Buscar Waypoint: 
 
Webcam Geocache

Webcam Dorfkirche Rehbach

Der Anger zu Rehbach

por Valar.Morghulis     Alemania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 16.360' E 012° 16.642' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 03. febrero 2019
 Publicado en: 03. febrero 2019
 Última actualización: 03. febrero 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC1504C

9 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
74 Visitas
13 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Inmitten des Rehbacher Angers, umrahmt von zahlreichen Bauernhöfen, erhebt sich die Dorfkirche Rehbach. Die Chorturmkirche verkörpert einen Bautyp, wie er seit dem Mittelalter in Sachsen gebräuchlich war. Der Gesamteindruck der Kirche ist barock und wird von dem hohen achteckigen Turmaufsatz mit geschweifter Haube und aufgesetzter Laterne bestimmt. Das Kircheninnere beeindruckt durch seine geschlossene Ausstattung. Seitlich des Altars zeigen zwei Nischen die Lindenholzfiguren von Moses und Johannes dem Täufer, die den Alten und den Neuen Bund ankündigen. Beide Skulpturen entstanden zeitgleich mit dem barocken Altar aus der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts. Das hölzerne Taufbecken mit Schnitzwerk stammt aus dem frühen 19. Jahrhundert.

Zum Loggen dieses Webcam-Caches musst du dich auf die westliche Seite der Kirche begeben und dich dort mit der Webcam ablichten. Das Foto hängst du dann einfach an deinen Logeintrag an.

Die Webcam findest du HIER.

Sollte die Webcam in Richtung Kirche mal außer Betrieb sein, findest du auf der gleichen Website weiter unten eine zweite Webcam in Richtung Dorfplatz vor der Feuerwehr. Nutze hierzu den Wegpunkt.


Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Punto de Referencia
N 51° 16.353'
E 012° 16.549'
zweite Webcam Richtung Dorfplatz vor der Feuerwehr
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Imagenes

Webcam Rehbach
Webcam Rehbach
Ausweichwebcam
Ausweichwebcam

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Webcam Dorfkirche Rehbach    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 22. enero 2023 mäxchen56 ha encontrado el geocache

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung von Knautkleeberg bis Knauthain unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen. 

Imagen para el log de entrada
Webcam Dorfkirche Rehbach - Bild vom 22.01.23Webcam Dorfkirche Rehbach - Bild vom 22.01.23

encuentran 22. enero 2023 hamstermuddy ha encontrado el geocache

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung von Knautkleeberg bis Knauthain unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen. 

Imagen para el log de entrada
Webcam Dorfkirche Rehbach - Bild vom 22.01.23Webcam Dorfkirche Rehbach - Bild vom 22.01.23

encuentran 20. abril 2021, 17:32 MKCacher79 ha encontrado el geocache

🏄‍♀️🌊🏄‍♀️

In der Gegend unterwegs und noch diese Cam besucht.
Danke fürs legen und Pflegen.

Tftc 😀

Mein Cache Nr. 103

17:32 Uhr   20. April 2021
🌊🌊🌊

Imagen para el log de entrada
Der einzige der da steht bin ichDer einzige der da steht bin ich

encuentran 16. febrero 2021 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Durch diesen kleinen Ort bin ich erst vor ein paar Wochen gefahren, obwohl ich da in Sachen Dose schon lange "raus" bin. Nach dem Selbstbildnis ging es nochmal kurz über das Kirchgelände. 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße an den Owner! 

Imagen para el log de entrada
ANNO1999 in RehbachANNO1999 in Rehbach

encuentran 18. septiembre 2020, 12:49 rkschlotte ha encontrado el geocache

Zweiter Tag meiner Urlaubsreise: Leipzig - das OC-HQ-Event wirft seine Schatten voraus.

1. Rohrpost

2. Buchbinderei

3. Geheime Machenschaften...

4. Der alte Schießplatz 2

5. Knüppel aus dem Sack

6. Webcam Dorfkirche Rehbach

Ganz schön abgeschieden hier draußen - keine Muggels weit und breit.Laughing

7. Rehbacher Froschkönig

8. Schloss Knauthain

9. Über sieben Brücken muss Neo gehen

10. Willkommen in Leipzig (Vorvorevent 7. HQ-Event)

11. OC - Wir wissen wo der Hammer hängt

rkschlotte

Imagen para el log de entrada
Webcam 1Webcam 1
Webcam 2Webcam 2
Digicam 1Digicam 1
Digicam 2Digicam 2

encuentran 17. mayo 2020, 20:19 MoAnTo ha encontrado el geocache

Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von MoAnTo aus Bad Dürrenberg.

Imagen para el log de entrada
RehbachRehbach

encuentran 23. enero 2020, 13:22 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Auf unserer heutigen Leipzig-Runde kamen wir auch durch Rehbach. Das is ja 'ne lustige Webcam, deren Uhr geht genau 15 min nach 😉 tja - auch in Leipzig gibt's Dörfer in denen die Uhren anders gehen 😂
Und nach 8 min erschienen wir im Intenet 👍😎

Danke für den schönen Cache und Viele Grüße aus des Owners Nachbardorf
🖐👱🐶🙋🌿

Imagen para el log de entrada
Pumuckel&Kuno beim Fototermin in RehbachPumuckel&Kuno beim Fototermin in Rehbach

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 14. febrero 2019, 14:15 Mike333 ha encontrado el geocache

Heute wollte ich eigentlich zum Froschkönig. Vor Ort angekommen, stolperte ich über diesen neuen Cache. Da ich bisher noch keine Webcam geloggt hatte, war das eine sehr willkommene Ergänzung. Beim Speichern des Bildes der Webcam hatte ich noch ein paar Probleme, aber jetzt habe ich es verstanden Lachend

Auf dem Bild sieht man mich auf dem Weg zur ersten Station des Froschkönigs. Danke an den Owner!

Imagen para el log de entrada
Ich auf dem Weg zum Froschkönig.Ich auf dem Weg zum Froschkönig.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 06. febrero 2019, 05:55 D1k74 ha encontrado el geocache

Das diese Firma eine Webcam hat wusste ich garnicht da war ich dann ja schon oft im Bild diesmal nach der Nachtschicht deswegen ist es auch etwas Finster aber mein Auto steht da vor der Kirche.

Imagen para el log de entrada
WebcamWebcam
Webcam 2Webcam 2