen wir endlich mal dazu, eine kleine Radlrunde in diese Gegend zu drehen und uns nach der Dose umzusehen. Und es hat sich gelohnt. Unsere Mühe wurde mit einer außergewöhnlich großen Schatzkiste belohnt. Ein richtiges Highlight bei den abertausenden mickerigen und lieblos in die Gegend gestreuten Mikros und Nano-Popeln.

Vielen Dank für den Rätselspaß und die tolle Dose und genz liebe Grüße an fraggle_DE
von MoWoWing.

trovata 29. ottobre 2018 fangolin ha trovato la geocache

OC wurde die letzten Jahre schwer vernachlässigt, nun ist es mal an der Zeit alles wieder auf den neuesten Stand zu bringen und die Oldies nachzuloggen!   :)

Geloggt bei CG am 05.04.2016

Danke Fraggles für den Cache und dein Verständnis

Gruß, fangolin

Nota 12. ottobre 2018 Le Dompteur ha scritto una nota

Danke an den geschätzten Owner, daß er seine Caches jetzt auch für nicht-kommerzielle Genußcacher anbietet.

trovata 05. settembre 2017 GEO phil ha trovato la geocache

Nachdem ich nun auf dieser Plattform aktiver bin, logge ich nach und nach alle Caches, die ich bereits auf GC gefunden habe und die mir auf der Karte ins Auge springen, nach. Sorry für den Einheitslog, auf GC findest du einen ausführlichen Log.

trovata 15. aprile 2016 GaswerkAugsburg ha trovato la geocache

Auch hier vielen Dank an Fraggle_DE für diese nun auch OC Dose.

 

Auch hier mein Nachlog vom 15.04.2016

 

 

Das Rätsel hab ich gleich nach dem Publish gelöst und heute ging es zusammen mit Patta eTrex auf eine kleine Einsammeltour, bevor wir zum Event nach Oberhausen gefahren sind.

Zum Glück ließ der Regen am späten Nachmittag nach so konnten wir trocken bis zur Dose laufen und uns ins Logbuch eintragen.

J war aber mit Abstand das schwierigste

Die Tütte des Logbuchs ist schon defekt, aber da die Dose dicht ist, ist das aktuell kein Problem.

Ein paar der Erstfinder Urkunden liegen auch noch in der Dose.


Und hier meine April Signatur:

Das schöne am Geocachen ist, man kann es so machen, wie man möchte.

  • Alleine, zu zweit, in der Gruppe, im Team
  • morgens, mittags, abends, nachts
  • leicht, mittel, schwer, extrem
  • wenig Zeit, etwas Zeit, mehr Zeit, viel Zeit oder gleich den ganzen Tag
  • Manche legen lieber Dosen aus, andere suchen lieber
  • Die einen schreiben gerne längere Logs und berichten ihr erlebtes, die anderen nicht
  • Die einen Rätseln gerne, die anderen machen lieber Tradis
  • Natürlich ist für die Statistiker auch immer was dabei ;-)
  • Man trifft auch immer wieder neue Leute
  • Man kommt in Ecken, die man ohne Cachen sicher nie gefunden hätte

  • Aber das wichtigste: Man bewegt seinen Hintern vom Sofa

ABER:
Es ginge nicht, wenn keiner eine Dose legen würde, daher danke ich allen, die ihre Freizeit dafür opfern, für die anderen auch (neue) Dosen zu legen und zu warten.


Vielen Dank an fraggle_[DE] fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

 

trovata 27. marzo 2016 wolle1964 ha trovato la geocache

Den Owner fraggle_[DE] kenne ich nun doch schon eine Weile von gemeinsamen Cachingtouren.
Bei den fraggles hatte ich aber bis vor kurzem eine tiefe Bildungslücke. Vor einer Weile hatte ich mich schon ein bißchen nachgebildet, aber seit diesem Rätsel kenn' ich mich auch in dieser Materie etwas aus.

Der Outdoorteil hat mich aber noch mehr erstaunt:
1. Tatsächlich gibt es so heimatnah ein nettes Stückchen Natur in dem ich noch nie war
2. Die Dose ist doch echt mal gross

Danke für die Nachhilfe zu den fraggles und die schöne Dose

wolle1964

 

(nachgeloggt bei OC)

trovata 19. marzo 2016 Team Erdferkl ha trovato la geocache

Yeeaah, an die Fraggles kann ich mich noch gut erinnern, ich fand die damals voll witzig.
Trotzdem musste ich nach den Lösungen googeln, denn die Namen wusste ich nicht mehr.
Die Formeln sind ja schon witzig gestaltet. Obwohl mir Muppetwiki bei Variable N ein anderes Ergebnis vorgibt, war das Final doch flott ermittelt.
Auf der mittlerweile abendlichen Tour mit Cosmicgate haben wir einen kleinen Spaziergang zum finalen Zielgebiet unternommen und dort bald die genial große Box aus ihrem Versteck befördert.
Aus den noch reichlich vorhanden Urkunden habe ich mir die Red rausgesucht, die hat mir am besten gefallen.

Danke für das lustige Vergnügen und ganz liebe Grüße !

trovata 15. marzo 2016 Gross-mummrich ha trovato la geocache

FTF mit Sternschnuppe13
später mehr.

Pünktlich zum Frühstück traf die Rätsel-Mail ein. Der erste Blick verriet mir, dass ich die Figuren zwar nicht kenne, aber das Rätsel doch lösbar ausschaut.
Nach einem längerem Zwiegespräch mit Tante Google durfte ich noch singen und klatschen.
Endlich standen alle Ergebnisse fest und der Geochecker wurde mit den Koordinaten gefüttert.
Als dieser meinte: "Jetzt steht einem Besuch der Fraggles nichts mehr im Wege!" wurde die Sternschnuppe hellhörig und noch bevor ich die Koordinaten eintragen konnte saß sie schon abfahrbereit hinter dem Steuer des CMs.
Nach kurzer Fahrt erreichten wir einen günstig gelegenen Parkplatz. Von dort aus ging es zu Fuß weiter, so konnten wir noch etwas frische Luft tanken. Im Zielgebiet angekommen war das Doserl schnell entdeckt und wir durften uns als erstes im Logbuch verewigen.
Vielen Dank für das lösbare Rätsel,
den schönen Platz fürs Final,
für die richtig große Dose und
den schönen Morgenspaziergang.
Gross-mummrich

Nota 10. gennaio 2016 fraggle_DE ha scritto una nota

Auch dieser Rätselcache ist ab sofort (11.10.2018) kein GC-Only mehr.. fröhliches Nachloggen bzw. Rätseln.. :-}

Grüße von den Fraggles!
fraggle