Waypoint search: 

Archived

 
Webcam Geocache

Die Webcam(s) am FCA-Stadion

by fraggle_DE     Germany > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 19.571' E 010° 52.903' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Hidden on: 12 October 2018
 Published on: 12 October 2018
 Last update: 17 December 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC14CF8

6 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
1633 Page visits
18 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch  ·  English

Webcam(s) near the FCA stadium

 

Indeed, the linked webcams belong to Augsburg public works service, but that doesn't bother much.

 

Here you will find the first webcam. It shows Bürgermeister-Ulrich street, which runs past the stadium of FC Augsburg. A second webcam (link here) shows the stadium itself. You can use also this one, unfortunately the picture is very blurred, especially at night.


Your task:

1. Take a picture of you with one of the above webcams. No need to show your face (but you have to clarify that it's you).

If you are a supporter of the FCA show an FCA banner or similar on the picture.
If you are a supporter of a different club show the corresponding banner.
If you either are no football/soccer friend or forgot your banner, never mind. ;-)


2. Take a picture of the stadium (with you or your GPS or one of your personal belongings) and attach it to your log entry.

 

Have fun!

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 48° 19.524'
E 010° 52.900'
Parkplatz
Final
N 48° 19.575'
E 010° 52.891'
DE: hier hinstellen für erste Webcam //
ENG: stand here for first webcam
Final
N 48° 19.564'
E 010° 52.896'
DE: hier hinstellen für zweite Webcam //
ENG: stand here for second webcam
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

[both cameras should take pictures every minute]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

1. Webcam - mit Rad auf der Verkehrsinsel
1. Webcam - mit Rad auf der Verkehrsinsel
2. Webcam - auf der falschen Seite des Baumes.. :-/
2. Webcam - auf der falschen Seite des Baumes.. :-/

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Webcam(s) am FCA-Stadion    Found 6x Not found 0x Note 1x Maintenance 2x

Archived 17 December 2020 fraggle_DE has archived the cache

Glaub, die Webcam kommt nicht wieder.. :-(

Temporarily not available 04 May 2020 fraggle_DE has disabled the cache

Hm, entweder baut die Stadt gerade ihre Webcamangebote um oder es gibt ein Serverproblem. Zumindest ist auch die FCA-Cam nicht erreichbar, weswegen der Cache vorerst deaktiviert wird.. :-/

Found 30 June 2019, 20:30 bloemkdi found the geocache

Viel erkennen kann man auf der Webcam zwar nicht, aber schwarzer  Mann mit schwarzem Rad in der Sonne: Das bin eindeutig Ich!

Danke für das Legen und Pflegen des Webcamcaches!

Pictures for this log entry:
WebcamWebcam
Vom Stadion ist aktuell nicht soviel zu sehenVom Stadion ist aktuell nicht soviel zu sehen

Found The geocache is in good or acceptable condition. 09 June 2019 wolle1964 found the geocache

Heute beim Heimradeln hier auch noch in die Kameras gegrinst.

Bei GC gab es hier in 2011 auch schon eine "Challenge" (die wurde 2012 wieder eingestampft).

Ich habe mein altes Foto hier dazugestellt

Pictures for this log entry:
1.Kamera1.Kamera
2.Kamera2.Kamera
So war es hier 2011 - noch SGL ArenaSo war es hier 2011 - noch SGL Arena

Found 24 May 2019, 12:34 pferseeer found the geocache

Vor der Arbeit mal wieder dem Hobby geföhnt. Dfdwc

Pictures for this log entry:
Ecke!: Pferseeer im EckEcke!: Pferseeer im Eck

Found 15 April 2019, 16:12 MoWoWing found the geocache

Wir sind eigentlich keine Webcam-Fans.
Nachdem wir aber heute sowieso hier vorbei kamen, mussten wir's einfach mal ausprobieren. Und es hat sogar funktioniert.
Ob allerdings irgend jemand erkennt, ob wir das sind, die da auf dem Webcam-Foto zu sehen sind (zwei Pesonen mit blauen Jacken), wagen wir zu bezweifeln.
Wenn wir nicht wüssten, dass wir genau zu dieser Zeit da standen, würden wir uns selbst nicht wieder erkennen.

Vielen Dank für diesen Cache und herzliche Grüße an fraggle_DE
von MoWoWing.

Pictures for this log entry:
Die zwei verschwommenen Gestalten in BlauDie zwei verschwommenen Gestalten in Blau
Unsere verschwommene VisitenkarteUnsere verschwommene Visitenkarte

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 April 2019 GaswerkAugsburg found the geocache

Heute ging es zum Müllsammeln (Cito) in der nähe des FCA Stadions wo unter anderem der Owner dieses OC Caches vor Ort war.

Im Anschluß fuhr ich noch zum Stadion und zum Glück war heute keine Spiel und so konnte ich völlig muggelfrei und ganz alleine die Fotos machen.

Ich hatte mit eine Warnweste angezogen, die sieht man leider auf dem Foto kaum.

Zur Fahne des Lieblingsvereins - leider gibt es von meinem Verein Gaswerksfreunde Augsburg e.V. aktuell keine Fahne - daher auch auf dem Foto keine Fahne.

Und von FCA oder AEV oder sonstige Sportvereine bin ich kein Fan.

Anbei also zuerst mal das Foto von der Webcam und ein zweites Foto mit dem Stadion und einem Teil meines Autos.

 

Vielen Dank an fraggle[DE] für den OC only.

 

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Pictures for this log entry:
GaswerkAugsburg vor OrtGaswerkAugsburg vor Ort
GaswerkAugsburg vor OrtGaswerkAugsburg vor Ort

Found 21 October 2018, 15:59 rkschlotte found the geocache

Und noch einmal nach Augsburg, weil ich dort am Vortag ein entscheidendes Photo aufzunehmen versäumt hatte.

1. Fussel´s Fifty

2. Tradidadidu! - jetzt neu mit 100% mehr Hint

3. Fitness am Kuhsee

4. Bitte lecheln - Kuhsee

5. 1. Augsburg-Cache V4.0

6. Niemand zuhause?

7. Der Dividend

8. Wehr+QR= gar nicht schwer

9. Hochablass

10. Augsburgs Blechle

11. Fluß-und Seen Gucker

12. Die Webcam(s) am FCA-Stadion

Am Tag danach war alles viel einfacher: Menschenleere Gegend, funktionierende Webcams, Sonnenschein. Nur der Wind verwehte meine Flagge...

13. Hindenburg Kaserne

14. HQ TeamXemori

15. Reischlesteg

rkschlotte

Pictures for this log entry:
The Day After - Webcam 1The Day After - Webcam 1
The Day After - Webcam 2The Day After - Webcam 2
The Day After - Digicam 1The Day After - Digicam 1
The Day After - Digicam 2The Day After - Digicam 2

Note 20 October 2018, 14:21 rkschlotte wrote a note

Tagesausflug mit Bahn und Rad.

1. ALP-Cache Almost Lost Place

2. Schönes Pfersee

3. Neodymnamik (Classix!-no hints,no spoiler)

4. Holz für Kids

5. Die Webcam(s) am FCA-Stadion

Au backe: Endlose Menschenmassen strömten auf das Stadion zu, offensichtlich sollte bald ein Fußballspiel beginnen. Aber ist der FCA solch eine Super-Attraktion? Oder vielleicht die gegnerische Mannschaft? Erst im Laufe der Zeit und dann abends beim Recherchieren wurde mir klar, in was ich da hineingeraten war: Genau heute vor 111 Jahren hat der Vorgängerverein des FCA sein erstes Spiel absolviert. Daher war für heute ein Retro-Spieltag angesetzt mit allerlei Extras - und Eintrittskarten zum Billigtarif. Kein Wunder... Sind diese besonderen Umstände auch der Grund dafür, daß die zweite Kamera heute den ganzen Tag über nur ein komplett weißes Bild gezeigt hat? Hat da irgendein Scheinwerfer in die Webcam geleuchtet oder so? Ich hätte mich ja auch gern von der zweiten Kamera knipsen lassen, aber so hatte das keinen Zweck. - Jetzt beim Loggen bemerke ich die Katastrophe: ich habe versäumt, das zusätzliche Photo mit dem Stadion anzufertigen. So ist's nicht mal ein 'Found'...  :( Muß ich wohl noch mal hin...

6. Kunst auf dem Kreisverkehr

7. Auf dem Weg zur Messe...

8. UNESCO Bewerbung - Augsburger Wassertürme Watertower DE/EN

9. Findet den Kobold von Augsburg

10. Big Brother is watching you

11. Kasperl als Ampelmännchen verkleidet auf Tour

12. UNESCO Bewerbung - Augsburger Wasserräder waterwheels DE/EN

13. UNESCO Bewerbung - Augsburger Brunnen fountain DE/EN

14. Die Löwenbreze von Augsburg

15. UNESCO Bewerbung - Augsburger Brücken bridges DE/EN

16. Zwischen Laut und Leise

17. Schlittenberg

18. SVC: beleuchtete Schranken - Nachtsafari

rkschlotte

Pictures for this log entry:
WebcamWebcam
DigicamDigicam
alternative Webcam - whiteoutalternative Webcam - whiteout
alternative Webcam - der whiteout legt sichalternative Webcam - der whiteout legt sich