Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
16. Westniederbayrisches Schnitzel(hütten)event

von HH58     Deutschland > Bayern > Kelheim

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 48.973' E 011° 50.770' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 12. Januar 2019
 Veröffentlicht am: 23. Dezember 2018
 Letzte Änderung: 26. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14F3C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
12 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wie der geneigte Leser vielleicht bemerkt hat, unterscheidet sich der Titel dieses Events geringfügig von den früheren dieser Reihe. Eigentlich sollte es ja 16. Westniederbayrisches Schnitzel(jäger)event (Holzhütten-Edition) heißen, aber das war zu lang ...

Wir treffen uns jedenfalls am

Samstag, den 12. Januar 2019 ab 16 Uhr,


aber diesmal nicht beim Bachhuber, sondern links neben dem

Café Max
Ulrichstraße 14

93326 Abensberg


Dort wurde extra für uns (naja, nicht ganz ) eine urige, beheizte Holzhütte aufgebaut, die maximal 40 Plätze fasst. Die sind erst mal für uns reserviert. Eine Woche vorher muss ich der Chefin Bescheid geben, wieviele Leute kommen. Also setze ich den Anmeldeschluss auf Freitag, den 4. Januar fest. Falls die Hütte nicht voll wird, werde ich hier ein Announcement posten, ob die freien Plätze kurzfristig für Nachzügler zur Verfügung stehen oder nicht. Sollten sich mehr als 40 Leute anmelden, dann kommen die späteren auf die Warteliste.

Kuchen und Getränke gibt es ohne Voranmeldung. Wer etwas Warmes essen möchte, sollte jedoch vorbestellen, da diese Speisen im Cafe normalerweise nicht auf der Speisekarte stehen und extra für uns zubereitet werden. Die Wirtin hat Schnitzel, Schweinebraten und Currywurst zur Auswahl gestellt, Vegetarier bekommen aber auch einfach einen Salat oder Fisch. Sonstige Sonderwünsche werden wohlwollend geprüft, versprechen kann ich aber nichts. Bitte gebt bei Eurem "will attend" also nicht nur wie üblich die Anzahl der Personen an, sondern auch, ob Ihr was Warmes essen wollt und wenn ja, was.

Wie immer sind auswärtige Gäste jederzeit gern gesehen.

Das Event wird mindestens bis 18 Uhr dauern, zwischen 21 und 22 Uhr müssen wir jedoch damit rechnen, rausgeschmissen zu werden.

Vor der Hütte geht es einige Stufen rauf, daher ist das Event für Rollstuhlfahrer leider nur bedingt geeignet. Es ist aber möglich, ins benachbarte Cafe zu fahren und uns Bescheid sagen zu lassen, dann bringe ich das Logbuch rüber ...

Direkt vor dem Lokal gibt es nur wenige Parkplätze (nur auf den markierten Stellflächen), aber um die Innenstadt herum sollte jeder fündig werden können. Näheres bitte den Wegpunkten entnehmen.

Die An- und Abreise ist auch mit der Bahn möglich. Vom Bahnhof zur Hütte sind es nur wenige hundert Meter. Einfach die Bahnhofstraße vorlaufen und dann links in die Ulrichstraße abbiegen.

Jetzt aber erst mal Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr !

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 49.042'
E 011° 50.675'
Parkplätze entlang der Bahnhofstraße
Parkplatz
N 48° 48.965'
E 011° 50.677'
Parkmöglichkeit am Adolf-Kolping-Platz
Parkplatz
N 48° 48.976'
E 011° 50.879'
Zöttl-Parkplatz (im südlichen Teil Parkscheibenpflicht, im nördlichen Teil unbegrenzt)
Parkplatz
N 48° 48.717'
E 011° 50.631'
Gillamooswiese - kostenlose Parkplätze in praktisch unbegrenzter Anzahl
Parkplatz
N 48° 48.776'
E 011° 50.843'
Kleiner Parkplatz beim Schwefelschwammerl
Station oder Referenzpunkt
N 48° 49.158'
E 011° 50.800'
Bahnhof
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Die Hütte
Die Hütte

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 16. Westniederbayrisches Schnitzel(hütten)event    teilgenommen 1x möchte teilnehmen 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 26. Januar 2019 HH58 hat den Geocache archiviert

Also dann bis zum nächsten Mal !

teilgenommen 12. Januar 2019, 15:30 HH58 hat das Event besucht

Tja - klein, aber fein ... wenn wir die Hütte tatsächlich mit 40 Personen belegt hätten, wäre das wohl recht kuschelig geworden, aber so hatten wir genug Platz und mussten noch nicht einmal die Männer am Stammtisch in der Ecke rausschmeißen ...

Ich denke, es hat allen TeilnehmerInnen gefallen - auch ohne Schnitzel . Die Location war urig, schön warm war es auch, die Bedienung nett, die Gäste und Gästinnen sowieso, Kaffee und Torten waren schmackhaft ... bevor ich mein Event jetzt noch mehr selber lobe, höre ich lieber auf .

Vielen Dank an alle, die gekommen sind !

Bilder für diesen Logeintrag:
In der HütteIn der Hütte

Hinweis 05. Januar 2019 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

Heute früh habe ich mit dem Chef des Cafés telefoniert.

Nachdem sich bis heute früh (einschließlich mir) nur 9 Leute angemeldet hatten und davon nur zwei etwas Warmes essen wollten, habe ich mit ihm Folgendes vereinbart:

  • Da die Küche am Samstag normalerweise nicht arbeitet, wird es keine warmen Speisen geben.
  • Da das Café am Samstag normalerweise um 18 Uhr schließt und einige von Euch abends offenbar noch etwas vorhaben, lege ich das Eventende auf diese Uhrzeit fest, damit die Bedienung wegen so wenig Leuten keine Überstunden machen muss. Sollten zu diesem Zeitpunkt noch Cacher da sein, können wir ja kurzfristig entscheiden, ob wir noch in ein anderes Lokal umziehen - da gibt es in der Innenstadt genug Möglichkeiten.
  • Wir haben die Hütte trotzdem für uns - es ist also noch genug Platz für ca. 30 Nachzügler vorhanden. Kaffee und Kuchen gibt es auch ohne Voranmeldung.

Also dann bis nächsten Samstag !