Ricerca waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Geocache Tradizionale

Alte Gärtnerei

Alte Gärtnerei, heute Wohngebiet

di Trixi2     Germania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 23.066' E 012° 22.890' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 10. marzo 2019
 Pubblicata il: 10. marzo 2019
 Ultimo aggiornamento: 17. marzo 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC150ED
Pubblicata anche su: geocaching.com 

29 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
142 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Bis 2000 befand sich an dieser Stelle eine alte Gärtnerei. Mit diesem Cache möchten wir an diesen Gartenbaubetrieb in Leipzig erinnern.

Immagini

Alte Gärtnerei
Alte Gärtnerei

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Alte Gärtnerei    trovata 29x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 2x

trovata The geocache needs maintenance. 15. dicembre 2022, 16:09 CapRekar ha trovato la geocache

Hallo Trixi2,
gestern schon hier, aber keine Gelegenheit zum Finden. Heute nur ein spärliches Relikt erspäht (siehe Foto).
Dem Cache geht's ... nicht so gut.
Trotzdem  ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 15. Dezember 2022 🕤 17:09 📟 295

Immagini per questo log:
ReliktRelikt

trovata 15. maggio 2022 mäxchen56 ha trovato la geocache

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung von Wiederitzsch unternommen. Da wir schon auf einer anderen Plattform diesen Cache gesucht und geloggt haben, erfolgt hier nur ein Eintrag ohne nochmaligen Suchen dieser Dose. Vielen Dank fürs herführen.

trovata 15. maggio 2022 hamstermuddy ha trovato la geocache

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung von Wiederitzsch unternommen. Da wir schon auf einer anderen Plattform diesen Cache gesucht und geloggt haben, erfolgt hier nur ein Eintrag ohne nochmaligen Suchen dieser Dose. Vielen Dank fürs herführen.

trovata 25. marzo 2022, 20:40 Mike333 ha trovato la geocache

Heute haben wir eine kleine Runde durch St. Georg gemacht. Dieser war kaum zu übersehen 😁

trovata 22. gennaio 2022 MoundTi ha trovato la geocache

Planmäßig ging es heute nach dem schönen, gestrigen Tag wieder ein wenig weiter weg in die "Wildnis", auch wenn wir dieses Mal genötigt wurden früh die Augen aufzuklappen...😉

Da wir bereits bestens darin geübt waren die aktuellen Sicherheitsbestimmungen in unseren Alltag zu integrieren, sind wir auch hier für alle Eventualitäten gewappnet und reagierten natürlich auch äußerst regelkonform darauf, es bleibt also alles im grünen Bereich...😉

Auf Grund der hohen Anstrengungsgefahr wurde kurz überlegt Ti erstmal zu Hause abzuparken, sie hatte bereits schon ihr Bestes an den Vortagen gegeben um durchzuhalten, doch wir entschlossen uns sie doch mitzunehmen, schließlich gehört sie ja auch dazu und kann sich ein wenig austoben...😉🤭

Unseren fünftausendsten Cache haben wir bereits etwas weiter entfernt gefunden, den wir eigentlich mit dem super Team 💩 absolvieren wollten, aber wir waren dafür wohl etwas zu langsam und müssen dann wohl den nächsten Tausender anpeilen, es macht ja zusammen im großen Team auch viiiiieeeel mehr Spass... 😉

Heute war es ja wieder ziemlich frisch um die Löffel, so gab es im Vorfeld noch ein Käffchen und im Laufe des Tages haben wir uns am warmen Tee die Hände und Finger aufgeheizt, sie dankten es uns sehr... 😉

Das Cachemobil war noch nicht durstig, manchmal ist es auch sehr genügsam und so brauchten wir nur noch für uns ein wenig Marschverpflegung zurechtbasteln und natürlich alles ordnungsgemäß verpacken... 😉

Strikt nach Plan, ging es dann auf Tour und wir waren sehr pünktlich am Zielort angekommen, läuft also bei uns, so konnte Ti erstmal ordentlich Zeitung lesen und ein paar Notizen hinterlassen, hier war unterwegs ja auch ne Menge Platz dafür... 😉

Die möglichen Antworten wurden im Vorfeld schon gemütlich erforscht und verrätselt und so kam es ja auch zu dem heutigen Outdoor-Treffen, so stiefelten wir schon mal gespannt los und verschafften uns genossen den Weg... 😉🤭

Am ermittelten Zielort angekommen, konnten wir mit den richtigen Winterblick den Cachewirt öffnen und uns im Logbuch mit einer weiteren Signatur verewigen, ist schön eisig heute... 😉🤭

Auch Ti freute sich wieder, als wir ihr eine kleine Belohnung versprachen, auch wenn sie den Trick ein Döschen zu finden, immer noch nicht raus hat, aber wir versuchen es immer mal wieder, irgendwann ist sie dann ja auch soweit, dass sie das versteht, was wir von ihr wollen... 😉🤭

Die weitere Planung stand ja auch nicht sooo wirklich fest, denn wir haben ja eigentlich gar nicht wirklich weiter für heute geplant und so ging es im Anschluss dann noch in einem anderen Bereich weiter um noch ein paar Caches zu besuchen, wenn wir schonmal hier sind, nehmen wir das auch mit und dunkel war es ja zum Glück auch noch nicht... 💪🤷🏼‍♂️

Zwischendurch wärmten wir uns im Cachemobil ein wenig auf und irgendwann beschlossen wir die Heimreise anzutreten, auch wenn Mo immer keine Ende findet muss sie sich halt ein wenig opfern, das Jahr ist ja noch soooooo lang... 😉🤭

DfdC... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O::::::::::::::::::::: EAT ::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::: DRINK :::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: SLEEP ::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: CACHE ::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: REPEAT ::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉::::::::::::::::::::::::::::::::::::: 👀 :::

Alles Gute für den kranken Trottel Tom, welcher unsere Logs mit Begeisterung und neiderfüllt im Nachhinein verfolgt... 🤝💊

trovata 16. gennaio 2022 bloslo ha trovato la geocache

Trotz des eisigen Windes wagten wir uns heute auf eine Cachetour durch Wiederitzsch. Neben dem LAB fanden wir viele andere interessante Caches. Dieser gehörte dazu. DfdC! [:)]

trovata 30. ottobre 2021, 12:50 DoreenSchwarze ha trovato la geocache

Hier sind wir zuerst etwas umhergeirrt, dann aber auf einer anderen Plattform andere Koordinaten gefunden und dort schnell geloggt. Vielleicht mal prüfen.

trovata 03. agosto 2021 Rose38 ha trovato la geocache

Diesen konnten wir gut finden.
Dfdc

trovata 29. luglio 2021, 23:54 undeins ha trovato la geocache

Gesucht gefunden geloggt

trovata 31. maggio 2021, 12:10 Schienenhamster ha trovato la geocache

Na gut, die Koords waren nicht ganz genau. Aber das Hotel müsste dies schon kennen.

Gefunden und fertsch.

TFTC

trovata 23. novembre 2020, 09:08 trassolix ha trovato la geocache

Heute vor einem Termin in Leipzig hatte ich noch Zeit für ein paar Caches in Wiederitzsch. Hier lies ich mich auch erst von der ominösen Befestigung wie in einem Bild in die Irre führen. Aber diesmal war das Satellitenbild besser als die Karte und nach dem Blick auf erstes wurde das kleine Döschen fix gefunden.
Logbuch ist aber voll und es liegen schon mehrere Zetteln drin. Müsste mal erneuert werden.
Hier scheinen ja einige Häuschen auf dem ehemaligen Gelände der Gärtnerei zu stehen ?

dfdc
trassolix

Fund: 568

trovata 22. novembre 2020, 13:21 Lgsmartie ha trovato la geocache

Nase zu und durch.
Danke für den Cache!

trovata 24. ottobre 2020 Blackeye22 ha trovato la geocache

Zum Abschluss unserer kleinen Dosentour heute Vormittag kamen wir noch an der alten Gärtnerei vorbei. Gemeinsam mit Nachwuchscacher Kobold2013 haben wir uns fast einen Wolf gesucht. Aber als wir die letzten Logeinträge gelesen hatten, konnte das Suchgebiet eingegrenzt werden. Und dann hat Kobold ihn auch schon gefunden. 
Vielen Dank für den Cache!

trovata 11. settembre 2020 D1k74 ha trovato la geocache

Mit Brunowins wollte ich hier mal ein paar Dosen suchen ,wirklich tolle ecke zum Glück war kein Muggel zusehen sonst wäre es gleich aus gewesen durch Zufall auch noch entdeckt weil die Lust hier zu suchen am schwinden war.

### Danke für den Cache ***Eik*** ###

non trovata 18. luglio 2020, 09:47 Golgafinch non ha trovato la geocache

Ich hoffe die Koordinaten sind ein Scherz. Da will ich nicht suchen. Und an anderer Stelle wurde ich nicht fündig.

trovata 11. gennaio 2020 Käferberg ha trovato la geocache

Was soll man sagen? Gesehen und geloggt.

Leeroy Käferberg / 11.I.2020 - 12:45

 

trovata 22. novembre 2019, 19:27 EMIUti ha trovato la geocache

Auf dem weg von der Arbeit zum Auto schnell geloggt. Tftc

trovata 11. ottobre 2019 reSep ha trovato la geocache

Heute wollte ich mein neues Spielzeug testen und radelte ein wenig in den Leipziger Norden.
Hier kam ich auch vorbei und konnte den Behälter gut finden. Nach dem verewigen, ging es weiter.
Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

trovata 16. settembre 2019, 19:15 Lmlms ha trovato la geocache

Nachdem ich hier schon einmal wegen akuter Vermuggelung unverrichteter Dinge abrücken musste, konnte ich heute im Regen in aller Ruhe schauen und die Dose zügig finden.

trovata 20. maggio 2019 Lipsiatrucker1 ha trovato la geocache

Bei schönstem Wetter konnte man hier noch relativ muggelfrei loggen. Die Koords sprangen ein wenig hin und her und wenn man den Titel liest, vermutet man zunächst den Cache wo anders. Nun ziert unser Stempel auch diesen Cache.
Danke für den Cache sagt der Lipsiatrucker1 (junior) Lächelnd

 

Nachlogg, da seit 21.03 auch auf OC

trovata 13. maggio 2019 salmiaker ha trovato la geocache

Auf einer kleinen Caching-Radrunde kam ich hier vorbei und konnte den Kleinen gut finden und loggen :-) Vielen Dank fürs Herführen und Legen&Pflegen!

trovata 29. aprile 2019, 07:32 THEO_GB ha trovato la geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch beim Cache 'Alte Gärtnerei'.

Nach meinem heutigen Feierabend brauchte ich noch etwas frische Luft und besuchte diesen Cache. Zum Glück waren gerade keine Muggel in der Nähe, so konnte ich ungestört schauen. Nach etwas Suche fand ich das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches mit interessanter Geschichte. Die frische Luft tat gut.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

trovata 03. aprile 2019 Flogi4 ha trovato la geocache

*Nach einigen Hin und Her konnten wir die Dose finden. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*

**Vielen Dank an Trixi2 für das Herführen, Legen und Pflegen sowie ein weiterer 😊 auf unserer GC-Karte bedanken.**
> **Flogi4**

trovata 18. marzo 2019 ANNO1999 ha trovato la geocache

..... bei diesem Cachetitel denke ich sofort an einen mittlerweile schon seit einigen Jahren archivierten Multi in Schkeuditz, welchen ich in insgesamt 3 Anläufen nicht zu den GC Akten legen konnte... 😥! Zu meiner Entschuldigung: dies fiel in die Anfangszeit meiner Dosensucht.. 😏! Kaum das ich hier vor Ort war gesellte sich mein Freund bowaw hinzu, und nach dem Log des Gläschens wurde noch ein ausgiebiger Schwatz gehalten... 😁... Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST.

trovata 17. marzo 2019, 16:12 Uli001 ha trovato la geocache

Zählen FTFs bei OC auch für GC? Na zumindest war ich am neuen Ort und nach dem Publish der erste an der Dose/ dem Glas. Beim suchen wurde ich aber gleich von einem Anwohner überrascht. Meine Ausrede akzeptierte er ohne weitere Fragen. Als er verschwunden war suchte ich weiter.

Danke und VG Uli aus Leipzig

  New coordinates:  N 51° 23.066' E 012° 22.890', moved by 8 meters

disponibile 12. marzo 2019 Trixi2 fatto manutenzione sulla cache

Der Cache musste leider auf Grund von Distanzproblemen zum nächsten Cache verlegt werden. Aber jetzt ist er wieder aktiv, viel Spaß beim suchen. 

  New coordinates:  N 51° 23.070' E 012° 22.894', moved by 35 meters

temporaneamente non disponibile 12. marzo 2019 Trixi2 ha disabilitato la cache

trovata 10. marzo 2019 Werkstatt 11 ha trovato la geocache

Oh, noch gar nicht geloggt...

Nach einer größeren Runde unseres Teams wollte wolkenreich hier unbedingt noch eine FTF abstauben. Warum auch nicht, auch wenn das für mich keinerlei höhere Bedeutung hat. Bei acht Augen mussten wir nicht lange suchen. War auch gut so, sonst wäre man sich doch noch irgendwann beobachtet vorgekommen.

Vielen Dank für die Dose.

trovata 10. marzo 2019, 22:22 Valar.Morghulis ha trovato la geocache

Als die Publish-Mail mich erreichte, war ich gerade mal einen Kilometer vom Döslein entfernt auf Arbeit, musste jedoch bis zum Feierabend warten, bis ich mich hier nach dem Rudel-FTF als Zweitfinder ins Logbuch eintragen konnte. Das an dieser Stelle mal eine Gärtnerei war, kann man heute nicht mehr im Geringsten erahnen. Schön, dass Trixi02 durch diesen Cache darauf aufmerksam macht.
Hoffentlich wissen hier alle Nachbarn Bescheid, denn bei der engen Bebauung fällt man als Suchender hier tagsüber definitiv auf. Zum Glück waren, als ich hier eintraf, wegen des stürmischen Eberhards 🌪🌧🌧🌧🌪schon alle Rollos heruntergelassen und ich konnte nach kurzer Rundumsuche fix mein Stempelchen ins Logbuch drücken.
Noch ein wichtiger Tipp für nachfolgende Sucher:
Hier muss definitiv weder ein Privatgrundstück, noch eine Rasenfläche betreten werden. Das Loggen ist ganz bequem vom Gehweg aus möglich, auch wenn die Koordinaten bei mir auf die gegenüberliegende Seite 4 m neben denselben zeigten.
Wer sich daran hält, bekommt hier vielleicht nicht den Unmut der Anwohner zu spüren bzw. die Frage ins Ohr geflüstert, was er oder sie hier denn so macht.😃😇
Vielen Dank an Trixi02 für diesen schönen Cache und einen lieben Gruß aus dem schönen Muldental.🤗

Valar.Morghulis
10. März 2019 # 1017

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 10. marzo 2019, 17:12 Wolkenreich ha trovato la geocache

Ein FTF ist ein FTF Cool

Heute war ich mit den Cacherkollegen Wald-Pirat, Team Paula und Werkstatt 11 unterwegs. Auf unserer Tour noch erreilte uns die Publish Mail und da ein GC Code hinterlegt war, der noch nicht published schien konnte ich meine Cacherkollegen auch davon überzeugen auf der Rückfahrt einen kleinen Umweg in Kauf zu nehmen um hier den FTF abstauben zu können. Das ist uns nach kurzer Sucher auch gelungen.

Wir freuen uns sehr und verbleiben mit fröhlichem Gruße an den Owner.

Immagini per questo log:
FTFFTF

trovata 10. marzo 2019, 17:12 Team Paula ha trovato la geocache

Herr wolkenreich bekehrte uns alle solange bis wir auf der Rückfahrt aus dem Mansfelder Land hier halt machten und den Cache suchten. Team Paula wurde dabei vereint und dank Paula war die Dose schnell gefunden. Team Paula 🐶

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 10. marzo 2019, 17:02 Der Wald-Pirat ha trovato la geocache

Wir waren als erste da. Auf OC ist die Konkurrenz für den FTF ja noch nicht so groß. Da genügte entschlossenes Herbeirollen Lachend

Danke vom Wald-Piraten!