Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

Auf Weihnachtsmarkt-Safari 2018

Besuche einen Weihnachtsmarkt

von Valar.Morghulis     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 56° 17.904' E 002° 01.557' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 17. November 2018
 Veröffentlicht am: 17. November 2018
 Letzte Änderung: 11. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14E46

19 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
171 Aufrufe
34 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Weihnachtsmärkte weltweit"

Bald ist es wieder soweit. Die Weihnachtsmarktsaison 2018 wird eröffnet und natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder die passende Safari. Ihr habt bestimmt schon das eine oder andere Event zum Thema "Weihnachten" entdeckt und das ist die Gelegenheit, anderen Cachern euren favorisierten Weihnachtsmarkt nahe zu bringen.

Diese Safari endet mit dem Jahr 2018 und wird im November 2019 neu aufgelegt.

und eine schöne Vorweihnachtszeit an die Cachergemeinde.

Die weihnachtliche Aufgabe:

  • Finde einen schönen Weihnachtsmarkt.
  • Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Pro Weihnachtsmarkt nur ein Log (Ausnahme: Team-Logs)

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Weihnachtsmarkt-Safari 2018    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 06. Januar 2019 Valar.Morghulis hat den Geocache archiviert

Tschüss bis zum nächsten Jahr und vielen Dank für die netten Logeinträge.

Ab ins Archiv mit dir....

 

Valar.Morghulis

6. Januar 2019

Hinweis 03. Januar 2019 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Wer diese Safari noch loggen möchte, tue dies bitte schnell. Sie wandert nämlich bald ins Archiv.

 

Valar.Morghulis

gefunden 28. Dezember 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

(Log geschrieben März 2019 - Nachtrag)

In den letzten Monaten war die Motivation zu Safaris aus bekannten Gründen auf Null. So kam es dann auch, dass wir zwar mehrmals Weihnachtsmärkte "gefunden" hatten, aber nur einmal auch Logprooffotos gemacht haben - und genau diesen Weihnachtsmarkt hatte dann auch jemand anders besucht. Kurz nach Weihnachten waren wir dann zum Einkaufen in Metzingen, wo tatsächlich noch eine Art Mini-Weihnachtsmarkt auf dem Lindenplatz darauf gewartet hat, unter dem Titel "Magic Winter Dreams" die meist asiatischen und amerikanischen Besucher des Outlet-Centers mit original "deutschem" Weihnachtskitsch (made in China) und Glühwein (wahrscheinlich auch kein heimisches Gewächs) zu versorgen.

Das Ding war so albern, dass es einfach hier auftauchen muss ;)

Koordinaten: N 48°32.222 E 9°16.970

(Teamlog zusammen mit Nelly 01)

Bilder für diesen Logeintrag:
Süßer die Kassen nie klingeln...Süßer die Kassen nie klingeln...
"Merry Christmas" oben auf dem Dach (etwas duster, ich weiß)´´Merry Christmas´´ oben auf dem Dach (etwas duster, ich weiß)
Wäärrbung.Wäärrbung.
LogproofLogproof

gefunden 28. Dezember 2018, 14:29 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren in Metzingen die paar Weihnachtsmarktstände für die Chinesen entdeckt und ekorren dokumentierte sie wieder.

gefunden 26. Dezember 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Flensburg, der Punschwald

Weihnachtsmarkt … Punschwald … hier kann man Punsch trinken und eine Wurst essen und Punsch trinken und eine Wurst essen und Punsch trinken und eine Wurst essen…

Das Besinnliche kann man hier lange suchen...


N 54° 46.877 E009° 26.232

Bilder für diesen Logeintrag:
PunschPunsch
Punsch 2Punsch 2


zuletzt geändert am 31. Dezember 2018

gefunden 22. Dezember 2018 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Wir waren diese Vorweihnachtssaison auf mehreren Weihnachtsmärkten, doch faszinierend war der in Dortmund, den wir im Vorfeld eines Konzerts von Angelo Kelly in der Westfalenhalle besucht hatten.
Dabei bestaunten wir auch den weltgrößten Weihnachtsbaum, der 45m hoch ist, weitere Informationen dazu unter https://www.dortmunderweihnachtsmarkt.de/weihnachtsbaum/.
Auf einer Seite des Baumes war ein Loch, wo ein Trompetenspieler Weihnachtslieder geblasen hat.

Koords: N51° 30.784  E7° 27.826

Bilder für diesen Logeintrag:
Weihnachtsbaum DortmundWeihnachtsbaum Dortmund
LogfingerLogfinger
WeihnachtsbläserWeihnachtsbläser

gefunden 21. Dezember 2018 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, Potsdamer Platz, Weihnachtsmarkt mit Buden, Schneemann, Schneerutsche und Karussel. Ok, vielleicht nicht der Allerschönste, aber eben der, an dem ich regelmäßig vorbeikomme Lachend

N 52° 30.575 E 013° 22.586

Vielen Dank für die vorweihnachtliche Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Potsdamer Platz mit Schneemann und GPSPotsdamer Platz mit Schneemann und GPS
Karussell mit GPSKarussell mit GPS
noch geschlossennoch geschlossen

gefunden Empfohlen 17. Dezember 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute bin zwischen zwei Arzttermine in Münster zur Lambertiikirche in Münster gegangen und Fotos vom Weihnachtsmakt 2018 auf dem Lambertiikirchplatz gemacht und die Koordinaten ermittelt.
Koordinaten: N51°57.739 E007°37.715

Danke für den schönen Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Weihnachtsmarkt 2018 auf dem LambertiikirchplatzWeihnachtsmarkt 2018 auf dem Lambertiikirchplatz
BeweisBeweis

gefunden 12. Dezember 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

Alle Jahre wieder...besuche ich auch mindestens einen Weihnachtsmarkt. Heute hat es mich nach Darmstadt auf den Marktplatz am Schloss gezogen. Hier war am Abend auch ein Geocacher Event, wo auch Wichtelgeschenke getauscht wurden.

Mittelpunkt des Marktes ist die große Weihnachtspyramide. Die Koordinaten: N 49° 52.358  E 8° 39.340

Danke an Valar.Morghulis für die wiederkehrende vorweihnachtliche Safari und allen Geocachern ein besinnliches Weihnachtsfest.

Bilder für diesen Logeintrag:
Riedxela auf dem WeihnachtsmarktRiedxela auf dem Weihnachtsmarkt
WeihnachtspyramideWeihnachtspyramide

gefunden 11. Dezember 2018, 21:50 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 10. Dezember 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Ausgerechnet heute war Chaos bei der Bahn und ich bin für etwas mehr als eine Stunde in Aalen "gestrandet". Da kann man doch ein bißchen das Städtle erkunden und da bin ich gleich auf die Stände vom Weihnachtsmarkt gestoßen. Bis auf die Essensstände, die sich gerade allmählich füllten, war aber noch nicht viel los. Da bin ich vom Ulmer Weihnachtsmarkt doch anderes gewohnt.

Doch die Stände sind auch schön und aufwendig dokoriert, so dass der Weihnachtsmarkt hier einen Eintrag wert ist.

N 48 50.376 E 10 05.624

Danke für die weihnachtliche Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
KrippeKrippe
Kutsche mit WegweisernKutsche mit Wegweisern
StändeStände
PyramidePyramide


zuletzt geändert am 13. Dezember 2018

gefunden 10. Dezember 2018, 16:30 hundw hat den Geocache gefunden

In Aachen an den Koordinaten

N 50 46.599 E 006 05.025

wurden wir heute fündig. Im Prinzip gibt es mehrere Weihnachtsmärkte oder einen riesigen. Wir haben einmal den Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus auf dem Markt für einen Logeintrag ausgewählt.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Weihnachtsmarkt Aachen vor dem RathausWeihnachtsmarkt Aachen vor dem Rathaus

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 08. Dezember 2018, 13:56 djti hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch in Augsburg haben wir natürlich den dortigen Christkindlesmarkt besucht. Dieser Weihnachtsmarkt ist einer der ältesten Deutschlands (Wikipedia-Artikel).

Eine sehr gute Cache-Idee für die ich gerne eine Empfehlung abgebe. Lächelnd

Koordinaten: N48° 22.130' E10° 53.861'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Weihnachtsmarkt AugsburgWeihnachtsmarkt Augsburg

gefunden 06. Dezember 2018, 18:18 TeamMB hat den Geocache gefunden

Viele Grüße vom Salzburger Christkindlmarkt bei mir N 47 47.866 E 013 02.740. DFDSD!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 01. Dezember 2018 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Heute hab ich mich in den Weihnachtstrubel gestürzt und kann mit gutem Gewissen den Weihnachtsmart in Essen empfehlen.

http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/weihnachtsmarkt-essen.html

 

N51° 27.3852 E7° 0.6693

 

Vielen Dank für die Safari und eine schöne Adventszeit!

Bilder für diesen Logeintrag:
N51° 27.3852 E7° 0.6693N51° 27.3852 E7° 0.6693
51.457465, 7.01254151.457465, 7.012541
51.455426, 7,01251351.455426, 7,012513

gefunden 30. November 2018 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute wurde für das Foto kurz der Weihnachtsmarkt in Dortmund aufgesucht.
Schnell das Foto geknipst und anschließend den Trubel umgangen.Zwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 30.811 E 007° 27.858
Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Dortmund Weihnachtsmarkt - BaumDortmund Weihnachtsmarkt - Baum
Infotafel mit LandschildkroeteInfotafel mit Landschildkroete

gefunden 29. November 2018 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Dies ist ein eher sehr kleiner und gemütlicher Weihnachtsmarkt. Er befindet sich auf dem Platz vor dem Remscheider Rathaus und die größte Fläche beansprucht eine Freiluft-Eisbahn.

N51° 10.863 E7° 11.4348

 

Vielen Dank für diese Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingang zum MarktEingang zum Markt

gefunden 29. November 2018, 16:47 noiram hat den Geocache gefunden

Mit meinem großen Muggelkind & unserem Zwergi besuchte ich heute den Quedlinburger Weihnachtsmarkt. Wir ließen uns so einige leckere Köstlichkeiten schmecken. Noch ein Tipp: „Advent in den Höfen“ findet am ersten, zweiten und dritten Adventswochenende statt. Dann tummeln sich viele Touristen in der Stadt. Übrigens: Der Quedlinburger Weihnachtsmarkt wurde bereits zweimal als schönster in Sachsen-Anhalt ausgezeichnet.

KO: N 51° 47.360 E 011° 08.493

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
auf dem Markt vor Ort: Daumen hoch!auf dem Markt vor Ort: Daumen hoch!

gefunden 28. November 2018, 11:15 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 19.272 E 010 08.089

Kiel


Kiel hat mittlerweile in der City schon drei Weihnachtsmärkte. Ich habe in diesem Jahr einmal den kleinsten auf dem Asmus-Bremer-Platz ausgewählt. Hier steht zentral eine Weihnachtspyramide und drumherum einige Stände. Ein Foto tagsüber ist vielleicht nicht so stimmungsvoll, es zeigt aber, dass schon am späten Vormittag dort ein wenig Betrieb herrscht.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Weihnachtsmarkt Kiel Asmus-Bremer-PlatzWeihnachtsmarkt Kiel Asmus-Bremer-Platz
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 26. November 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 26. November 2018, 13:36 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 46.981 E 009° 26.138 in Flensburg.

Die alljährliche Freß-, Sauf- und Klamottenkauf-Meile am Südermarkt. Es ist laut, teuer und meistens liegt nicht mal Schnee.
Weihnachtsstimmung? Schon lange nicht mehr!

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Weihnachtsmarkt 2018 OC14E46Safari Weihnachtsmarkt 2018 OC14E46