Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Telefonjoker @ Night deutschlandweit mit Outdoorteil

 #OCHQ8

von pferseeer     Deutschland

N 56° 54.763' E 002° 10.473' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 04. September 2021
 Letzte Änderung: 26. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14DB2

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
203 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

OCHQ8 - Caches von TeamMB

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Der Telefonjoker @ Night



Dieser virtuelle Cache zum OCHQ-Event 2021 ist deutschlandweit spielbar, mit einem zwingenden Outdoorteil. Gesucht wird ein dreistelliges Logpasswort.

 

Station 1 = Outdoorteil

Gehe zu eine Telefonsäule oder Telefonzelle der deutschen Telekom.

Telefonsäule

 

Rufe von der Telefonsäule/Telefonzelle aus diese Nummer an:

08003306667

Du musst von der Telefonsäule/Telefonzelle aus anrufen!

Vom Handy oder Festnetztelefon bekommst du nur die Ansage:

"Diese Rufnummer ist regional begrenzt und aus ihrem Vorwahlbereich nicht erreichbar."

Von dem Text der Ansage brauchst du verschiedene Buchstaben für die finale Nummer

0800 (15. Buchstabe)(60.)(89.)(10.)(27.)(2.)(47.)

 

das Ergebnis sieht beispielsweise so aus 0800 ABCDEFG

Diese wandelst du in Buchstabenwerte um.

 im Beispiel oben: 0800 1234567 also A=1 B=2 ...

 

Geochecker

 

 

Station 2

Telefonjoker

Rufe unter der Nummer, die du ermittelt hast, zwischen 20.30 Uhr und 7.30 Uhr von einem beliebigen Telefon an. Denke daran es ist ein Nachtcache!Cool

Hier brauchen wir den 275. Buchstaben und denn...

Halt! Spass!

Das 4. Wort der Ansage ist das Logpasswort. Alles in Kleinbuchstaben.


Check?

Herzlichen Glückwunsch du hast den Telefonjoker gelöst!

Bilder

Der Telefonjoker
Der Telefonjoker
Telefonjoker Information
Telefonjoker Information
Telefonjoker
Telefonjoker

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Telefonjoker @ Night deutschlandweit mit Outdoorteil    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

  Neue Koordinaten:  N 56° 54.763' E 002° 10.473', verlegt um 1270 km

gefunden Empfohlen 13. Oktober 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Heute in der Mittagspause konnte ich den ersten Teil der Ermittlungen anstellen.

Dazu dienten zwei verschiedene Telefonsäulen der neusten Generation in der Marktoberdorfer Innenstadt.

Während einer kurzen Wartezeit im Kindertaxi-Dienst konnte dann auch Teil 2 erledigt werden.

Eine empfehlenswerte Aufgabe,

Dankeschön!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 10. Oktober 2021, 21:00 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Super Cache-Idee!

Teil 1: Die einzige Schwierigkeit bestand darin, eine Telefonsäule der Telekom an einem 'ruhigen Ort' zu finden, um überhaupt irgendetwas verstehen zu können. Heute gelang dies endlich.

Teil 2: Grins - grins ...  Cool

Vielen Dank für den Cache, der viel Spaß gemacht hat.

Es grüßt das emilkaninchen aus emil-land.

gefunden 08. Oktober 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich zufällig entdeckt und war natürlich neugierig, was ich bei meinen Anrufen zu hören bekommen :-) Die erste Nummer musste ich mehrmals anrufen, bis ich mir alle Infos notiert hatte, beim zweiten hat einmal gereicht. Hat Spass gemacht und ist eine feine Idee!


..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** pferseeer **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Cache
....\...(.....(....).... ** Telefonjoker @ Night deutschlandweit & dauerhaft spielbar **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden Empfohlen 04. Oktober 2021 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Als ich heute unerwartet vor einer Telefonsäule stand, fiel mir diese Aufgabe wieder ein.

Sicherlich sah es komisch aus, wie ich mehrmals anrief und den Text häppchenweise in mein Handy tippte. Lachend

Zu Hause wurde dann gerechnet und in der Dunkelheit das Logpasswort ermittelt.

Danke für den Spaß!

gefunden 01. Oktober 2021, 21:37 Koaleeza hat den Geocache gefunden

Heute endlich diesen ganz besonderen virtuellen "Nachtcache" gemacht. Wir hatten ihn schon länger ins Auge gefasst und wurden nicht enttäuscht. Das hat Spaß gemacht - danke!