Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Das Sternengeschwader von Flensburg

por Pinnie und Pueppie     Alemania > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 48.500' E 009° 27.060' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:45 h   Distancia del camino: 0.2 km
 Ocultos en: 13. enero 2019
 Publicado en: 13. enero 2019
 Última actualización: 10. junio 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC14E6B

5 encuentran
4 no encontrado
5 Notas
2 Maintenance logs
3 Observado
1 Ignorado
197 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Listado
Necesita preparación
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Das 1.Minensuchgeschwader wurde 1956 aufgestellt und von Admiral Wolfgang Wegener am 05.06.1956 in Dienst gestellt. 2005 wurde das Geschwader aufgelöst.
Findet anhand des Listings den Namen und den Tag der Indienststellung des jeweiligen Bootes heraus.

Für das Final benötigt ihr die Monatszahl des Bootes.

Aus der abschließenden Rechenaufgabe könnt ihr dann die Koordinaten des Caches finden. 

Kleiner Hinweis: Es geht um die Boote der 2.Generation.



(A)   .--.---.-...-....--..-
(B)   .-...--...-..
(C)   -.-..-...----.-.
(D)   --.-.-.... 
(E)   ...-.-.......-.---...
(F)   .--.-.---..
(G)  ...-.----.-..--...----.
(H)  .-..--...-.-....-...
(I)    ....--...-.-..-
(J)   ......-.....-...


N54° (G-H)*C.A,E,D

E009° (B*F).(I*J)+136

Happy Opencaching!

Ayuda adicional   Descripción

Zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Das Sternengeschwader von Flensburg    encuentran 5x no encontrado 4x Nota 5x Maintenance 2x

Nota 26. marzo 2024 Pinnie und Pueppie han escrito una nota

Heute  Cachekontrolle durchgeführt. Wie von uns erwartet  war hier alles OK.das Logbuch war trocken wie am ersten Tag.

Zum Logeintrag ..Was Haben Schiffe bzw Boote mit Bänken oder Schildern zu tun?

In meiner aktiven Zeit habe ich gelernt, das ein Boot immer mindestens einen handbreit

Wasser unter dem Kiel haben sollte.

Nota 25. marzo 2024 Pinnie und Pueppie han escrito una nota

Wir werden Zeitnah eine Kontrolle durchführen den Cache aber nicht deaktivieren.
Beste Grüße 

no encontrado 20. marzo 2024 Woody Woodpin no han encontrado el geocaching

Auch eine zweite Suche mit Bestätigung eines Vorloggers über das vermeintliche Versteck blieb erfolglos...

no encontrado 13. febrero 2024 GargamelOC no han encontrado el geocaching

Zusammen mit Woody Woodpin ging es (größtenteils) mit den eBikes durch Flensburg und Umgebung, näheres ist im Log von Woody Woodpin zu finden.

 

DFDC

no encontrado 13. febrero 2024 Woody Woodpin no han encontrado el geocaching

Das Final war mit dem Hinweis auf die Generation recht gut zu lösen, vor Ort waren wir leider erfolglos.

Da, wo "magnetisch" passen würde, wurden 2022 Schilder ausgetauscht, die Bank wäre etwas zu weit entfernt. Sonst war nichts zu sehen, was passen könnte. Und die Landschaftsgärtner haben hier gerade ganze Arbeit geleistet...

encuentran 19. junio 2022, 05:54 FroschvomTal ha encontrado el geocache

Das Rätsel konnte gelöst werden, obwohl sich ein kleiner Schreibfehler eingeschlichen hat. Anhand des Hints war die Dose schnell entdeckt. In der Ferne ließ sich ein Wasserflugzeug beim Landen beobachten.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen
FroschvomTal

Nota 18. diciembre 2021 Pinnie und Pueppie han escrito una nota

Kurz vor Weihnachten Cache Kontrolle durchgeführt.
Alles so wie es gedacht war und auf...
Stellung.

no encontrado 30. agosto 2019, 21:47 Golgafinch no han encontrado el geocaching

Den Schiffen auf die Spur zu kommen war dank des kleinen Hinweises einfach. Dann noch die Buchstaben zuordnen ging auch noch.
Aber dann. Ich landete mitten auf einem Weg. Gut, nebenan gab es eine Bank, aber die war besetzt und nich wirklich für eine kleine Dose geeignet.
Aber mir fiel in der Nähe nich etwas auf, dass ich nicht nur für prädestiniert hielt, sondern das auch noch gut zum Hint passte.
Nur leider fand ich ausser viel Rost und Spinnenweben nichts.
Mal schauen ob ich eine weitere Suche noch zeitlich hinbekomme.

Nota 12. agosto 2019 Pinnie und Pueppie han escrito una nota

Cache kontrolliert alles wie es sein soll. Pinnie und Pueppie 

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 12. junio 2019 flensfan ha encontrado el geocache

Heute nach der Arbeit die wieder vorhandene Dose besucht. Das Rätsel war gut zu lösen und erinnert in netter Form an die langjährige Nutzung dieses Areals.

Danke an die CO für die prompte Reaktion.....

disponible 10. junio 2019 Pinnie und Pueppie has maintained the cache

Cache-Wartung durchgeführt, verlegt um ca.10 Meter in Nördlicher Richtung, Hinweis angepasst.

Sorry für die Umstände.

temporalmente no disponible 09. junio 2019 Pinnie und Pueppie has disabled the cache

Danke an "flensfan" für die Mitteilung. Hier wurde leider gemuggelt. Wir sorgen aber für Ersatz und bis dahin ist der Cache leider nicht verfügbar. Sorry!

encuentran 15. febrero 2019, 18:45 2FastFöhrU ha encontrado el geocache

Diese Dose konnten wir bei sternenklarem Himmel gut finden.
TFTC sagt 2FastFöhrU

Nota 25. enero 2019 Pinnie und Pueppie han escrito una nota

Danke an "Le Dompteur" für den FTF! (Dieses wird der erste Streich) Zunge raus 

MfG

Imagen para el log de entrada
Firth to Find = Le DompteurFirth to Find = Le Dompteur

encuentran Recomendación 20. enero 2019, 13:00 JG24 ha encontrado el geocache

Nachdem wir letztn Sonntag erstmal schnell einen Kursus  in CW gemacht habenZwinkernd,konnten wir diese Aufgabe gut lösen.

Heute haben wir uns dann aufgemacht um die Dose zu finden, auch diese wurde trotz hohem Muggel aufkommen schnell gefunden.

TtF... ups der FtF hat wohl vergessen hier zu loggen.

-....-.-..-.-.

encuentran 16. enero 2019 Angua33 ha encontrado el geocache

STF

Das Rätsel konnte ich gut lösen. Dadurch, dass die Zeichen ohne Unterbrechung miteinander verbunden waren, war es nicht ganz so einfach, aber wir haben es hinbekommen.

Vor Ort angekommen musste ich erstmal die Jogger abwarten, die trotz des Wetters unterwegs waren und dann schnell zur Dose.

 

Gruß an die Owner

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.