Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Basteiaussicht

par FroschvomTal     Allemagne > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 57.709' E 014° 04.315' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 04. novembre 2018
 Publié le : 04. novembre 2018
 Dernière mise à jour : 04. novembre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC14DFD

54 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
133 Visites de la page
61 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Basteiaussicht

Dieses Ausflugsziel in der Nähe von Rathen/Sachsen habe ich im letzten Urlaub besucht. Ich fand es atemberaubend und möchte euch einen Ausflug dorthin ans Herz legen.

Ich erinnere mich gerne an schöne Zeiten und daher wird ein Foto von dort oben mit einem Zettel (Datum und  eurem OC-Name) Logbedingung sein.

 

https://www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/besucherinformation/ausflugsziele/basteiaussicht/

Images

Basteiaussicht
Basteiaussicht

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Nationalpark Sächsische Schweiz (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Infos), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Basteiaussicht    trouvé 54x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 11. mars 2024, 13:59 locke1nz trouvé la géocache

Gefunden am: 11. März 2024 13:59

Danke fürs zeigen.


Unser 68 Cache.

Gesendet von unterwegs mit dem Handy.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 25. février 2024, 12:09 ANNO1999 trouvé la géocache

Mein erster Besuch auf der Bastei führte mich an diesem heutigen Frühlingstag im Februar auch zu dieser Plattform.
Wenn sich wie in diesem Falle das Wetter auch noch von seiner Sonnenseite zeigt ist die Aussicht auf das Elbtal und das Elbsandsteingebirge ein Traum!

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Les images pour ce log :
ANNO1999 auf der Bastei IANNO1999 auf der Bastei I
ANNO1999 auf der Bastei IIANNO1999 auf der Bastei II
ANNO1999 auf der Bastei IIIANNO1999 auf der Bastei III

trouvé 24. février 2024, 22:50 93Roma trouvé la géocache

Bei schönem Sonnenschein heute die Bastei besucht. Natürlich mussten auch paar Dosen gesucht werden. Dieser virtuelle Cache war auch dabei. Danke fürs herführen, legen und pflegen sagt 93 Roma

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 20. octobre 2023, 10:05 Sandra84 trouvé la géocache

Bei diesigem Wetter, dennoch wunderbar mal wieder in der Heimat zu sein. TFTC

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 02. octobre 2023, 15:30 wuffy trouvé la géocache

Wir haben uns für einen schönen Kurzurlaub in der sächsischen Schweiz entschieden und nutzten das tolle Herbstwetter zum Wandern. Auch hier sollte eine große Runde gedreht werden und wir wurden nicht enttäuscht. Wieder herrliche Landschaft.
Von den Schwedenlöchern zogen wir nach Rathen um danach wieder hoch zur Bastei und dem Parkplatz zu kommen.
Danke fürs Bereichern der Wanderung!
Cooler Platz hier oben mit herrlichem Blick - danke fürs Herführen und Zeigen!
Herzlichen Dank und viele Grüße aus Nürnberg!

TFTC

 

Les images pour ce log :
Wuffy an der AussichtWuffy an der Aussicht

trouvé 31. août 2023, 14:55 SammysHP trouvé la géocache

Wirklich eine tolle Aussicht. Vielen Dank für den Cache!

Geloggt mit c:geo

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 31. août 2023, 12:26 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Mit den Kollegen meiner Dienstschicht ging es heute auf Wandertag in die Sächsische Schweiz. Wir starteten in Rathen und zogen einen weiten 8km-Bogen bis wir über die Bastei kommend schlussendlich wieder nach Rathen kamen. Eine schöne Wanderung und natürlich wurden auch ein paar Dosen angesteuert.

Die Basteiaussicht ist natürlich ein Muss und die neue Plattform echt gelungen, aber sehr überlaufen.

Vielen lieben Dank an FroschvomTal für den tollen Cache "Basteiaussicht" und herzliche Grüße 🤗 aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Discover me:
Trackable: 🦎AR3M4M🦎
GeoKret: 🦎W1HYPW🦎

„Don't let the muggles get you...“

Les images pour ce log :
BasteiaussichtBasteiaussicht

trouvé 18. août 2023, 10:27 GEOrgCACHING trouvé la géocache

Gelogd met onze team-naam DNF

Vandaag hebben we hier een rondje gefietst/gelopen.

Ook Basteiaussicht was een van de door ons gevondene caches!

Dank je wel FroschvomTal voor het leggen en onderhouden.

GEOrgCACHING (GrgC)
DNF
(Deutsch-Niederländische Freundschaft)
onderweg met GeoKars

https://dnffinder.blogspot.com

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 01. mai 2023, 21:48 RNNY1983 trouvé la géocache

Heute ging es mit Familie nach Rathen um es uns an der Elbe gut gehen zu lassen, anschließend stand noch ein Besuch auf der Bastei und der neuen Aussicht an, natürlich wurden einige Dosen die auf unserm weg lagen gesucht und gefunden, so auch diese hier.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 10. avril 2023, 13:33 CoCa85 trouvé la géocache

Heute waren wir  nach Jahren auch mal wieder hier u haben uns die neue Plattform angeschaut. Danke fürs legen.

10. April 2023 13:35

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 09. avril 2023, 15:43 chemnitzer-stefan trouvé la géocache

> Lieber Geocaching-Owner FroschvomTal,

>gemeinsam mit Doreen1981 und Familie bin ich heute eine wunderschöne Runde in der Bastei gelaufen und wir konnten dabei auch deinen Cache finden. Die Wanderung war herrlich und wir genossen die frische Luft und die schöne Umgebung. Der Weg zum Cache führte uns an einigen interessanten Punkten vorbei, die wir ohne das Geocaching vermutlich nie entdeckt hätten.

Vielen Dank an FroschvomTal für das Legen der Dose OC14DFD "Basteiaussicht" mit einer Schwierigkeitswertung von 1.0, einer Geländewertung von 1.5 und die Möglichkeit, die Umgebung auf eine neue Art und Weise zu entdecken. Es war eine tolle Erfahrung, den Virtuell zu finden und ein weiteres erfolgreiches Geocaching-Abenteuer für uns.

Wir hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan & Doreen1981

Les images pour ce log :
BasteiaussichtBasteiaussicht

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 28. janvier 2023 MpcT_DD trouvé la géocache

Nach einem Zeitungsartikel neugierig geworden wollten uns heute die neue Plattform der Basteiansicht anschauen - nur leider wird sie erst am 01.02.2023 wieder eröffnet. Dennoch war und ist die Bastei immer einen Besuch wert. Das Photo wegen der Sperrung ersatzweise von der anderen "Brücke";-)

Dancacheoen!

Les images pour ce log :
PhotonachweisPhotonachweis

trouvé 01. décembre 2022, 22:45 Quasti08 trouvé la géocache

TFTC

Bei einer schönen Wanderung heute hier diesen Cache besucht.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 16. août 2022, 14:20 Boafamilie trouvé la géocache

Heute war hier eine große Baustelle, drum ein Foto von der Seite.
Danke für die nette Idee sagen die Boa's aus dem Unterallgäu.

Um 14:20 Uhr gefunden.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 19. juillet 2022, 14:34 RedHolly trouvé la géocache

Heute ist auch die Bastei unser Ziel!  Zeit für diesen Kleinen ist da allemal 🍃✌🏻 danke fürs Zeit vertreiben

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 31. décembre 2021, 18:54 m_seni trouvé la géocache

Für die letzte Tour des Jahres wählte ich diese besondere Gegend aus. Die Wege zur "Basteiaussicht" sind momentan abgesperrt, doch zufällig konnte ich durch den Bauzaun schlüpfen 😉 und die Aussicht bewundern.
VIELEN DANK fürs Herführen.  🙂
Ich logge manchmal zeitnah, manchmal später, manchmal gar nicht, denn mein Augenmerk liegt bei der Bewegung 🏃🏻‍♀️, dem Entdecken toller Orte in der Natur 🏞 und dem Erlebnis unter freiem Himmel.  🌅 TFTC

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 11. octobre 2021, 19:12 Teutis trouvé la géocache

Wirklich beeindruckend 😍 👍🏻

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 08. septembre 2021 dogs4walk trouvé la géocache

Ein Besuch der Bastei und den Schwedenlöchern gehörte natürlich während unseres Urlaubes zum guten Ton. So kamen wir auch in mehrfachen Genuss die wunderbaren Aussichten zu genießen.

 

TFTC!

Les images pour ce log :
AussichtenAussichten
Aussicht 1Aussicht 1
Aussicht2Aussicht2

trouvé 23. août 2021, 13:41 MeL_Dezigns trouvé la géocache

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**... [:D]

------------

Aus diesen Grund nutzte man am **23. August 2021** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen... [:)]
Dabei konnten wir trotz Baustelle auch die **Basteiaussicht** genießen... [;)]

------------

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**... [:o)]

Les images pour ce log :
BasteiaussichtBasteiaussicht

trouvé 16. août 2021, 15:58 RinaldoRinaldini trouvé la géocache

Zusammen mit Henrymenden und FunkjugendKF in unserem Abenteuerurlaub hier vorbei gekommen. Die Dose konnte sich nicht lange verstecken. Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 13. août 2021, 22:31 luschi0815 + knuffige trouvé la géocache

An der Aussichtsplattform wird gerade gearbeitet und so haben wir uns ganz nah ran gestellt um die Elbe zu sehen.
_____________
Fund Nr. 36

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 24. juillet 2021, 11:49 Baka-chan trouvé la géocache

Leider ist die Aussichtsplattform zur Zeit gesperrt aber wir waren trotzdem sehr nah dran  :) tftc

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 24. juillet 2021, 11:48 The. Camper trouvé la géocache

Leider durch die Sperrung nicht möglich komplett ran zu kommen. Tftc

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 13. juillet 2021, 11:27 blueleon75 trouvé la géocache

Heute nun endlich mal die wunderbare Gegend unsicher gemacht, leider ist die Plattform wegen Bauarbeiten geschlossen aber wir waren hier.
TB: - in / - out
Thx fürs Auslegen sagt Blueleon 75.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 06. juin 2021, 18:29 sNiggi_isses trouvé la géocache

Leider ist die Aussicht aktuell geschlossen. Wir waren trotzdem hier, da es ja noch einige andere schöne Dinge zu sehen gibt.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 23. décembre 2020, 11:41 wienja trouvé la géocache

Heute sollte es mal wieder zur Bastei gehen.
Hier waren wir völlig ungestört.
Danke fürs herführen sagt wienja.

Les images pour ce log :
BasteiaussichtBasteiaussicht

trouvé 05. décembre 2020, 11:06 Lu__Pa trouvé la géocache

Die Aussicht genossen und weiter gings, danke fürs herlocken

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 29. novembre 2020, 15:42 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

2 Tage vor der soeben angekündigten 😭 Ausgangssperre 😢 ging es kurzentschlossen noch mal auf Wandertour.
Durch das diesige Wetter hatten wir immerhin nicht ganz so viele Muggels im Wege stehen 😉👍

Danke für den schönen Cache und Grüße aus dem Vereinigten Muldental
🌿🌳👦🐶👧🍁🍃

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 20. octobre 2020, 16:53 broiler trouvé la géocache

Bei Traumwetter ging 's heite zur Bastei!
DfdVC
broiler

Les images pour ce log :
BasteiaussichtBasteiaussicht

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 10. octobre 2020, 13:30 garf79 trouvé la géocache

Nach einigen Jahren waren wir einmal wieder hier oben. Die Natur und die Bastei sind immer wieder beeindruckend. Bis kurz zum Ende des Abstiegs blieb es sogar regenfrei.

Les images pour ce log :
Begleiter Paul vor OrtBegleiter Paul vor Ort

trouvé 21. septembre 2020, 18:02 Buri1508 trouvé la géocache

Danke für's herführen. Einfach grandios.

Les images pour ce log :
Buri@BasteiBuri@Bastei

Note 17. septembre 2020, 21:49 st-ch-we a écrit une note

Danke für den schönen Ausblick. TFTC

trouvé 17. septembre 2020, 18:54 st-ch-we trouvé la géocache

Durch die Uhrzeit ist hier echt wenig los. Ein toller Ausblick. TFTC

trouvé 08. septembre 2020, 13:39 Kakaocacher trouvé la géocache

Heute sollte es mal ein Besuch bei der berühmten Bastei Brücke sein. Ein wirklich toller Ort mit den Felsen und der Brücke, wenn auch hoffnungslos überfüllt :D

Danke für den Cache und viele Grüße
**Kakaocacher**

Les images pour ce log :
Kakaocacher an der BasteiKakaocacher an der Bastei

trouvé 03. septembre 2020, 22:30 Assmanns trouvé la géocache

Ich hatte weder zettel noch Stift, aber es steht alles aufm Foto!

Les images pour ce log :
An der Bastei. Sehr schöner Blick!An der Bastei. Sehr schöner Blick!

Note 03. septembre 2020, 22:25 Assmanns a écrit une note

Bei einem mehrere -Tage -Trip nach Dresden auch in der sächsischen Schweiz und an der geilen Bastei gewesen. Toller Blick und Ort!

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 26. août 2020, 14:28 MikeBi trouvé la géocache

Ich war zwar am Vortag schon mal auf der Bastei, aber da reichte die Zeit nicht. Heute ergab sich eher zufällig noch einmal die Gelegenheit.
Also schnell auf eine Serviette die gewünschten Informationen geschrieben und ein Bild gemacht.

TFTC

Les images pour ce log :
BasteiaussichtBasteiaussicht

trouvé 04. août 2020, 20:56 PhiSchu1088 trouvé la géocache

Am zweiten Urlaubstag stand heute ein Tagesausflug ins Elbsandsteingebirge zur Bastei an.

Selbstverständlich wollte ich, wenn man schonmal vor Ort ist, auch den ein oder anderen Cache finden und loggen.
Unter den vielen Virtuellen hier vor Ort, war dieser hier einer den ich absolvierte. Also flink mal beim genießen der Aussicht ein Selfie geschossen um diesen hier loggen zu können.

Insgesamt hatten wir einen sehr schönen Tag hier auf der Bastei welcher neben viel Wanderei auch aus Cachersicht erfolgreich war.

Vielen Dank fürs herführen, zeigen und diesen tollen Virtual sagt
PhiSchu1088 😃

#60

Les images pour ce log :
BasteiaussichtBasteiaussicht

trouvé 30. juillet 2020, 22:20 KPE trouvé la géocache

Wir sind von Wehlen auf die Bastei gewandert und haben die Aussicht genossen.

Les images pour ce log :
Blick Richtung WehlenBlick Richtung Wehlen

trouvé 21. juillet 2020, 11:57 itsbrody trouvé la géocache

Auf G.A.T-Deutschlandtour auch bzw. erneut dieses Highlight angesteuert. Bei diesem Besuch nebenbei ein wenig gecacht.

DfdCC
itsbrody (#73, 11:57)

Les images pour ce log :
am Aussichtspunkt...am Aussichtspunkt...

trouvé 16. juillet 2020, 20:07 CapRekar trouvé la géocache

Fußläufig wandernd auf dem Malerweg kamen wir hier vorbei, meine Sonne und ich. Deshalb ohne Zettel. Aber: Seht wie wir uns freuen über die fast leere Brücke.
Dem Cache geht's ... gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 16. Juli 2020 🕤 11:07 📟 131

Les images pour ce log :
Bastei-Brücke mit AussichtBastei-Brücke mit Aussicht

trouvé 18. mai 2020, 13:22 Dajuma1 trouvé la géocache

Bei herrlichem Wetter bin ich heut spontan hier hin gestartet und habe die ganzen tollen Aussichten genossen. Natürlich war es mir eine Pflicht hier auch den einen oder anderen Cache zu loggen,wenn man sowieso ein paar Fotos schießt 😎.
TFTC

Herzlichen Dank für's Herführen und Zeigen

LG Dani

Les images pour ce log :
Basteiaussicht, leider ohne Zettel, weil im Auto😅Basteiaussicht, leider ohne Zettel, weil im Auto😅

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 04. avril 2020, 18:45 Katzdackel trouvé la géocache

Samstagswanderung im Frühling zur Bastei. Wo sonst sich viele Menschen tummeln, ist es zur Zeit durch Corona wie ausgestorben. Leider hatte ich keinen Zettel oder irgendwas zum Schreiben dabei. Der Dackel ist aber mein Markenzeichen und immer dabei, deshalb gibts ein Bild von ihm auf der Bastei. Ich hoffe das kann man als Logbeweis durchgehen lassen.

Les images pour ce log :
Dackel auf der Bastei Dackel auf der Bastei
BasteiaussichtBasteiaussicht

trouvé 04. janvier 2020 the-black0507 trouvé la géocache

Auch hier haben wir die schöne Aussicht genossen, obwohl es ziemlich windig und kalt war.

Les images pour ce log :
hoch obenhoch oben

trouvé 29. décembre 2019, 18:34 BudSidewinder trouvé la géocache

Da muss ich der Ownerin vollkommen Recht geben. So etwas fantastisches wie die sächsische Schweiz, samt Bastei, habe ich selten gesehen! Ich bin immer noch total geflasht. Liebend gerne komme ich der Aufforderung nach und werde hier nicht nur ein Bild hochladen. Liebe Grüße 🐍

Les images pour ce log :
Blick zum Lilienstein....Blick zum Lilienstein....

trouvé 01. novembre 2019 MikroKosmos trouvé la géocache

Ja, diese Basteiaussicht ist zeigenswert.
Allerdings haben noch viele andere Touris hergefunden. :-(
DfdC von µKosmos

Les images pour ce log :
OC14DFD_BasteiaussichtOC14DFD_Basteiaussicht

trouvé 23. octobre 2019, 12:40 Rheinhai trouvé la géocache

Was für eine wunderschöne Gegend. TFTC 😀

Les images pour ce log :
BildBild


Dernière modification le 13. avril 2020

trouvé 21. octobre 2019, 11:27 Kalli HH trouvé la géocache

Schöner Ort
Danke sagt Kalli HH
21. Oktober 2019 11:27 97
Bin in Urlaub und an diesem schönen Ort Mountenbike fahren.
Danke und bis bald im Wald.

trouvé 25. août 2019, 19:35 Syhowi trouvé la géocache

Eine bestaunenswerte Anlage. Kaum vorstellbar, dass hier im 13. JH mal eine Burg war.
DfdC

Les images pour ce log :
BasteibrückeBasteibrücke

trouvé 08. août 2019 Fritzezippel trouvé la géocache

Vom 07.08.2019-21.08.2019 mit Herrn Fritzezippel, Prinzessin Lilli und Mein Kleiner im Urlaub gewesen. Dabei sind wir über Dresden nach Bischofswerda gefahren, waren dann ein paar Tage in der Tschechischen Republik, dann ging es noch weiter in den Spreewald, bevor wir Berlin und Potsdam noch einen Besuch abstatteten.

Heute ging es bei schönem Wetter in die Bastei. Vor 12 Jahren durfte ich hier mal zu einem Kurzbesuch verweilen und seither wollte ich unbedingt nochmal hier her mit mehr Zeit im Gepäck. Heute haben wir uns sehr viel Zeit genommen und es war ein wunderschöner Tag.

Mit diesem Online-Log lacht ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das Legen und Pflegen des schönen Cache

Les images pour ce log :
BasteiaussichtBasteiaussicht
Basteiaussicht2Basteiaussicht2

trouvé 03. août 2019 CosmotiC trouvé la géocache

Heute ging es mit BassDD recht spontan in diese Gegend, um noch ein paar übrige Mysterys einer Runde einzusammeln, die wir letztes Mal nicht finden konnten. Nachdem dies mehr oder weniger erfolgreich erledigt war, schauten wir nochmal auf der Bastei vorbei. Der letzte Besuch ist schon ein paar Jährchen her, und so nutzten wir die Gelegenheit auch hier noch ein paar Dosen zu besuchen. Und warum nicht auch mal wieder einen OC :D

Vielen Dank für's Herlocken und für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

Les images pour ce log :
trübe Aussichten auf der Bastei :Dtrübe Aussichten auf der Bastei :D

trouvé 20. juillet 2019, 14:54 DJTrops1 trouvé la géocache

War schön hier  :-)

trouvé 07. juillet 2019 hjr130899 trouvé la géocache

Auch für uns ist die Bastei und die sächsische Schweiz immer einen Ausflug wert.

Die tollen Felsformationen, die abwechslungsreichen Wanderwege, alles passt hier.

Danke für den Virtual.

Les images pour ce log :
BeweisBeweis

trouvé 21. avril 2019 Rose38 trouvé la géocache

Das Osterwetter war herrlich und die Wanderung mit undeins wieder genial.

Die Aussichten sind immer wieder sehenswert.Zwinkernd

Dfdc

Les images pour ce log :
tolle Aussichttolle Aussicht

trouvé 02. avril 2019, 14:21 Termite2712 trouvé la géocache

Sehr schöne Aussicht.
TFTC!

Les images pour ce log :
Termite2712.Termite2712.

trouvé 19. janvier 2019, 13:51 HTMLer trouvé la géocache

Eine Tagestour in die hiesige Felskulisse unternehmend, durfte ein Blick vom Basteifelsen riskiert werden. Immer wieder aufs Neue ein Erlebnis.

Danke fürs herführen UND (pf)legen!

Les images pour ce log :
OC14DFD BasteiaussichtOC14DFD Basteiaussicht