Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Basteiaussicht

di FroschvomTal     Germania > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 57.709' E 014° 04.315' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 04. novembre 2018
 Pubblicata il: 04. novembre 2018
 Ultimo aggiornamento: 04. novembre 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14DFD

54 trovata
0 non trovata
2 Note
0 Osservata
0 Ignorata
133 Pagina visite
61 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Basteiaussicht

Dieses Ausflugsziel in der Nähe von Rathen/Sachsen habe ich im letzten Urlaub besucht. Ich fand es atemberaubend und möchte euch einen Ausflug dorthin ans Herz legen.

Ich erinnere mich gerne an schöne Zeiten und daher wird ein Foto von dort oben mit einem Zettel (Datum und  eurem OC-Name) Logbedingung sein.

 

https://www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/besucherinformation/ausflugsziele/basteiaussicht/

Immagini

Basteiaussicht
Basteiaussicht

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Nationalpark Sächsische Schweiz (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Informazioni), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Basteiaussicht    trovata 54x non trovata 0x Nota 2x

trovata 11. marzo 2024, 13:59 locke1nz ha trovato la geocache

Gefunden am: 11. März 2024 13:59

Danke fürs zeigen.


Unser 68 Cache.

Gesendet von unterwegs mit dem Handy.

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 25. febbraio 2024, 12:09 ANNO1999 ha trovato la geocache

Mein erster Besuch auf der Bastei führte mich an diesem heutigen Frühlingstag im Februar auch zu dieser Plattform.
Wenn sich wie in diesem Falle das Wetter auch noch von seiner Sonnenseite zeigt ist die Aussicht auf das Elbtal und das Elbsandsteingebirge ein Traum!

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Immagini per questo log:
ANNO1999 auf der Bastei IANNO1999 auf der Bastei I
ANNO1999 auf der Bastei IIANNO1999 auf der Bastei II
ANNO1999 auf der Bastei IIIANNO1999 auf der Bastei III

trovata 24. febbraio 2024, 22:50 93Roma ha trovato la geocache

Bei schönem Sonnenschein heute die Bastei besucht. Natürlich mussten auch paar Dosen gesucht werden. Dieser virtuelle Cache war auch dabei. Danke fürs herführen, legen und pflegen sagt 93 Roma

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 20. ottobre 2023, 10:05 Sandra84 ha trovato la geocache

Bei diesigem Wetter, dennoch wunderbar mal wieder in der Heimat zu sein. TFTC

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 02. ottobre 2023, 15:30 wuffy ha trovato la geocache

Wir haben uns für einen schönen Kurzurlaub in der sächsischen Schweiz entschieden und nutzten das tolle Herbstwetter zum Wandern. Auch hier sollte eine große Runde gedreht werden und wir wurden nicht enttäuscht. Wieder herrliche Landschaft.
Von den Schwedenlöchern zogen wir nach Rathen um danach wieder hoch zur Bastei und dem Parkplatz zu kommen.
Danke fürs Bereichern der Wanderung!
Cooler Platz hier oben mit herrlichem Blick - danke fürs Herführen und Zeigen!
Herzlichen Dank und viele Grüße aus Nürnberg!

TFTC

 

Immagini per questo log:
Wuffy an der AussichtWuffy an der Aussicht

trovata 31. agosto 2023, 14:55 SammysHP ha trovato la geocache

Wirklich eine tolle Aussicht. Vielen Dank für den Cache!

Geloggt mit c:geo

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 31. agosto 2023, 12:26 Valar.Morghulis ha trovato la geocache

Mit den Kollegen meiner Dienstschicht ging es heute auf Wandertag in die Sächsische Schweiz. Wir starteten in Rathen und zogen einen weiten 8km-Bogen bis wir über die Bastei kommend schlussendlich wieder nach Rathen kamen. Eine schöne Wanderung und natürlich wurden auch ein paar Dosen angesteuert.

Die Basteiaussicht ist natürlich ein Muss und die neue Plattform echt gelungen, aber sehr überlaufen.

Vielen lieben Dank an FroschvomTal für den tollen Cache "Basteiaussicht" und herzliche Grüße 🤗 aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Discover me:
Trackable: 🦎AR3M4M🦎
GeoKret: 🦎W1HYPW🦎

„Don't let the muggles get you...“

Immagini per questo log:
BasteiaussichtBasteiaussicht

trovata 18. agosto 2023, 10:27 GEOrgCACHING ha trovato la geocache

Gelogd met onze team-naam DNF

Vandaag hebben we hier een rondje gefietst/gelopen.

Ook Basteiaussicht was een van de door ons gevondene caches!

Dank je wel FroschvomTal voor het leggen en onderhouden.

GEOrgCACHING (GrgC)
DNF
(Deutsch-Niederländische Freundschaft)
onderweg met GeoKars

https://dnffinder.blogspot.com

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trovata 01. maggio 2023, 21:48 RNNY1983 ha trovato la geocache

Heute ging es mit Familie nach Rathen um es uns an der Elbe gut gehen zu lassen, anschließend stand noch ein Besuch auf der Bastei und der neuen Aussicht an, natürlich wurden einige Dosen die auf unserm weg lagen gesucht und gefunden, so auch diese hier.

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 10. aprile 2023, 13:33 CoCa85 ha trovato la geocache

Heute waren wir  nach Jahren auch mal wieder hier u haben uns die neue Plattform angeschaut. Danke fürs legen.

10. April 2023 13:35

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 09. aprile 2023, 15:43 chemnitzer-stefan ha trovato la geocache

> Lieber Geocaching-Owner FroschvomTal,

>gemeinsam mit Doreen1981 und Familie bin ich heute eine wunderschöne Runde in der Bastei gelaufen und wir konnten dabei auch deinen Cache finden. Die Wanderung war herrlich und wir genossen die frische Luft und die schöne Umgebung. Der Weg zum Cache führte uns an einigen interessanten Punkten vorbei, die wir ohne das Geocaching vermutlich nie entdeckt hätten.

Vielen Dank an FroschvomTal für das Legen der Dose OC14DFD "Basteiaussicht" mit einer Schwierigkeitswertung von 1.0, einer Geländewertung von 1.5 und die Möglichkeit, die Umgebung auf eine neue Art und Weise zu entdecken. Es war eine tolle Erfahrung, den Virtuell zu finden und ein weiteres erfolgreiches Geocaching-Abenteuer für uns.

Wir hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan & Doreen1981

Immagini per questo log:
BasteiaussichtBasteiaussicht

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 28. gennaio 2023 MpcT_DD ha trovato la geocache

Nach einem Zeitungsartikel neugierig geworden wollten uns heute die neue Plattform der Basteiansicht anschauen - nur leider wird sie erst am 01.02.2023 wieder eröffnet. Dennoch war und ist die Bastei immer einen Besuch wert. Das Photo wegen der Sperrung ersatzweise von der anderen "Brücke";-)

Dancacheoen!

Immagini per questo log:
PhotonachweisPhotonachweis

trovata 01. dicembre 2022, 22:45 Quasti08 ha trovato la geocache

TFTC

Bei einer schönen Wanderung heute hier diesen Cache besucht.

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 16. agosto 2022, 14:20 Boafamilie ha trovato la geocache

Heute war hier eine große Baustelle, drum ein Foto von der Seite.
Danke für die nette Idee sagen die Boa's aus dem Unterallgäu.

Um 14:20 Uhr gefunden.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 19. luglio 2022, 14:34 RedHolly ha trovato la geocache

Heute ist auch die Bastei unser Ziel!  Zeit für diesen Kleinen ist da allemal 🍃✌🏻 danke fürs Zeit vertreiben

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 31. dicembre 2021, 18:54 m_seni ha trovato la geocache

Für die letzte Tour des Jahres wählte ich diese besondere Gegend aus. Die Wege zur "Basteiaussicht" sind momentan abgesperrt, doch zufällig konnte ich durch den Bauzaun schlüpfen 😉 und die Aussicht bewundern.
VIELEN DANK fürs Herführen.  🙂
Ich logge manchmal zeitnah, manchmal später, manchmal gar nicht, denn mein Augenmerk liegt bei der Bewegung 🏃🏻‍♀️, dem Entdecken toller Orte in der Natur 🏞 und dem Erlebnis unter freiem Himmel.  🌅 TFTC

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 11. ottobre 2021, 19:12 Teutis ha trovato la geocache

Wirklich beeindruckend 😍 👍🏻

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 08. settembre 2021 dogs4walk ha trovato la geocache

Ein Besuch der Bastei und den Schwedenlöchern gehörte natürlich während unseres Urlaubes zum guten Ton. So kamen wir auch in mehrfachen Genuss die wunderbaren Aussichten zu genießen.

 

TFTC!

Immagini per questo log:
AussichtenAussichten
Aussicht 1Aussicht 1
Aussicht2Aussicht2

trovata 23. agosto 2021, 13:41 MeL_Dezigns ha trovato la geocache

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**... [:D]

------------

Aus diesen Grund nutzte man am **23. August 2021** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen... [:)]
Dabei konnten wir trotz Baustelle auch die **Basteiaussicht** genießen... [;)]

------------

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**... [:o)]

Immagini per questo log:
BasteiaussichtBasteiaussicht

trovata 16. agosto 2021, 15:58 RinaldoRinaldini ha trovato la geocache

Zusammen mit Henrymenden und FunkjugendKF in unserem Abenteuerurlaub hier vorbei gekommen. Die Dose konnte sich nicht lange verstecken. Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 13. agosto 2021, 22:31 luschi0815 + knuffige ha trovato la geocache

An der Aussichtsplattform wird gerade gearbeitet und so haben wir uns ganz nah ran gestellt um die Elbe zu sehen.
_____________
Fund Nr. 36

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trovata 24. luglio 2021, 11:49 Baka-chan ha trovato la geocache

Leider ist die Aussichtsplattform zur Zeit gesperrt aber wir waren trotzdem sehr nah dran  :) tftc

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 24. luglio 2021, 11:48 The. Camper ha trovato la geocache

Leider durch die Sperrung nicht möglich komplett ran zu kommen. Tftc

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 13. luglio 2021, 11:27 blueleon75 ha trovato la geocache

Heute nun endlich mal die wunderbare Gegend unsicher gemacht, leider ist die Plattform wegen Bauarbeiten geschlossen aber wir waren hier.
TB: - in / - out
Thx fürs Auslegen sagt Blueleon 75.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trovata 06. giugno 2021, 18:29 sNiggi_isses ha trovato la geocache

Leider ist die Aussicht aktuell geschlossen. Wir waren trotzdem hier, da es ja noch einige andere schöne Dinge zu sehen gibt.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 23. dicembre 2020, 11:41 wienja ha trovato la geocache

Heute sollte es mal wieder zur Bastei gehen.
Hier waren wir völlig ungestört.
Danke fürs herführen sagt wienja.

Immagini per questo log:
BasteiaussichtBasteiaussicht

trovata 05. dicembre 2020, 11:06 Lu__Pa ha trovato la geocache

Die Aussicht genossen und weiter gings, danke fürs herlocken

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 29. novembre 2020, 15:42 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

2 Tage vor der soeben angekündigten 😭 Ausgangssperre 😢 ging es kurzentschlossen noch mal auf Wandertour.
Durch das diesige Wetter hatten wir immerhin nicht ganz so viele Muggels im Wege stehen 😉👍

Danke für den schönen Cache und Grüße aus dem Vereinigten Muldental
🌿🌳👦🐶👧🍁🍃

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 20. ottobre 2020, 16:53 broiler ha trovato la geocache

Bei Traumwetter ging 's heite zur Bastei!
DfdVC
broiler

Immagini per questo log:
BasteiaussichtBasteiaussicht

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 10. ottobre 2020, 13:30 garf79 ha trovato la geocache

Nach einigen Jahren waren wir einmal wieder hier oben. Die Natur und die Bastei sind immer wieder beeindruckend. Bis kurz zum Ende des Abstiegs blieb es sogar regenfrei.

Immagini per questo log:
Begleiter Paul vor OrtBegleiter Paul vor Ort

trovata 21. settembre 2020, 18:02 Buri1508 ha trovato la geocache

Danke für's herführen. Einfach grandios.

Immagini per questo log:
Buri@BasteiBuri@Bastei

Nota 17. settembre 2020, 21:49 st-ch-we ha scritto una nota

Danke für den schönen Ausblick. TFTC

trovata 17. settembre 2020, 18:54 st-ch-we ha trovato la geocache

Durch die Uhrzeit ist hier echt wenig los. Ein toller Ausblick. TFTC

trovata 08. settembre 2020, 13:39 Kakaocacher ha trovato la geocache

Heute sollte es mal ein Besuch bei der berühmten Bastei Brücke sein. Ein wirklich toller Ort mit den Felsen und der Brücke, wenn auch hoffnungslos überfüllt :D

Danke für den Cache und viele Grüße
**Kakaocacher**

Immagini per questo log:
Kakaocacher an der BasteiKakaocacher an der Bastei

trovata 03. settembre 2020, 22:30 Assmanns ha trovato la geocache

Ich hatte weder zettel noch Stift, aber es steht alles aufm Foto!

Immagini per questo log:
An der Bastei. Sehr schöner Blick!An der Bastei. Sehr schöner Blick!

Nota 03. settembre 2020, 22:25 Assmanns ha scritto una nota

Bei einem mehrere -Tage -Trip nach Dresden auch in der sächsischen Schweiz und an der geilen Bastei gewesen. Toller Blick und Ort!

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 26. agosto 2020, 14:28 MikeBi ha trovato la geocache

Ich war zwar am Vortag schon mal auf der Bastei, aber da reichte die Zeit nicht. Heute ergab sich eher zufällig noch einmal die Gelegenheit.
Also schnell auf eine Serviette die gewünschten Informationen geschrieben und ein Bild gemacht.

TFTC

Immagini per questo log:
BasteiaussichtBasteiaussicht

trovata 04. agosto 2020, 20:56 PhiSchu1088 ha trovato la geocache

Am zweiten Urlaubstag stand heute ein Tagesausflug ins Elbsandsteingebirge zur Bastei an.

Selbstverständlich wollte ich, wenn man schonmal vor Ort ist, auch den ein oder anderen Cache finden und loggen.
Unter den vielen Virtuellen hier vor Ort, war dieser hier einer den ich absolvierte. Also flink mal beim genießen der Aussicht ein Selfie geschossen um diesen hier loggen zu können.

Insgesamt hatten wir einen sehr schönen Tag hier auf der Bastei welcher neben viel Wanderei auch aus Cachersicht erfolgreich war.

Vielen Dank fürs herführen, zeigen und diesen tollen Virtual sagt
PhiSchu1088 😃

#60

Immagini per questo log:
BasteiaussichtBasteiaussicht

trovata 30. luglio 2020, 22:20 KPE ha trovato la geocache

Wir sind von Wehlen auf die Bastei gewandert und haben die Aussicht genossen.

Immagini per questo log:
Blick Richtung WehlenBlick Richtung Wehlen

trovata 21. luglio 2020, 11:57 itsbrody ha trovato la geocache

Auf G.A.T-Deutschlandtour auch bzw. erneut dieses Highlight angesteuert. Bei diesem Besuch nebenbei ein wenig gecacht.

DfdCC
itsbrody (#73, 11:57)

Immagini per questo log:
am Aussichtspunkt...am Aussichtspunkt...

trovata 16. luglio 2020, 20:07 CapRekar ha trovato la geocache

Fußläufig wandernd auf dem Malerweg kamen wir hier vorbei, meine Sonne und ich. Deshalb ohne Zettel. Aber: Seht wie wir uns freuen über die fast leere Brücke.
Dem Cache geht's ... gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 16. Juli 2020 🕤 11:07 📟 131

Immagini per questo log:
Bastei-Brücke mit AussichtBastei-Brücke mit Aussicht

trovata 18. maggio 2020, 13:22 Dajuma1 ha trovato la geocache

Bei herrlichem Wetter bin ich heut spontan hier hin gestartet und habe die ganzen tollen Aussichten genossen. Natürlich war es mir eine Pflicht hier auch den einen oder anderen Cache zu loggen,wenn man sowieso ein paar Fotos schießt 😎.
TFTC

Herzlichen Dank für's Herführen und Zeigen

LG Dani

Immagini per questo log:
Basteiaussicht, leider ohne Zettel, weil im Auto😅Basteiaussicht, leider ohne Zettel, weil im Auto😅

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 04. aprile 2020, 18:45 Katzdackel ha trovato la geocache

Samstagswanderung im Frühling zur Bastei. Wo sonst sich viele Menschen tummeln, ist es zur Zeit durch Corona wie ausgestorben. Leider hatte ich keinen Zettel oder irgendwas zum Schreiben dabei. Der Dackel ist aber mein Markenzeichen und immer dabei, deshalb gibts ein Bild von ihm auf der Bastei. Ich hoffe das kann man als Logbeweis durchgehen lassen.

Immagini per questo log:
Dackel auf der Bastei Dackel auf der Bastei
BasteiaussichtBasteiaussicht

trovata 04. gennaio 2020 the-black0507 ha trovato la geocache

Auch hier haben wir die schöne Aussicht genossen, obwohl es ziemlich windig und kalt war.

Immagini per questo log:
hoch obenhoch oben

trovata 29. dicembre 2019, 18:34 BudSidewinder ha trovato la geocache

Da muss ich der Ownerin vollkommen Recht geben. So etwas fantastisches wie die sächsische Schweiz, samt Bastei, habe ich selten gesehen! Ich bin immer noch total geflasht. Liebend gerne komme ich der Aufforderung nach und werde hier nicht nur ein Bild hochladen. Liebe Grüße 🐍

Immagini per questo log:
Blick zum Lilienstein....Blick zum Lilienstein....

trovata 01. novembre 2019 MikroKosmos ha trovato la geocache

Ja, diese Basteiaussicht ist zeigenswert.
Allerdings haben noch viele andere Touris hergefunden. :-(
DfdC von µKosmos

Immagini per questo log:
OC14DFD_BasteiaussichtOC14DFD_Basteiaussicht

trovata 23. ottobre 2019, 12:40 Rheinhai ha trovato la geocache

Was für eine wunderschöne Gegend. TFTC 😀

Immagini per questo log:
BildBild


last modified on 13. aprile 2020

trovata 21. ottobre 2019, 11:27 Kalli HH ha trovato la geocache

Schöner Ort
Danke sagt Kalli HH
21. Oktober 2019 11:27 97
Bin in Urlaub und an diesem schönen Ort Mountenbike fahren.
Danke und bis bald im Wald.

trovata 25. agosto 2019, 19:35 Syhowi ha trovato la geocache

Eine bestaunenswerte Anlage. Kaum vorstellbar, dass hier im 13. JH mal eine Burg war.
DfdC

Immagini per questo log:
BasteibrückeBasteibrücke

trovata 08. agosto 2019 Fritzezippel ha trovato la geocache

Vom 07.08.2019-21.08.2019 mit Herrn Fritzezippel, Prinzessin Lilli und Mein Kleiner im Urlaub gewesen. Dabei sind wir über Dresden nach Bischofswerda gefahren, waren dann ein paar Tage in der Tschechischen Republik, dann ging es noch weiter in den Spreewald, bevor wir Berlin und Potsdam noch einen Besuch abstatteten.

Heute ging es bei schönem Wetter in die Bastei. Vor 12 Jahren durfte ich hier mal zu einem Kurzbesuch verweilen und seither wollte ich unbedingt nochmal hier her mit mehr Zeit im Gepäck. Heute haben wir uns sehr viel Zeit genommen und es war ein wunderschöner Tag.

Mit diesem Online-Log lacht ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das Legen und Pflegen des schönen Cache

Immagini per questo log:
BasteiaussichtBasteiaussicht
Basteiaussicht2Basteiaussicht2

trovata 03. agosto 2019 CosmotiC ha trovato la geocache

Heute ging es mit BassDD recht spontan in diese Gegend, um noch ein paar übrige Mysterys einer Runde einzusammeln, die wir letztes Mal nicht finden konnten. Nachdem dies mehr oder weniger erfolgreich erledigt war, schauten wir nochmal auf der Bastei vorbei. Der letzte Besuch ist schon ein paar Jährchen her, und so nutzten wir die Gelegenheit auch hier noch ein paar Dosen zu besuchen. Und warum nicht auch mal wieder einen OC :D

Vielen Dank für's Herlocken und für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

Immagini per questo log:
trübe Aussichten auf der Bastei :Dtrübe Aussichten auf der Bastei :D

trovata 20. luglio 2019, 14:54 DJTrops1 ha trovato la geocache

War schön hier  :-)

trovata 07. luglio 2019 hjr130899 ha trovato la geocache

Auch für uns ist die Bastei und die sächsische Schweiz immer einen Ausflug wert.

Die tollen Felsformationen, die abwechslungsreichen Wanderwege, alles passt hier.

Danke für den Virtual.

Immagini per questo log:
BeweisBeweis

trovata 21. aprile 2019 Rose38 ha trovato la geocache

Das Osterwetter war herrlich und die Wanderung mit undeins wieder genial.

Die Aussichten sind immer wieder sehenswert.Zwinkernd

Dfdc

Immagini per questo log:
tolle Aussichttolle Aussicht

trovata 02. aprile 2019, 14:21 Termite2712 ha trovato la geocache

Sehr schöne Aussicht.
TFTC!

Immagini per questo log:
Termite2712.Termite2712.

trovata 19. gennaio 2019, 13:51 HTMLer ha trovato la geocache

Eine Tagestour in die hiesige Felskulisse unternehmend, durfte ein Blick vom Basteifelsen riskiert werden. Immer wieder aufs Neue ein Erlebnis.

Danke fürs herführen UND (pf)legen!

Immagini per questo log:
OC14DFD BasteiaussichtOC14DFD Basteiaussicht