Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Watership Down

Episode 2: # Ein neues Heim!

von Pinnie und Pueppie     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 46.583' E 009° 28.764' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 24. Dezember 2018
 Veröffentlicht am: 24. Dezember 2018
 Letzte Änderung: 05. August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC14E6A

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
127 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Nach einer vermeintlichen Weissagung der Cree- Indianer heißt es:
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken dass man Geld nicht essen kann.

Die Abelbybek ist ein Fließgewässer und entspringt zwischen Maasbüll und Tastrup.
Verrohrt vereinigt sie sich mit der Taerbek und wird schließlich zum Lautrupsbach der in die Flensburger Förde mündet.
Die hier vorgenommene Renaturierung gleicht den Eingriff in das bisher nur landwirtschaftlich genutzte Areal aus.

Neben den z.zt. 500 Wohneinheiten wurden hier vorrangig einheimische Schwarz-Erlen gepflanzt die ein Alter von 100-120 Jahren erreichen. Angesiedelt haben sich an diesem neu erschaffenden Biotop:
Kleinschmetterlinge, Libellen, Eintags- und Schlammfliegen die Goldammer sowie Grasfrösche.
Aus der Flora: Brunnenkresse und das Acker-Vergissmeinnicht. 

Somit wurde also auch für Hazel und Hyzenthly ihr Watership Down geschaffen wo sie als Gräber, Lauscher, Läufer, Fürsten der schnellen Warnung endlich wieder in Ruhe leben können.

Für deren Neuanfang haben wir vorgesorgt. Verhaltet euch bitte der Umgebung angemessen und klopft an bevor ihr die Tür aufmacht.



Anmerkung:
Selbstverständlich nehmen wir Rücksicht auf die Natur und haben den Cache dementsprechend anders platziert. 



Gewidmet dem angeliter und NevermindMe als kleines Danke für eine kurzweilige Vorweihnachtszeit 2018.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

3-4 Fpuevggr traütra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Watership Down    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 5x

archiviert 05. August 2023 Pinnie und Pueppie hat den Geocache archiviert

Hier ist Schluss.

kann gesucht werden 06. Juni 2022 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gewartet

Und es kann wieder gesucht werden.
Beste Grüße und viel Spaß

momentan nicht verfügbar 23. Januar 2022 Pinnie und Pueppie hat den Geocache deaktiviert

Hier wird restauriert!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Mai 2021, 19:45 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Da ich gerade in der Ecke unterwegs war, wollte ich mal nachsehen, was "Unten am Fluss" denn so zu finden sein würde.

Nun ja, ganz so einfach war es nicht, das mich beide GPS ca. 15 Meter weiter schickten und das recht beharrlich. Der Hint half mir da auch nicht so recht weiter und die Dose war seit einigen Monaten nicht gefunden worden.

Gerade als ich die "Spielzone" verlassen wollte, fiel mir etwas auf.

Grüsse aus Nordfriesland an die bekannten COs

gefunden 29. November 2020, 16:56 DieHansens hat den Geocache gefunden

Heute im 3. Anlauf gut gefunden. Man muss eben an der richtigen Stelle suchen... Wir sind halt noch Anfänger ;)
Danke fürs  Legen und Pflegen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. August 2020, 18:00 arnera hat den Geocache gefunden

Hier bin ich erst am Cache vorbeimarschiert. Auf dem Rückweg fiel mir etwas auf und es war tatsächlich der Cache.

Wirklich eine schöne Bastelarbeit Lächelnd

Vielen Dank für's Legen und Pflegen des Caches.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juli 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich beim ersten Versuch definitiv Tomaten auf den Augen hatte, was mir die Owner auch freundlicherweise bestätigt haben, konnten wir heute die Dose sofort finden.

Die Baustelle irritiert, ich hatte befürchtet, dass die Dose verschwunden war.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

Hinweis 10. Juli 2020 Pinnie und Pueppie hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Cachcontolle gemacht. Koordinaten 

 sind OK. Es müssen keine Hürden überwunden werden.

Bei dieser Vegetation hat sich die Kaninchenfamilie noch besser

versteckt. Fazit: Alles OK kann gesucht werden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Juni 2020 flensfan hat den Geocache gefunden

Die ehemaligen Felder südlich von Tarup - wieviele Tiere haben ihre Heimat verloren, nur damit jetzt diese häßlichen schuhkartonähnlichen Einheitswohnblöcke hochgezogen wurden (und nördlich davon auch noch werden). Aber Flensburg soll ja mit Macht GROßstadt werden (und wann bekommt die Stadt mal wieder einen großen Verwaltungschef?). Hier zu wohnen - mich würde es gruseln. Und die Flensburger Bau-Heuschrecke ist natürlich auch wieder beteiligt.

Umso schöner, dass eine Gruppe von Kaninchen ein kleines "Home sweet Home" gefunden hat, in grüner Umgebung mit fließendem Wasser in der Nähe (aber natürlich auch einem "strahlenden" Turm gleich nebenan). Tadelloser Dosenwirt.

Gedanken an "Sweet Home Alabama" - Lynyrd-Skynyrd, 1974

zuletzt geändert am 17. Juni 2020

kann gesucht werden 24. Mai 2020 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gewartet

Reparaturen wurden durchgeführt und ein neues Heim gefunden.

Happy Openhunting

  Neue Koordinaten:  N 54° 46.583' E 009° 28.764', verlegt um 20 km

momentan nicht verfügbar 31. Oktober 2019 Pinnie und Pueppie hat den Geocache deaktiviert

Hier sind Reparaturen nötig.
L. G .

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 29. August 2019, 17:30 angeliter hat den Geocache gefunden

Über dieses Listing bin ich letztens gestolpert, weil da ja mein Name genannt wird! Das freue ich mich doch sehr und heute war ich dann endlich mal an diesem wunderschönen Ort und musste etwas suchen, mein Garmin schickte mich irgendwie 20 m weiter, aber mit etwas Cachergespür und dank des hint konnte die Dose in ihrem tollen Versteck dann aber gefunden werden. Schön gemacht, der Anzahl der Zeit hat etwas dran genagt, aber die Owner wissen schon Bescheid. Vielen Dank für diese Dose und einen lieben Gruß an die Owner!

gefunden 12. Januar 2019, 15:30 JG24 hat den Geocache gefunden

Bei einer Rundreise durch Angel und kurzer Regenpause, diesen toll gemachten Cache gefunden.

DfdC