Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Unter dem Mistelzweig - Ein Märchen? (Kapitel III)

Verliebt - verlobt - verheiratet <3

von sleepingsun     Deutschland > Bayern > Deggendorf

N 48° 46.508' E 012° 55.754' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. März 2019
 Veröffentlicht am: 09. März 2019
 Letzte Änderung: 23. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC150E9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

a07fe1f3-e929-41d4-ae22-34d37aca2bf9.jpg

Es waren einmal...

...ein Schatzsucher und eine Koordinaten-Maid. Die beiden lebten glücklich und zufrieden, viele Poststunden voneinander entfernt, jedes für sich in seinem Häuschen.

Zu jener Zeit ging die Kunde durchs Land von einem großen Zauberer, einem Druiden mit Namen Miraculix, welcher unweit der Natternburg, zwischen Wegesrand und Sumpf, in einem Hain gar voll der Mistelzweige sein Lager aufgeschlagen hatte und dort, so erzählte man sich, Besucher aus aller Herren Länder empfänge.

Als diese Kunde nun den Schatzsucher im fernen Passavia ereilte beschloss er gemeinsam mit seinem Weggefährten, dem Rentier: "So lass uns aufbrechen und unserem Freunde, dem Waldschrat, einen Besuch abstatten. Denn der Wald, in welchem dieser haust, liegt nicht allzu fern der Stelle, an welcher der Druide Hof hält. Auf diese Weise können wir die Reise zu zweierlei Zwecken nutzen und auf dem Wege dem Zauberer unsere Aufwartung machen."

Unterdessen hatte auch die Maid Nachricht erhalten von dem weithin bekannten Zauberkundigen, welcher direkt vor den Toren des Bayerwaldes weile. Von Neugier gepackt entschloss auch sie sich, in Begleitung des Recken Kitu, mit welchem sie bereits allerlei gefahrvoll Abenteuer bestanden hatte, den Ausritt in den gefährlichen Sumpf zu wagen um den Druiden zu sehen.

So trug es sich zu, dass an einem sonnigen Lenznachmittage anno 2008, etwa zur sechzehnten Stunde, sich der Schatzsucher und die Koordinaten-Maid unter Mistelzweigen erstmals in die Augen blickten. Und der Zauber tat seine Wirkung...



P.S.: ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann cachen sie noch heute!
icon_smile_wink.gif



Ach, ja: In obigem Text sind Ähnlichkeiten mit lebenden Personen übrigens völlig beabsichtigt. An dieser Stelle ganz besonders liebe Grüße an diejenigen! icon_smile_big.gif

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsteilen an der Isar und deren Mündungsgebiet im Landkreis Deggendorf (LSG "Untere Isar") (Info), Vogelschutzgebiet Donau zwischen Straubing und Vilshofen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unter dem Mistelzweig - Ein Märchen? (Kapitel III)    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 3x

Hinweis 21. Februar 2023, 17:17 sleepingsun hat eine Bemerkung geschrieben

Dose trockengelegt und Logbuch erneuert.
sleeping sun (-.-)

gefunden 12. März 2022 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Hauptziel des heutigen Tages war die Auwald-Runde. Ganz bewusst nicht im Sommer, sondern noch bei kühleren Temperaturen, aber trotzdem bei herrlichem Sonnenschein [:)].
Dank der Hinweise konnten wir eine Dose nach der anderen gut finden [8D].
Zwischendurch ging es vorbei am Tradi "Der Turm" sowie bei "Die Isarauen" und etwas später am "Unter dem Mistelzweig".
Für die fleißig gesammelten Bonuszahlen wollten wir den Geochecker nutzen, dieser ließ sich aber nicht zu einem "Ok" bewegen [B)]. Mit den ermittelten Koordinaten konnten wir den Bonus (haben ihn wieder provisorisch am Baum befestigt) trotzdem ohne Probleme finden.
Nach ziemlich genau 4 Stunden waren wir wieder zurück am Cachemobil [^].
Danke für die schöne Wanderrunde!

kann gesucht werden 23. Mai 2020 sleepingsun hat den Geocache gewartet

Alles wieder in Ordnung, Logbuch erneuert.

gefunden 23. Mai 2020, 08:05 sleepingsun hat den Geocache gefunden

momentan nicht verfügbar 16. Mai 2020 sleepingsun hat den Geocache deaktiviert

Land unter Stirnrunzelnd

Hinweis 16. Mai 2020, 22:01 sleepingsun hat eine Bemerkung geschrieben

Wäre heute zur Wartung beim Mistelzweig gewesen - leider Land unter!
sleeping sun (-.-)

gefunden 22. März 2020 HansHans hat den Geocache gefunden

Heute haben wir das excellente Wetter genutzt und sind in den Auwald spazieren gegangen. Eine tolle Runde durch die Natur bei der wir nur zwei Menschen begegnet sind.

Danke für den Cache an Grimms Schwesterlein (*.*) und Andersens Bruder

[HansHans](http://gcofra.de/logsig) [8D]
[RoofTopCacher.de](http://RoofTopCacher.de)

Hinweis 16. März 2020, 11:17 sleepingsun hat eine Bemerkung geschrieben

Kurzer Besuch der Misteln, alles in Ordnung😊

gefunden 09. August 2019, 19:45 Silv79 hat den Geocache gefunden

Während der Auwald Runde auch diese Dose geloggt.
Gut gemachtes Versteck, schöne Dose.
Danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden 28. Juli 2019 werner1972 hat den Geocache gefunden

Bei der Suche nach Hinweisen zum Raub im Museum hab ich mit den Infos vom Inspektor und den gefundenen Hinweisen die Spur der Verbrecher in die Gegend der Mooser Liesl verfolgt. Da sich die Hinweis verdichteten dass die Gauner die Juwelen hier in den Isarauen versteckt hatten habe ich heute sehr früh morgens mein Rad aufs Auto geschnallt und hab mich auf den Weg in das Zielgebiet gemacht. Da ich mit heftiger Gegenwehr der Verbrecher gerechnet hatte hab ich auch einige Abwehrmaßnahmen eingeleitet. Eine gute halbe Dose Autan sollte mich vor den bewaffneten Schergen im Wald beschützen. Wie sich dann raus stellte haben die Gauner das geahnt und einige der Biester mit Masken ausgestattet. Könnte aber auch sein dass da einige davon keinen Geruchssinn haben. Am Ende war die Runde nach 2,5 Stunden und laut Kilometerzähler nach 12 Kilometer abgeschlossen. Ich hab zwar das eine oder andere Mal den falschen Weg genommen, aber das hier gleich 3 km mehr auf der Anzeige standen hat mich dann doch verwundert. Aber es war eine schöne Runde durch die in der Früh noch ruhig daliegende Natur.

Als Beifang bei der Auwaldrunde bin ich auch hier vorbei gekommen. Nach kurzem Suchen hab ich diese Dose entdecken können. Erst hatte ich schon meine Bedenken. Hab ich doch in Deggendorf wie auch Osterhofen schon mehrmals kein Glück mit Mistelzweigen gehabt. Hier zeigte sich das Doserl schnell und hier lasse ich auch gerne ein Herzerl für das Herzerl zurück.

Nach meinem Logeintrag hab ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt. Danach ging es weiter auf meiner Jagd nach den Verbrechern. Bleibt nur zu sagen: Vielen Dank an Grimms Schwesterlein (*.*) und Andersens Bruder für das legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es gut. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

gefunden 05. Juni 2019 reindeer hat den Geocache gefunden

### Fund **#4610** am 05. June 2019 um 14:48 ###

#reindeer unterwegs im Auwald#

Bei schönstem Wetter habe ich mich heute aufgemacht, um einige Cache im Auwald zu suchen.
30° im Schatten, ob mir das nicht zu heiß wird? Aber in "Auwald" steckt ja auch "WALD" und dadurch erhoffte ich mir auch ein bisschen Schatten. Nun gut, weite Strecken verliefen dann doch in der prallen Sonne. Aber ich war auch nicht der einzige, der hier unterwegs war.
Da ich bekanntlich ja nicht allzu gerne wandere, habe ich mein Fahrrad mit eingepackt und habe damit diese Runde absolviert.
Hauptziel meiner Tour waren ja die Caches der "Auwald-Runde". Die haben mir sehr gut gefallen, insbesondere der Mix aus Tradis und Kurz-Multis verbunden mit einem Bonus-Cache.
Natürlich gingen sozusagen als Beifang noch ein paar andere Caches mit, die entweder auf dem Weg lagen oder zu denen ich extra einen kleinen Umweg in Kauf genommen habe.

Ich konnte alle Caches, die ich mir vorgenommen hatte, erfolgreich finden. Und es hat mir sehr gut gefallen. Nur ein Mal musste ich auch etwas länger suchen.

Die einzelnen Dosen waren allesamt fair und "naturverträglich" versteckt und konnten zügig gefunden werden.

Ein großes "Danke-Schön" an die owner für das Ausarbeiten und Pflegen der Caches.

Man möge mir hier diesen Einheitslog verzeihen, aber wenn es zu einem Cache individuelle Anmerkungen oder etwas Besonderes zu erwähnen gab, dann folgt dies in nachfolgendem fettgedruckten Absatz:

**Ja, da war doch was mit Mistelzweig. Habe extra in meiner Buchführung nachgeschaut und gesehen, dass ich den [Unter dem Mistelzweig - Ein Märchen?](https://coord.info/GC1PTVB/ "Unter dem Mistelzweig - Ein Märchen?") schon vor 9 Jahren und 2 Monaten gefunden habe. So schnell kann die Zeit vergehen, liegt wohl am Alter! Viele Grüße an dieser Stelle an euch beide (Grimms Schwesterlein (*.*) und Andersens Bruder), würde mich freuen, wenn man sich mal wieder sehen würde. Für das schöne Werk gibt es natürlich ein Herzchen, äh eine blaue Schleife halt.**

Vielen Dank sagt:
**reindeer**
[8)] [http://www.reindeer-geocaching.de](http://www.reindeer-geocaching.de/ "www.reindeer-geocaching.de") [8)]
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

gefunden 01. Mai 2019 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Auf der Auwald-Runde sind wir auch an diesem schönen Cache vorbei gekommen und haben uns mit unseren Anfangsbuchstaben (JSH) eingetragen.

Viele Grüße an die Owner!

in FP & Erinnerung an [s' Woidwinkl-Event]( https://www.geocaching.com/geocache/GC19HJ1_s-woidwinkl-event?guid=87ab129a-d036-4e16-8004-882c2dddbd82) [;)]

gefunden 29. April 2019 a1z hat den Geocache gefunden

Da "Schatzsucher" woa aa do Küssend

gefunden 25. April 2019 geomitast hat den Geocache gefunden

#1877

Auf dem Weg der Ranzinger-Runde gelegen durft diese schöne Dose natürlich nicht ausgelassen werden.
Das Finden war kein Problem. Respekt für diese schöne Bastelei.

TFTC

No trade

kann gesucht werden 16. April 2019 sleepingsun hat den Geocache gewartet

Neues Versteck, hoffentlich bleibt er jetzt da, wo er sein soll. 

sleeping sun (-. -) 

  Neue Koordinaten:  N 48° 47.***' E 012° 56.***'

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 22. März 2019, 17:34 sleepingsun hat eine Bemerkung geschrieben

Anscheinend schon wieder weg (Sorry, aber welcher Idiot hats eigentlich nötig, ein Vogelhäuschen für 5€ zu klauen? Wo fäyds denn, ha???). Ich schau mal, was ich machen kann.
Grimms Schwesterlein

  Koordinaten:  N 48° 43.***' E 013° 02.***'

gefunden 08. März 2019 congobongo hat den Geocache gefunden

Gerade zuhause angekommen, erreicht uns die Publish-Mail.
Also den Kurzen mitgenommen - doch halt, Ferien sind und einer seiner Kumpels ist da, sie spielen: "Mia kennan grod ned, mir san mitten in am Fortnite-Match.."
Na gut, also alleine losgezogen - ist ja nicht weit - und, oh Wunder, kein Cacherkollege weit und breit. Das Versteck war gleich gesichtet, wenn es gruener wird, wirds auch mit dem Finden etwas schwieriger, so war es easy-going. Nun stehen wir (ich) also als erste im Log. Dem Owner Danke fuers Legen und fuer den *FTF*.