Waypoint search: 

Locked

 
Moving Geocache

BAVARIA on tour

der BAVARIA OC-Stammtisch Moving Cache

by Der Windling     Germany > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 22.517' E 010° 53.264' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Locked, visible
 Hidden on: 20 March 2019
 Published on: 20 March 2019
 Last update: 15 February 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC14DCD

19 Found
1 Not found
8 Notes
6 Maintenance logs
5 Watchers
0 Ignorers
267 Page visits
7 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Waypoints
Listing

Description    Deutsch (German)

Bewegliche Caches gibt es nur bei Opencaching. Sie können nicht nur gesucht und geloggt, sondern danach auch mitgenommen und an einem anderen Ort versteckt werden. (Natürlich kann man sie aber auch einfach nur finden, loggen und am gleichen Ort wieder verstecken.)

Bavaria

 

Moving Cache zum 10. BAVARIA OC-Stammtisch in München 

Der BAVARIA OC-Stammtisch München geht auf Reisen.

Seit 2016 gibt es in München den BAVARIA OC-Stammtisch. Hier treffen sich in unregelmäßigen Abständen OC-Cacher aus München und Umgebung sowie Gäste aus Nah und Fern. Auch Newbies sind immer herzlich willkommen. Es gibt stets gute Gespräche über die neuesten Geocaches, interessante News aus der Community und die Möglichkeit GeoKretys zu tauschen. Das ganze natürlich bei gutem Essen und bayerischem Bier. 

Schaut doch einfach mal vorbei wenn Ihr in der Gegend seid!


Damit der Cache möglichst weit herum kommt wäre es schön, wenn er ein Stück mit Dir reisen dürfte:

  • Suche den Cache an den angegebenen Koordinaten, trage Dich ins Logbuch ein und logge den Fund online. (Eine kleine Anmerkung wann es weitergehen soll wäre super.) 
  • Suche ein neues Versteck für die Dose und deponiere sie dort oder übergebe die Dose an einen anderen Cacher.
  • Schreibe online eine Notiz mit den neuen Koordinaten. (Ein Hinweis zum neuen Versteck oder falls sich die D-/T-Wertung geändert hat wäre ggf. auch praktisch.)

 

Reiseverlauf:

Start - BAVARIA OC-Stammtisch in München: N 48° 05.649 E 011° 37.484

1. Station - München / Freimann: N 48° 11.484 E 011° 37.728

2. Station - Maxlmühle im Bay. Oberland bei Weyarn: N 47° 52.740 E 011° 47.069

3. Station - Rosenheim / Schwaig: N47° 50.657 E012° 05.313

4. Station - Kolbermoor: N 47° 50.353 E 012° 03.199

5. Station - Buchloe: N 48⁰ 02.340 E 010⁰ 43.418

6. Station - zwischen Stöttwang und Osterzell: N 47° 53.002 E 010° 43.848

7. Station - Augsburg / Innenstadt: N 47° 53.002 E 010° 43.848

aktuell: N48° 22.517 E10° 53.264 

Karte

(Karte: OSM / flopp.net)

Additional hint   Decrypt

uvagre Mvrtry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for BAVARIA on tour    Found 19x Not found 1x Note 8x Maintenance 6x

Locked 15 February 2022 Der Windling has locked the cache

Archived 27 May 2021 Der Windling has archived the cache

Leider wurde die Dose gemuggelt. Auch ein weiterer Sucher hat mir mitgeteilt, dass er die Dose nicht finden konnte.

Daher ist hier nun Schluss. Schade. Stirnrunzelnd

Not found 02 May 2021, 11:50 bloemkdi did not find the geoacache

Also der Ziegel lag nicht mehr an der Stelle vom Spoilerbild, und die markierte Stelle war auch leer ...
Da in die Löcher aber mit allerlei Müll (z.B. Hundekotbeutel) voll gestopft waren, hatte ich auch keine Lust da tiefer hinein zu tasten :-(

Found 27 February 2021, 16:01 nachtsand1707 found the geocache

Na, wenn mir schon durch Zufall bei der Cachesuche ein anderes Doserl wortwörtlich über den Weg läuft, dann nutz ich doch die Gelegenheit und schreibe auch einen Logeintrag hier hinein. ;-)

Viele Grüße aus München!

Persönliches Doserl Nummer 1

Found The geocache is in good or acceptable condition. 27 February 2021, 16:00 Breckett found the geocache

Heute bei einem Spaziergang in Augsburg zusammen mit nachtsand1707 durch puren Zufall diese Dose entdeckt - und prompt gleich einen Account bei Opencoaching angelegt! \o/

TFTC

Cache llegt im Moment beim Spielplatz in der Nähe des Wertachbruckertors.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 05 February 2021 wolle1964 found the geocache

Tja, wenn der schon mal in Augsburg ist...

So komme ich auch zu meinem ersten beweglichen Cache.

Auch ich komme zur Zeit nicht wirklich weit, daher lasse ich ihn auch mal da liegen.
Der Platz ist ja gut gewählt.

Vielen Dank

wolle1964


Found 04 February 2021 GaswerkAugsburg found the geocache

Dank der Hinweise vom MoWoWing und OskarZuFuss bin ich auf diesen Wandercache aufmerksam geworden.

 

Heute morgern vor der Arbeit dann einen kleinen Umweg genommen und die Dose um genau 6.06 Uhr morgerns noch im Schutz der Dunkelheit gut gefunden, geloggt und wieder versteckt.

Ich wünsche der Dose noch viele Besuche und eine schöne interessante Weiterreise.

 

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Found The geocache is in good or acceptable condition. 02 February 2021 fraggle_DE found the geocache

Wenn das Döslein derzeit in Augsburg Station macht, muss ich es natürlich gleich besuchen. Wer weiß, welcher Strolch es nach kurzer Zeit wieder mitnimmt. Daher nutzte ich den trockenen Nachmittag für einen Radausflug in die Stadt zu einer bereits von früher bekannten Verstecklocation. Mit dem Hint war es auch kein Problem, das Döslein aus dem schön abseits gelegenen Versteck unbemerkt zu bergen.

Dass ich es derzeit mitnehme, macht keinen Sinn, weswegen ich es wieder zurücklegte und tarnte.

 

Vielen Dank für den Reisenden und gute Weiterreise!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 31 January 2021, 14:10 MoWoWing found the geocache

Das Auftauchen dieses Reisenden in unserer Heimatregion hätten wir gar nicht entdeckt, da anscheinen die Benachrichtigungsfunktion keine Reisenden meldet, die auf Durchreise sind.

Dank eines Hinweises von OscarZuFuss wurden wir aber darauf aufmerksam gemacht.
Heute bot das etwas ruhigere Winterwetter die Gelegenheit zu einem größeren Spaziergang durch die Stadt, um dem Reisenden einen Besuch abzustatten.

 OscarZuFuss hat ja ein perfektes Versteck für ihn ausgesucht. Ohne das Spoilerfoto hätten wir da bestimmt ganz schön lange suchen müssen. So war es aber ein schneller Fund.

Wir hatten schon befürchtet, dass uns Oli ( GaswerKAugsburg ) zuvorkommen und ihn mitnehmen würde. Der ist normalerweise immer sofort zu Stellen, wenn ein neuer Cache auftaucht. Aber wahrscheinlich hat er mangels Benachrichtigung diesen Reisenden auch noch nicht registriert.

So stehen wir jetzt gleich hinter OskarZuFuß im Logbuch.

Weil wir in nächster Zeit voraussichtlich keine weitschweifigen Cachetouren unternehmen werden, haben wir den Reisenden vorsorglich mal am jetzigen Standort belassen. Vielleicht kommt ja Oli doch demnächst mal hier vorbei und nimmt ihn auf eine seiner größeren Cacherunden mit. Wir wünschen ihm jedenfalls eine baldige gute Weiterreise.

Vielen Dank für die schöne Dose und herzliche Grüße an Der Windling

von MoWoWing.



Available 23 January 2021 Der Windling has maintained the cache

Weiter geht's in Augsburg!

Danke an OskarZuFuss für das neue Versteck!

  New coordinates:  N 48° 22.517' E 010° 53.264', moved by 56 km

Note 22 January 2021 OskarZuFuss wrote a note

Bavaria ist heute mit dem Regionalexpress und der Tram nach Augsburg gereist und wacht jetzt bei:

N48° 22.517 E10° 53.264

über einen Verkehrsübungsplatz und das danebenliegende Augsburger Eisstadion. Vor Ort hatte ich leider einen miserablen GPS-Empfang und deshalb füge ich auch noch ein Spolierfoto bei, damit es keine DNF oder Mecker gibt:-) Gutes Finden und gute Weiterreise.

Gruss OskarZuFuss

Hint: hinter Ziegel

Pictures for this log entry:
Bavaria im VersteckBavaria im Versteck (Spoiler)

Temporarily not available 17 January 2021 Der Windling has disabled the cache

Damit sich niemand umsonst auf die Suche macht, deaktiviere ich das Doserl mal bis es ein neues Zuhause gefunden hat...

Note 15 January 2021 OskarZuFuss wrote a note

Hallo Watchlist,

momentan gilt in Kaufbeuren die 15Km Umkreisregelung und ich tue mich schwer, den Cache in einem Gebiet mit mehr Cachern als im Kaufbeurer Raum wieder neu zu legen. Ich lege ihn aber auch gerne im Umkreis von 15Km um Kaufbeuren herum, schreibt mir eine Nachricht, wenn ihr das gerne hättet. Ansonsten bitte noch etwas Geduld bis A) Corona und B) der Schnee ein neues Versteck zulässt.

Grüße OskarZuFus

Found The geocache is in good or acceptable condition. 22 December 2020 OskarZuFuss found the geocache

Diese Chance nutze ich doch gerne und logge meinen ersten beweglichen Cache. Weiter geht es demnächst im Raum Augsburg. Hier N47° 53.002 E10° 43.848 ist vorläufig (mangels Dose, die sich gerade bei mir zu Hause ein wenig aufwärmt) nichts mehr zu finden.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Der Windling **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses beweglichen Cache
....\...(.....(....).... ** BAVARIA on tour **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

  New coordinates:  N 47° 53.002' E 010° 43.848', moved by 99 km

Note 05 September 2020, 12:18 Junker Rübe zu Buron wrote a note

Spoiler fern.

Pictures for this log entry:
Spoiler: Im Vordergrund der Fahrweg.Spoiler: Im Vordergrund der Fahrweg.

Note 05 September 2020, 12:07 Junker Rübe zu Buron wrote a note

N 47' 53.002
E 10' 43.848

T 1,5
D 1,5

Die Dose kann wieder gesucht werden.

Pictures for this log entry:
Spoiler nahSpoiler nah

Found 04 September 2020, 17:40 Junker Rübe zu Buron found the geocache

# 279

Mein erster beweglicher Cache war in einem schönen Versteck. Dann geht es jetzt wieder weiter, wenn ich einen passenden Ablageort gefunden habe.

Danke für die tolle Idee.

Gruß
Junker Rübe zu Buron

buar Uvag, buar Gryrsbawbxre
co2-neutral mit dem Twizy

Found 01 September 2020, 10:13 Bienenpate found the geocache

Der Cache ist nun endlich weitergereist und in liegt in Buchloe an einem neuen Ort! Die D-/T-Wertung ist aktuell 1,5.

Zu finden: N 48⁰ 02.340 E 010⁰ 43.418

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 August 2020, 15:16 Bienenpate found the geocache

Vielen Dank, habe den Cache gefunden und erst einmal in "Obhut" genommen, bevor er weiterreisen kann. Habe ein paar Tage ärztlich verordnete Bettruhe und so steht er "gut bewacht" am Kopfende, bevor er weitereisen darf. Filou hat sich auch sehr über den Cache gefreut. Sobald ich am PC tippen kann, schreib ich noch ein wenig mehr....

  New coordinates:  N 47° 50.353' E 012° 03.199', moved by 2.7 km

Found 05 August 2020 pmarley found the geocache

Weiter geht's!

Da wir morgen für 14 Tage abhauen, wollte ich den Cache schnell wieder auf die Reise schicken. Er liegt jetzt hier:

 

N 47° 50.353' E 012° 03.199'

 

Die D/T Wertung bleibt... denn er ist zwar nicht soooo extrem versteckt, aber doch immerhin unter einer Tarnkappe und voll in, naja neben der Botanik. äh. Aber dafür sind die Koordinaten eher geschätzt. Aber ich geh davon aus, dass er morgen gefunden wird ;-)

 

Viel Freude - bin nicht so der Tauscher, aber ich hab was für Filou reingepackt!

;-)

 

Danke für den besonderen Cache!

Found 05 August 2020 pmarley found the geocache

Ha! Gefunden... und gleich mitgenommen. 

Das ist ja wirklich mal eine nette Idee!!!

Nachdem der Kasi den Cache abgelegt hat, wollte ich mir den gestern gleich schappen - da hat das Hochwasser aber einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. Um zum Cache zu kommen, hätte ich mich vor der Feuerwehr in die Fluten stürzen müssen! Gut, die hätten mich vielleicht gerettet, aber danach wahrscheinlich in Gabersee getrocknet. Das hätte meine Urlaubspläne gehörig durcheinander gebracht!

Wer mit L. abends die Dose inspizieren und möglichst bald wieder ablegen. 

 

Danke für's nette Doserl!

  New coordinates:  N 47° 50.657' E 012° 05.313', moved by 23 km

Note The geocache is in good or acceptable condition. 03 August 2020, 19:00 kasi217 wrote a note

Sooo...

 

Nun ist sie wieder im Spiel, die Wanderdose...

 

N47 50.657 E012 05.313

 

Ein einfaches, typisches Geocaching- Versteck... - aber strecken muss man sich schon ein wenig! (die D/T- Wertung bleibt unverändert!)

 

Viel Spaß!

 

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 26 July 2020, 17:25 kasi217 found the geocache

Nachdem ich die Kids bei den Großellis abgeholt habe, haben wir uns auf eine gemütliche Rücktour zum Samerberg gemacht: erst haben wir einen Wandercache (meinen ersten Wandercache überhaupt; saucoole Idee, so ein Moving- Cache!) neu versteckt, den ich auf der Hinfahrt zu den Großellis eingesammelt habe, dann haben wir uns einen Kaffee an der Tanke geholt (also ich mir; die Kids haben 'ne Spezi bekommen...) - und dann sind wir hierher gefahren! - Und es war einfach nur Wow!!!

Eigentlich wollten die Kids nicht recht ("Schon wieder cachen... :-/   "), aber nachdem sie das kurze Stück zum Cache auf dem netten Pfad an der Mangfall unterwegs waren, wollten sie unbedingt noch weiter und weiter und weiter... Letztlich haben wir eine richtig ausgedehnte Wanderung unternommen! Saucool!! Das nenne ich Motivation!!! Und ich fand's auch ein richtig herliches Fleckchen Erde!!!! Vor allen Dingen so überraschend, für mich zumindest...

Wir haben den netten Cache nun mitgenommen, die Kinder haben ihn daheim geplündert (vielen Dank für die vielen tollen Sachen im Cache!), ich habe ihn wieder aufgefüllt - und nun werden wir ihn hier zwischen Samerberg und Kolbermoor neu verstecken. Denn hier gibt es insgesamt drei neue OC'ler, die alle mal so'n Wandercache ausprobieren wollen (pmarley, bienenpate und ich)!

Also, ich melde mich wieder, wenn ich den Cache neu ausgelegt habe! Bis dahin schon mal vielen, vielen Dank für die wahnsinns- tolle Überraschungs- Wanderung, vielen Dank für die Kosten und Mühen mit dem Legen und Pflegen des Caches und für's Gedankenmachen im Vorfeld!

last modified on 30 July 2020

Note The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 23 April 2020 Der Windling wrote a note

Wartungsbesuch

Alles ok. Das Doserl hat den Winter unbeschadet überstanden und wartet weiterhin auf nette Cacher, die es ein Stück mitnehmen.

Available 24 October 2019 Der Windling has maintained the cache

Weiter geht's! Das BAVARIA-Doserl hat einen schönen neuen Platz im bayerischen Oberland gefunden. Dort kann man wunderbar spazieren gehen und den Blick auf die wildromantische Mangfall genießen. Parken kann man direkt an der Maxlmühle auf dem großen, kostenlosen Parkplatz.

Der Weg zur Dose führt über einen unbefestigten Pfad, der auch mal matschig sein kann - festes Schuhwerk ist also durchaus angebracht. Das Doserl liegt bei N 47° 52.740' E 011° 47.069 in einem schneesicheren Versteck und wartet auf die nächste Mitreisegelegenheit.

Viel Spaß beim suchen und finden!
Der Windling

neuer Hint:
toter Baumstamm

Pictures for this log entry:
an der Mangfallan der Mangfall
Spoiler 1Spoiler 1 (Spoiler)
Spoiler 2Spoiler 2 (Spoiler)
Spoiler 3Spoiler 3 (Spoiler)

  New coordinates:  N 47° 52.740' E 011° 47.069', moved by 37 km

Note 20 October 2019 Biman wrote a note

Schön, dass sie noch da war, aber schade dass die Dose seit März keiner mehr gesucht, bzw geloggt hat.

Temporarily not available 20 October 2019 Der Windling has disabled the cache

Nachdem hier seit März keine Besucher aufgetaucht sind, habe ich nun mal nach dem Rechten geschaut. Die Dose lag wohlbehalten in ihrem Versteck, allerdings ist die Vegetation rundherum inzwischen ganz schön gewuchert und der Zugang dadurch ziemlich erschwert. Daher nehme ich die Dose jetzt mal mit und suche ihr ein schönes neues Plätzchen.

  New coordinates:  N 48° 11.484' E 011° 37.728', moved by 11 km

Note 23 March 2019 Biman wrote a note

Schon isser wieder unter der Haube, äh.. Rinde.
Als moving-cache bietet sich das an und so ist es ein Drive in geworden.
Als Hinweis: Strom über dir und Rinde über der Dose
T-Wert 1.5 bis 2 vermutlich, wenn die Vegetation hoch kommt
D-Wert: 1

      Die Koordinaten:
      N 48 11.484   E 011 37.728
     
Achtung bei schönem Wetter erhöhte Muggelgefahr. Das ist ein Parkplatz (kostenfrei) für Wanderer.
Vielen Dank für's verstecken dürfen..

PS: übrigens ist ganz nah das Institut für Rundfunktechnik. Hier fahren ständig Fahrzeuge vom BR rum. Ob das für den owner interessant ist?

Found 21 March 2019, 10:14 TeamMB found the geocache

Die neue Stammtisch moving Dose movte auf dem Event auch bei uns vorbei und ward flux geloggt. Wo es sie wohl hin verschlägt? DFDMD und gute Reise! :)

Found 20 March 2019 Biman found the geocache

In c.geo entdeckte ich die Dose gleich. Die Veröffentlichung erreichte mich kurz vorm Event. Beim Event wurde sie präsentiert.
Schön dass ich sie mitnehmen durfte.
Jetzt schauma moi, wo's hingeht. Vielleicht kann sie Werbung machen!?
DfdC

Found 20 March 2019 dogesu found the geocache

Bevor die Tour für diese reisende Dose losging, bewegte sie sich heute erstmal in kleinen Schritten rund um den Tisch.

Danke fürs Mitbringen, dogesu

Found 20 March 2019, 19:00 rkschlotte found the geocache

Nach dem Termin in Stuttgart blieb noch etwas Zeit zum Dosensuchen, bevor ich mich in die Bahn setzen mußte, um noch halbwegs rechtzeitig in München zum Stammtisch einzutreffen. Eine Verspätung des ICE um 45 Minuten gereichte mir ausnahmsweise mal zum Vorteil.

1. Boschturm

2. Kleine Reblaus

3. SSB Haltestelle: Löwentor reloaded

4. Willkommen in Stuttgart

5. 10. BAVARIA OC-Stammtisch (Jubiläums-Edition)

6. BAVARIA on tour

Beim Stammtisch gesehen. Gute Reise!

7. Moving Schatzkistei

rkschlotte

Found The geocache is in good or acceptable condition. 20 March 2019, 19:00 MikeFoxtrot found the geocache

Am 10. BAVARIA OC-Stammtisch wanderte die Dose bei mir vorbei. Gute Reise und viel Glück auf dem Weg!

Found 20 March 2019, 07:48 clearlucid9 found the geocache

Das nenne ich mal Service! Da kommt die Dose auf dem OC Stammtisch zu mir, anstatt dass ich sie suchen muss.
Vielleicht finde ich sie später ja auch noch mal in der Wildbahn? Mal schauen, wo Bimann sie verstecken wird...
DFDD