Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Evento Geocache

7. Brockenfrühstück - 30 Jahre Brocken wieder frei

di glider74     Germania > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

 Lista dei partecipanti

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 47.945' E 010° 36.945' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: archiviata
 Data evento: 21. dicembre 2019
 Pubblicata il: 09. gennaio 2019
 Ultimo aggiornamento: 25. gennaio 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC14FC5
Pubblicata anche su: geocaching.com 

38 partecipato
15 parteciperò
1 Nota
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
574 Pagina visite
10 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

7. Brockenfrühstück - 30 Jahre Brocken wieder frei

  • Brockenplateau, 1.141m
  • Samstag, 21.12.2019
  • Eventzeit 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
  • Der Eventbesuch ist kostenlos
  • zur Info: Sonnenaufgang 08:21 Uhr (Garmin GPS)

Bei vielen von Euch ist die Begeisterung für dieses besondere Event nicht abgekühlt. Das haben wir den persönlichen Gesprächen und den Teilnahme-Logs entnommen und so laden wir Euch gern zum 7. Brockenfrühstück ein! Nach Sonnenaufgängen ohne Nebel in 2013 und 2016 hoffen wir nun 2019 wieder auf einen sichbaren Sonnenaufgang.

Dieses Jahr wollen wir mit der Wahl des Termins näher an den urspünglichen Gedanken des Events anknüpfen. Das erste Event organisierte Muelli96 im Jahr 2013! Das damalige Datum war der 21.12.2013, der damals kürzeste Tag des Jahres, Wintersondenwende und zufällig auch ein Samstag. Die Wintersonnenwende und somit der kürzeste Tag des Jahres ist am 22.12.2019, allerdings ist es ein Sonntag.

Wir wollen wieder mit Euch eine Wanderung auf den 1.141 Metern hohen Brocken zum Sonnenaufgang unternehmen. Um das Brockenplateau am Samstag, 21.12.2019 rechtzeitig zum Sonnenaufgang zu erreichen, starten die Wanderungen zeitlich bereits deutlich früher an den jeweiligen Startpunkten.

Der morgentliche, gemeinsame Aufstieg zum Sonnenaufgang von den verschiedenen Startpunkten ist Tradition aber keine Logbedingung für das Event. Das Event auf dem Brockenplateau darf jeder loggen, der sich zu entsprechender Zeit dort befindet. Pünktlich zum Sonnenaufgang wollen wir am Gipfelstein auf dem Brockenplateau zum Frühstücken und Fotos machen eintreffen und hoffen in diesem Jahr auf einen ähnlich schönen Sonnenaufgang wie 2013 und 2016.

30 Jahre Brocken wieder frei
Mit dem Event-Zusatz möchten wir 2019 an ein wichtiges Ereignis erinnern. Seit dem Jahr 1961 war der Brocken militärisches Sperrgebiet und somit für die Bevölkerung nicht mehr zugänglich. Nach dem Fall der Berliner Mauer am 09. November 1989 wurde der Brocken am 3. Dezember 1989 unter dem Druck einer Stern-Wanderung von tausenden Demonstranten wieder für die Allgemeinheit geöffnet. Im Dezember 2019 ist der Brocken seit 30 Jahren wieder für die Bevölkerung zugänglich. [Quelle, auszugsweise: wikipedia]

Die 2 Mottos des Event (seit Jahren unverändert)
Die Mottos im siebten Jahr sind natürlich weiterhin: Walking in a Winter Wonderland und Der Weg ist das Ziel

puristisches Programm - Eventgelände
Es soll bewusst vorrangig ein einfaches, puristisch angelegtes Event werden, bei dem das gemeinsame outdoor Erlebnis, der Ort und der Sonnenaufgang im Vordergrund steht. Das Event-Gelände ist das gesamte öffentlich zugängliche Brockenplateau um den Brockenstein herum, vor den Gebäuden und am Bahnhofsvorplatz. Wir können gemeinsam frühstücken, Coins tauschen/discovern und Gespräche mit bekannten und unbekannten Cachern führen. Bitte packt dafür Euer Frühstück und Thermoskannen mit Heißgetränken in den Wanderrucksack.

Infos zum Brockenwirt (Speisesaal im Brockenhotel)
Der Brockenwirt öffnet die Gaststätte vermutlich extra für uns wieder eher um 7:30 Uhr. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass innerhalb des Speisesaals keine selbst mitgebrachten Speisen und Getränke verzehrt werden können. Die Anzahl der Sitzplätze im Speisesaal und Vorraum sind begrenzt! Die Öffnungszeiten in dem Restaurant im Bahnhof stehen noch nicht fest.

Vorschlag Wanderrouten
Die Auswahl trefft ihr bitte selbst nach eigenem Ermessen/Kondition. Für den Brockenaufstieg bieten sich verschiedene Startpunkte an. Dies sind die seit Jahren etablierten 3 Routen/Startpunkte. Die Startpunkte sind als Wegpunkte angelegt:

Startpunkt 1: Torfhaus
Torfhaus-Brocken-Goetheweg-Dammgraben - MITTEL - 9km
Torfhaus-Brocken-Goetheweg-Hochmoor - MITTEL - 9km

Startpunkt 2: Oderbrück
Oderbrück-Brocken - LEICHT - 8km

Startpunkt 3: Schierke
Schierke-Brocken-Brockenstrasse - LEICHT - 10km
Schierke-Brocken-alte Bobbahn - MITTEL - 7km
Schierke-Brocken-Eckerlochstieg - SCHWER - 6km

Bitte plant selbstständig und nach eigener körperlicher Kondition ausreichend Zeit für den Aufstieg ein.

Geocoin und Token
Details folgen zu gegebener Zeit.

Lab-Caches
Details folgen zu gegebener Zeit.

Vor-Event am 20.12.2019 in Torfhaus
Der Berg ruft - Brockenblick am Torfhaus

Banner
Details folgen zu gegebener Zeit.

GPS-Karten und Tracks der verschiedenen Wanderrouten
Eine Kartenkachel von Garmin (Topo V8 Pro) mit einer großzügigen Geländeabdeckung und Tracks findet ihr hier: Der Gründel.
Direktlink (ZIP-Datei) GARMIN TOPO V8 Pro

 

+++WICHTIG+++BITTE BEACHTEN+++WICHTIG+++BITTE BEACHTEN+++

Verhalten im Nationalpark Harz
Der Brocken befindet sich im Nationalpark Harz. Bitte verhaltet Euch auch dementsprechend. Sollte während der Wanderung Müll anfallen, nehmt diesen wieder mit nach Hause! Ein diszipliniertes Verhalten wie in der Vergangenheit auch, sollte selbstverständlich sein – also bleibt auf den vorhandenen Wegen, verhaltet Euch ruhig, nehmt Euren (gern auch fremden) Müll wieder mit. Bitte leint Eure Hunde an. Bitte funzelt nicht unnötig umher. Regeln und Verbote im Nationalpark

Brockenbahn
Der Polarexpresss (die Brockenbahn) erreicht den Brockenbahnhof vermutlich erst um 11:21 Uhr, bitte auch den aktuellen Winterfahrplan prüfen!

Kleidung / Ausstattung
Denkt an Taschenlampen und die geeignete Winter-Kleidung – die Nachtwanderung zum Brocken in dieser Jahreszeit kann sich schnell wie eine Polar-Expedition anfühlen. Das Event findet in den frühen Morgenstunden des 21.12. statt. Auf dem Brocken kann das Wetter hier extrem sein. Bitte beachtet dies bei Eurer Kleidungswahl! Jeder ist für sein Handeln selber verantwortlich. Der Brockenaufstieg im Dunkeln und ggf. mit Neuschnee ist nicht einfach. Daher solltet ihr nur teilnehmen, wenn ihr Euch dazu in der Lage fühlt!

Parken
Stellt Euer Cachemobil grundsätzlich platzsparend ab. Im Winter bei hohem Besucheraufkommen wird auch gerne an den Seitenstreifen der B4 geparkt.

Wetter
Denkt an ausreichend Licht und Ersatzbatterien. Das Wetter kann der Jahreszeit entsprechend kalt und eisig sein, habt Mützen, Handschuhe, warme Sachen, Taschenwärmer und Heißgetränke mit. Die Wege können vereist sein, Spikes (auch einfache) leisten in diesem Falle gute Dienste und sollten ebenfalls im Gepäck sein.

Gastronomie
Wie in den Vorjahren öffnet der Brockenwirt (Speisesaal im Brockenhotel) für uns früher – zu beachten gilt: Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten wird sich eine Schlangenbildung nicht vermeiden lassen – bringt etwas Zeit und Geduld mit! Hunde sind im Speisesaal nicht gestattet. Der Verzehr selbst mitgebrachter Speisen und Getränke ist im Speisesaal nicht gestattet. Haltet ausreichend Kleingeld für die Bezahlung an den Kassen im Speisesaal oder für spontane Einkäufe von Coins und Token bereit – das erleichtert eine zügige Abwicklung und vermindert die Schlangenbildung (die Öffnungszeiten des Restaurants im Bahnhof stehen noch nicht fest).

Coins, Token, Postbox
Die Coin- und Tokenausgabe findet von 9:00 bis 12:00 im Innenbereich vor dem Speisesaal statt – es sollte hierfür also ausreichend Zeit nach dem Sonnenaufgang sein. Die von uns nicht in die Vorbestellung gegebenen Coins und Token werdet Ihr hier bei uns finden. Encyklias Postbox wird sich ebenfalls im Innenbereich, wie auch das Logbuch, befinden.

Nun bleibt es zu hoffen, dass das Wetter dieses Jahr mitspielt und wir nicht einen der über 300 Nebeltage erwischen und mit den Worten Heinrich Heines loggen müssen:

Viele Steine,
Müde Beine,
Aussicht Keine,

Heinrich Heine* (1824)
* Die Worte werden Herrn H. angedichtet :-)

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Nationalpark Harz ab 2006 vereinigt (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Hochharz (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Informazioni), Naturpark Harz Teil ST (Informazioni), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hochharz (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

OC-Team archiviata 25. gennaio 2020 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

partecipato 28. dicembre 2019, 17:08 martl ha visitato l'evento

Am 28. Dezember 2019 um 17:08 als Cache 989 gefunden. 

TFTC an glider74 :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

partecipato 21. dicembre 2019 A-Towner ha visitato l'evento

Wie immer das schönste Frühstück des JAhres. Und die Sonne kam sogar ein bisschen durch die Wolkenschleier hervor. Es war mal wieder ganz wunderbar. Bis zum nächsten Jahr...



Vielen Dank an glider74 & Die Hexe & schlumbum für die Organisation dieses Events!
Grüße,
**Flow**

### #3920 ###

---

[WIG-Crumbler][link2] (Wherigo-Solver) **|** [Team-Hildesheim][link1] **|** [Geocaching Meisterschaft][link3] **|** [Reverse Geocache Solver][link4]
[link1]: http://www.team-hildesheim.de
[link2]: https://wigcrumbler.team-hildesheim.de
[link3]:http://www.gc-meisterschaft.de
[link4]:https://wigcrumbler.team-hildesheim.de

partecipato 21. dicembre 2019 XETRO ha visitato l'evento

Zusammen mit meinen Lieblingsgeocachern DEIN_SOHN, FritzAusBritz, subzero0 und Milonguera fuhren wir Freitag Nachmittag in den Harz. Wir besuchten das Vorevent, wo wir wieder lecker essen konnten aber irgendwie keine bekannten Gesichter sahen. Am Samstag standen wir um kurz nach 4 Uhr morgens auf und wanderten zusammen um kurz nach fünf von Torfhaus zum Gipfel. Leider gab es diesmal kaum Schnee, dafür war es nicht so kalt und wir kamen gut voran. Auf dem Gipfel stürmte dann aber ein ordentlicher Wind und wir konnten endlich eine heiße Schokolade genießen.
Bei Sonnenaufgang schaffte es die Sonne ☀ immer wieder kurz durch Wolkenlöcher zu strahlen. Diesmal kinnten wir auch noch ein paar fehlende Caches finden. Der Rückweg war dann ziemlich einfach.

Es war wieder ein schönes Erlebnis aus der Dunkelheit auf den Brocken ins Hellwerden zu wandern. Das war mein drittes Jahr und das erste Mal ohne Schnee aber mit Sonne ☀

**Ich bedanke mich bei glider74 & Die Hexe & schlumbum für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!**

*Namensänderung: Bis zum 18.02.2019 habe ich mit meinem alten Namen »Lining30« geloggt.*

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden.

Vielen Dank für den Cache!

partecipato 21. dicembre 2019 joerg75 ha visitato l'evento

Nun war es soweit. Der Tag war gekommen. Was haben das braunschaf1 und ich uns drauf gefreut. Heute ging es ganz früh hinauf, auf den Brocken, zum 7. Brockenfrühstück. Um 3.30 Uhr glaube ich sollte der Wecker klingeln. Aber, wie ich nun mal bin, war ich bereits 5 Minuten früher wach [:P]. Wir bereiten uns vor, tranken eine Tasse Instantkaffee, zogen uns, im Nachhinein, viel zu warm an, packten unsere Sachen zusammen und machten uns auf den Weg nach Torfhaus, von wo es dann los gehen sollte. Um ca. 04.30 starteten wir dann am Parkplatz. Unterwegs schauten wir noch nach Dosen am Wegesrand. Ca. die Hälfter der Dosen fanden wir bereits beim Aufstieg, die anderen, bis auf eine, dann beim Abstieg [:)].

## zu diesem Cache: ##
Es war vollbracht. Nach gut 2,5 Stunden und, ich glaube 5 Caches unterwegs, waren wir auf dem Brocken angekommen. [:D] Und es war der Wahnsinn. Für den Sonnenaufgang war es noch viel zu früh, aber es waren schon eine Menge Menschen hier. Wir gingen, wie die meisten, erst einmal nach drinnen, sahen da das Logbuch und erledigten unseren Eintrag mal direkt, ehe es noch voller würde. Dort trafen wir dann auch gleich auf ein paar Social Media Berühmtheiten, mit denen wir nett quatschten und die wir im Laufe des Vormittags immer wieder trafen. Da es dann doch sehr voll war hier drin, suchten wir uns draußen eine windgeschützte Stelle und vesperten erst einmal ein wenig. Vor dem Sonnenaufgang ging es dann noch zum Virtual hier oben. Und beim Sonnenaufgang hatten wir richtig Glück. es klarte auf und man hatte teils eine tolle Sicht hinunter. Das war wirklich schön, und alleine dafür hat sich alles gelohnt. Wenn nun noch richtig Schnee dabei gewesen wäre, es wäre perfekt gewesen [:D] Aber auch so war es schon nahe dran, und wir sind uns eigentlich schon sicher im nächsten Jahr wieder dabei zu sein [:P] Dann wird aber ein anderer Aufstieg gewählt.
Die Labs erledigten wir dann auch noch, gemeinsam mit anderen.
Also, vielen Dank fürs Organisieren dieses tollen Events! Das war große Klasse und hat alles richtig Spaß gemacht!
Liebe Grüße aus dem Münsterland und bis nächstes Jahr! [;)]

P.S. Einen ganz großen Dank möchte ich auch noch einmal an meinen Begleiter, das braunschaf1 richten. Ich weiß nicht, ob Du es liest, aber es war toll mit Dir und ich freue mich schon auf die Wiederholung im nächsten Jahr. [:)]

partecipato 21. dicembre 2019 lavette96 ha visitato l'evento

LaVette96 21. Dezember 2019 07:32 - 10:04

Früh das Zimmer in St.Andreasberg verlassen um zeitig den Aufstieg zu beginnen. Um 5:40 sind wir in Oderbrück gestartet. Stellenweise sind wir sehr flott voran gekommen nur an wenigen Ecken war Eis und Matsch zu umgehen. Mal ein ganz anderes Gefühl so ohne Schnee, die letzten beiden Jahre hatten wir ja genug davon.

So standen wir gegen 7:30 oben auf dem Plateau mit vielen anderen Gleichgesinnten.
Frauchen musste mit dem Hund im Treppenhaus vom Hotel warten und ich bin erstmal frühstücken gegangen. Die Erbsensuppe war fix geordert, aber wohin mit mir und dem Tablett? Alles voll. Aber ein Platz durfte ich kurzfristig zum Essen nutzen. Lieben Dank dafür.

Hier und da noch ein wenig geklönt und dann Frauchen ablösen wollen.
Doch sie wollte nichts, also gleich raus und ein bisschen vom Sonnenaufgang bestaunen. Zwischen den Nebelfeldern war ab und zu die Sonne zu sehen. Sehr geil.

Dann kümmerten wir uns um die Lab Caches, Multis und Earthcaches hier oben. Ein paar waren noch offen, da sie bei Schnee nicht gingen.

So gegen 10 Uhr machten wir uns auf dem Weg nach unten.

Traditionell trafen wir den gleichen Truppe aus Hannover und gingen gemeinsam bergab.

Natürlich wieder auf dem Weg der Bahn gewunken und den Karsten gesehen.

Auch wenn mir mein Körper gerade den Mittelfinger zeigt, es war ein tolles Erlebnis.

Liebe Grüße an die Ownerschaft

DfdMEGA sagt der nette LaVette
*11769*

Werbung in eigener Sache 😀

Nicht mehr lange, dann ist Hannover erneut in MEGA Stimmung.

Hier geht's zur Anmeldung vom MEGA Angrillen im Garten, 2020 kann starten. [GC83333](https://coord.info/GC83333)

Wer beim JahresGeoEventsKalender 2020 Deutschland Edition dabei sein möchte, kann sich gerne bei mir melden. Brauche noch ein paar Owner aus diversen Bundesländern.

partecipato 21. dicembre 2019 PiratencrewDK ha visitato l'evento

Heute ging es mit Nullifax und Die Raute im Herzen in den Harz. Hauptziel war das 7. Brockenfrühstück Mega Event. Um Mitternacht ging es in HH los, um denn um 6.45 Uhr oben auf dem Brocken zu sein. Was für eine Tour, anstrengend aber lustig. Dank des frühen da seins, kamen wir recht früh rein und konnten einen guten Platz ergattern. Nachdem wir uns etwas aufgewärmt hatten ging es wieder nach draussen, den Brocken etwas zu begrünen ;)
Vielen lieben Dank an dich, glider74 & Die Hexe & schlumbum, für das Organisieren und Durchführen des Megaevents
Die PiratencrewDK

partecipato 21. dicembre 2019 LouisCifer ha visitato l'evento

Da uns letztes Jahr der nächtliche Aufstieg von Schierke im Tiefschnee so gut gefallen hat, beschlossen wir recht früh, dass wir auch dieses Jahr wieder mit dabei sein wollten. Dieses Mal war wir zu fünft und suchten uns den weniger steilen Aufstieg vom Torfhaus aus aus. Nicht nur wegen des fehlenden Schnees war der aber nicht ganz so spannend. So waren wir sogar vor acht Uhr schon auf dem Gipfel und konnten uns fast ohne Schlange ins Logbuch eintragen. Als die Lab Caches dann veröffentlicht wurden, trieb es uns wieder nach draußen. Beim Lösen der selbigen konnten wir dann sogar tatsächlich einen Sonnenaufgang erleben! DFDE!

partecipato 21. dicembre 2019 7MiD2 ha visitato l'evento

Lange wurde der Tag herbeigesehnt, aber nun ist das Brockenfrühstück 2019 schon wieder Geschichte. Wie schade!
Von den ehemals vier geplanten Mitstreitern blieben am Ende leider nur drei über, aber auch so hatten wir ein paar schöne Tage!
Auf- und Abstieg haben hervorragend geklappt, das Wetter war schon besser als bei meiner ersten Teilnahme im Jahr 2017 und die Labcaches konnten wir auch alle lösen.
Bei unserem Eintreffen war es beim Brockenwirt schon arg voll, aber mit ein wenig Geduld haben wir dann doch noch einen Sitzplatz bekommen. Leider haben wir dadurch aber kaum etwas vom Sonnenaufgang mitbekommen. Das müssen wir beim nächsten Mal besser timen, und wir kommen bestimmt wieder, wenn es noch eine weitere Auflage gibt.
Herzliche Grüße aus dem Landkreis Rotenburg Wümme am Rand der Lüneburger Heide!

DfdE, es grüßt 7MiD2
21. Dezember 2019 12:48

>Remind to bring your own flashlight, because due to recent budget cuts,
>THE LIGHT AT THE END OF THE TUNNEL
> has been turned off!

partecipato 21. dicembre 2019 Superbärle ha visitato l'evento

Erst heute entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching zu finden ist. Daher logge ich es nach. Hier der Original-Log von GC.com:

In der großen Gruppe ging es gen Harz zum Brockenfrühstück. Rund um den Brpcken und um die Events wurden einige Abenteuer erlebt, viele Caches gefunden und Logbücher signiert.
Mit dabei waren: blackkitten, die Breakers, immersuchende, Lola0901, neuer Spieler, omblo, Serefina, sidewinder-alex, stefan(003), zwerga und ich
Vielen Dank an alle für das unvergessliche, lustige Wochenende

Viele Grüße aus Hirschberg an der Bergstraße und vielen Dank an glider74 & Die Hexe & schlumbum fürs Verstecken und Pflegen.
Superbärle

partecipato 21. dicembre 2019 Q87 ha visitato l'evento

Wie immer gilt natürlich auch bei diesen Cache, vielen Dank für das legen und pflegen für Cache 5195 sagt Q87

Geocaching

Des einen freud des anderen leid,
ich nenn es die Geo-Cacher Krankheit.

Egal ob Tradi, Multi oder Mysti, 
aber in der Natur finden musst du Sie.

Ist der neue Published erstmal da,
scheint die Lösung manchmal ganz nah.

Zeigt der Checker erstmal grün,
kann es geschwind nach draußen geh'n.

Mit den richtigen Koordinaten in der Hand,
zweifelt man direkt vor dem Final an seinem Verstand.

Hast du das Logbuch nun Signiert,
wird die dose oft mit einer blauen Schleife Dekoriert.

Egal ob draußen warm oder kalt,
ich hoffe wir seh'n uns bald im Wald.

partecipato 21. dicembre 2019 mati16348 ha visitato l'evento

#5255/1
Dieses Jahr sind wir schon am Vortag im Dunkeln hier hoch gelaufen und haben dann im Brockenhotel übernachtet. So konnte man schön am Morgen durchs Fenster in die Dunkelheit blicken und die endlosen Reihen der "Glühwürmchen" hochlaufen sehen. Leider war das Wetter wieder durchwachsen, so dass man nur teilweise die Sonne aufgehen sehen konnte. Die LabCaches waren wieder eine Herausforderung, da nur teilweise Koordinaten angegeben waren. Dies ist im Nebel schon etwas blöd. Ich hatte das Gefühl, das dieses Jahr wieder mehr Cacher als letztes Jahr da waren, es war schon teilweise ein arges Gedränge. Vielen Dank für die Idee und die Mühe, gerne wieder nächstes Jahr.

partecipato 21. dicembre 2019 Team.Eisbaer ha visitato l'evento

Heute ging es im Team mit Kampfsternchen1, Sunnysky.ger und Igel_Mak zum "7. Brockenfrühstück" auf den hohen Berg. Los ging es in der Eifel um kurz nach Mitternacht, vom Parkplatz in Schierke haben wir uns um 05.00 Uhr auf den Weg zum Sonnenaufgang gemacht.

Unterwegs haben wir noch alle Dosen, die wir finden konnten eingesammelt. Oben auf dem Berg konnten wir dann tatsächlich den Sonnenaufgang für eine Minute zwischen den einzelnen Nebelschwaden erleben. Nach dem Eintrag ins Logbuch und einer warmel Mahlziet ging es dann zurück nach Schierke.

Danke für die Organisation

TFTC sagt das Team Eisbaer
# 3457

partecipato 21. dicembre 2019 Saarfuchs ha visitato l'evento

# Besucht! #

Auch heute wollte mindestens ein Cache erledigt werden - also schnell mal hier vorbeigefahren und dieses Event besucht? [:D]

Naja, schnell??? Eigentlich schon: in knapp zwei Stunden sind wir zu viert über die Alte Bobbahn zum Brockenplateau aufgestiegen um dort zunächst einmal vor verschlossenen Türen in der Kälte warten zu müssen. Aber zum Glück ja nicht lange ... da wir uns einen Sitzplatz erkämpfen konnten, hat der Rest in der Wärme auch Spaß gemacht. Danke fürs Organisieren ...

Wie immer nette Leute getroffen und interessante Gespräche geführt - so macht ein Event Spaß!

Um 08:06:28 Uhr besucht und geloggt! [;)]

Danke für das Event und Grüße an den Owner! [:)]

**TFTC,**
**Joerg**
**[Follow my blog!](http://www.saarfuchs.com/)**
**Interessierst Du dich für Mysteries? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [Mysteryhilfen-Linkliste](http://www.saarfuchs.com/mysteryhilfen/mysteryhilfen-meine-grosse-linkliste)!**

PS: Dieser Cache ist Cache #9960 und ich habe mein iPhone und Looking4Cache benutzt um ihn zu finden...

partecipato 21. dicembre 2019 EuroTraveller ha visitato l'evento

Im großen Team ging es heute früh, nein um ehrlich zu sein war es mitten in der Nacht, von Braunschweig in den Harz.
Leicht müde, doch bestens gelaunt starteten wir um 5 Uhr am Ehrenfriedhof unseren Aufstieg auf 1.141 Meter.
In die Dunkelheit gesellten sich immer mehr Taschenlampen und leuchteten den Weg zum Brocken aus. Durch die Temperaturen um den Gefrierpunkt entging uns in diesem Jahr zwar eine schöne Winterlandschaft, dafür säumten Matsch und Eis unseren Weg.
Etwa um 7 Uhr war der Brockenstein erreicht.
In großem Gedränge ging es anschließend zum Brockenwirt, um das Logbuch zu signieren. Hier war ganz schön was los! Trotzdem fand sich ein (Steh-)plätzchen zum Frühstücken der Erbsensuppe.
Ein kurzer Ausflug aus dem Warmen auf das stürmische Plateau war genau richtig, um die Sonne zwischen den Nebelschwaden aufgehen zu sehen.

Nach viel Plauderei, dem Abholen der schönen Coin und der Sonderstempel für den Wanderpass ging es wieder in gemeinsamer Gruppe zurück. Obwohl wir schon gegen 12 Uhr am CM zurück waren, fühlte sich der Tag sehr viel älter an.

Vielen Dank für die Organisation dieses schönen traditionellen Events in luftiger Höhe!
Besonderen Dank an meine freundliche Begleitung bei diesem winterlichen Abenteuer im Nationalpark und die spontane Fahrgemeinschaft!

partecipato 21. dicembre 2019 ellersdorfer ha visitato l'evento

Schon erstaunlich, wieviele Leute so zeitig aufstehen und solche Anstrengungen auf sich nehmen. Wenn die Arbeitgeber wüssten, was man um die Zeit zu leisten im Stande ist...
Naja, das Frühstück lockte.
Ein dickes Danke an alle, die diesen Wahnsinn organisiert und mit durchgezogen haben.
Bis zum nächsten Mal.

partecipato 21. dicembre 2019 Tinoman75 ha visitato l'evento

Was für ein MEGA! Ein genialer Aufstieg... schneller als gedacht... die Leute, die man traf und... wofür man ja auch oben war... der Sonnenaufgang! Diesen mit über 1000 Leuten hier zu erleben und das ganze Drumherum... immer wieder gern! Dank der Orga für diese unvergessenen Momente! Nun aber Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2020! TFTC

Immagini per questo log:
Da geht sie auf...Da geht sie auf...

partecipato 21. dicembre 2019 DL3BZZ ha visitato l'evento

Meine 3. Teilnahme am Event, es wird von Jahr zu Jahr größer bzw. mehr Teilnehmer. Wieder ging es gemütlich, teilweise zu gemütlich äh langsam der Brockenstraße am frühen Morgen kurz nach 5 Uhr zum Event. Nach bissl mehr als 11km und 2 1/4h angekommen, oh, ganz schön voll. Dann wurde es heller und wir konnten den Sonnenaufgang erleben. Wieder viele Bekannte getroffen und auch nicht getroffen bzw. verpasst. Trotzdem war es wieder schön. Dann ging es wieder runter nach Schierke.

Vielen Dank an die Orga für das Brockenfrühstück, hoffe, es klappt 2020 wieder.

Bis denne
Kerstin & Lutz, DL3BZZ

partecipato 21. dicembre 2019 ganznahdran ha visitato l'evento

MC Salsas haben gerufen... (bereits zum dritten Mal 🙄). Und in diesem Jahr folgten wir nun endlich Ihrer vielversprechenden Einladung. Also Samstagmorgen um zwei ins Auto gestiegen, um um halb sechs in Schierke los zu marschieren und den Sonnenaufgang auf dem Gipfel erleben zu dürfen. Und, um endlich Berge von Schnee zu sehen..!

Nun denn, an den Schneebergen müssen wir zwar noch arbeiten, aber das Event, die Wanderung, der Sonnenaufgang und die Salsas waren allemal die lange Reise wert.

Vielen Dank fürs Herlocken sagen
moby & pelle

partecipato 21. dicembre 2019 MeL_Dezigns ha visitato l'evento

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**

------------

Aus diesen Grund nutzte man am heutigen **21. Dezember 2019** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen.
Da kam uns **7. Brockenfrühstück - 30 Jahre Brocken wieder frei** gerade recht.

------------

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**

Immagini per questo log:
... 7. Brockenfrühstück... 7. Brockenfrühstück

partecipato 21. dicembre 2019, 22:03 trolldolli ha visitato l'evento

Nach dem frühen Aufstieg zum Brocken konnten wir uns ins der Schlange anstehend, ins Logbuch eintragen.

vielen Dank an die Orga für das Traditionsmega

partecipato 21. dicembre 2019, 17:41 AntjeMarci ha visitato l'evento

Voller Vorfreude ging es heute früh um 3:45 Uhr los... Startpunkt Oderbrück! Ein einzigartiges Abenteuer....immer wieder! Oben angekommen, wartete die Belohnung! Was für ein Schauspiel, die Sonne immer wieder zwischen Nebelschwaden vorblitzen zu sehen! Danke für ein tolles Event und die Orga!

partecipato 21. dicembre 2019, 14:35 Nordlichtmarkus ha visitato l'evento

Eigentlich gehe ich nicht gerne auf Mega Events. Irgendwie ist es mir da immer zu wuselig. Aber hier ist das ne super Lokation und der Ansturm verteilt sich ganz gut. Los ging es bei mir um 7 Uhr in Schierke. Die ersten 30 Minuten war ich mutterseelen alleine im Wald bis dann die ersten Lichter auftauchten. Ist schon was besonderes im Dunkeln im Wald. Nach und nach wurde es heller und kurz nach Sonnenaufgang war ich oben. Dann den Coin abgeholt, Logbuch unterschrieben, was gefuttert, die Labcaches bei eisigem Wind gemacht und dann wieder ab nach Schierke.
Das war ein ganz tolles Event. Vielen Dank an die Orga. Wenn es passt bin ich nächstes Jahr wieder dabei.
#################
Das war mein Cache Nr. 1697 am 21. Dezember 2019
DFDC
   
#################
Das war mein Cache Nr. 28 am 21. Dezember 2019
DFDC
   

Nota 21. dicembre 2019, 14:33 MKCacher79 ha scritto una nota

🏄‍♀️🌊🏄‍♀️

Das erste mal auf dem Brocken zum Event dabei gewesen

Danke fürs legen und Pflegen.


Tftc 😀

Mein Cache Nr. 65

14:33 Uhr   21. Dezember 2019
🌊🌊🌊

partecipato 21. dicembre 2019 Euni ha visitato l'evento

Ich habe mit meiner Tochter Silenzio teilgenommen. Wir sind von Schierke kurz vor 5 gestartet und waren um 7 Uhr oben. Hat uns gut gefallen, wenn auch in diesem Jahr fast kein Schnee lag. Immerhin hatten wir oben einen schönen Sonnenaufgang und recht gute Sicht.

Euni

partecipato 21. dicembre 2019, 12:22 Bani13 ha visitato l'evento

Noch nie waren wir so schnell oben wie heute. Aber das lag sicherlich daran, das kein Schnee lag. Und dann haben wir auch noch die Sonne zum Sonnenaufgang gesehen, toll. Ein schönes Event. Der Token vom Event wird mich von nun an an diese tollen Stunden erinnern. Vielen Dank an die Org's.

partecipato 21. dicembre 2019, 10:51 brabax-4 ha visitato l'evento

Für uns war es das erste Mal, dass wir hier dabei waren. Wir wanderten von Schierke hoch und ließen es gemütlich angehen. So bewunderten wir den tollen Sonnenaufgang schon auf halber Strecke und besuchten alle Caches, die auf dem Weg lagen. Unterwegs trafen wir noch nette Cacher und wanderten gemeinsam weiter. Der Weg war das Ziel, denn oben erwartete uns dann Nebel und ein recht stürmisches Lüftchen. Also etwas bei Kaffee aufgewärmt, Bekannte getroffen, Webcam, Virtuellen und EC besucht und dann ging es mit der Brockenbahn zurück zum Schierker Bahnhof. War Alles in Allem ein tolles Erlebnis. Vielen Dank an die Orga.

partecipato 21. dicembre 2019, 09:55 MKCacher79 ha visitato l'evento

🏄‍♀️🌊🏄‍♀️


Danke fürs legen und Pflegen.


Tftc 😀

Mein Cache Nr. 63

09:55 Uhr   21. Dezember 2019
🌊🌊🌊

partecipato 21. dicembre 2019, 09:02 De Rüganer ha visitato l'evento

Kurzerhand haben wir uns entschlossen zum Brocken Event zu fahren. Früh bei Zeiten ging es von Sachsen los nach Torfhaus.
Von da sind wir gegen 6:20 zu Fuß aufgestiegen, auf zum Brocken.
Unterwegs konnten wir auch einige Caches einsammeln und finden. Fast pünktlich sind wir zum Sonnenaufgang auf dem Brocken angekommen. Die Aussicht war herrlich und schön.  Zuerst haben wir uns zum Logbuch durchgekämpft, da sehr viele dem ruf gefolgt waren.
Danach haben wir uns ausgeruht und gestärkt. Anschließend wurden noch die Caches auf dem Berg aufgesucht und mit unseren Namen verziert.
Es war herrlich hier dabei zu sein. 🙂👍

Ein durch und durch gelungenes Event, für dessen Organisation und Ausrichtung wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken möchten. De Rüganer 💚

#  # 7. Brockenfrühstück - 30 Jahre Brocken wieder frei

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Danko n pro la kaŝmemor : Thanks for this cache - 感谢这个缓存 - Tak for denne cache - Merci pour cette cache - Ευχαριστώ για αυτήν την cache - Grazie per questa cache - このキャッシュしてくれてありがとう - Gratias ad hoc cache - Bedankt voor deze cache - Dzięki tej pamięci podręcznej - Спасибо за этот кэш - Gracias por este caché - Díky za cache - Bu önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy ezt a cache - Tank foar dizze cache - Thanks për këtë cache - Hvala za ovaj keš - Благодаря за този кеш - Dankon pro tiu kaŝmemoron - תודה על מטמון זה - इस कैश के लिए धन्यवाद - Takk fyrir þetta skyndiminni - Terima kasih untuk cache ini - Takk for denne cachen - با تشکر برای این کش - Graças para este cache - Vă mulțumim pentru acest cache - Mòran taing airson seo tasgadan - Tack för denna cache - Хвала за овај кеш - Vďaka za cache - Enkosi le efihlakeleyo - Shukrani kwa ajili ya cache hui

Immagini per questo log:
De Rüganer auf dem BrockenDe Rüganer auf dem Brocken

partecipato 21. dicembre 2019, 08:30 Golgafinch ha visitato l'evento

Wie seit 6 Jahren üblich ging es heute wieder den Brocken hinauf. Diesmal schaffte ich es nicht ganz pünktlich, aber bei diesem Event gilt ohnehin nur der Weg als Ziel. Im Gegensatz zum Vorjahr konnte ich keinen STF schaffen, freute mich aber über das schon gut gefüllte OC-Logbuch und das es auch anständig bewacht wurde.

Und nächstes Jahr dann wieder.

DFDE

partecipato 21. dicembre 2019, 08:21 Fearel ha visitato l'evento

Das Brockenfrühstück stand schon lange auf meiner To-Do-Liste, doch leider kollidierte der Termin Jahr für Jahr mit der Geburtstagsfeier meines Muggelpartners. Dieses Jahr passte es endlich... unterwegs mit zwei Muggles und einem Hund machen wir uns von Oderbrück aus zum Gipfel auf. Wir waren nicht allein und so leuchteten hinter und vor uns weitere Lichtkegel den Weg aus. Die Nachtwanderung führte durch den leider nicht verschneiten Harz, mit der Zeit wurden es mehr und mehr Geocacher um uns herum und als wir die Brockenstraße erreichten, dämmerte es bereits.

Oben angekommen trieb uns der eisige Wind ins Gebäude, erstmal aufwärmen und obwohl noch 40 min bis zum Sonnenaufgang waren, gönnten wir uns schon einmal ein Frühstück. Wandern macht eben hungrig...
Pünktlich zum Sonnenaufgang ließ sich dann auch kurz mal ein roter Feuerball im Osten erspähen. :)
Auf dem Rückweg kam uns dann noch die erste Dampflok des Tages entgegen, ein gelungener Abschluss eines tollen Events. Wenn's mal wieder passt, bin ich gerne wieder dabei.


Vielen Dank an die Organisatoren für das Planen und Ausrichten dieses ganz besonderen Events! :)

partecipato 21. dicembre 2019, 08:21 GO-SUSI-GO ha visitato l'evento

Endlich hat es einmal geklappt und auch der innere Schweinehund wurde besiegt!!!

Beim 7. Brockenfrühstück war ich dabei und die Sonne begrüßte uns mit einem Strahlen auf dem Gipfel!

Der Aufstieg von Schierke, über das Eckerloch, konnte in 1:40 h im flotten Schritt geschafft werden

und pünktlich 8.21 Uhr standen wir auf dem Gipfel.:))

Anschließend folgte der stolze Eintrag in die Logbücher und

nachdem noch einige Caches geloggt waren, stiegen wir wieder gemütlich ab, Richtung Schierke. 

Ein toller Tag mit garantiertem Wiederholungseffekt!

TftEVC sagt GO-SUSI-GO, aus dem schönen SAALE-ORLA-KREIS in Thüringen,

mit dem größten Stausee Deutschlands, an das SUPER Organisationsteam!

ALLES AUF ERDEN LÄSST SICH FINDEN,
WENN MAN NUR ZU SUCHEN SICH NICHT VERDRIESSEN LÄSST!
PHILEMON

Immagini per questo log:
Sonnenaufgang auf dem Brocken 21.12.2019Sonnenaufgang auf dem Brocken 21.12.2019


last modified on 22. aprile 2020

partecipato 21. dicembre 2019, 08:16 GCAnneSven ha visitato l'evento

Um kurz nach 5 Uhr ging es heute von Oderbrück los. Im großen Team kamen wir gut voran und nach einer Stunde erreichten wir den Goethebahnhof um eine Pause einzulegen. Weitere 50 Minuten später, erreichten wir den Gipfel.

Danke für das Event und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

partecipato 21. dicembre 2019, 08:00 rennschnecke60 ha visitato l'evento

Gemeinsam mit Bergfeuerjack um 5:45 Uhr in Torfhaus gestartet, um die Sonne auf dem Gipgel begrüßen zu können. Zügig ging es hinauf. Teilweise war der Weg ein wenig vereist und matschig. Wir hatten sogar Glück, die Sonne ließ sich blicken und zwischen den Wolken zeigte sie sich. 

Viele bekannte Cacher trafen wir auf dem Weg und auf dem Brockenplateau. Da es überall recht überfüllt war, verzogen wir uns zum Bahnhof und packeten dort unsere Brotzeit aus und stärkten uns, bevor es wieder zu Fuß den Berg hinab ging. 

Danke fürs Herlocken und die Orga. 

Grüße aus dem Schmallenberger Sauerland

rennschnecke60 

partecipato 21. dicembre 2019, 08:00 Team KenGuruh ha visitato l'evento

Da waren wir gerne dabei! Wir vemuten mal, dass bei OC die gleichen Rgeln wie auf der anderen Seite gelten... Nämlich dass man sich nicht zwingend ins Logbuch eintragen muss, um zu loggen. Das haben wir nämlich in dem Gedrängel vergessen.
Beste Grüße und Danke für das Event! 

Immagini per questo log:
Herr Guruh auf dem BrockenHerr Guruh auf dem Brocken

partecipato 21. dicembre 2019, 08:00 Schienenhamster ha visitato l'evento

Was für ein schöner Tag.
Doch fangen wir mal ganz von vorn an.
Der Urlaub wurde im August voriges Jahr geplant. Und dann kam es. Die Veröffentlichung des Events. So ein Mist, aber da geht noch was. Da sowieso noch ein bis zwei Tage Urlaub anfallen, haben wir sofort reagiert und auch für dieses Wochenende extra einen Urlaubstag reservieren können. Als dann die neuen Coins vorgestellt wurden, war die Aufgabe und das Ziel klar. Eine persönliche Abholung der Coins auf dem Brocken ist ein Muß.
So haben wir und eine Übernachtungsmöglichkeit im Burghotel in Hasserode gesichert. Da das Frühstück im Hotel vor um 06:00 Uhr nicht möglich ist bekamen wir dafür vom Hotel ein Lunchpaket mit auf den Weg. Pünktlich u8m 03:00 Uhr sind wir aufgestanden und um 04:00 Uhr haben wir unser CM in Gang gesetzt. Gleich im Parkhaus in Schierke besuchten wir ein Event und sind anschließend über die "Alte Bobbahn" zum Brocken hinauf gestiegen. Was für ein Erlebnis wieder. Die Spikes konnten wir im Rucksack lassen. Auch die A20 und A3 Batterien haben wir umsonst mit eingepackt. Der Weg nach oben wurde von ausreichend Flutlicht erhellt. Nebelgeister umschwirrten die Cachergemeinde. Ja, es wurde ganz schön übertrieben mit den Kopf-LED-Lampen! Hier sollten doch einige mal nachdenken. Weniger Licht ist mehr! Unterwegs haben wir auch noch zwei Tradis gefunden, welche am Wegesrand lagen. 07:07 Uhr waren wir dann am Eckerlochstieg, wo sich die Cachergemeinde vergrößerte. 07:35 Uhr sahen wir dann die Lichter vom Brockenbahnhof im Nebel. Und um 07:47 Uhr haben wir es auf dem Gipfel geschafft. Um die Zeit bis zum Sonnenaufgang zu überbrücken, sind wir in den Überfüllten Touristensaal um zu Frühstücken. Danach haben wir die Oberbekleidung gewechselt, damit wir nicht AU werden. Wieder raus aus dem Touristensaal war es leider schon hell geworden. Aber das machte uns nichts aus, denn es war ja sowieso Nebel und die Sonne hat zu kämpfen. So auch wir mit dem Fotografieren. Und ehe wir den Sonnenaufgang richtig fotografieren konnten, war auch die Sonne wieder im Nebel verschwunden. Schade. Um 09:00 Uhr wurden die Coins ausgegeben. Hier müssen wir uns bei der Orga recht herzlich bedanken, denn wir brauchten uns dabei nicht anzustellen, weil sich keine Schlange gebildet hatte. Die Ausgabe mit Vorlage des Personalausweises ist eine tolle Sache. Wir fanden diese Ausgabeweise genau richtig. Das war dann unsere Belohnung für den diesjährigen Aufstieg zum Brocken. Statt mit dem Zug nach unten zufahren, sind wir wieder über die "Alte Bobbahn" hinunter nach Schierke gelaufen. Dabei sind wir auch den "Brocken-Benno" bei seinen 8870. Aufstieg begegnet.

Kurz und gut, es war ein schönes Event. Das Wetter hatte mitgespielt, denn es hat nicht geregnet, nicht geschneit, nicht gestürmt und die Wege waren, die wir benutzten, nicht vereist. Die Orga war Spitze und die Stimmung war auch großartig gewesen.

TFTE

Immagini per questo log:
LogbuchLogbuch
bei gefühlte -10°Cbei gefühlte -10°C

partecipato 21. dicembre 2019, 08:00 wienja ha visitato l'evento

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 ging es heute zum Brockenfrühstück.
Das CM wurde auf dem Parkplatz Oderbrück geparkt und bis auf ein paar Eisflächen ließ es sich gut wandern.
Die Bedingungen waren für die Jahreszeit einfach top.
Schließlich riß die Wolkendecke auf und die Aussicht war grandios.
Danke fürs herführen sagt wienja.

partecipato 21. dicembre 2019 Mbone204 ha visitato l'evento

Da mach ich mal ne Ausnahme und loggen GC und OC. Sind viel besser hoch gekommen wie gedacht. So waren wir Flachländer unter 2h über die alte Bobbahn am Brocken. Hoffen jetzt auf einen schönen Sonnenaufgang. Gruß aus Wesel Mbone204

Immagini per questo log:
Logbuch FTFLogbuch FTF

partecipato 21. dicembre 2019, 07:10 DD_LL ha visitato l'evento

⭕⭕⭕⭕

Wir sagen "Danke" fürs Legen und Pflegen an

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

21. Dezember 2019

Unser Cache Nummer: 75 ✅

⭕⭕⭕⭕

Immagini per questo log:
MegaMega
Logenbuch_openLogenbuch_open


last modified on 26. dicembre 2019

partecipato Raccomandata 21. dicembre 2019, 07:10 Tintenklexx ha visitato l'evento

So lange hatte ich mir das schon gewünscht, aber immer wieder haben wir es nicht geschafft einzurichten. In diesem Jahr sollte es endlich einmal so weit sein und wir wollten den Brocken erobern. Zusammen mit lieben Freunden ging es den Berg hinauf, der glücklicherweise ausgerechnet in diesem Jahr schneefrei war, juchu.

Es hat schon einiges an Kraft gekostet, wenn man so gar nicht geübt und fit ist, wie ich, aber oben angekommen, war das alles vergessen und wir sahen nicht nur die Sonne aufgehen, sondern haben auch noch viele liebe Cacher getroffen und schöne Stunden mit ihnen verbracht.

Vielen Dank glider74 & Die Hexe & schlumbum für dieses tolle Event
Liebe Grüße
Von Petra :-)

parteciperò 20. dicembre 2019, 21:20 Nordlichtmarkus vuole visitare l'evento

Bin natürlich auch bei OC dabei. Bis morgen.
   

parteciperò 20. dicembre 2019, 11:44 ellersdorfer vuole visitare l'evento

Eigentlich sollte alles passen.
Viele Grüße aus der Oberlausitz.

parteciperò 19. dicembre 2019, 20:00 GO-SUSI-GO vuole visitare l'evento

Die Entscheidung ist gefallen!

Bin beim 7. Brockenfrühstück dabei!!!!

DER BERG RUFT!!! + 4

parteciperò 18. dicembre 2019, 13:15 martl vuole visitare l'evento

Plane zu kommen

TFTC an glider74 :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

parteciperò 16. dicembre 2019 rennschnecke60 vuole visitare l'evento

Auch in diesem Jahr sind wir wieder dabei. Diesmal geht es von Torfhaus los. Freue mich schon. 

parteciperò 09. dicembre 2019 tarozwo vuole visitare l'evento

Klar, auch dieses Jahr sind wir wieder mit dabei Lächelnd

parteciperò 17. novembre 2019 Mbone204 vuole visitare l'evento

Da kommen wir auch gerne zum OC Logbuch. Unser erste richtiges OC Event :-).
Der OC Talk ist ja mehr virtuell.

Gruß Mbone204
aus Wesel

parteciperò 28. ottobre 2019 Team KenGuruh vuole visitare l'evento

Jetzt sind es vielleicht schon 1,01 %! 🤷🏻‍♂️

parteciperò 27. ottobre 2019 Schienenhamster vuole visitare l'evento

Da wollen wir hier unser Kommen auch ankündigen. 

last modified on 17. novembre 2019

parteciperò 06. settembre 2019 Kyllian vuole visitare l'evento

seit 4 jahren gerne dabei dieses mal ausschlieslich über oc (gar nicht mitbekommen das es hier auch exestiert )

also atackeeeeeee

parteciperò 01. settembre 2019 glider74 vuole visitare l'evento

Dabei

parteciperò 15. agosto 2019, 01:22 Tinoman75 vuole visitare l'evento

Bin dabei, ganz klar!

parteciperò 14. agosto 2019, 21:21 AntjeMarci vuole visitare l'evento

Jaaa! Ich werde wieder dabei sein! 😁

parteciperò 10. luglio 2019 roemic15 vuole visitare l'evento

Wir werden auch Teilnehmen.

+2+

parteciperò 13. gennaio 2019 Golgafinch vuole visitare l'evento

Natürlich bin ich auch beim 7. Brockenfrühstück dabei. Das wäre dann das 3. Mal bei OC und das 6. bei GC.Hab ich ein OC übersehen?