Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Safari: Niedrige Dächer

Finde ein niedriges Dach

por mic@     Alemania

N 55° 29.889' E 001° 57.645' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 23. noviembre 2019
 Publicado en: 08. diciembre 2019
 Última actualización: 01. abril 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC15010

19 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
229 Visitas
31 Los de imagenes
Historia Geokrety

   

Waypoints
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Finde ein niedriges Dach (der Dachsims sollte kniehoch sein; bitte KEINE Hundehütte, Spielplatzhaus oder ähnliches).
  2. Diese Location darf zuvor noch nicht geloggt worden sein (Galeriebilder beachten). 
  3. Fotografiere dieses Dach zusammen mit Deinem GPSr oder einem anderen persönlichen Gegenstand.
  4. Ermittle die Koordinaten des Ortes und schreibe diese mit in deinen Logeintrag.
  5. Diese Safari darf pro Account mit jeweils einem neuen Dach an einem neuen Ort bis zu dreimal geloggt werden.
  6. Gruppenlogs sind erlaubt.

Heia Safari, Mic@

Beispiellog: mic@ im Hof der Meierei auf der Pfaueninsel / N 52 26.365 E 013 07.860

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Safari: Niedrige Dächer    encuentran 19x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 19. enero 2024, 15:34 Woody Woodpin ha encontrado el geocache

Nurdachhäuser findet man im Norden recht häufig, oftmals sind hier Feriensiedlungen so aufgebaut.

Ich Leck/Nordfriesland hatte sich vor einigen Jahren ein Versicherungsmakler gedacht, dass man damit Leute anlocken kann. Keine Ahnung, ob die Rechnung aufgegangen ist, die Versicherung ist weg aber das Haus steht noch.

Finden kann man das architektonische Meisterwerk bei N54 45.844 E008 58.805

Imagen para el log de entrada
NurdachhausNurdachhaus

encuentran 30. julio 2023 Eyjafjallajökull ha encontrado el geocache

Heute in Dinard, 35, Frankreich bein Spazieren ein niedriges Dach entdeckt. Das Haus gehört zu einer Hotelanlage.

Koordinaten: N 48° 38.336 W 002° 04.444

Vielen Dank für sie Safari-Idee.

Imagen para el log de entrada
LigproofLigproof
dachdach

encuentran 22. septiembre 2022 dogesu ha encontrado el geocache

Auf dem Campingplatz in Regensburg (am Donauradweg) stößt beim einen Versorgungsgebäude (WC, Duschen, Waschmaschinen) das Dach direkt am Boden auf.

N 49 01.683 E 12 03.525

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Imagen para el log de entrada
Dach bis zum BodenDach bis zum Boden

encuentran 20. abril 2022 wuffy ha encontrado el geocache

Auf Madeira in Santana gibt es einen Park mit Traditionellem aus Madeira. Unter anderem auch die niedlichen Bauernhäuser.

N 32 48.135 W 16 53.163

Imagen para el log de entrada
Wuffy auf MadeiraWuffy auf Madeira

encuentran 03. abril 2022, 09:02 LEMANIDA ha encontrado el geocache

Auf einem schönen Spaziergang um den Driländersee sind wir an diesen Häusern vorbeigekommen. N 52 14.444  E 007 04.180

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 05. febrero 2021 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Auf einem ausgiebigen Spaziergang im Triebischtal entdeckte ich in Burkhardswalde, ein Ort südlich von Meißen, ein Dach welches für diese Safari prädestiniert sein sollte.

KOORDINATEN: N51 04.415   E013 25.855

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Imagen para el log de entrada
Pfarrei Burkhardswalde Pfarrei Burkhardswalde
ANNO1999 vor niedrigem DacheANNO1999 vor niedrigem Dache

encuentran 17. noviembre 2020 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Safari: Niedrige Dächer ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 01.035 E10° 42.993
Das Haus steht am Hang zur Kirche und das Dach geht auf der Hangseite bis fast zum Boden, dafür ist es auf der anderen Seite recht hoch Es steht in Lindenberg bei Buchloe.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** mic@ **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Safari: Niedrige Dächer **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Imagen para el log de entrada
LogproofLogproof
LogproofLogproof

encuentran 16. agosto 2020, 19:32 pferseeer ha encontrado el geocache

Nachdem mein c:geo jetzt auch wieder OC frisst(da freu ich mich aber sehr) kommen jetzt einige gesammelte Safaris ins Spiel. Diese hier hatte ich schon länger im Visier. Klasse Idee. In unserem diesjährigen Urlaub in Dänemark hatte ich dann Muse und Gelegenheit. Und überhaupt finde ich ja Safarilösen abseits der Heimat viel schöner. Hier also in der Nähe von Hvidesande
N 55 49,109 E 008 11,103 dfdc

Imagen para el log de entrada
Pferseeer in Lakritzland: DfdcPferseeer in Lakritzland: Dfdc

encuentran 10. agosto 2020, 23:17 wtap ha encontrado el geocache

N 47° 52.108' E 013° 28.589'

Eigentlich wäre die Safari für mich ganz einfach, hat doch die Schwiegermutter ein Nurdachhaus.
Das war mir dann aber zu privat.
Heute habe ich aber etwas anderes zu dem Thema gefunden.
In der Nähe vom Attersee habe ich eine sogenannte Sölln entdeckt, die hier originalgetreu nachgebaut ist. Das waren einst Holzknechthütten, die aus nicht viel mehr als einem Dach bestanden.

Danke für die Safari!

Imagen para el log de entrada
Logfoto 1Logfoto 1
#2#2
InfotafelInfotafel
Von innenVon innen

encuentran 27. julio 2020 Angua33 ha encontrado el geocache

In Golsmaas zwischen Flensburg und Kappeln gibt es dieses Feriendorf, die Ferienhäuser sehen aus wie Zelte und somit berühren sie fast den Boden.

 

N 54° 44.914 E 009° 58.515

Imagen para el log de entrada
DachDach

encuentran 19. julio 2020 Pinnie und Pueppie ha encontrado el geocache

Auf unserer Sonntag-Cache-Tour am Fördesteig dieses niedrige Dach bei N 54 45.808 E 009 58.224 in Falshöft, Kreis Schleswig Flensburg gefunden.
Kniehoch hätte ich gerne präsentiert aber wenn schon Mal die Temperaturen und die Sonneneinwirkung stimmen ist hier der Teufel los.

DfdS und sollte der Logeintrag nicht den Erwartungen entsprechen, ändern wir gerne auf einen Hinweis.

Imagen para el log de entrada
niedriges Dachniedriges Dach
AnwesenheitAnwesenheit

encuentran 29. junio 2020, 15:45 nrohcs ha encontrado el geocache

bereits gestern ist mir so ein niedriges dach untergekommen, aber das hat nicht so recht gepasst, da ist mir aufgefallen, da wo meine letterbox ist, ist ein niedriges dach nd so wurde heute dort ein foto gemacht.

die koordinaten lauten: N 47 58.153 E 013 04.142

vielen dank für die safari Zwinkernd

Imagen para el log de entrada
dachdach

encuentran 24. abril 2020, 19:53 TeamMB ha encontrado el geocache

Am Soleleitungsweg in Berchtesgaden bei N 47 37.877 E 012 59.896 befindet sich am Hang ein Haus mit einem kniehohen Dach.
Nett gmacht! Servus und danke  fürs Safari Schachterl!  :)

Imagen para el log de entrada
11
22

encuentran 13. abril 2020 r.u.f. ha encontrado el geocache

Bei einem Spaziergang die Garage in Sassenroth endeckt.

Koordinaten: N 50 46.168 E 007 55.013

DFDC...................................r.u.f.

Imagen para el log de entrada
DachDach

encuentran 01. abril 2020 Walkman10 ha encontrado el geocache

Dieses ,fast, Nur Dach Gartenhaus habe ich auf einer Wanderung in der Bauerschaft "Hastehausen" entdeckt!

Danke für den Anreiz, die Augen offen zu halten, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 55.984 E 007 17.293

Imagen para el log de entrada
fast Nur Dach!fast Nur Dach!
...mit Visitenkarte!...mit Visitenkarte!
..aus anderer Perspektive!..aus anderer Perspektive!

encuentran 29. marzo 2020 MikroKosmos ha encontrado el geocache

N53° 41.040 E010° 00.937: Dort steht ein echtes, dreistöckiges Haus.
Es ist vom Typ Nurdachhaus, allerdings scheint das Treppenhaus mal vergrößert worden zu sein.
"Dachsims" ~ Gesimskasten ~ unterer winkliger Übergang zum Dach,
dürfte hier auch etwa kniehoch sein, so dicht kam ich aber nicht ran.
Danke für die Safari von µKosmos

Imagen para el log de entrada
OC15010_niedrDachOC15010_niedrDach

encuentran 28. marzo 2020, 13:35 flint24220 ha encontrado el geocache

N 54 28.504 E 010 02.813

Jellenbek

Ein ganzer Bereich in der Siedlung besteht hier aus "Nurdachhäusern". Und wenn man jetzt Basketballspieler als Vergleichsgröße nimmt, passt auf jeden Fall auch die Kniehöhe als Maßstab für den Dachtrauf

Danke für diese Safariaufgabe.

Imagen para el log de entrada
NurdachhausNurdachhaus

encuentran 18. marzo 2020 Landschildkroete ha encontrado el geocache

Heute zufällig bei einem Bedacher in Reken, ein passendes Objekt entdeckt und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 49.074  E 007° 02.795
Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Imagen para el log de entrada
Niedriges DachNiedriges Dach
... mit Landschildkroete... mit Landschildkroete

encuentran 11. diciembre 2019, 09:42 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Na da wollen wir doch mal mit dem Loggen anfangen.
Auf dem Gelände der AWO in Grimma-Süd bei:

N 51° 13.512
E 012° 43.428

konnte ich heute ein kleines Häuschen mit einem niedrigen Dach entdecken, rein zufällig, weil ich eigentlich wegen zweier Munzees hier war. Trotzdem habe ich mich natürlich gleich an die nagelneue Safari von mic@ erinnert und gleich mal ein Foto geschossen 📸.
Welchen Zweck das Häuschen hat, kann ich allerdings nicht sagen.
Vielen lieben Dank für diese tolle Safari und weihnachtliche Grüße nach Berlin. 🤗

Imagen para el log de entrada
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Niedriges DachNiedriges Dach