Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Das Tal der Tannen

von ChaCre     Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

N 53° 12.304' E 010° 23.876' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. März 2019
 Veröffentlicht am: 12. März 2019
 Letzte Änderung: 16. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC150F8

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
96 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das Angrenzende, mit Nadelbäumen bewachsende Tal ist eine Kiesgrube, die zum stillgelegte Kalksandsteinwerk Häcklingen gehört. Das gelände muss nicht betreten werden, wovon ich übrigens trotz des niedergetrampelten Zaunes  abrate. Letztendlich seid ihr allerdings für eur Handeln selber Verantwortlich.

Diese Kiesgrube ist ein schönes Beispiel dafür, dass sich die Natur zurück holt, was ihr gehört.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shßr rvarf ovyyvtra Noxyngfpurf qrf Rvssryghezrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Tal der Tannen    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 30. Oktober 2022, 16:51 Hans Moleman hat den Geocache gefunden

Bei genialem Sonnenuntergang geloggt.
Hans Moleman sagt TFTC
#11 16:51

  Neue Koordinaten:  N 53° 12.304' E 010° 23.876', verlegt um 20 Meter

gefunden 06. Januar 2021, 12:17 KeKs777 hat den Geocache gefunden

Hinweis irreführend. Beim dritten Anlauf trotzdem gefunden.

  Neue Koordinaten:  N 53° 12.313' E 010° 23.886', verlegt um 20 Meter

kann gesucht werden 08. August 2019 ChaCre hat den Geocache gewartet

Der Cache ist wieder sicher zu erreichen.

momentan nicht verfügbar 08. August 2019 ChaCre hat den Geocache deaktiviert

Aus Sicherheitsgründen ist hier erstmal Pause.

kann gesucht werden 02. Juli 2019 ChaCre hat den Geocache gewartet

Die Koordinaten sind angepasst.

  Neue Koordinaten:  N 53° 12.323' E 010° 23.894', verlegt um 22 Meter

gefunden 20. Juni 2019 Fraiko hat den Geocache gefunden

Ich meine, dass hier schon einmal ein Cache war.
Insofern hatte ich hier mein persönliches Tal des Wiedersehens.

"Danke" für den Cache - freundliche Grüße, Fraiko+++

gefunden 11. Juni 2019, 17:32 Jaydippy hat den Geocache gefunden

Nach dem Nano im Wald ging's zu den Tannen im Tal.
Wir konnten an den angegebenen Koordinaten nichts finden, also lasen wir doch noch den Hinweis. Und der schickte uns ca. 20 Meter weg.
Danke für die Dose

gefunden 14. April 2019 canislupus hat den Geocache gefunden

Auch bei etwas schlechtertem Wetter kann man frische Luft gebrauchen - besonders , wenn man am Abend vorher bei einer ziemlich feuchten Wohnungseinweihung war.

So machte ich heute einen Spaziergang hierher und konnte das Döschen auch schnell finden.

Von hier gestattete ich mir noch einen wehmütigen Blick auf das Gelände des großartigen Multis " Dampfgegart GC29CVJ", den wir noch in der letzten Gruppe vollenden konnten, bevor er archiviert werden musste.

TFTC cl