Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
2. Mystery Event auf der Welt

von Schmunzelhaase     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.735' E 012° 22.922' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 23. März 2019
 Veröffentlicht am: 19. Januar 2019
 Letzte Änderung: 04. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14FE9

7 teilgenommen
6 möchte teilnehmen
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
102 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Die obigen Koordinaten sind NICHT der Treffpunkt. Ihr müßt erst das Rätsel lösen um zu erfahren wo und wann das Event stattfindet.



Hier möchte ich mal ein etwas andere Art von Events testen, ob diese auch bei euch ankommt. Kommt es an, folgen weitere.


Viele mögen Rätselcaches. Warum nicht einmal ein Rätsel-Event????

Hier ist es erforderlich den Ort an dem sich das Event befindet erstmal zu errätseln. Ich weiss nicht, ob es schon einmal so etwas gab. Auf www.geoaching.com ist diese Art nicht mit den Guidlines vereinbar. Darum erstelle ich das Listing hier. Somit ist diese Art auch nur hier logbar. Das Event wird mindestens 30 Minuten dauern. Vielleicht auch länger.


Hier nun das Rätsel:

Datum: 23.03.2019
Zeit: 15 Uhr
Hier am westlichen Eingang:

: 7E846E84-1BFE-11E9-A817-7A77A1E8E1C6.jpg


smiley-laughing.gif Viel Spaß wünscht der Schmunzelhaase smiley-laughing.gif


Klein, aber fein war unser Grüppchen.

5887C6BC-4D94-11E9-9457-BE676CAA299C.jpg


Hint 1: Direkt im Zentrum.
Hint 2: das Gebäude hat einen sehr langen, goldenen Schriftzug.

Bilder

Rätsel
Rätsel
Teilnehmer
Teilnehmer

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 2. Mystery Event auf der Welt    teilgenommen 7x möchte teilnehmen 6x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 23. März 2019 Schmunzelhaase hat den Geocache archiviert

vorbei und platz für neues....

Hinweis 23. März 2019 Schmunzelhaase hat eine Bemerkung geschrieben

hier schonmal das noch unveröffentlichte event: https://opencaching.de/OC151E8

teilgenommen 23. März 2019 Schmunzelhaase hat das Event besucht

das hier heute eine demo stattfand, war mir nicht bewusst. doch haben wir geocacher uns alle gefunden und konnten fachsimpeln. auch wurde ein besuch zur schatzkiste unternommen. es freut mich, dass dieses event so einen positiven effekt hinterlassen hat. ich werde wohl in zukunft die idee weiter verfolgen und freue mich schon auf die fortsetzung.

 

https://opencaching.de/OC151E8

teilgenommen 23. März 2019 wolkenreich hat das Event besucht

Das Rätsel war schon eine Nuss für mich. Zwar wusste ich gleich um welchen Ort es geht, aber ich bekam die Kurve nicht, wie ich den Checker richtig bedienen sollte. Aber wozu gibt es Freunde, die haben mir auf die Sprünge geholfen.

In der Stadt war an diesem Samstag wirklich viel los, denn zeitgleich zum Event fand die Demo gegen die Urheberrechtsreform statt. Also hieß es sich erstmal durch die Massen zu schieben. Am Treffpunkt angekommen erwarteten mich fröhliche und nette Geocacher und eine gute halbe Stunde anregende Gespräche um unser Hobby und Gott und die Welt.
Dann haben wir noch jemanden gefunden, der ein Gruppenfoto für uns schoß.

So ein OC Rätselevent darf es gern wieder geben. Generell würde ich mich sehr freuen, wenn Opencaching bei den Leipzigern etwas mehr Aufmerksamkeit bekäme. Und da ist so eine Aktion genau das Richtige!

Deshalb vielen Dank fürs Ausrichten des Events und bis bald im Wald.

teilgenommen 23. März 2019, 22:22 zie26+einmaedel hat das Event besucht

Pünktlich standen einmaedel und zie26 am errechneten Ort, ha und der stimmte sogar ;-). Liebe Grüße in die Runde und vielen Dank für das 2. hübsche kleine Mystery Event. Wir sind schon gespannt auf Nummer 3...