Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mathe/Physik-Geocache

Den Sternen so nah...

Ein kleiner interstellarer Cache in Glücksburg...

von NevermindMe     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 50.324' E 009° 31.620' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. November 2018
 Veröffentlicht am: 13. November 2018
 Letzte Änderung: 25. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14E3B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
151 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieser Cache ist auf einer anderen Plattform im Zuge des Fördesteigs gepublisht, aber ich möchte ihn der Opencaching-Community nicht vorenthalten - gerade weil das Fördesteigprojekt hier nicht unbedingt so begeistert aufgenommen wurde. Aber das soll nur am Rande erwähnt bleiben und uns nicht länger aufhalten. Hier kommt nun ein Physik-Cache hin!

 

 

Der Cache an sich steht so an den angegebenen Koordinaten und ist so vom Grundstückseigentümer abgesegnet. Aber um ans Logbuch zu gelangen müsst ihr hier die astronomisch schweren Aufgaben lösen!

 

1. Wie viele Planeten gibt es nach alter Zählweise in unserem Sonnensystem?

2. Wie viele Apollomissionen landeten auf dem Mond? - 1

3. Wie viele AE (Astronomische Einheiten) ist die Erde im Mittel von der Sonne entfernt?

 

Mit diesem Wissen werdet ihr vor Ort dann auch ans Logbuch gelangen! Viel Spaß!

 

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Den Sternen so nah...    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

Hinweis 22. August 2021 Pinnie und Pueppie hat eine Bemerkung geschrieben

Schade!
Jetzt haben wir endlich des Rätsels Lösung und nun ist er deaktiviert und archiviert.
Okay, für "Fördesteiger" ist er immer noch lohnenswert.
Der bekannte Owner bekommt ein Sternchen ⭐ vom Herzen Lachend

 und liebe Grüße

OC-Team archiviert 25. Mai 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 23. Mai 2020 NevermindMe hat den Geocache deaktiviert

Hinweis 22. Mai 2020, 14:00 FroschvomTal hat eine Bemerkung geschrieben

Ich hab es zwar gefunden, aber leider konnte ich keinen Logbucheintrag machen. Ein genauer Blick offenbahrte ein "Deaktiviert". Warum ist das nicht im Listing ersichtlich?
Gruß, FroschvomTal

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 21. Mai 2020, 10:16 Pimaod hat den Geocache gefunden

Der Cache ist derzeit deaktiviert. Kann man das dazu schreiben? Oder habe ich den Hinweis übersehen [:(]

gefunden 08. September 2019, 19:56 selina&daniel hat den Geocache gefunden

Hier sind wir schnell fündig geworden. Tolle Idee und richtig süß gemacht. 😍 Daumen hoch

gefunden 07. September 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Nach dem HQ-Event haben wir unseren Aufenthalt hier noch etwas ausgedehnt und heute stand noch eine Cacherunde um Glücksburg an. Vor Ort war schnell klar, wo zu suchen ist. Nur das Schloß war etwas hakelig.

Danke fürs Dösle, dogesu

gefunden 31. August 2019 Golgafinch hat den Geocache gefunden

So, heute ist der 08.01.2020 und ich habe endlich gemerkt, daß ich vergessen habe diesen Cache auf dieser Plattform zu loggen.
Auf einem Ausflug nach Glücksburg im Rahmen des 6. OC-HQ-Treffens besuchten mic@ und ich auch diese nette Cachebehältnis. Nach anfänglicher Verwirrung bei der Frage wie man ans Logbuch kommt, konnten wir uns kurz darauf ins Logbuch eintragen.

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. August 2019 mic@ hat den Geocache gefunden

Während des 6. HQ Events kamen Golgafinch und ich kurz nach der Webcam auch hier vorbei. Nette Location, netter Cachebehälter und kein kompliziertes Rätsel. Das dieser Cache auch eine Letterbox ist offenbarte sich erst durch die zweite Dose. Zum Glück trage ich meinen Stempel immer bei mir! TFTC, Mic@

gefunden 31. August 2019, 17:55 Tungmar hat den Geocache gefunden

Dies war eines der wenigen Räzel das ich vor meiner Reise nach Flensburg gelöst hatte. Auf dem Weg zum Cache konnte ich im Team somit ein bisschen mit meinem Wissen angeben  :-) Aber ich habe sie dan darüber aufgeklärt das ich einfach meine Hausaufgaben gemacht habe.

Das super Versteck konnten wir sofort ausfindig machen und wir freuten uns beim Eintragen über den tollen Cache!

Danke NevermindMe für den schönen Cache und das der hier bei OC noch mit Räzel gelisted ist!

Ps: Einige Bretter hinter den Löcher halten nicht mehr und Tiere könnten das für einen geeigneten Unterschlupf halten...

D1.5 T1.0 SLarge

gefunden 31. August 2019, 17:55 Glennifer hat den Geocache gefunden

Eine sehr sehr schöne Idee

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. August 2019, 17:54 ANSE5000 hat den Geocache gefunden

Ein sehr sicherer Cache und gut gemacht gleich eine stempeln in mein Buch gemacht vielen Dank DFDC

gefunden 31. August 2019, 17:32 TeamMB hat den Geocache gefunden

Wow, richtig coole Dose! Astronomiekenntnisse aufgefrischt und so das Logbuch signieren und den Letterboxstempel im Stempelbuch verewigen können.
Guad versteckt! Dankdaschee fürs Schachtei! :)

zuletzt geändert am 22. Februar 2021

gefunden 30. August 2019 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Zum Strand in Glücksburg ging es heute zur Abendstunde noch und da lag dieser nette Cache auf dem Weg. Da habe ich gleich mal angehalten und reingschaut. Das ist schon ausgeleiert, lässt sich mit Gefühl aber noch öffnen.

Vielen Dank für die tolle Behausung!

gefunden 13. Juli 2019 Superlooser hat den Geocache gefunden

Die Thüringer Geocacher AKAHANGA, de_manja, hapejo56, Marienkäferlein, water&sun und ich befuhren den Fördesteig mit den Fahrrädern.
Nach den ersten beiden Abschnitten mit ihren abwechslungsreichen Cachearten waren wir nun schon im 3. Abschnitt. Im Team mit 6 Köpfen, 12 Augen und 12 Händen haben wir alle Aufgaben lösen können und alle Caches gut gefunden. Das sollte nun der letzte des 3. Abschnittes werden, der Bonus liegt erst morgen auf der Route.

Danke an NevermindMe für die Caches des 3. Abschnittes!

**#11626**

gefunden 28. Januar 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Diesen Cache bereits am 22.12.2018 gefunden und bei GC geloggt:

Heute ging es mit dem 3. Abschnitt weiter. Im Gegensatz zum farbigen Dosenversteck hat das Sternenguckergebäude wohl schon bessere Zeiten gesehen. Da es schon dunkel wurde, war hier nicht mehr allzu viel los, so dass ich schnell loggen und mir den Stempelabdruck holen konnte........

gefunden 02. Dezember 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am 09.07.2017 für GC schon einmal hier waren, bin ich heute nochmal hergefahren für OC. Nach dem Loggen bin ich noch ein wenig die Promenade entlang spaziert.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

zuletzt geändert am 03. Dezember 2018

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. November 2018, 13:35 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Hier waren wir eigentlich in anderer Mission unterwegs aber der kleine Abstecher war nicht zu zeitraubend. Die "Rätselei" konnte sogar aus dem Kopf gelöst werden. Der Cache ist zwar nicht als "OC" beschriftet aber das braucht es hier nicht, weil "Zufallsfunde" durch Muggel wohl ausgeschlossen sind?

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 29. September 2018, 08:16 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Urlaub haben wir mit unserem WoMo eine Nacht an der Fördetherme gestanden; ein Morgenspaziergang führte Luna und mich auf Heimatpfaden durch Glücksburg - in Wees aufgewachsen, habe ich in Glücksburg am Strand und bei Freunden viele Stunden verbracht. Die Promenade war damals noch nicht so elegant wie heute, aber das Planetarium gab es auch vor 30 Jahren schon. Die Dose ist toll und bietet Platz für ein Schleifchen!
Danke für den Cache und viele Grüße, GlobeCacher.de mit Cachespürnase Luna
08:16

gefunden 31. Juli 2018 elmofant hat den Geocache gefunden

Als RW71 und meine Wenigkeit den Fördesteig Wandertrail auf der geocaching map entdeckten, war schnell klar, dass diese Tour ein „must have“ ist.
Die logische Konsequenz war, dass das Ziel für unsere diesjährige „Dosen-Einsammeltour“ somit feststand.
Da für diese Unternehmung nur 7 Tage inkl. An- und Abreise zur Verfügung standen,
beschlossen wir, diese Aufgabe mit dem Fahrrad zu bewältigen, welches bis auf einige Ausnahmen, auch gut machbar war.

Die **Fördesteiger** haben sich richtig Mühe gegeben!
Mit powertrail typischem Einerlei hat das hier nichts zu tun.

Bei traumhaftem Wetter 🌞ging es „per pedales“ 🚴 zielstrebig von cache zu cache.
Eine gelungene, schön gewählte Streckenführung, so lässt sich die die Route aus meiner Sicht am besten beschreiben; hat mir seeehr gut gefallen. 😜 👍

Standard-Döschen, raffinierte, schön gestaltete Cachewirte,
ausgefuchste, aber faire Verstecke, sind das, was wir vorgefunden haben.
Einige wenige DNF´s 😢 waren auch dabei… so ist das Cacherleben halt!
Ausnahmslos alle Dosen und Logbücher waren in einem einwandfreien Zustand. [^]
Hier und da lass ich gerne mal etwas Blaues in Form eines 💙 zurück.

Ich hoffe, die Owner verzeihen mir meinen Einheitslog. 🙈🙊🙉
Dies ist kein Ausdruck geringer Wertschätzung sondern
mangelnde Kreativität des Finders beim Schreiben des Logs.

Ein dickes DANKESCHÖN an alle Fördesteiger für`s Legen und Pflegen der Dosen!


 

geloggt bei geocaching.com & opencaching.de

gefunden 20. März 2018 SilHani hat den Geocache gefunden

Diese Letterbox erweckte das Interesse von MA_17 und mir, gemeinsam ging es dann zum schick gemachten Final. Hier entfühten wir eine Reisenden und bestempelten die Papiere.
Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen.
In:

gefunden 03. August 2017 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

TFTC,diese Dose logten wie auf unserem Abendspaziergang. Leider hatten wir weder Stempel noch Stift dabei, deshalb ziert jetzt ein plattgewalzter, grüner Kinderdaumen das Logbuch.

gefunden 17. Juni 2017 DiSiEmNi hat den Geocache gefunden

Das Wetter war einfach zu gut, um heute nicht cachen zu gehen.[8D]
In Zusammenarbeit mit der Raute im Herzen, der in diesem Abschnitt noch die Vollendung machen wollte, ergab sich für uns die Möglichkeit diesen Abschnitt zu absolvieren.
Einen schönen Abschnitt hat der Kollege hier gelegt, fast alle Dosen konnten problemlos gefunden werden und die eine und andere Dose wurden ebenfalls besucht.
Es ist immer wieder schön so an der Küste entlang zu gehen und die verschieden Naturvarianten zu durchlaufen. [:D]

Hier fanden wir ja eine sehr schöne Letterbox und Bastelarbeit. [:D] Dafür binde ich hier ein blaues Tüttelband drum. Hat mir gut gefallen die schöne Dose.

Wir danken dem gut bekannten Owner NevermindMe und Fördesteigkollege für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke für den Cache sagen DiSiEmNi [:)]

gefunden 10. Juni 2017 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

Während einer Wandertour konnten auch wir diese schöne Dose problemlos finden und loggen.
TFTC