Recherche de Waypoint : 

temporairement non disponible

 
Géocache traditionnel

Kleiner Grenzübergang

par JG24     Allemagne > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Attention ! Cette géocache est "temporairement non disponible"! La géocache lui-même ou des parties sont manquantes ou il y a d'autres problèmes qui font une recherche réussie impossible. Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 49.912' E 009° 25.189' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : temporairement non disponible
 Caché en : 17. novembre 2018
 Publié le : 18. novembre 2018
 Dernière mise à jour : 21. octobre 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC14E49

22 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
7 Logs d'entretien
2 Observateurs
1 Ignoré
303 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

merk-würdig par Le Dompteur

Infrastructure
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Was liegt näher für einen Flensburger Jungen,der im Norden der Stadt groß geworden ist,als hier an dem kleinsten Grenzübergang

Europas mit einer Brücke seinen ersten Cache zu verstecken.

 

 

 

Bemerkung:

Der Pakplatz liegt an den Koordinaten

N54°49.642`

E009°25.143`

Indice additionnels   Déchiffrer

Onhz, Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kleiner Grenzübergang    trouvé 22x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 7x

temporairement non disponible 21. octobre 2023 JG24 a désactivé la géocache

Wegen der schweren Sturmflut vom 20.10.2023 ist es hier momentan zu gefährlich den Cache zu suchen!!!!

Deswegen ist derzeit der Status momentan nicht verfügbar. 

Sobald die Lage sich normalisiert hat werden wir eine Cache Kontrolle durchführen. 

Gruß JG24

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 11. juillet 2023, 10:05 Woody Woodpin trouvé la géocache

Ein Jahr nach der letzten Kontrolle durch den CO - da hatte ich nicht so viel Hoffnung, dass ich die Dose noch finden würde. Aber siehe da, sie konnte ohne weitere Probleme lokalisiert werden.

Danach ging es weiter Richtung Græsten.

Les images pour ce log :
Blick auf die SeegrenzeBlick auf die Seegrenze

Note La géocache est en bon ou acceptable état. 15. octobre 2022 KPE a écrit une note

Cache gefunden und geloggt.

Aber ein Kennwort hab ich nicht Weinend wie blöd. Sowas brauchte ich bisher noch nie.

disponible 11. juin 2022 JG24 a maintenu la géocache

Unsere heutige Mission auf einer anderen Plattform fürte uns hier vorbei , also gleich mal Cache kontrolle gemacht .

Alles in Ordnung so wie es sich gehört.

Viel Spaß beim suchen

 

trouvé 22. mai 2022, 13:20 GCAnneSven trouvé la géocache

#148

*Tag 2*

Vorestern reisten wir mit MarieNKäfer_ToKa91 an und besuchten auf dem Hinweg bereits diverse Caches. Nach einem Spaziergang durch Flensburg, bezogen wir gegen 19 Uhr unsere Ferienwohnung in Meyn und gegen 22 Uhr kam der Rest des Teams dazu.

Gegen 7 Uhr klingelte der Wecker - wir packten für die Abreise unsere Sachen zusammen, frühstückten in Ruhe und brachten 2 Autos zum heutigen Ziel. Nachdem wir alle wieder in der Unterkunft waren, schwangen wir uns auf die Fahrräder und begannen unsere letzte Etappe gegen 11 Uhr.
Um die Logbücher nicht zu strapazieren, wurde mit *SAMTFROKG* signiert:
SirWolfen
AnneSven
MarieNKäfer_ToKa91
FrauOrientierungslos
KleinaGangsta

Nach 2 1/2 Stunden und 23 Kilometern kamen wir am Ziel, dem Super-Bonus an. Im Anschluss ging es noch an den Strand und ins kühle Nass.

Ein erfolgreicher Tag mit gutem Wetter, was will man mehr.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

trouvé 17. mars 2022, 17:37 weissaberkeinen trouvé la géocache

Auf Urlaub in Glücksburg machten wir auch eine Stadtbesichtigung in Flensburg.
Anschließend noch einen Abstecher nach Dänemark mit Zwischenstopp in Wassersleben gemacht.
Vielen Dank für das Auslegen des Caches.
Grüße aus Mittelhessen.

trouvé 12. octobre 2021, 14:58 Feluko trouvé la géocache

Heute ging es auf eine kleine Runde zu Fuß im Grenzgebiet von Deutschland und Dänemark. Am Ende wurden 7 Dosen gefunden (2 davon aus geocaching.com, 5 aus opencaching.de). 2 DNFs (beide OC) waren leider auch dabei.

Auch hier war ich recht schnell erfolgreich.

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt/M
Feluko

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 12. juin 2021 neptune trouvé la géocache

Heute stand der letzte Zeitl vom ZdM auf dem Plan und bevor es für Matalina und mich mal kurz nach Dänemark ging, wurde noch schnell hier das Logbuch signiert.

 

DfdC und Grüße an den Owner

 

.neptune.

trouvé 12. juin 2021, 10:26 Matalina trouvé la géocache

Zusammen mit .neptune. gut gefunden. DfdC

trouvé 11. janvier 2021, 16:22 plocie trouvé la géocache

Gefunden! Ganz oben im hohen Norden. Grüße aus Bielefeld. 🙂

disponible 02. janvier 2021 JG24 a maintenu la géocache

Cache kontrolle durchgeführt hier ist alles wie es sein soll.

 

Gruß  Jeronimo & Gina

Note 11. juillet 2020, 20:30 Knuddel & Flocki a écrit une note

Habe nach längeren Suchen den Cache gefunden. Der Hinweis hat mich in die Irre führen lassen. War sehr erlebnisreich. Durchgang nach Dänemark leider immer noch gesperrt. Danke für den Cache.

disponible 07. novembre 2019 JG24 a maintenu la géocache

Cache Kontrolle durchgeführt , der Deckel wurde gereinigt geht etwas schwer zu läßt sich aber wieder schließen.

Viel Spaß beim suchen

Jeronimo 02 & Gina 04

Monika & Sven

trouvé 02. novembre 2019, 16:30 FroschvomTal trouvé la géocache

Ein schöner Platz, um sich hinzusetzen, auf's Wasser zu schauen und die Seele baumeln zu lassen.

Um die Dose müsste sich mal gekümmert werden. Als ich sie fand, war der Deckel nicht ganz zu, auch ich habe sie nicht richtig schließen können.

Vielen Dank für's Herführen und Legen
FroschvomTal

trouvé 02. septembre 2019 dogesu trouvé la géocache

Heute haben wir auf dem Radausflug nach Dänemark diesen kleinen Grenzübergang benutzt. Das dazugehörige Dösle war dann schnell entdeckt.

Danke fürs Dösle, dogesu

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 30. août 2019, 14:29 Golgafinch trouvé la géocache

Auf dem Weg zum 6. HQ-Treffen in Flensburg schoss ich ein klein wenig über das Ziel hinaus und warf mein Cachemobil in Wasserburg ab um mir nach der weiten Reise von Berlin mal die Beine zu vertreten.
Nach ein wenig Pflastertreten wurde es unter den Füßen gemütlich und ich begann mit der Suche nach meinem ersten Cache in dieser erstaunlich hügligen Gegend.
Da die Suche nicht lange dauerte und auch sonst kein Grund vorbei kam um sich Zeit zu nehmen, trug ich mich schnell ins Logbuch ein und vergas das Wichtigste.
Dank des Owners, der extra für mich eine zusätzliche Cachekontrolle machte, kann ich nun auch beruhigt diesen Cache hier loggen.

DFDC

trouvé 22. août 2019 blaubeere trouvé la géocache

Die Grenze zu überschreiten, war sch was Besonderes. Vielen Dank für den Cache!

trouvé 22. août 2019, 19:09 froschgruen trouvé la géocache

Vielen Dank an Gina 04 fürs Legen und Pflegen von Kleiner Grenzübergang

DfdC 🚲

trouvé 11. août 2019, 22:08 Lenkpiraten trouvé la géocache

Etwas Suchen mussten wir schon, aber das ist auch gut so. Vielen Dank

disponible 11. août 2019 delete_346197 a maintenu la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 12. juillet 2022

trouvé 17. juillet 2019, 19:41 ellersdorfer trouvé la géocache

Endlich mal eine ordentliche Dose, vernünftig versteckt, mit einem sauberen Logbuch.
Man ist hier zwar nie allein, aber man kann sich ja Zeit lassen.
Danke fürs herlocken.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 12. juillet 2019 flensfan trouvé la géocache

Dieser Grenzübergang dürfte einer der hyggeligsten und landschaftlich schönsten an der Grenze DK - D sein. immer wieder nett, hier spazieren zu gehen. Heute nun konnte diese Dose gehoben werden - perfekte Tarnung.

Der Logcode regte mich erst zum Wundern und dann zum Schmunzeln an - da hat sich die CO` in wohl ein klitzekleinwenig vertan......Macht ja nichts.

trouvé 28. avril 2019, 17:30 selina&daniel trouvé la géocache

Schnell entdeckt
Vielen Dank

trouvé 28. avril 2019, 17:15 Glennifer trouvé la géocache

Sehr schöne Gegend.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 28. avril 2019, 17:15 ANSE5000 trouvé la géocache

Zusammen mit meinen Weggefährten schnell gefunden und noch kurz die schöne Aussicht genossen DFDC

trouvé 13. avril 2019 Angua33 trouvé la géocache

Der Wind hatte heute auch Vorteile, ich konnte endlich einmal richtig suchen.

Nach kurzer Zeit dann auch gut gefunden.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

disponible 12. janvier 2019 delete_346197 a maintenu la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 12. juillet 2022

trouvé La géocache a besoin de maintenance. La description de géocache est obsolète. 11. janvier 2019, 16:30 Le Dompteur trouvé la géocache

Es ist nicht leicht, wenn man merkt, daß "helfende Hände" auf die eigene Hand beschränkt wurden!

Dennoch machten wir uns auf zum "Location-scouting" für eine andere, gewisse, große Aufgabe und nahmen auch diese kleine Dose an einem Ort mit, der lange auf unserer Lege-Wunschliste stand aber mittlerweile anderweitig und -thematisch belegt wurde.

Das letztwöchentliche Hochwasser konnte dem soliden Versteck nichts anhaben. Kompliment für die Rustikalität!

Wir mußten aber über eine ½ Std. unauffällig ausharren, bis all die Hundemuggel und "Öhh, gügge möl dö"-Touristen ihrer Wege gezogen waren, um am Objekt etwas abseits des GZ das Logbuch signieren zu können.

Daheim, gestaltete sich die schnell gemerkte und für Lokalkoloritisch-passend empfundene Logpaßwort-Eingabe zu einem D5! MIFT!
Also just nochmals 'rausgefahren, um ein Photo der Logbuch-Seite-zwei machen zu müssen, das die wohlfeile Erinnerung nicht trügen könne und siehe da: Ein Wortwitz - den wir nicht verstehen?

DFDC, der in 21 Tagen eine besondere "Empfehlung" bekommen wird...

P.S. Wenn das Logpaßwort im Listing geändert wird, sollte unbedingt auch das äquivalente im Logbuch angepasst werden! IMHO.

disponible 03. janvier 2019, 11:00 delete_346197 a maintenu la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 12. juillet 2022

trouvé 02. janvier 2019, 13:45 Emma_Lotta trouvé la géocache

Wunderschöner Ort. Toller Cache! Ich bin begeistert.
Nur das Hochwasser hat die Suche extra spannend und feucht fröhlich gemacht.
Logged using GeoView Cache for iPhone/iPad - http://www.geoviewcache.com

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 25. novembre 2018, 13:20 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Es ist nicht leicht wenn man merkt das "helfende Hände" auf eine Hand beschränkt wird. Umso stolzer ist (M)an(n)/(Frau) dann, wenn wertige Caches zu Tage kommen. Die Location ist toll gewählt, die Koordinaten passen und selbst das Logbuch wurde liebevoll gestaltet. (Wie schön muss der Ort erst sein wenn es nicht regnet) Zwinkernd
Wir können nur sagen das OC hier einen neuen Owner gewonnen hat.

Ganz lieben Dank für diesen Cache.


P. S. Happy open hunting und wir cachen uns!