Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Der Schatz der Wikinger

Vikingernes skat - En gammel sømand fortæller...

door Angua33     Denemarken

N 54° 50.562' E 009° 30.550' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 31. juli 2019
 Published on: 31. juli 2019
 Laatste verandering: 29. januari 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC15022

6 Gevonden
0 Niet gevonden
4 Opmerkingen
4 Maintenance logs
2 Volgers
1 Negeerders
211 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed

Beschrijving    Dansk (Deens)  ·  Deutsch

Vikingernes skat

Den anden dag mødte jeg en gammel, gråskæget sømand på stranden med blæst hår og en slidt kaptajnskasket på hovedet. Han fortalte mig om et vikingeskib, der var sunket herude i en frygtelig storm. Legenden siger, at den havde læst en stor skat, der gik overbords i ulykken. Skatten blev angiveligt aldrig fundet, men den olde kaptajn havde for nylig fundet et gammelt skår med ukendte runer på stranden. Om mon det kunne være et tip til vikingeskatten?


Runen

Geochecker

Gecodeerde hint   Decoderen

Ontirq zøyyrfgrara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Schatz der Wikinger    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 4x Maintenance 4x

Beschikbaar 29. januari 2023 Angua33 has maintained the cache

Ich habe heute eine Cachekontrolle durchgeführt.

Am originalen Versteck wurde die natürliche Tarnung entfernt und ich habe die Dose ein paar Meter weiter in einem hohlen Baum gefunden. Da lasse ich sie auch, den Baum sieht man von den Zielkoordinaten aus.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 30. april 2022, 14:00 arnera heeft de cache gevonden

Nachdem wir die Nacht auf den Ochseninseln verbracht haben, sind wir noch etwas die Küste entlang spaziert.

Beim Suchen eines nahegelegenen Geocaches von geocaching.com, haben wir diese Dose durch Zufall entdeckt.

TFTC!

Beschikbaar 09. oktober 2021 Angua33 has maintained the cache

Ich habe heute eine Cachekontrolle durchgeführt.

Alles ok.

Beschikbaar 21. juni 2020 Angua33 has maintained the cache

Nachdem die Grenze für Schleswig-Holsteiner wieder auf ist, habe ich heute eine Cachekontrolle durchgeführt.

Alles ok.

Opmerking 12. april 2020 Angua33 heeft een notitie geschreven

Wir haben die Dose übernommen und hoffen, dass die Grenze bald wieder geöffnet wird.

Opmerking 03. april 2020 Der Windling heeft een notitie geschreven

Dieser Cache kann adoptiert werden!

Wenn Du Interesse an einer Adoption von Listing und Dose hast, schreib mir einfach eine Mail.

Tijdelijk niet beschikbaar 14. maart 2020 Der Windling has disabled the cache

Das Final ist momentan von Deutschland aus nicht zugänglich, da Dänemark wegen des Corona-Virus die Grenzen geschlossen hat. 

Opmerking 23. november 2019 Der Windling heeft een notitie geschreven

Nach dem 6. OC-HQ-Event adoptiert von Der Windling.

Gevonden 04. november 2019 Angua33 heeft de cache gevonden

Das Rätsel konnten wir relativ schnell lösen.

Vor Ort die Dose gut gefunden.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

Gevonden 03. november 2019, 16:00 JG24 heeft de cache gevonden

Auch dieses Rätsel konnte nach etwas überlegen recht schnell gelöst werden, aber aus zeitlichen Gründen kamen wir erst heute dazu hier her zu fahren. 

Kurz vor dem Ziel angekommen, haben wir erstmal überlegt ob wir hier überhaupt durch dürfen ( sah nach Privatweg aus) aber einen anderen Weg fanden wir nicht, also auf gings.

Die Dose konnte dank des Hints schnell gefunden werden und wir bekamen sogar noch eine Urkunde.

DfdC

Ps: Hoffentlich ist das Versteck mit dem Eigentümer abgesprochen.Stirnrunzelnd

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 02. november 2019, 11:02 FroschvomTal heeft de cache gevonden

Ich hab an ein sehr mysteriöses Rätsel geglaubt. Da lag ich doch sehr daneben. Einmal auf den richtigen Weg gestoßen, ließ sich dann schnell lösen und der begehrte Schatz konnte gehoben werden.

Vielen Dank für diesen Ausflug mit dem schönsten nordischen Regen und den dazugehörigen kalten Fingern, für das nette Rätsel, für's Herlocken, Legen und Pflegen.

Viele Grüße

FroschvomTal

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 29. oktober 2019 flensfan heeft de cache gevonden

Heute am arbeitsfreien Tag bei bestem Wetter in grenznahen Dänemark auf Jagd nach Dosen des 6. QC-HQ-Events.

Die unbekannten Runen waren schnell entziffert. Nach einem kleinen Fußmarsch durch den spannenden, herbstlichen Wald hatte ich die Schatzkiste bald erreicht und konnte sogar noch die STF-Urkunde an mich nehmen.

Schade, dass es nicht mehr Event-Teilnehmer aus dem Süden der Republik geschafft haben, diesen wunderschönen Teil der Innenförde zu genießen. Hier kann man immer wieder gut hin in diese hyggeligen, kleinen dänischen Örtchen........

Opmerking 09. september 2019, 07:46 Tungmar heeft een notitie geschreven

Dieses Räzel habe ich als Vorbereitung zum Event gelöst. Leider lag dan die Dose aber zu weit weg von meinem Wegen. Ich speichere die Lösung mal :-)

Danke liebe Orga für den Cache!

D2.5 T1.5 SSmall

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 02. september 2019 fraggle_DE heeft de cache gevonden

Ein noch ungefundener Schatz der Wikinger? Das kann so nicht bleiben! Wer weiß, welche Schätze, Gold und Juwelen dort warteten? So machte ich mich auf die lange Reise, um das Kästchen zu bergen. Eine praktikable Abstellmöglichkeiten für die vierrädrige Kutsche war die größte Herausforderung, doch konnte ich nach einigen Hin und Her ein solches Plätzchen finden.

Der nun notwendige Fußmarsch war bald geschafft und voller Vorfreude zog ich das geheimnisvolle Kästchen aus seinem Versteck und stellte fest, dass ich tatsächlich der Erste war, der seit wer weiß wie langer Zeit den Schatz sehen durfte.

Besten Dank für die fette Beute! ;-)