Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache

Hauptfriedhof Altona Hamburg - Wherigo

von zarkier     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 35.130' E 009° 53.617' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. April 2018
 Veröffentlicht am: 07. Dezember 2018
 Letzte Änderung: 07. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14EDD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hauptfriedhof Altona Hamburg 
(letztes Update So, 17.02.2019)




About This Cartridge:

Diese Runde erfahrt ihr ueber Hauptfriedhof Altona Hamburg ein wenig, nach dem Final bitte schliesse die Rude ab und Trage dich ein in Geocaching und co! Bitte Messe dich ein um zu Starten!
Die Runde benoetigst du nicht weniger als einen Tag, du kannst mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuss, wähle deinen Weg!

Starting Location: Start ist naehe Hauteingang des Friedhofes!

Cartridge Download für WIG.com und Geocaching.com (alte Updates und Demo)
Cartridge Download für OC.de (aktuelle updates seit 2019 hier oder in der Versionslog)

 

Bitte beachtet das sich die neuen Updates sich geändert haben, sowie auch das ihr die Cartrige download dann über die Versioslog gehen, Gründe stehen genug in der Wartungslog bei mir, bitte gleich die die aktuelle Cartrige downloaden, die aktuelle alte Update der Cartrige Unlockcode bitte ignorieren!
Des weiteren steht auch mit dem Hartkernprobleme des Wherigo hier drin, wo ich kein Einfluss habe in der Programierung nicht den Unlockcode den koplett aus zu schalten zu können, bitte ich um Verstädniss, dass es so gehen muss!
Selbsverstädlich ist die aktuelle Cartrige wie gewohnt auch endet mit dem Unlockcode!



Warum dieser Wherigo?


- es soll Wartungsarmer sein
- Runde für alle , trotz D und T Wertung
- Geschichten lieben alle und eine geführte Runde ist schon etwas!



Was benoetige ich für Tools?

=> Smartphone
- Wherigo zu laden und ab zu gehen



Versionslog findet ihr hier, was gemacht wurde!

Lokalisation:

Bitte achtet auf unwissende Muggels und seit vorsichtig beim Bergen.
An alle Grobmotoriker, es wird nicht gegraben, sowohl keine Schaufel mitgeführt ;), auch wird keine Zusatzausrüstung benötigt, nur alles vor Ort bitte, was ihr nur mit zu bringen braucht, ist euer Smartfone/Handy, denn ohne das könnt ihr nicht die Runde mit Hints nicht entlocken....., startet mit der Cartrige des Wherigo!
Bitte folgt der Beschreibungen, Reihenfolge um den Geschichtsablauf und Tour zu verfolgen, auch wenn ihr Ahnung habt wo die Station sein könnte!
Bitte seit unauffällig, der Cache ist mit der Hand zu heben, achtet auf die Natur und hinterlasst kein Müll und hinterlasst alles so wie es war, wenn Müll, dann bitte ich euch im sinne Cito den weg zu räumen, damit ein nächster die Plätze etwas Sauberer vorfindet.
Hier braucht ihr kein besonderen Hint, alles steckt in der Cartrigedatei, bitte ich euch keine Spoilerlogs/Spoilerfotos zu machen, danke!

Die Schwierigkeit der der D/T Wertung ist Temporär kann nur zu euren Gunsten entscheiden werde, wie schwer ihr es findet.

Wenn ihr vor Ort seit und die Dose bergen wollt beachtet an folgendes, damit der Cache lange erhalten bleibt:

1. Vorweg die Runde beträgt fast 1 Tag und bitte bendet ihr die Runde.

2. Bedenkt bei dem Bergen, dass es Muggelig sein kann und in der spähten Stunde oder Nachts kann man besser Loggen.
Beachtet auch das wachsame Muggel hier ihre kreise Ziehen!
Seit Unauffällig, falls ihr von Polizei oder Muggel erwischt wird sagt die Wahrheit, was ihr tut, bitte habt Verständnis darum, dass in der Gegend schon mal Eingebrochen wurde und deshalb jeder hier Misstrauisch ist was einer tut.


3. Ihr benötigt keine Zusatzausrüstung, nur euer Smartfone, da ihr vor Ort alles machen könnt, da der Cache ist mit der Hand zu heben könnt und hinterlasst keinen Müll oder Beschädigungen!

4. Bitte seit höflich und nett, wenn ihr Angesprochen werdet. finde ich ganz Wichtig.

5. Dennoch all zu trotze Sachbeschädigungen gehen Anzeige voraus oder nicht einhaltender Regeln wird strengsten geahndet und kann zur Schließung des Caches bedeuten und Anzeige erfolgen, deshalb verhaltet ihr ordentlich, so das der Cache lange erhalten bleibt und seit Unauffällig....
Bitte unterlasst die unnötigen Spoilerei... und bitte Tarnung unbedingt wieder herstellen, wenn es geht!


6. Bei Unwohl, Bedrohung oder bedenken, braucht keiner diesen Cache zu machen, nur weil er eine Statistik füllen zu müssen.
Nimmt euch etwas mehr Zeit für diesen Cache.
Nach dem Motto:„Die Ruhe liegt die Kraft.“
Alle Regeln sind dementsprechend angepasst!

7. Da ihr auf dem Friedhof seit, bitte ich euch respektvoll zu sein und die Friedhofregeln ein zu halten!
Bitte zerstört keine Gräber und bewart die Totenruhe, zusätzlich verweist die Verwalltung darauf hin, das Nachts Aufenthalt nicht gestattet ist, dies ist Winterzeit besonders der Schwerpunkt gesetzt ganz wichtig!

8. Ich habe ein extra Erlaubniss der Friedhofsverwaltung bekommen für den Geocache mit den dringender bitte an alle, die Friedhofsverordung einz zu halten sei!

9. Ihr benötigt kein Internet, alles wird vor Ort erledigt, Infos erhaltet ihr bei der Verwaltung oder hier im Artikel bei Bilder ganz unten! 

Der Friedhof ist ganztägig geöffnet, wer fragen hat zum Friedhof selber, kann das bei der Stadionstrasse des Verwaltungshäuschen tun!

Adresse: Stadionstraße 5 

22525 Hamburg
Telefon: 040 428114275
email: Friedhof@altona.hamburg.de
Kontakt: Herr Appel oder eines der anderen zwei Mittarbeiter
Sprechzeiten sind: 8:00 bis 13:00 Uhr von Mo-Fr

 

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Suchen, frohe Suche wünscht zarkier.

 

Mein Rat lieber genüsslich, nicht Hecktisch oder auf den Drücker den zu machen. "Die Ruhe liegt die Kraft!"

Wünsche euch frohes Suchen! - Euer zarkier

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bahrenfeld (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hauptfriedhof Altona Hamburg - Wherigo    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 28. November 2019 PiratencrewDK hat den Geocache gefunden

Heute nach einem Vormittäglichem Termin diesen WIG angegangen. Auf dem Friedhof war einiges los um diesen Winterfest zu machen. Trotzdem konnte ich in Ruhe meinen Bahnen ziehen und am Ende denn auch das Final finden und loggen :)
Vielen lieben Dank an dich, zarkier, für das Ausarbeiten, Legen und Pflegen des Caches
Die PiratencrewDK

archiviert 07. September 2019 zarkier hat den Geocache archiviert

werde den Cache schließen...., nur ich gc verfügbar

gefunden 30. März 2019, 09:48 Grönis8 hat den Geocache gefunden

Auch dir noch mal vielen Dank für diese tolle Runde hat mir wirklich Spaß gemacht.
Gruß Grönis

gefunden 18. Mai 2018 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Kopie meines GC-Logs:

Nachdem wir den Rest Lurup-Wherigo absolviert hatten war noch reichlich Zeit um auch diesem Wherigo einen zweiten Besuch abzustatten.
Beim ersten Mal war hier gleich bei der Beantwortung der zweiten Frage Schluss. Offenbar sind meine Kenntnisse aus Dendrologie I und II vollkommen verschüttet, denn hier kam ich auf keinen grünen Zweig, weshalb der Spaziergang damals ein schnelles Ende nahm.
Nachdem ich einen Tipp eingeholt hatte, vielen Dank dafür, war mir auch klar wie man an den gesuchten Begriff kommen kann.
Ich würde jedem der den Wherigo spielen möchte dringend nahelegen sich den Wegweiser & Lageplan des Friedhofes zu laden, denn der Hinweis für Frage 2 ist z.Z. nicht vor Ort findbar.
Mit dem Plan kann auch eine spätere Frage problemlos beantwortet werden.

Wir hatten heute noch das Glück, dass die Rhododendren noch in Blüte stehen, von daher war es ein wirklich schöner Spaziergang durch den angenehm ruhigen Friedhof.

Vielen Dank für das Ausarbeiten des Wherigo, sowie für das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. April 2018 Robbbot hat den Geocache gefunden

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .An einen schönen Frühlingstag ging es
..(▌ . .heute mit Zarkier auf Entdeckungstour durch den
../ \ . .Hauptfriedhof Altona. Normalerweise sind ja
~~~~.  Friedhöfe für Geocacher nicht so bleibt doch ließ
ich mich überraschen, hatte sich der Owner im
Vorfeld doch alle erdenkliche Mühe gegeben diesen
Cache zu gestalten. Doch genug der Vorrede.
Ausgestattet mit diversen Informationen in
Bildern gingen wir Station für Station durch.
Hier paßte einfach alles ins Bild.
Korrekturen waren die Ausnahme und die Fragen
sind nicht übermäßig schwer.
Dabei lernte ich einige Interessante Ecke
dieses Ortes kennen und bin überrascht,
was Zarkier hier alles wieder In Erfahrung
gebracht hat. Der Höhepunkt ist hier sicherlich
neben einer Station die sich mit einer Rundgruppe
beschäftigt, das Finale was mich doch sehr
überraschte. Hoffentlich bleibt das noch lange
erhalten. Besten Dank für diesen Cache!
ツ´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`° O