Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Auf Safari: Die Welt ist nicht genug

door Pinnie und Pueppie     Duitsland

N 55° 22.852' E 004° 25.494' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 27. oktober 2018
 Published on: 28. oktober 2018
 Laatste verandering: 08. mei 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14DBE

26 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
2 Negeerders
352 Bekeken
35 Log pictures
Geokrety verleden

   

Gevaren
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

safari.png

Dies ist ein virtuellerSafari-Cache.Es ist nicht an einem festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieserSuche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karteangezeigt.
Der Cache und seine Logs werdenhierangezeigt.





Und deshalb bewegen wir uns in Richtung Weltall.
Findet Planeten, Monde oder Sternbilder.

Bitte keine Tierkreiszeichen; dafür gibt es schon eine Safari.

Es ist egal ob es ein Strassenname, ein Relief oder eine künstlerisch gestaltete Statue ist.
Macht bitte eine Foto und haltet einen persönlichen Gegenstand oder GPS mit ins Bild, nehmt die Koordinaten und fügt alles eurem Log hinzu.
Jeder Account darf einmal loggen und jeder Fundort nur einmal genannt werden.
Bei Teamlogs nennt bitte die Namen der Anwesenden.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM. MMM E/W DDD MM. MMM" (z.B. N 48 OO OOO E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Position von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hierangezeigt.

Afbeeldingen

Unser Saturn an der "Flensburg Galerie"
Unser Saturn an der "Flensburg Galerie"
Anwesenheit
Anwesenheit

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Auf Safari: Die Welt ist nicht genug    Gevonden 26x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 16. mei 2023 Krokantstreusel heeft de cache gevonden

N 54 19.578 E 010 07.658

Vor der Humboldt-Schule in Kiel stehen einige bemalte Verteilerkästen. Dort finden sich ganz unterschiedliche Motive. Eines davon zeigt, so könnte man wohl sagen, die Erde im Auge des Betrachters. An der Seite des Kastens befindet sich noch ein weiterer Planet. Der Saturn hat hier wohl Pate gestanden.

 

Danke für die spacige Safari. :)

Afbeeldingen voor deze log:
In Kiel kommt man dem Saturn ganz nahIn Kiel kommt man dem Saturn ganz nah

Gevonden 29. april 2023, 07:20 Titloleli heeft de cache gevonden

Uranusstraße in Gilching

N 48° 06.189' E 011° 17.216'

Hier gibt es eine ganze Reihe von Straßen die auf die nähere und fernere Nachbarschaft verweist. Planeten und Sterne. TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Titloleli und die Uranusstraße: In GilchingTitloleli und die Uranusstraße: In Gilching

Gevonden 21. mei 2022, 19:31 LEMANIDA heeft de cache gevonden

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich beim Saturn Bowling 🎳 vorbeigekommen. N 53 51.707 E 008 41.776

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 08. september 2021 MikroKosmos heeft de cache gevonden

Hamburg-Wandsbek, N53° 34.380 E010° 04.254:
"Der Mond ist aufgegangen."
Zu Ehren des Dichters und Journalists Matthias Claudius steht dort ein großes Relief.
Der Mond glitzerte gerade im Sonnenlicht.
Danke für die Safari von µKosmos

Afbeeldingen voor deze log:
OC14DBE_WeltOC14DBE_Welt

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 02. juni 2021, 16:19 Woody Woodpin heeft de cache gevonden

Während einer Tagestour durch Stapelholm und Umgebung kam ich auch zum "Stapelholmer Sternenkiek Oster-Liederweg". Hier findet man Sternenkarten, Liegen zur Sternbeobachtung, Polarsternfinder und eine drehbare Sternkarte.

Gegen Wind und Lichteinflüsse wurden Schutzwände aufgestellt, für die Beobachtung Armauflagen in verschiedenen Höhen (weitere Info unter https://sternen.landschaft-stapelholm.de/sternenkiek-oster-liederweg/).

Das Herz des Sternguckers kann bei N 54 21.434 E 9 15.098 höher schlagen.

Afbeeldingen voor deze log:
Stapelholmer SternenkiekStapelholmer Sternenkiek
Drehbare SternkarteDrehbare Sternkarte

Gevonden 02. mei 2021, 17:43 adlerklaue heeft de cache gevonden

Als ich heute auf diesen Cache aufmerksam wurde bin ich zur Planetensiedlung geradelt, mh welche Straße nimmt man: den Planetenweg(Kords: N 52° 05,082' E 011° 36,744') also Straßenschild fotografiert und geloggt.
DANKE für diesen Cache. (}-:

Afbeeldingen voor deze log:
PlanetenwegPlanetenweg

Gevonden 04. april 2021 Wildstruth heeft de cache gevonden

Am Nachmittag habe ich hier mal wieder eine Runde mit dem Rad gedreht und dabei einige Caches und Interessantes entdeckt. Danke an alle für eure Arbeit und fürs herlocken und DFDC.

Zufällig entdeckt (fast 😁)

Ort: Bonn

Koords: N 50 43.158 E 007 07.642

Liebe Grüße die Wildstruth.

Afbeeldingen voor deze log:
der Merkur ...der Merkur ...
... und ich... und ich

Gevonden 29. januari 2021, 17:05 Tungmar heeft de cache gevonden

Heute suchte ich den Neptun des Planetenwegs auf dem Albis auf. Er steht auf einem Stein bei

N 47° 19.109' E 008° 30.096'

Danke Pinnie und Pueppie für die Weltraumsafari!

T1.0 D1.5 SVirtual

Afbeeldingen voor deze log:
NeptunNeptun

Gevonden 06. oktober 2020, 14:37 rkschlotte heeft de cache gevonden

Zwanzigster Tag meiner Urlaubsreise: Schwerin und weiter nach Elmshorn.

1. #14 Lonnyleins Geburtstagsroute

2. DER FREUND IN DER FELDSTADT

3. #16 Lonnyleins Geburtstagsroute

4. Eberblick

5. ZweiGleiche

6. Die Geschichte der Statuen

7. Alltagsszenen (Safari)

8. Geldstück (Safari)

9. 4 SVC - 3 in 1

10. #15 Lonnyleins Geburtstagsroute

11. Auf Safari: Dreiecks-Postkästen

12. Platzhalter Dom

13. Schwerin und sein Schlossgeist

14. #05 Lonnyleine Geburtstagsroute

15. Schwerin's oldest (ehemaliger  Deutschlandcache)

16. Auf Safari: Die Welt ist nicht genug

In Schwerin gibt es eine Reihe von Stolpersteinen, äh, Bodenplatten mit dem Sternbild Draco, siehe auch GC1793J 'Ein Drache in Schwerin'. Bei

N53 37.575 E011 25.063

, vor dem Staatlichen Museum, ist die Nummer 1 in den Boden eingelassen.

17. Schwerin-Cam

18. Schweriner Schloss

19. Webcam Schwerin Schwimmende Wiese

20. #17 Lonnyleins Geburtstagsroute

21. #18 Lonnyleins Geburtstagsroute

22. Virtuals Days: NFC am SchloPaC

23. #13 Lonnyleins Geburtstagsroute

24. #11 Lonnyleins Geburtstagsroute

rkschlotte

Afbeeldingen voor deze log:
Been there! (sorry, nicht optimal, rechts unten sieht man meine Schuhspitze)Been there! (sorry, nicht optimal, rechts unten sieht man meine Schuhspitze)
Been there!Been there!

Gevonden 05. augustus 2020 Walkman10 heeft de cache gevonden

Leider habe ich nur den "Saturn" in Münster am Eingang zu den Arkaden in der Rothenburg gefunden und ihn mit meiner Cacher ID Card abgelichtet!

Danke für den Anreiz die Augen offen zu halten, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 57.636 E 007 37.581

Afbeeldingen voor deze log:
....mit Cacher ID Card!....mit Cacher ID Card!

Gevonden 07. juli 2020, 22:15 wtap heeft de cache gevonden

N 48° 12.385' E 016° 14.848'
Am Wolfersberg, der im 14. Bezirk von Wien liegt, finden sich in den Straßennamen alle Planeten des Sonnensystems, einen Mondweg, einen Kometenweg und auch einen Siriusweg.
Zuerst wollte ich den Neptun nehmen, aber nach dem der beim letzten Log vorkommt, finde ich den Sirius origineller.

Für die Harry Potter Fans:
Damit ist nicht ein Sirius Black gemeint, sondern dieser Stern:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sirius

Danke für die Safari!

Afbeeldingen voor deze log:
SiriuswegSiriusweg

Gevonden 29. juni 2020, 19:24 Teufel+Hexe heeft de cache gevonden

Wir waren im Muttental in Witten unterwegs und haben einen Jupiter gefunden bei den Koordinaten
N 51 24.848 E 007 18.956

Für die Safari bedanken sich Teufel+Hexe

Afbeeldingen voor deze log:
Teufel+Hexe und JupiterTeufel+Hexe und Jupiter

Gevonden 14. april 2020 elmofant heeft de cache gevonden

Die Aufgabe: Finde Planeten, Monde oder Sternbilder

 

Auf  🚲 - Tour durch die heimischen Gefilde konnte der elmofant in Borken - Hoxfeld auf dem Planetenweg bei

 

N 51 50.579 E 006 48.768

 

die Station zum Planeten Neptun aufsuchen und ablichten.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache 

Afbeeldingen voor deze log:
NeptunNeptun

Gevonden 07. februari 2020, 16:10 TeamMB heeft de cache gevonden

Im Innenhof des deutschen Museums in München startet bei N 48 07.802 E 011 35.024 der Planetenweg, der den Abstand der Planeten zur Sonne zeigt. Er beginnt natürlich mit der Sonne. Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Afbeeldingen voor deze log:
11
22

Opmerking 06. september 2019 Pinnie und Pueppie heeft een notitie geschreven

In die Nordseespirale verlegt.

Gevonden 26. juni 2019 Landschildkroete heeft de cache gevonden

Heute in Marl die Fassade mitPlaneten abgelichtet.
Das Haus gehört zur Planetensiedlung und befindet sich auf der Merkurstraße.
Das Foto wurde vom Busbahnhof aus gemacht.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.226 E 007° 05.957
Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Afbeeldingen voor deze log:
PlanetenPlaneten
.... mit Landschildkroete.... mit  Landschildkroete

Gevonden 21. mei 2019 Riedxela heeft de cache gevonden

In Okriftel am Main habe ich den entferntesten Planeten unseres Sonnensystems gefunden, eine Tafel des Planeten Pluto, die zu einem Planetenweg gehört. 

Die Koordinaten: N 50° 03.002 E 8° 29.959

Vielen Dak für die ausserirdische Safari-idee!

Afbeeldingen voor deze log:
PlutoPluto
PlanetenwegPlanetenweg

Gevonden 05. maart 2019 Galadries heeft de cache gevonden

Den Saturn fanden wir in Riesa an einem Weg zur Elbe hinunter in der Nähe der Klosterkirche.

N 51 18.148 E 013 18.856

Afbeeldingen voor deze log:
SaturnSaturn
BelegfotoBelegfoto

Gevonden 01. februari 2019 flensfan heeft de cache gevonden

Der Orion hat zwei Sterne erster Größe und ist das markanteste Sternbild am Winterhimmel und Himmelsäquator. (Quelle: wikipedia.de)

In Flensburg hat Orion aber auch noch einen ganz anderen Hintergrund: unter N54° 46.571  E009° 23.255 gibt es für entsprechend Interessierte "himmlische Sachen" zu erwerben........

Afbeeldingen voor deze log:
ORION in Flensburg......ORION in Flensburg......

Gevonden 31. december 2018, 10:00 delete_346197 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 12. juli 2022

Gevonden 25. december 2018 argus1972 heeft de cache gevonden

Als ich heute am Planetenpfad am Rheinufer von Bonn vorbei kam, fiel mir diese Safari ein und ich legte einen kurzen Halt am Neptun bei N50° 45.186 E7° 06.014 ein.
Leider haben Vandalen die Tafel beschmiert, aber die Schrift ist zum Glück noch lesbar.

Vielen Dank fürs Einstellen, sagt argus1972!

Afbeeldingen voor deze log:
NeptunNeptun
mit GPSmit GPS

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 15. december 2018, 14:11 djti heeft de cache gevonden

Für diese Safari habe mich es mir mal wiederleichter gemacht uneinfach den Mannheimer Saturn abgelichtet. Cool

Koordinaten: N49° 29.095' E8° 28.242'

DfdS.

Afbeeldingen voor deze log:
Saturn MASaturn MA

Gevonden 28. november 2018 dogesu heeft de cache gevonden

Das Ulmer Schubart-Gymnasium besitzt einen Astronomieturm, auf dessen Ostseite ein paar Sternbilder abgebildet sind. Früher gab es mal eine Astronomie-AG, doch die "Lichtverschmutzung" wurde immer schlimmer und dann ging der Lehrer ...

Inzwischen ist der Aufstieg zur Kuppel so marode, dass ein Betretungsverbot ausgesprochen wurde, doch ich habe noch ein Archivbild von 2016, wo ich den "großen Wagen" aus dem Turm raus fotografieren konnte.

N 48 23.971 E 9 58.716

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Afbeeldingen voor deze log:
Astronomie-Turm am Ulmer Schubart-GymnasiumAstronomie-Turm am Ulmer Schubart-Gymnasium
großer Wagen - Archivbildgroßer Wagen - Archivbild

Gevonden 03. november 2018 Rabarba heeft de cache gevonden

Berlin-Gesundbrunnen, Böttgerstraße, Fassade des Diesterweg-Gymnasiums: Die Schüler des Gymnasiums teilen offenbar das Motto des Caches und haben ein schönes Wandbild des Sonnensystems neben der Erdkugel geschaffen.

N 52° 32.999 E 013° 22.743

Vielen Dank für stellare Safari!

Afbeeldingen voor deze log:
Weltall mit Erde und GPSWeltall mit Erde und GPS
Saturn und andereSaturn und andere

Gevonden 03. november 2018 BESTPOE heeft de cache gevonden

N 50° 42.139, E 011° 35.293

In einem kleinen Neubaugebiet in Pößneck wurde der Straßenname "Sonnenleite" vergeben.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Pößneck

Afbeeldingen voor deze log:
Sonnenleite Pößneck 1Sonnenleite Pößneck 1
Sonnenleite Pößneck 2Sonnenleite Pößneck 2

Gevonden 01. november 2018 Angua33 heeft de cache gevonden

Der Jupiterweg liegt in Flensburg-Engelsby.

Jupiter ist die römische Form des Himmelsvaters, nach ihm wurde der größte Planet unseres Sonnensystems benannt.

 

N 54° 47.922 E 009° 28.916

Afbeeldingen voor deze log:
JupiterJupiter

Gevonden 28. oktober 2018 delete_232734 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 04. januari 2020