Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

E1 Europäischer Fernwanderweg SVC

The European-Long-Distance-Path E1 - find a sign and take a photgraphic picture

by Le Dompteur     Germany

N 56° 13.719' E 001° 59.556' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 30 November 2018
 Published on: 30 November 2018
 Last update: 30 November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14E6C

15 Found
1 Not found
1 Note
4 Watchers
1 Ignorers
230 Page visits
25 Log pictures
Geokrety history

   

Description    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

safari.png

This is a virtual safari-cache. It is not bound to a single place but can be found all over the world. The listing-coords are just an example.
Other caches with the "safari-attribut" are listed here.
Safari-caches and their responding logs are shown on the safari-cache-map.
This cache and the logs are shown here.


There are 12 Long-Distance-Pathes in Europe connecting 60.000 km trails and people togehter. One of them is the E1. Starting in Finland it passes Norway, Sweden, Denmark, Germany, Switzerland into Italy. On its length of 7.000 km the E1 is marked with this sign: Andreas' cross. Here the regarding map .

Safari & log-conditions:
• Find a sign of the European Long Distance Path E1.
• Take a picture of it and personalize this by holding someting unique into the camera.
• Upload the picture and name the coords of the place where it was taken.

As it is common sense: one cacher => one find => one site. Thank you!


If you find the Long Distance Path E6 take a look at this safari: OC1431B
Regarding E8 this one: OC11101
Signs of the E10 can be logged here: OC12131
And E11 is described here: OC1293A

Please input the coords, as claimed in the log-condition in the format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (e.g. "N 48 00.000 E 008 00.000") into the log. So they can be shown on the safari-cache-map!
This cache and its logs are mentioned here.


Additional hint   Decrypt

Va Syrafohet ng gur uneobhe'f irel raq, gur R1 naq R6 pebffrf jvgu fvzvyne fvtaf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

E1 Exempel 1
E1 Exempel 1
E1 Exempel 1.1
E1 Exempel 1.1

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for E1 Europäischer Fernwanderweg SVC    Found 15x Not found 1x Note 1x

Found 10 August 2022, 09:38 7wheels found the geocache

Ich wohne zwar fast am E1, heute bei einer Cachingtour, kam ich bei "N 50 08.940 E 008 37.661" jedoch an einer schöneren Stelle vorbei.

Hier auf der Etappe 8.04 von Oberursel-Hohemark nach Frankfurt-Sachsenhausen, kreuzt der E1 die Nidda.

Im Vordergrund mein Bikel.

Pictures for this log entry:
E1 Nidda bei FrankfurtE1 Nidda bei Frankfurt

Found The geocache is in good or acceptable condition. 23 February 2022, 11:10 Woody Woodpin found the geocache

Mehr aus Zufall konnte ich in der Nähe von Trollbek/SH den nach Süden führenden Hinweis des E1 entdecken, hier verläuft er zusammen mit dem E6.

Bemerkenswert fand ich, dass es sich in dieser Ecke um Aufkleber in dänischer Sprache handelte.

Dieser Hinweis konnte bei N54 25.935 E009 37.317 gefunden werden.

Grüsse an den CO

Pictures for this log entry:
TrollbekTrollbek

Found 30 May 2021 Isterax found the geocache

Soltau
N52 59.637 E009 51.630

Hier überquert der X-Weg die Heidebahn von Soltau nach Buchholz.

Vielen Dank für den Safari-Cache!

Pictures for this log entry:
SVC - X-WEGSVC - X-WEG

Found 19 September 2020 kruemelhuepfer found the geocache

Der E1 führt im Odenwald bei Wilhelmsfeld auf den Schriesheimer Kopf, auf dem der Teltschikturm steht mit einer grandiosen 360°-Aussicht. Eine Infotafel zeigt den Weg an. Danke für die Safari.

Koordinaten: N49°27.952 E008°45.248

Pictures for this log entry:
InfotafelInfotafel
WegzeichenWegzeichen
Teltschik-TurmTeltschik-Turm
Aussicht auf WilhelmsfeldAussicht auf Wilhelmsfeld
Blick in die RheinebeneBlick in die Rheinebene
Blick auf MannheimBlick auf Mannheim

Found 20 February 2020 MikroKosmos found the geocache

Haha, selbst reingelegt...
Den habe ich doch schon kombiniert mit dem E6 gefunden - bloß nicht geloggt!
Flensburg, N54 46.421 E009 26.125: Auch hier verläuft der E1.
Danke für die Safari von µKosmos

Pictures for this log entry:
OC14E6C_E1OC14E6C_E1

Found 31 October 2019 LesCharrons found the geocache

Wer denkt, dass die Europäischen Wanderwege nur durch idyllische Landschaften und menschenleere Gegenden führen, der sieht sich hier einer ungewöhnlichen Location gegenüber.

 

Mitten in der Hessischen Metropole Frankfurt am Main führt der E1 durch die Stadt. Zugegeben, es gibt weitaus hässlichere Plätze, um gegebenenfalls eine kleine Pause einzulegen, die Füße im Brunnen vor der Alten Oper zu kühlen und "dem Wahren Schönen Guten" zu huldigen.

 

Ihr findet das abgebildete Schild des Wanderweges und damit auch  den Platz vor der Alten Oper bei N 50 06.929 E 008 40.268.

 

Schönen Dank für die kleine Herausforderung von den Südstaatlern.

 

Pictures for this log entry:
E1 in Frankfurt am MainE1 in Frankfurt am Main
Die Alte Oper FrankfurtDie Alte Oper Frankfurt

Found 09 September 2019 ra_sch found the geocache

Ich war schon einigermaßen verblüfft, hier im Norden bei N 62 08.316 E 12 13.895 plötzlich einen alten Bekannten wieder zu sehen...

Das muss geloggt werden!

Danke für die Safari!

ra_sch

Pictures for this log entry:
Schon in Norwegen...Schon in Norwegen...

Found 30 August 2019 Der Windling found the geocache

Im Rahmen einer kleinen Dänemark-Cachetour während des 6. OC-HQ-Events haben wir auch kurz hinter der Dänisch-Deutschen Grenze Halt gemacht. Dabei fiel mir bei N 54° 50.590 E 009° 24.082 diese Kreuzung von E1 und E6 ins Auge. Das musste natürlich sofort dokumentiert werden. Cool

Danke für die Safari!

Pictures for this log entry:
Kreuzung E1 und E6 in DänemarkKreuzung E1 und E6 in Dänemark

Found The geocache is in good or acceptable condition. 30 June 2019 OPAL_D69 found the geocache

Schon oft bin ich diesem Symbol begegnet. Sehr häufig in meiner "Homezone" um Schriesheim, aber auch im "Hohen Norden" an der Ostsee-Küste.

Dieses Foto ist oberhalb des Walderlebnis-Gelände "Pferchel" in Ziegelhausen bei Heidelberg entstanden.

Danke für den Safari-Cache

Lächelnd

Die Koordinaten lauten: N 49 25.715 E 008 45.721

Pictures for this log entry:
E1 - Pferchel (HD Ziegelhausen)E1 - Pferchel (HD Ziegelhausen)

Found 09 June 2019, 16:28 flint24220 found the geocache

N 53 37.832 E 010 41.481

Mölln

Schon häufiger habe ich Wanderungen auf Teilstrecken des E1 gemacht. Allerdings war mir nie ein Schild aufgefallen. Jetzt oben an der Nicolaikirche in Mölln habe ich eins gefunden und natürlich direkt abgelichtet.

Danke für diese Safariaufgabe.

Pictures for this log entry:
E1 in MöllnE1 in Mölln
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

Found The geocache is in good or acceptable condition. 17 February 2019, 10:21 djti found the geocache

Heute war ich in Birkenau im Odenwald zum Cachen unterwegs. Dabei kam ich auch am E1 vorbei, sodass ich von einem der Wegweiser ein Foto machen konnte.

Koordinaten: N49° 33.734' E8° 42.352'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Pictures for this log entry:
E1 BirkenauE1 Birkenau

Found 13 February 2019 Riedxela found the geocache

An dem schönen sonnigen Wintertag bin ich im Norden von Frankfurt am Main entlang dem Flüsschen Nidda gelaufen und habe auch das Schild des Fernwanderwegs entdeckt mit dem weissen "X" auf schwarzem Grund und der Aufschrift " Europ. Fernwanderweg E1 Nordsee-Bodensee-Gotthard-Mittelmeer" das hier zu finden ist. N 50° 08. 962  E 8° 38.225.

 

Vielen Dank für die Safari-Idee.

Pictures for this log entry:
E1 in Frankfurt am MainE1 in Frankfurt am Main

Note The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 02 February 2019 Le Dompteur wrote a note

@ekorren:
'durchaus gleicher philosophischer Ansicht.
Danke für Deinen nicht-Fund-Hinweis Zwinkernd, den ich aber eher als Remis betrachte und zur Weitersuche motivierend sehe.

Not found 02 February 2019 ekorren did not find the geoacache

Kann man eine Safari "nicht finden"? Das ist ja fast eine philosophische Frage. Ich denke, ja: Nämlich, wenn ein entsprechendes Objekt dort eigentlich sein müsste, oder mal war, und man dann aber vor Ort feststellen muss: Man findet es nicht oder es gibt es eben doch nicht!

Und so kann es einem nämlich am E1 gehen, wenn man selbigen im Schwarzwald besuchen will. Dort läuft der E1 zwar durchaus entlang, aber es gibt keine entsprechenden Schilder - sondern man folgt zwischen Pforzheim und Titisee dem älteren Westweg des Schwarzwaldvereins und dessen Beschilderung. Einen Wegweiser des Westwegs findet man zum Beispiel am Knotenpunkt "Sand" bei N 48°34.981 E 8°14.353. Ganz ohne E1-Hinweis.

(P.S.: Sollte der Owner andere philosophische Ansichten haben, darf dieses Log auch kommentarlos gelöscht werden)

 

Pictures for this log entry:
Westweg-WegweiserWestweg-Wegweiser
LogproofLogproof

Found 18 December 2018 fuwo found the geocache

N 49 42.898 E 008 40.565

In der Nähe des Borsteinhauses kreuzen sich E1 und E8. auch hier war ich nicht zum ersten Mal in Sachen Geocaching unterwegs. Zu erwähnen ist neben dem Borsteinhaus natürlich der Borstein selbst, ein Naturdenkmal wie auch der wenige hundert Meter entfernte Teufelsstein.
Hier oben verlaufen etliche, auch recht bekannte Wege außer E1 und E8:
Alemannenweg, Nibelungensteig, Odenwald-Bergsträßer Runde usw.

Die Bilder sind etwas älter, der E1 und der E8 war damals von Q-Owls (R.i.P.) als Safiri erstellt und von mir geloggt worden.

Danke für den Cache - fuwo

Pictures for this log entry:
Hier geht es in viele Richtungen ...Hier geht es in viele Richtungen ...
... an Teufelsstein wird der Gefallenen gedacht!... an Teufelsstein wird der Gefallenen gedacht!

Found 01 December 2018, 17:30 Pinnie und Pueppie found the geocache

Erst im August haben wir den letzten Log zu dieser Safari (OC11186) geschrieben.
Also aus unserem Fundus nochmals: Gefunden bei: N 54 47.718 E 009 25.817

Df diese leichte Safari.

P.S. Erstmals am Küchentisch und eigentlich sehr ungern.

Pictures for this log entry:
E1/E6E1/E6

Found 30 November 2018 Angua33 found the geocache

Die Schilder für die Wanderwege E1 und E6 habe ich am Museumshafen in Flensburg gefunden. Meine tägliche Benutzung der beiden Wanderwege ist lästig aber leider notwendig, sie sind auch mein Arbeitsweg.

 

N 54° 47.656 E 009° 25.991

Pictures for this log entry:
E1E1