Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache virtuel
Heia Safari: Schmales Haus

 finde ein schmales Haus

par Elbschnatz     Allemagne > Sachsen > Meißen

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 09.675' E 013° 28.271' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 11. janvier 2019
 Publié le : 11. janvier 2019
 Dernière mise à jour : 05. mars 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC14FCC

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
8 Ignoré
58 Visites de la page
9 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Ich gebe mal den Hergang wieder, der mich zu dieser Safari inspiriert hat. Es war die schöne Safari von Cinderella die unter ihrem Skip cacher.ella73 die Safari "SVC - Alles Super (-lativ) OC112D6 für uns gestaltet hat. Meine Wertschätzung habe ich schon durch viele Logs zum Ausdruck gebracht und sage hier nochmals "Danke".
Nun zum Hergang, aus dem dann auch gleich das Wesentlichste der Aufgabe abzuleiten ist.

Gestern im Internet gefunden. Heute aufgesucht. Jetzt wird hier geloggt. Und dabei entstehen neue Ideen:
1. ein namhaftes Haus in Meißen
2. neue Safari

Das Schmale Haus Meißen ist des schmalste Haus der Stadt Meißen. Es könnte sogar sein, daß man das Gebiet noch erweitern kann, denn dieses Haus ist mit einer Breite von nur 2,65m schon ein rechter "Dürrländer".

Ich stelle vor: Schmales Haus in der Neugasse 48

N 51 09.675 E 013 28.271

Das Schmale Haus Meißen hat seinen Namen durch den Schmales Haus e.V. , einem gemeinnützigen Verein, der jungen Menschen von 6 bis 16 eine Stätte der Begegnung, Betreuung und Beratung zur Verfügung stellt. Hier könnt Ihr Euch selbst weiter informieren.

http://www.schmales-haus-meissen.de/haus/geschichte.htm

Findet ein solches Haus. Damit es nicht gar zu schwierig wird, denn das Meißner Haus ist ja extrem schmal mit seinen 2,65m Breite und nur 2 Fenstern je Etage, gestatte ich hier Häuser, die 3 Fenster in der Front pro Geschoß haben dürfen und eine Breite von 3,5m nicht überschreiten. Natürlich müssen diese Häuser, wie mein Meißner Haus, in geschlossener Bebauung, also in einer Lücke, die wirklich nicht mehr an Breite hergibt, stehen. Die Haustür muß sich in der Front befinden und das Haus muß auch vom Erdboden bis mindestens zur Traufe, wie auf meinem Bild 4, abgebildet sein. Wenn Ihr nicht sicher seid, daß die Breite unter 3,5m liegt ist vor Ort nachzumessen. Wer hier loggt, erklärt mit seiner "Cacher-Ehre", daß diese Bedingung eingehalten ist.

Die Nutzung des Hauses ist hier natürlich nicht relevant. Nur der Baukörper selbst ist hier von Bedeutung.

Log-Bedingungen:
1. Finde so ein Objekt und beschreibe es nach Deinen Möglichkeiten
2. Fotografiere es mit Beweisgegenstand im Bild
3. Nenne den Standort, ermittle die Koordinaten dazu und lade alles hier hoch
Schreibe die Koordinaten in der hier üblichen Form, d.h. Grad und Minuten mit 3 Dezimalstellen. Das Grad- und Minutenzeichen darfst Du weglassen.
4. Nur ein Log pro Objekt ist möglich
5. Gruppenlogs sind nur gestattet mit den Nicknamen aller Mitfinder
6. Pro Account sind Logs 3 x genehmigt

Logs, die nicht den Bedingungen entsprechen, lösche ich ohne vorherige Nachricht. Wenn Du also feststellst, daß Dein Fund weg ist, dann lese nochmal die Bedingungen und logge erneut, wenn Du Wert auf diesen Fund legst.

Die oben angegebenen Koordinaten bezeichnen den Ort meines Beispielfotos. Dort darf natürlich nicht mehr geloggt werden.

Viel Spaß bei der Suche wünscht Elbschnatz

Images

Schmales Haus Meißen Bild 1
Schmales Haus Meißen Bild 1
Schmales Haus Meißen Bild 2
Schmales Haus Meißen Bild 2
Schmales Haus Meißen Bild 3
Schmales Haus Meißen Bild 3
Schmales Haus Meißen Bild 4
Schmales Haus Meißen Bild 4

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Heia Safari: Schmales Haus    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team fermé 05. mars 2019 dogesu a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trouvé 13. février 2019 Elbschnatz trouvé la géocache

In Bautzen am Hauptmarkt steht das Handtuch genannte Haus, das heute die Pension "Zum Handtuch" ist.

N 51 10.884 E 014 25.471

Es ist außerdem das schmalste Haus in Bautzen.

Les images pour ce log :
Bautzens schmalstes HausBautzens schmalstes Haus

trouvé 20. janvier 2019 NK_HS trouvé la géocache

In Prag gibt es das schmalste Hotel. Es heißt Clementin, hat 4 Sterne und ist nur 3,28m breit. Ertsmals erwähnt 1360.

N50 05.172 E014 25.025

Les images pour ce log :
Schmalstes Haus (Hotel) in PragSchmalstes Haus (Hotel) in Prag

trouvé 13. janvier 2019 Elbschnatz trouvé la géocache

Da bei Safaricaches der Urheber und die Cacher die gleichen Chancen haben, bin ich der Ansicht, daß es fair und legitim ist, die eigene Safari zu loggen, wenn man später selbst noch ein geeignetes Objekt findet.

Eine gestrige Safari im Gebiet zwischen Wilsdruff und Meißen brachte reichlich "Beute" zur Strecke. Besser: "Vor die Linse".

In Wilsdruff am Markt wurde zwischen dem Rathaus und einem Geschäftshaus eine Baulücke geschlossen. Dieses an Breite sicher nicht zu unterbietende "Schmalhaus" ist ein Toilettenhaus, oder besser Häuschen.

N 51 03.112 E 013 32.269

Man wird es kaum glauben. Die Tür ist offen und drin befinden sich eine Kabine für Damen und eine für Herren, alles in blankem Edelstahl ausgeführt und picobello sauber. Jede hat etwa 60cm in der Breite, was erstmal sehr eng erscheint. Aber es funktioniert tadellos. Man kann es nicht als "Notlösung für die Notdurft" bezeichnen. Und das noch dazu völlig ohne Geld.

Nun kommt der spaßige Zusatz:
Bei z. B. einem Toilettenraubüberfall kann man drinnen einen Knopf drücken und die Alarmanlage draußen geht los. Auch wenn man sich drin festgekeilt hat, ist dieser Knopf sehr nützlich. Wenn das Scheißhaus in Flammen steht, kann man draußen den Feuermelder betätigen.

https://www.youtube.com/watch?v=_U1ty367Cc4

Das alte Scheißhaus steht in Flammen.
Der Arsch ist in Gefahr.

Les images pour ce log :
Schmalhaus WilsdruffSchmalhaus Wilsdruff
öffentliche Toiletteöffentliche Toilette

trouvé 12. janvier 2019 BESTPOE trouvé la géocache

N 50° 41.767, E 011° 35.935

Schon vor über 150 Jahren war das Haus des Stellmachermeisters Streitberger mit reichlich 3 m das schmalster Haus der Stadt Pößneck. Es wurde durch spätere Bebauung in eine Häuserzeile eingekeilt. Der östliche Teil der Häuserzeile wurde inzwischen abgegebrochen und wird nun durch eine moderne Baulückenschließung als gechlossene Bebauung wieder ergänzt. Zumindestens durch eine Attrappe soll der geschlossene Straßenzug wieder hergestellt werden und das Haus Neustädter Straße 45 ist dann wieder mitten drin.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Pößneck.

Les images pour ce log :
Neustädter Str. 45 aus geoproxy ThüringenNeustädter Str. 45 aus geoproxy Thüringen
Neustädter Str. 45, schmales HausNeustädter Str. 45, schmales Haus
Neustädter Straße 45, alte BebauungNeustädter Straße 45, alte Bebauung
Neustädter Str. 45, ZukunftNeustädter Str. 45, Zukunft
Neustädter Str. 45-47, Schieferdecker Schilling war der NachbarNeustädter Str. 45-47, Schieferdecker Schilling war der Nachbar