Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

The City of Dresden

von ein schatzverstecker     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.844' E 013° 44.223' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 22. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 25. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC14D80

10 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Als Sitz der Sächsischen Staatsregierung und des Sächsischen Landtags sowie zahlreicher Landesbehörden ist die Großstadt politisches Zentrum Sachsens. Außerdem sind bedeutende Bildungs- und Kultureinrichtungen des Freistaates hier konzentriert, darunter die renommierte Technische Universität, die Hochschule für Technik und Wirtschaft, die Hochschule für Bildende Künste Dresden und die Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden.

Die an der Elbe gelegene kreisfreie Stadt ist sowohl eines der sechs Oberzentren Sachsens als auch Verkehrsknotenpunkt und wirtschaftliches Zentrum des Ballungsraumes Dresden, einer der ökonomisch dynamischsten Regionen in Deutschland mit über 780.000 Einwohnern.

Innovationen und Spitzentechnologien spielen im Raum Dresden eine herausragende Rolle; wirtschaftlich bedeutend sind etwa die Informationstechnik und Nanoelektronik, weshalb es sich auch als Zentrum von „Silicon Saxony“ positioniert. Ebenfalls große Wertschöpfung im Raum Dresden erbringen die Branchen Pharmazie und Kosmetik, Maschinen-, Fahrzeug- und Anlagenbau, Lebensmittel, die optische Industrie, Dienstleistungen und Handel sowie der Tourismus.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Dresden

Wir freuen uns natürlich, wenn Ihr Eurem Log Euer Bild von Dresden beifügt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gryrsbamryyr, xynffvfpu qnehagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The City of Dresden    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 25. Januar 2020 ein schatzverstecker hat den Geocache archiviert

Nachdem auch weitere Testdosen weg sind, ist das keine gute Stelle für uns.

Vielen Dank für die Logs.

momentan nicht verfügbar 13. August 2019 ein schatzverstecker hat den Geocache deaktiviert

Erstmal Pause 

nicht gefunden 10. August 2019 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Genau an dieser Stelle gab es vor vielen Jahren mal den "Trichter". Wenn ich mich recht erinner war der auch immer wieder weg. Durch Zufall war er mal da als ihn fand.
Heute war hier leider nichts zu finden. Aber wie gesagt, an dieser Stelle rechne ich damit.
Und auch um die noch nicht gefundenen in der Dresdner Altstadt kümmere ich bei einem späteren Besuch mal.

gefunden 05. August 2019, 20:50 boemic63 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und sicher geloggt. TFTC sagt boemic63

Grüße aus dem Osnabrücker Land
   

Hinweis 03. Januar 2019 ein schatzverstecker hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte momentan nicht suchen. Ich schaue  ne das zeitnah an.